Fluch der Kassandra

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Fluch der Kassandra »

Och Rainer - so schlimm finde ich die gar nicht. Immerhin wird eine Story erzählt und man kann dem auch folgen und weiß worum es gehen soll.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Fluch der Kassandra »

Da ja 80% im EP Wiederholzungsbesucher sind, denke ich das PreShows sich nicht übermäßiger Beliebtheit erfreuen. Denkt nur mal den Film im Universum der Energie. Inzwischen sind denke ich auch die meisten vom Fahrstuhl im Geisterschloss etwas genervt.
Villeicht hat man drum bei FDK darauf verzichtet.

Hangar

Beitrag Re: Fluch der Kassandra »

Ok mag evtl sein das es deswegen keine Vorgeschichte giebt weils a schnell erzählt werden müsste, da es ja nur solange gehen darf wie die Fahrt, aber dennoch schade denn der Vorraum hat optisch echt was zu bieten und viel Potenzial.
@christoph: ich finde es als schade das die Pre show nicht immer im Geisterschloss jedesmal dabei ist, genn genau das ist es doch was ich aber auch sehen will weil die ja eben passt und man denn weis das man in den "Keller" fährt....
@Syder1983/Orici: ich finde die Show auch verhältnismäßig ned so gut dort aber wie du sagst man bekommt ne Ahnung wegen was dort die "Hochzeit" verflucht ist......

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Fluch der Kassandra »

Also ich bin ja kein Freund von Hexenschaukeln, aber die in Rust ist aber noch eine der besseren. Also ich finde die Pre Show im Phantasialand einfach nur schlecht und man erkennt eigentlich keinen roten Faden. Dann lieber keine Pre Show. Außerdem habe ich keine Lust noch soviel Zeit dadurch in so einer kleinen Attraktion zu verbringen. Desweiteren wird man in der Hexenschaukel in Phantasiasland sehr starken Geruchsbelälstigungen ausgesetzt. Auch das Fahrprogramm ist schlechter als in Rust und weil die Anlage größer und offener ist verschwinden dadurch alle Verwirrungen.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Fluch der Kassandra »

Ich finde so etwas hat immer zwei Seiten und natürlich hat Christoph recht, dass viele Wiederholungsbesucher es eher störend und als "Zeitverschwendung" ansehen würden.
Dennoch bin ich auch der Meinung, dass so eine Attraktion von der Story lebt und eine Pre Show das Interesse an dem was gleich auf einen zukommt deutlich steigern würde. Ich finde es einfach schade, dass man das im Europa-Park nicht erleben kann und so bleibt es für mich nur eine halbe Attraktion die für mich eigentlich nur von den "Effekten", dem überragenden Soundtrack und der tollen Gestalltung lebt.

Gruß Steffen

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Fluch der Kassandra »

Mhm... Ich finde es schwer zu sagen das es für Wiederholungsbesucher es eher störend und als "Zeitverschwendung" angesehen würde.
Weil warten muss man so oder so. Und ob ich da jetzt doof rumstehe und nix passiert oder doof rumstehe und wenigstens ein bisschen was passiert, dass ist ja schon ein Unterschied :)

Hangar

Beitrag Re: Fluch der Kassandra »

eben ich finde jetzt nicht das es "verlorene" Zeit ist, weil ich ja eh im Vorraum warten muss.. und genau deswegen will ich ja so was fahren, für mich gehört jetzt die "Vorshow" einfach dazu, wie im Spukschloss, da finde ich es als auch schade wenn die ned immer mit dabei ist, sondern durchlafen angesagt..

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Fluch der Kassandra »

Ich glaube, ich bin erst so 2-3 mal Fluch der Kassandra gefahren. Dazu kann ich berichten dass die Wartezeit sehr schnell verging und ich damals mit 7 oder so dachte das Ding mache Überschlag :D Diese Dinger die dann im Sitz sind sind auch lustig, aber auch todeserschreckend :D
Mehr hab ich zu FdK nicht zu sagen, ich fahre es einfach zu selten :3

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Fluch der Kassandra »

Gestern war mein Vater im Park und hat was unglaubliches erzählt. Als sie Kassandra Gefahren sind, hat sich irgendwo ein Holzbalken oder Holzstück gelöst und wurde der Anlage durch die Gegend geworfen und zermalmt, Holzsplitter und Teile wurden herumgeschleudert, zum Glück hat niemanden ein größeres Stück erwischt. Während der Fahrt konnten sie aber nix machen und nach der Fahrt hat's die Mitarbeiter anscheinend nicht wirklich interessiert...
Es war jedoch ziemlich gefährlich und hätte anscheinend Menschen ziemlich verletzen können. Hat da noch jemand was mitgekriegt?
Scheint ne ziemlich komische Geschichte zu sein...

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Fluch der Kassandra »

Ein neuer Show-Effekt scheint das wohl nicht zu sein - wenn ja dann wohl ein sehr guter - aber das ist die MA nicht interessiert verwundert mich schon. Vielleicht haben sie es auch nicht so offen gezeigt...
Den Not-Stop können sie ja nicht betätigen, da sie draußen standen oder gibt es dort ne Kamera drinnen?

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Fluch der Kassandra »

mps hat geschrieben:Den Not-Stop können sie ja nicht betätigen, da sie draußen standen oder gibt es dort ne Kamera drinnen?
An beiden Schaukelaufhängungen ist eine Kamera.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es die MA nicht interessiert hat.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Fluch der Kassandra »

Matthias hat geschrieben:
mps hat geschrieben:Den Not-Stop können sie ja nicht betätigen, da sie draußen standen oder gibt es dort ne Kamera drinnen?
An beiden Schaukelaufhängungen ist eine Kamera.
Auch wenn, ein fliegendes Holzstückchen auf einer Schwarz-Weiß-Aufnahme zu sehen, wo sich alles bewegt....

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Fluch der Kassandra »

Der Operator im Bedienerhäuschen oben sollte das eigentlich schon mitbekommen.
Interessant, dass es so heftig gewesen ist. Die Verkleidung im Innenraum ist ja hauptsächlich Deko.
Time for Airtime!

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Fluch der Kassandra »

Hab es nur erzählt bekommen, deswegen weiß ich nicht, inwiefern alles genau so war. Irgendwas muss jedenfalls schon gewesen sein...

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Fluch der Kassandra »

Aber wenn es so gewesen sein sollte wie in der Erzählung, wären die Gäste während der Fahrt doch sehr unruhig geworden, oder? Und das hätte ja ein MA mitbekommen.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Fluch der Kassandra »

Im Traumland auf der Bärenhöhle gibt es übrigens ein Mad House wo man wirklich super sieht wie der gewünschte Effekt erziehlt wird.





Gruß Steffen

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Fluch der Kassandra »

Wo wir schon bei der Funktionsweise von Madhouses oder Hexenschaukeln sind: Hier noch ein Video, dass die Fahrt hinter den Kulissen aufgezeichnet hat, wobei ich nicht weiß, wie groß die Unterschiede zwischen Vekoma und Mack sind. Auf dem Video müsste die Vekoma-Variante zu sehen sein. Falls nicht, bitte korrigieren:

Link zur Seite Madhouse-guide.com: http://www.madhouse-guide.com/?id=1&sid=2&ssid=6
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Fluch der Kassandra »

Hey Steffen, danke für das Video. Sieht ja irgendwie witzig aus, wie das Haus da DRaußen so umher wirbelt. :D

Ich könnte mir vorstellen, dass dies aber evtl. einige Leute (die ein Mad-House gar nicht kennen) abschrecken könnte dort überhaupt rein zu gehen, weil sie vielleicht denlken könnten das sie sich dort die ganze Zeit überschlagen.


Und auch dir MineTrainFan, vielen Dank für den Link. Hier sind durchaus einige interessante Informationen drin.

MfG Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Fluch der Kassandra »

Fluch der Kassandra ist einer meiner Lieblingsbahnen und die Musik ist auch ein richtiger Ohrwurm. :-)
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Fluch der Kassandra »

Gibts bei Fluch der Kassandra eigentlich auch ne Pre-Show? Ich dachte da läuft eine Erzählung, aber beim letzten Mal war da nichts zu hören. Vielleicht täusche ich mich auch. Wobei sich Pre-Shows bei Hexenschaukeln ja eigentlich immer anbieten würden.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten