Alpenexpress

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
MR0801
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2013
Name: Mayke

Beitrag Alpenexpress »

Ich kanns gar nicht sagen wie alt das bild ist. :/..

Die von Eurosat-Xperts haben es gestern auf Facebook gepostet. Woher sie das bild haben und was das ist weiss ich leider nicht.. sieht recht komisch aus.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Alpenexpress »

Ich denke das Bild ist nicht aktuell.
Die Damen auf dem Bild hat ein T-Shirt an. :wink:

Vor ca. 5 Jahren wurde ein ganz ähnlicher Wagen ans Ende des Alpenexpress gesetzt;
warum weiß ich aber bis heute nicht.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

H.O.
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 14.01.2013
Name: Holger
Wohnort: Rheinfelden

Beitrag Re: Alpenexpress »

Evtl. Experimentieren sie mit ihrem virtual reality coaster.

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Alpenexpress »

Das "Ding" fuhr wirklich im Space Center in Bremen.
War schon`ne witzige Sache, aber nicht wirklich ausgereift.
Hat alles ja auch nicht lang gelaufen (500 Milionen in den Sand, :aufreg für`s Space Center)

Aber mal ehrlich, könnte doch auch was zur Modernesierung von Eurosat zum 40.Jubiäum werden :?: :?:

Gruß aus Bremen
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Tamaki
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 15.08.2010

Beitrag Re: Alpenexpress »

Weiß jemand wohin der Galaxy Express (von dem der Wagen auf dem Foto stammt) hin verkauft wurde?

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Alpenexpress »

Jetzt blitzt es in der Höhle rot, wenn man durch den dunkleren Part fährt. Naja, davon kann man halten was man will. Ich finds persoenlich nicht so passend. Wuerde eher in die Eurosat passen. Fand das statische rote Licht, das sich wie Feuer an den Wänden abzeichnete, viel stimmiger.

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Re: Alpenexpress »

Bei meinem letzten EP Besuch ist mir aufgefallen, dass in der zweiten Runde das Feuer auf der rechten Seite immer aus ist.
Ist echt schade. Und so hoch wie früher ist es auch nicht mehr.

:(

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Alpenexpress »

Das stimmt. Die mussten es aber reduzieren, da so ne Gasladung relativ viel Gas verbraucht und die meisten werden wissen, dass Gas sehr teuer sein kann. Das Universal Florida hat den Gasausstoß bei Jaws auch entfernen müssen.

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Re: Alpenexpress »

Ah ok. Leuchtet ein.^^
Aber es war schon immer schön warm.^

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Alpenexpress »

Ja das stimmt. Vorallem in den kalten Wintermorgen :D

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Alpenexpress »

Nunja, die Flamme war schon in den letzten Jahren des öfteren aus, ist also nichts wirklich neues, wenn dort nichts mehr brennt.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Alpenexpress »

euromir hat geschrieben:Das Universal Florida hat den Gasausstoß bei Jaws auch entfernen müssen.
Die waren aber radikal. Weil das Gas so teuer ist die ganze Attraktion abreissen? Die machen Nägel mit Köpfen.

audio123
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: München

Beitrag Re: Alpenexpress »

Kann mich auch noch gut daran erinnern dass es bis vor einigen Jahren eine Art große "Stichflamme" beim Vorbeifahren des Zugs gab :-)
Muss nun aber auch schon einige Jahre her sein als es mal hieß, das Gerät zur Flammenerzeugung wurde erneuert ... seither ist es mit der schönen großen Flamme vorbei :-(

Dass man das aus Kostengründen geändert hat kann ich mir kaum vorstellen ... immerhin hat man an anderen Stellen im Park und den Hotels ordentlich nachgerüstet was Feuerstellen die mit Gas betrieben werden angeht ... z.B. in der Höhlendurchfahrt beim Rafting, Flammenschalen bei der Poseidon-Tempeleinfahrt die auch im Nachhinein mal dazukamen, spanische Arena, zahllose "Fackeln" an den Hotels, insbesondere Innenhof El Andaluz, Colloseo Burggraben beim Buffet, Wasserspielplatz und Eingang Santa Isabel, riesige Feuertöpfe auf dem Colosseo-Bogen, neue "Feuersteine" beim Bell Rock ... ach ja und die neuen Kanonen die auch mit Gas funktionieren in der Schlachtszene bei Piraten in Batavia ... + die Feuerspucker am Lifthill von Wodan (auch wenn sie quasi nie an sind ...) Von dem her denke ich beim Alpenexpress wirklich nicht an Kostengründe sondern evt. wirklich eher Sicherheitsgründe ?

Ausserdem fällt mir gerade ein, dass es mal Wassernebel-Düsen beim Alpenexpress direkt an der Einfahrt der Höhle gab - das ist aber sicher auch Jahre her, bei den ganzen letzten Besuchen, auch im Hochsommer, waren sie nicht mehr an, bzw. sogar abmontiert ?

Der Nebel am Ende funktioniert meistens - obwohl ich hier fast davon ausgehe, dass der MA den per Hand bedient sobald der Zug langsam einfährt ... ?



MfG aus München
audio123
:D

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Alpenexpress »

svenl hat geschrieben:
euromir hat geschrieben:Das Universal Florida hat den Gasausstoß bei Jaws auch entfernen müssen.
Die waren aber radikal. Weil das Gas so teuer ist die ganze Attraktion abreissen? Die machen Nägel mit Köpfen.
Nein, die haben nur bei der Explosionsszene das Feuer entfernt. Die Attraktion gibt's noch aber halt ohne explodierende Raffinerie

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Alpenexpress »

Nein, die Attraktion gibt es seit Januar 2012 nicht mehr. Dort entsteht noch ein Harry-Potter-Bereich.

Wo du dich so gut auskennst, was kostet denn Gas? Du schriebst ja "da so ne Gasladung relativ viel Gas verbraucht und die meisten werden wissen, dass Gas sehr teuer sein kann.", wie teuer war denn die Gasladung, sagen wir pro Durchfahrt?

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Alpenexpress »

An den Energiekosten wird es sicher nicht liegen und auch nicht an Sicherheitsgründen.
Sonst hätte man die Flamme nicht jahrelang ohne Probleme betreiben können.

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Alpenexpress »

Mein Informant meldet: heute Mittag wie gewohnt hohe Flammen in der Grotte :)

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Alpenexpress »

Die war sicher trotzdem nicht so hoch wie früher...

tv-star
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2012

Beitrag Re: Alpenexpress »

Der Alpenexpress gehört immer noch zu meinen Lieblingsattraktionen, den gibt es schon ewig und er macht immer noch einen Rießenspaß. =D>

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Alpenexpress »

Ich finde den Alpenexpress echt super thematisiert. Von den Achterbahnen im Park ist meiner Meinung nach am besten gestaltet - von vorne bis hinten. Vor allem die Zauberwelt der Diamanten ist ein echtes Wunderwerk. :D

Die Fahrt selber ist für Achterbahneinsteiger und zum Entspannen genau das Richtige. Hoffentlich bleibt die Bahn dem Park noch lange erhalten. Die erste Achterbahn eines Parks ist ja doch irgendwie etwas besonderes. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten