Rangierorte der Attraktionen

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5556
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Rangierorte der Attraktionen »

Muss mich verbessern. Ihr hattet Recht, dass die Mir bei der Schlussbremse rangiert. Habe heute dort das Licht brennen sehen und ein Gleis erkennen können.

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Rangierorte der Attraktionen »

wo ist/sind diese Werkshalle(n)?

Das mit der Aufwärmphase hatten wir an der Eröffnung diskutiert und ich war erst n bissel skeptisch, aber ich war ne Woche später nochmal im Park und da ging alles ab wie Schnitzel (zumindest war ich positiv überrascht).
Das mit den Blockbremsen haben sie mal irgendwo im Fernsehen gezeigt - da mussten sie bei der Silver Star die Abstände zwischen den Metallblöcken messen und einstellen, da bei so einer hohen Geschwindigkeit ja nix schief gehen darf. Gehört das zu der Morgenroutine der Achterbahnen?

Was ist eigentlich so mit den kleineren Sachen, so wie Elfenfahrt oder der Floßfahrt? Ist da das selbe wie bei der Wildwasserbahn, dass die Gondeln einfach stehen bleiben oder sich gegebenfals sammeln?
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

99rene999
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2011
Name: rene

Beitrag Re: Rangierorte der Attraktionen »

Diese 'Werkshallen' sind im Falle des EuropaParks beim Hersteller Mack Rides selber. Da aber viele Coaster über die Welt verteilt sind, fallen die Wartungshallen (dort wo die züge lagern) etwas größer aus, damit die Bahnen vom speziell ausgebildeten und parkeigenen Personal vor Ort gewartet werden können.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5556
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Rangierorte der Attraktionen »

Also die Floßfahrt bleibt über Nacht einfach stehen. Ich denke, es wäre zu viel verlangt, jeden Abend/Morgen diese Boote einzeln an-/abzuketten. Bei der Elfenfahrt habe ich gesehen, dass ein Boot ziemlich am Ausgang des Tunnels festgebunden wird und somit alle anderen Boote dahinter stechen bleiben. Ein paar Boote verweilen jedoch in der Station. Gibt es bei der Oldtimer-Fahrt oder der Schneeflöckchenfahrt eigentlich die Möglichkeit die Menge der Wagons zu bestimmen?

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Rangierorte der Attraktionen »

Bei Schlittenfahrt Schneeflöckchen und Piccolo Mondo kann man die Wägen nicht ohne Weiteres von der Strecke entfernen.
Bei den Oldtimern ist gegen Ende der Fahrt ein überdachter Stellplatz. Dort passen 4 Autos hin und der Rest wird in der Station warten.
Bei Old 99 ist dieses Abstellgleis gleich nach dem Einstieg auf der linken Seite. Im Winter habe ich gesehen, dass die Wagen über Nacht in der Station und unter den Zelten stehen bleiben.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Junkie CD
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.07.2012
Name: Chris
Wohnort: Aachen

Beitrag Re: Rangierorte der Attraktionen »

Ich hab noch ein Video, wo man sieht wie ein Boot von Poseidon morgens in die Strecke gehoben wird? Besteht Interesse das ich das hochlade?

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Re: Rangierorte der Attraktionen »

Sehr gerne. Damit habe ich mich bisher noch nicht auseinandergesetzt.
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

Junkie CD
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.07.2012
Name: Chris
Wohnort: Aachen

Beitrag Re: Rangierorte der Attraktionen »

Ok, nehm ich mir vor... Kann ich aber erst morgen am PC

Junkie CD
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.07.2012
Name: Chris
Wohnort: Aachen

Beitrag Re: Rangierorte der Attraktionen »

http://www.vidup.de/v/eiKP3/

Nachtrag (13:10)

Falls man es nicht so gut erkennen kann (sorry für die Qualität),
das Boot wird mit einer Art Gabelstapler in den Kanal gesetzt. Der Gabelstapler fährt auf einer Schiene und weiter hinten werden die Boote auf/ in eine Schiene gesetzt und fahren nach rechts (in Richtung Lifthill) hinter die Mauer, wahrscheinlich in eine Garage.

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: Rangierorte der Attraktionen »

Der EPExpress wird zwischen Santa Isabel und Castillio, rangiert, und fährt auf das Abstellgleis. Personen werden schon in Deutschland herausgelassen. Oft stehen beide Züge draußen, der dritte ist ja bis spät unterwegs, denke aber er verweilt dann in Spanien.

Die Panorama Bahn fährt hinter dem Historama in den Werksbereich.
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5556
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Rangierorte der Attraktionen »

Ich glaube Arthur rangiert hinter der ersten Leinwand. Dort kann man an der Decke beim genauen betrachten Schienen erkennen.

Junkie CD
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.07.2012
Name: Chris
Wohnort: Aachen

Beitrag Re: Rangierorte der Attraktionen »

Das hab ich schonmal beobachten können... Durfte wol leider kein Video machen... Die schiene parallel zur Leinwand und die Leinwand selber auch drehen sich um ca. 70 Grad nach rechts, das heißt da es sieben Züge sind ist der Raum sehr groß ich schätze der Streckt sich hinter die Szene nach der Leinwand unter der Spirale quasi.. Und was ich blöd finde ist, dass während des Rangiervorgangs keiner in der Bahn sein darf, das heißt jeder Zug fährt einmal leer... Und der Rangiervorgangs selber dauert auch bestimmt 3 Minuten, also bestimmt 10 Minuten konnte keiner fahren... Konnte das aus der Single Rider "Wendeltreppe" gut beobachten.

ronny0280
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 16.03.2012
Name: Ronny Schluckebier

Beitrag Re: Rangierorte der Attraktionen »

Bei Pegasus muss auch der Zug leer fahren, um dann den 2. Zug auf die Strecke zu lassen.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Rangierorte der Attraktionen »

Bei Rangiervorgängen werden in der Regel immer die Attraktionen leer gefahren mit ausnahme von Rafting und Poseidon. Da diese Vorgänge etwas länger dauern und so die Leute nicht unnötig in den Bahnen warten müssen.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Rangierorte der Attraktionen »

Bei Atlantica wird die Bahn auch nicht leergefahren.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Rangierorte der Attraktionen »

Rangiervorgänge beim Matterhornn Blitz können auch während des laufenden Betriebs erfolgen.

Könnte zum Beispiel vom TÜV abhängen ;)
Grüße,