"Voletarium" (Projekt V)

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Voletarium

Nummer auf dem Parkplan: DE20
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2017
Themenbereich: Deutschland
Kapazität: 1400 Personen pro Stunde
Anzahl der Gondeln pro Theater: 7
Personen pro Gondel: 10
Maximale Höhe: 15 m
Hersteller: Brogent Technologies Inc.
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Gepäckfächer neben den Gondeln
Was ist das? Das Voletarium ist ein Flying-Theater. Die Gäste nehmen dabei in Gondeln platz, die in eine Leinwand fahren. Anschließend bewegen sich die Gondeln passend zum Film.
Insider-Tipp(s): Wer Höhenangst hat, der kann dies bei der Einteilung angeben. So wird man in die unterste Gondel gesetzt. Die beste Sicht hat man jedoch in der Mitte. Für Rollstuhlfahrer gibt es einen Extraeingang gegenüber vom Eingang des Europa-Park Express.

Voletarium

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Hubärl
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 04.02.2016
Name: Huber Sepp
Wohnort: Petting

Beitrag Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V" »

Guten Morgen,
habe ich das beim gestrigen Talk richtig verstanden? Das Rathaus bekommt einen Bahnhof für die EP-Bahn?
Zuletzt geändert von Hubärl am Do 22. Dez 2016, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V" »

Wirklich? Macht denn das Sinn, wenn 50 Meter daneben sich der Bahnhof "Deutschland" befindet?
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



frank87

Beitrag Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V" »

Es gibt ein neuer Baustellenreport dort wird auch das Wort
,,Bahnhof,, beschrieben.

Nachzulesen http://epfans.de/?id=4691&lang=&PHPSESS ... 9ecc8fb2bf

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V" »

Da steht aber auch "Wenn ProjectV eine Achterbahn wäre, so könnte man diesen Bereich am Besten mit "Bahnhof" beschreiben:" - es geht um den Einstieg in die Attraktion an sich.

Pat_Wild18
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 14.03.2016
Name: Patrick

Beitrag Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V" »

Hi
Was hat eigentlich die Kiste im preview Center auf sich ?
Auf dieser sind Aufkleber, die davor warnen nicht auf diese Kiste zu klopfen.
Wenn man dies aber dann doch tut, leuchtet diese blau auf und Viebriert.
So was hat dies zu bedeuten ? Hat jemand eine Ahnung ? :lol:

DRF
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 07.06.2012

Beitrag Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V" »

Pat_Wild18 » 23 12 2016, 12:01 hat geschrieben:Was hat eigentlich die Kiste im preview Center auf sich ?
Auf dieser sind Aufkleber, die davor warnen nicht auf diese Kiste zu klopfen.
Wenn man dies aber dann doch tut, leuchtet diese blau auf und Viebriert.
So was hat dies zu bedeuten ? Hat jemand eine Ahnung ? :lol:
Das soll wohl eine Drohne simulieren, die in der Kiste 'eingesperrt' ist und durch das Klopfen hochgeschreckt wird :wink:

LG

Pat_Wild18
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 14.03.2016
Name: Patrick

Beitrag Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V" »

Ok Danke :D

frank87

Beitrag Re: Neuheit 2017: Project "V" »

Im Preview-Center läuft doch das Making Of vom Project V mit einem schönen Hintergrundlied.
Weiß jemand wie der Titel heißt ?

frank87

Beitrag Re: Neuheit 2017: Project "V" »

Im neuen Sommer Werbeflyer 2017 ist abgebildet dass ab Juni 2017 offen ist.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2017: Project "V" »

Ich denke mal, dass es wieder ein Soft-Opening geben wird und man vielleicht nach den Pleiten in den letzten Jahren versucht, den offiziellen Termin gleich nach hinten zu schieben.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2017: Project "V" »

Es wundert mich,daß sie einen Eröffnungsmonat nennen. Ich hätte es sehr Allgemein gehalten, z.B.wie früher als es hieß "Eröffnung während der Saison".
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2017: Project "V" »

Ich denke das sie damit schon einen sehr späten Termin gewählt haben. Das Gebäude und die darin beheimatete Attraktion scheint sich ja schon langsam in der Endphase zu befinden. Eher die Produktion des Films verzögert sich ja laut Michael Mack.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2017: Project "V" »

Es gibt ein Interview von Parkscout mit Michael Mack zu Projekt V.

Bei den Medienberichten ist schon ein Beitrag dazu entstanden. Hier kommt Ihr zum Interview:

Quelle: http://www.parkscout.de/magazin/europa-park-projekt-v
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2017: Project "V" »

Danke für den Link und hier auch noch der Wegweiser zum zweiten Teil:

Parkscout: http://www.parkscout.de/magazin/europa-park-projekt-v-2

Also ich bin schon sehr auf diese Attraktion gespannt. "Simulatoren" können wirklich prima sein und mit den ganzen Effekten, die hier offensichtlich zum Einsatz erwarte ich deine echte Top-Attraktion. Gleichzeitig freut es mich, dass der Themenbereich Deutschland auch eine große Hauptattraktion bieten wird. Für viele wurde er ja nur als "Weg zu den Attraktionen" wahrgenommen.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

basti007
Board-User
Beiträge: 47
Registriert: 09.01.2017

Beitrag Re: Neuheit 2017: Project "V" »

Ich bin auf der Suche nach dem Queue-Line-Plan für ProjectV, der im Preview-Center hing. Dort konnte man zumindest einen ersten Entwurf des Queue-Line-Verlaufs sehen.

Hat den jemand in hoher Auflösung fotografiert? Ich will vor allen Dingen Sachen bezüglich Pre-Shows und Fastpass-Line evaluieren. :)

Spielplatz
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 12.08.2016
Name: Markus Jörger

Beitrag Re: Neuheit 2017: Project "V" »

basti007 hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach dem Queue-Line-Plan für ProjectV, der im Preview-Center hing. Dort konnte man zumindest einen ersten Entwurf des Queue-Line-Verlaufs sehen.

Hat den jemand in hoher Auflösung fotografiert? Ich will vor allen Dingen Sachen bezüglich Pre-Shows und Fastpass-Line evaluieren. :)
Stell mal ein Bild ein, damit ich genau weiß, was du genau suchst,
dann schau ich mal nach, ob ich was habe.

basti007
Board-User
Beiträge: 47
Registriert: 09.01.2017

Beitrag Re: Neuheit 2017: Project "V" »

Ich meine diesen Plan...
Plan.jpg
... und wenn ich die Linie richtig deute handelte es sich dabei um die Queueline, die sich durch die Seitengebäude über die Preshows bis hin zur Treppe der Gondeln schlängelt, oder?

EPMuffin99
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2014

Beitrag Re: Neuheit 2017: Project "V" »

Sehe ich auch so...
Als normale Queue hätte ich jetzt die vom Eingang aus gesehen ganz rechte bezeichnet, da sie einfach am längsten ist.
Ob jetzt links Single Rider und in der Mitte Fastpass oder umgekehrt ist kann ich nicht aus dem Bild schließen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Gibt es etwas besseres als den Europapark? <3

Spielplatz
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 12.08.2016
Name: Markus Jörger

Beitrag Re: Neuheit 2017: Project "V" »

Schnappschuß aus Video
Schnappschuß aus Video
basti007 » 12 02 2017, 23:29 hat geschrieben:Ich meine diesen Plan...
Plan.jpg

Nach stundenlanger suche in meinen riesigen Archiven :D :D :D
kann ich folgendes sagen:
"also Bilder hab ich keine aber ein Video in Großaufnahme",
also wo soll ich die 166Mb hinschieben???

gruß

basti007
Board-User
Beiträge: 47
Registriert: 09.01.2017

Beitrag Re: Neuheit 2017: Project "V" »

Video erhalten, super Aufnahme, Spielplatz! Vielen Dank!
EPMuffin99 » 13 02 2017, 16:07 hat geschrieben:Sehe ich auch so...
Als normale Queue hätte ich jetzt die vom Eingang aus gesehen ganz rechte bezeichnet, da sie einfach am längsten ist.
Ob jetzt links Single Rider und in der Mitte Fastpass oder umgekehrt ist kann ich nicht aus dem Bild schließen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ticket ist links, Single in der Mitte und rechts sind die regulären. Immerhin 155m ist die normale Schlange lang, die mit Ticket 136. Alles laut Plan, der natürlich nicht mehr stimmen muss. Ich frage mich z.B. wie das gehandhabt wird, wenn die Tickets nur morgens und abends gelten: Wird dann schon zu Beginn in die linke oder rechte Spur abwechselnd eingephast oder sperrt man die Ticketspur dann einfach komplett (oder kann diese über andere Wege wieder einleiten) und leitet von der Regular-Line dann in beide Kinos (sonst soll es ja eigentlich nur einen Regular-Saal und einen Fastpass-Saal geben).

Antworten