"Voletarium" (Projekt V)

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Voletarium

Nummer auf dem Parkplan: DE20
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2017
Themenbereich: Deutschland
Kapazität: 1400 Personen pro Stunde
Anzahl der Gondeln pro Theater: 7
Personen pro Gondel: 10
Maximale Höhe: 15 m
Hersteller: Brogent Technologies Inc.
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Gepäckfächer neben den Gondeln
Was ist das? Das Voletarium ist ein Flying-Theater. Die Gäste nehmen dabei in Gondeln platz, die in eine Leinwand fahren. Anschließend bewegen sich die Gondeln passend zum Film.
Insider-Tipp(s): Wer Höhenangst hat, der kann dies bei der Einteilung angeben. So wird man in die unterste Gondel gesetzt. Die beste Sicht hat man jedoch in der Mitte. Für Rollstuhlfahrer gibt es einen Extraeingang gegenüber vom Eingang des Europa-Park Express.

Voletarium

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Projekt "V". Die neue Großattraktion? »

Eine Attraktion wie Soarin' habe ich mir in Europa immer gewünscht. Sie ist einfach fantastisch, man hat wirklich das Gefühl zu fliegen. Ich hoffe nur, dass der Film ähnlich lang sein wird wie beim Original.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Projekt "V". Die neue Großattraktion? »

Vor 2 Tagen hat der EP-Sprecher auf Twitter bereits etwas neues über "Projekt V" getwittert.
Quelle: https://twitter.com/ep_sprecher -> Tweet vom 14. Juni 2016
More difficult than I thought #projectv #researchtrip
Bild

Man kann zwar nicht viel Erkennen, weil der Hintergrund etwas unscharf ist, aber ich kann unten links neben dem Kragen ein "Tokoshima Sta." entziffern und asiatische Schriftzeichen erkennen.

Und die Internetsuche hat ergeben, das Tokushima Station eine Bahnhof in Japan ist.
Dementsprechend ist die Möglichkeit eines Filmes von überall auf der Welt wieder ein Stück realistischer.
Allerdings könnte da in Japan natürlich auch einfach eine Firma sitzen, die bei dem Projekt ein nicht unwichtige Rolle spielt.

Und für alle, die sich nun Fragen, warum wir dies nicht bei dem Thread vom "Projekt Rathaus" mit beifügen:
Solange es nicht genau ersichtlich ist, dass beide Projekte zusammen gehören, werden wir diese auch getrennt behandeln.

Viele Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Projekt "V". Die neue Großattraktion? »

Es ist vermutlich Zeit die Threads zusammenzufügen:
"Getting started @europa_park #projectv"
https://twitter.com/epmagic1/status/745273786820341760
(oder wird das eine weitere Attraktion? Zu sehen ist der Parkplatz vor dem Eingangsbereich, also weiter westlich als die bisher thematisierte Fläche.)
Bild

Gestern Abend gab es auch noch ein weiteres Bild zum Thema:
https://twitter.com/epmagic1/status/745005188692480000
"Changed the jacket....Research continues"

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Projekt "V". Die neue Großattraktion? »

Aber dann würde der wichtige Busparkplatz wegfallen...
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Projekt "V". Die neue Großattraktion? »

Seit heute gibt's die hinten auf dem Bild zu sehende Bretterwand, vor der auch Sicherheitspersonal steht. Ich denke, dass diese im Zusammenhang mit dem Bild steht.

frank87

Beitrag Re: Projekt "V". Die neue Großattraktion? »

Es gibt keine weitere Attraktion , ihrgendwo müssen sie ja auch die Bausachen ( Kran , material usw ... ) hinstellen , deshalb ist die Absperrung für die Neuheit 2017 etwas größer.

Die Büsse stehen ab jetzt immer hinten auf dem Parkplatz am Silverstar , so wird es in der nächste zeit wahrscheinlich so sein.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Projekt "V". Die neue Großattraktion? »

svenl » 21 06 2016, 17:36 hat geschrieben:Es ist vermutlich Zeit die Threads zusammenzufügen:

Danke für die Information svenl.
Ab sofort sind beide Threads zusammen gelegt.
Damit man sich aber noch zurecht findet wurde der Threadtitel in Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V" umbenannt.

Grüße und viel Spaß weiterhin,

Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V" »

Die ersten bewegten Bilder von der Baustelle sind online :wink: :wink: :wink:




Gruß Andreas

Quelle:Europa Park HD
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V" »

Ah, jetzt geht es also los. Ich hab mich schon gewundert, im Juni noch nichts von Bauaktivitäten erkennen zu können. Wobei ich von Baustellen leider eh null Ahnung habe... :lol:

Was uns da wohl erwarten wird? Ich hoffe ja, dass es mal wieder eine richtige Major-Attraktion wird. So ein Flug über Europa hätte schon was, allerdings darf es gerne auch etwas rasanter sein. Naja, mal abwarten, bis es neue Infos gibt. 8-[
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V" »

Artikel in der Badischen Zeitung gefunden.

Es soll wohl ein Kurzfilmtheater werden.

http://www.badische-zeitung.de/rust/bli ... -xldel62ax
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

EPMuffin99
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2014

Beitrag Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V" »

Also laut dem Artikel ist ja eine Soarin-ähnliche Attraktion nicht ausgeschlossen! Die Hoffnung stirbt zuletzt ;) Auch interessant, dass der EP-Express durch das Gebäude fahren soll...
Gibt es etwas besseres als den Europapark? <3

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V" »

15 Meter hohe Halle. Also wenn die Halle so hoch wird, klingt das schon wie Soarin. Drücken wir die Daumen.

Pat_Wild18
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 14.03.2016
Name: Patrick

Beitrag Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V" »

Ich war heute in dem Gebrüder Grimm Haus, wo der neue Film mit Ed (Euromaus) gezeigt wurde.
Mir ist aufgefallen wenn man nun am Schluss den Europapark entstehen sieht, erkennt man alle Attraktionen außer einer.
Deswegen hab ich ein Foto geschossen.
Die Attraktion die wir noch nicht kennen seht ihr auf dem Bild in der rechten Seite. Eine Achterbahn in der , die Waagen wie ein Auto aussehen.
Nun meine Frage. Könnte dies eine neue Atraktion 2017 oder wahrscheinlicher in den nächsten Jahren sein ? :?: :D
Dateianhänge
image.jpeg

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V" »

Ich war gestern im Park und hab mal von einer etwas anderen Stelle (einige weren vermutlich erkennen von wo) ein aktuelles Foto der Baustelle geschossen:
BaustelleProvjectV3107klein.jpg
Viel sieht man nicht, aber ich wollts trotzdem mal posten.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V" »

Ich denke
1. Dass der EP schon oft durch Fotomontagen etwas "falsche" Eindrücke erschaffen hat (Euromir war ja immernoch nie grün zu Hallowe'en :D), es aber genauso gut sein kann, dass der EP da seine Gerüchteheizung weiter befeuert, immer in kleinen Stückchen irgendwo, damit es immer was zum munkeln gibt

und

2. (passend dazu) ob man viel sieht, ist nicht so wichtig, ich glaub man freut sich hier viel über eine Baustelle. Solange man nicht grade die Pixel an der Hand zählen kann, oder gar keine Baustelle im Ortenaukreis abgebildet ist ... ;)
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V" »

Hier ist ein Video, was alle Neuheiten, inklusive Project V, zusammenfasst:




Jack
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V" »

Ich finde, dass eine Attraktion wie Soarin super in den EP passen würde. Das "neue" Soarin (around the world) ist wirklich gut geworden und durchaus eindrucksvoll. Eine Reise durch Europa würde natürlich perfekt zum EP passen und ist als Attraktion in Europa einzigartig, man könnte hiermit viel Social Media Staub aufwirbeln. Ich bin gespannt, was letztendlich entstehen wird, sicherlich werden wir auch bald offizielle Nahrung bezüglich 2017 vom EP erhalten.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V" »

Sollte es nicht sogar weltweit einzigartig sein?

~ wie einst der Traumzeit-Dome auch #-o

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V" »

Mittlerweile wird es tatsächlich nur noch als Europaweit einmaliges Fahrsystem Beworben. Ich habe so ein Gefühl, dass man erst zur Eröffnung erfährt was es genau wird [emoji28]

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V" »

Wie muss ich mir das Soarin denn vorstellen? Anhand der Youtube Videos sieht es so aus, wie wenn es eine riesen Leinwand gibt und die Sitze angehoben werden, so dass ein Flugfeeling entsteht. Neigen sich die Sitze denn, so dass das Feeling verstärkt wird? Durch die Anspielungen auf den Traumzeitdome, stelle ich es mir auch so vor, dass die Leinwand gebkrümmt ist und "an der Seite" etwas weitergeht, so dass man den Rand der Leinwand kaum/nicht sieht und sich noch mehr fühlt, wie wenn man im Film drin ist. Habe ich das alles richtig gedeutet? Könnte interessant sein. Wenn ich das noch ein wenig weiterspinne, könnte ich mir das auch in 4D vorstellen. Paar Wasserspritzer, Wind, 3D Brille... Könnte die perfekte Illusion sein.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Antworten