Kolumbusjolle und Feria Swing

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Feria Swing [ Ausklappen ]

Kolumbusjolle [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


hubbi08
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 11.07.2009

Beitrag Re: Kolumbusjolle und Feria Swing »

Was ist eig. der Unterschied zwischen Kolumbusjolle und Peter Pan?

Ist das nichtdasselbe Fahrgeschäft- nur an einem anderen Ort ?? :wink:
Ep is cool _D

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 998
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Kolumbusjolle und Feria Swing »

...und die Kolumbusjollen sind überdacht, anders gethemt und es gibt größere Aufs und Abs...

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Kolumbusjolle und Feria Swing »

Diesen Thread wieder mal "entstaube"..... :D

Also, ich finde auch beide Attraktionen witzig und außerdem eine gelungene Abwechslung für Zwischendurch. Manche kritisieren zwar diese "Schlangenlinien" im Wartebereich/Q, aber ich finde das in gewisser Weise gut, denn gerade, wenn ein Wartebereich eher breit angelegt ist (was zum Beispiel im HoPa fast ÜBERALL der Fall ist), dann drängeln sich die Leute maßlos vor. Das reicht vom unauffälligen Sich-vorbei-schieben bis zum frech-dreisten Vorbeilaufen. Einerseits werden jetzt bestimmt welche von Euch sagen "Naja, lass halt die paar Jugendlichen", aber ich find das nicht gut...wenn das Jeder machen würde, brauchen wir auch keine Q mehr :evil: Deswegen find ich die schmalen Wartebereiche wie auch bei der MIR oder EuroSat eigentlich recht gut und praktisch ;)

Sorry fürs kurze Off-Topic ;)
-

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Kolumbusjolle und Feria Swing »

Da stimm ich dir 100% zu. Im HoPa sind die Q zu breit. Bei den Teufelsfässern und GeForce fällt mir das am meisten auf... Aber bei Kolumbusjolle und Feria-Swing würden auch kleinere Anstell-reihen genügen. Als ich die letztes Jahr zum ersten mal gefahren bin war meine kleine Schwester gerade auf dem Weg zum Klo, dann bin ich und meine größere Schwetsre halt eben schnell mal die beiden Attraktionen gefahren. Als sie dann nach beiden Attraktionen immernoch nicht da war (Man musste nicht anstehen, weil niemand fsonst fahren wollte) war uns danach nochmal Feria-Swing zu fahren, aber weil wir uns zu bequem waren die Warteschlanmge durchzulaufen haben wirs dann sein lassen :lol:

Aber sonst finde ich die beiden Attraktionen sehr schön, und mir gefällt vorallem, dass sich die Boote drehen, was ich iin dieser Art noch auf keinem solchen Wellenhopser erlebt habe ;)

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Kolumbusjolle und Feria Swing »

an Halloween fährt es sogar rückwärts ;)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Kolumbusjolle und Feria Swing »

Als sie dann nach beiden Attraktionen immernoch nicht da war (Man musste nicht anstehen, weil niemand fsonst fahren wollte) war uns danach nochmal Feria-Swing zu fahren, aber weil wir uns zu bequem waren die Warteschlanmge durchzulaufen haben wirs dann sein lassen
Normalerweise machen die MA's dann aber diese seitlichen Ketten weg...weiß nicht, wie ich's besser beschreiben soll/kann...auf jeden Fall kann man dann normalerweise einfach seitlich durchgehen und spart sich das Schlange-Laufen :lol:
Aber im HoPa bei den Teufelsfässern, das ist echt unter aller Sau :evil: Da passen in der Q locker 4 Leute nebeneinander #-o
-

jens1986
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2010
Name: Jens Meyer
Wohnort: Pegnitz

Beitrag Re: Kolumbusjolle und Feria Swing »

Wenn alles frei ist, hopsen wir meistens über die Stangen drüber :D

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Kolumbusjolle und Feria Swing »

Wenn alles frei ist, hopsen wir meistens über die Stangen drüber
Das hab ich einmal gemacht...und mich dermaßen hingelegt...das war nicht mehr feierlich. Aber für die Umstehenden war es natürlich ein riesen Spaß :oops: Seitdem mach ich das nicht mehr. Lieber Schlangelaufen als Hinfallen :lol:
-

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Kolumbusjolle und Feria Swing »

Daisy hat geschrieben:
Wenn alles frei ist, hopsen wir meistens über die Stangen drüber
Das hab ich einmal gemacht...und mich dermaßen hingelegt...das war nicht mehr feierlich. Aber für die Umstehenden war es natürlich ein riesen Spaß :oops: Seitdem mach ich das nicht mehr. Lieber Schlangelaufen als Hinfallen :lol:
Fährst du auch mal ohne Beulen nach hause? :lol: :tröst Wer stolpert denn da durch den Park? :einfall: Das kann nur Daisy sein! Wir werden dich finden, wir achten auf alles was im Park rumliegt! :wink:
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Kolumbusjolle und Feria Swing »

Naja, ich bin auch im Leben außerhalb des EP's ziemlich...na, sagen wir mal..tollpatschig :oops:
-

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Kolumbusjolle und Feria Swing »

hubbi08 hat geschrieben:Was ist eig. der Unterschied zwischen Kolumbusjolle und Peter Pan?

Ist das nichtdasselbe Fahrgeschäft- nur an einem anderen Ort ?? :wink:
Hier mal im direkten Vergleich:

Plätze:
Peter Pan = 16x2 Personen
Kolumbusjolle = 20x2 Personen

Durchmesser der Fahrbahn:
Peter Pan = 13 Meter
Kolumbusjolle = 15 Meter

Maximalgeschwindigkeit:
Peter Pan = 13 Umdrehungen / Minute
Kolumbusjolle = 13 Umdrehungen / Minute

Theoretische Kapazität:
Peter Pan = 1500 Personen / Stunde
Kolumbusjolle = 1500 Personen / Stunde

Ausstattungsmöglichkeiten:
Peter Pan = stufenlose Geschwindigkeitsregelung, Richtungswechsel möglich
Kolumbusjolle: stufenlose Geschwindigkeitsregelung, Richtungswechsel möglich, drehbare Gondeln

Sebbl hat geschrieben:mir gefällt vorallem, dass sich die Boote drehen, was ich iin dieser Art noch auf keinem solchen Wellenhopser erlebt habe ;)
Dabei reisen doch einige Geschäfte vom Typ "Seesturmbahn" in Deutschland, so z.B. der "Happy Sailor" von Manfred Howey aus Bremen oder die "Seesturmbahn von Sterzenbach aus Bonn. Und auch diese können ihre Gondeln drehen. ;)

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Kolumbusjolle und Feria Swing »

Wo ich gerade den Thread sehe muss ich mal wieder feststellen, dass ich Kolumbusjolle und Feria Swing noch nie gefahren bin. :shock:
Sind glaub die einzig beiden Attraktionen im Park. Aber irgendwie konnte ich mich noch nicht dafür begeistern.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Kolumbusjolle und Feria Swing »

Ich auch nicht...bis ich sie dann doch aufgrund von langeweile und Regen mal gefahren bin. BITTE FAHRE SIE MAL. Die Dinger sind klasse und machen einen Heidenspaß. Mir persönlich gefällt Feria Swing etwas besser, da sie mehr seitliche Neigung in voller Fahrt besitzt und mir dadurch wesentlich schneller vorkommt.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Kolumbusjolle und Feria Swing »

Mir gefällt die Kolumbusjolle zur Halloween-Zeit deutlich besser.
Dadurch, dass man rückwärts fährt kommt ein intensiveres Feeling rüber.
Ich empfand sogar den Hauch von Airtime.
Kommt es euch auch so vor, dass es rückwärts etwas schneller ist als vorwärts?
Vorwärts finde ich das Teil echt mega-lahm. Da hat jede Kirmesvariante deutlich mehr drauf!
Time for Airtime!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Kolumbusjolle und Feria Swing »

@Badner: Ich glaube du meintest Feria Swing, weil bei Kolumbus-Jolle fahren die Böttchen immer zeitweise rückwärts (die blauen (grünen?) mehr wie die roten).

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Kolumbusjolle und Feria Swing »

#-o Ja, natürlich meine ich Feria Swing bzw. den Flug der Vampire.
Sorry.
Time for Airtime!

JOMALEBUE
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 24.08.2010
Name: Joshua

Beitrag Re: Kolumbusjolle und Feria Swing »

Badner hat geschrieben:#-o Ja, natürlich meine ich Feria Swing bzw. den Flug der Vampire.
Sorry.
Hat jemand, evtl. vielleicht mal ein Bild vom "Flug der Vampire", also die Halloween-Version von Feria Swing?
Was wird da alles verändert?
...life is a rollercoaster...I LOVE ROLLERCOASTERS!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Kolumbusjolle und Feria Swing »

Eigentlich nicht wirklich viel. Es wird etwas gruselig dekoriert... nicht wirklich viel. Es fährt halt rückwärts. Die Gitterfenster sind halt schwarz verhängt.

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Kolumbusjolle und Feria Swing »

Naja ich finde ja, dass die Fahrtzeit zu kurz ist!
Gerade wenn man ein leicht flaues Gefühl bekommt, hört es wieder auf ...
Aber schlecht finde ich das nicht, dass an Halloween Feria Swing auch rückwärts fährt!
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com