Dancing Dingie

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Dancing Dingie

Nummer auf dem Parkplan: IE10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2016
Themenbereich: Irland
Kapazität: 720 Personen pro Stunde
Personen pro Schaukel: 24
Maximale Höhe: 6 m
Mindestalter: 3 Jahre
Mindestgröße: 90 m

Dancing Dingie

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4153
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Dancing Dingie »

Im Stile einer irischen Werft ist eine Art Schiffsschaukel entstanden.
Es handelt sich um einen Zierer Kontiki in Form eines Bootes, welches den Namen Titanic trägt.

Das Dancing Dingie passt Thematisch sehr schön in die Werfthalle ein das Fahrprogramm wirkt von Innen kräftiger, als es von aussen den Anschein hat.
Durchaus zu Empfehlen. Der Ausgang der Attraktion ist über den irischen Shop.
Dancing Dingie_01.JPG
Dancing Dingie_02.JPG
Dancing Dingie_03.JPG
Dancing Dingie_04.JPG

Anselm
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2016
Name: Anselm

Beitrag Re: Dancing Dingie »

Wieder eine coole Attraktion für alle Altersklassen.
Die Deko ist wie immer super, die Musik passt auch wie die Faust aufs Auge.

Viele Grüße
Anselm
Jahreskarte - neuerdings Clubkarte - schon seit einigen Jahren \:D/

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Dancing Dingie »

Und es ist einmal wieder ein klassischer Flatride. :wink:
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Dancing Dingie »

Kurze Backgroundinfo: In den Concept Arts trug die Station (wie man es auch immer nennen möchte) den Namen "Harland & Wolff".
Dies ist die Werft, die damals die bekannte R.M.S Titanic gebaut hatte.
Bei der fertigen Attraktion wurde dies jedoch verworfen wie es scheint ;)

Gruß Dennis

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Dancing Dingie »

Stimmt, das ist mir noch garnicht aufgefallen. Aber am Schiff selbst steht Titanic. Echt komisch...

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Dancing Dingie »

Grundsätzlich soll es glaube ich ein Rettungsboot der Titanic darstellen.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 926
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Dancing Dingie »

Die Werft gibt es noch, der Name dürfte also nicht frei verfügbar sein.

FjordRaftingSuchti95
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 22.12.2014
Name: Julia
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Dancing Dingie »

Jetzt gibts den Soundtrack von Dancing Dingie im Onlineshop =D> :D
Böckli is der Beste! :D

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Dancing Dingie »

Bin gestern damit das erste mal gefahren.

Ich machs kurz: Super Theming und netter Soundtrack. Aaaaber: Kaufen würde ich ihn mir nun aber auch wieder nicht. ;)

Professor Nikolajew
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2018

Beitrag Re: Dancing Dingie »

Hallo Hallo!

Hat jemand zufällig den kompletten Soundtrack aus der Queue von Dancing Dingie? Wenn ja, gerne bei mir via PN melden 😉

Lg Prof. Nikolajew

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Dancing Dingie »

Bislang kannte ich ja nur den Steinwirbel im Bayern-Park, aber beim letzten EP-Urlaub bin ich auch endlich mal mit dem Dancing Dingie gefahren und es hat großen Spaß gemacht! 😃 Nur der Soundtrack war für meinen Geschmack zu leise. Trotzdem eine nette Fahrt für die ganze Familie. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

achterbahnfahrer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.08.2020

Beitrag Re: Dancing Dingie »

MineTrainFan hat geschrieben: Sa 22. Aug 2020, 15:50 Bislang kannte ich ja nur den Steinwirbel im Bayern-Park, aber beim letzten EP-Urlaub bin ich auch endlich mal mit dem Dancing Dingie gefahren und es hat großen Spaß gemacht! 😃 Nur der Soundtrack war für meinen Geschmack zu leise. Trotzdem eine nette Fahrt für die ganze Familie. 🙂
da muss ich schon wieder meinen Senf dazu geben😬

Der Soundtrack war bis zur letzten Saison lauter (deutlich lauter), es gab aber zahlreiche Beschwerden durch manche Ruster "Ureinwohner", komisch, erst nach 4Jahren beschweren die sich🤨😂...
**Neu hier***

Achterbahnfahrer der ersten Stunde

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Dancing Dingie »

Oh, das ist aber schade. Aber danke für die Info!
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Dancing Dingie »

Das ist doch vermutlich das Werk dieser Bürgerinitiative, die den Park schlichtweg hasst und sich das Fischerdorf Rust von 1970 zurückwünschen, mal aus mehr, eher aber aus mir unschlüssigen Gründen.
Es ist zwar immer gut, wenn es auch mal sinnvolle Kritik gibt, aber die meisten angeprangerten Punkte sind schwer nachzuvollziehen. Da wundert es mich eher, dass gerade von solch einer kleinen Attraktion die Beschwerden stammen und nicht z.B. von Arthur, da ist es doch definitiv lauter. Klar, in diesem Bereich liegen sowohl das Anwesen der Familie Mack sowie die Mitarbeiterwohnungen, von dort wird es eher keine Probleme geben.
Aber mich würde trotzdem mal interessieren, ob die Lärmbelästigung wirklich so enorm ist, oder ob man doch das Ohr mit einem Glas an die Rückwand drücken muss. Zumal die Schreie der Insassen den Soundtrack auch früher schon deutlich übertönt haben.
Gefällt 1 Person: achterbahnfahrer

achterbahnfahrer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.08.2020

Beitrag Re: Dancing Dingie »

Skerpla hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 19:17 Das ist doch vermutlich das Werk dieser Bürgerinitiative, die den Park schlichtweg hasst und sich das Fischerdorf Rust von 1970 zurückwünschen, mal aus mehr, eher aber aus mir unschlüssigen Gründen.
Es ist zwar immer gut, wenn es auch mal sinnvolle Kritik gibt, aber die meisten angeprangerten Punkte sind schwer nachzuvollziehen. Da wundert es mich eher, dass gerade von solch einer kleinen Attraktion die Beschwerden stammen und nicht z.B. von Arthur, da ist es doch definitiv lauter. Klar, in diesem Bereich liegen sowohl das Anwesen der Familie Mack sowie die Mitarbeiterwohnungen, von dort wird es eher keine Probleme geben.
Aber mich würde trotzdem mal interessieren, ob die Lärmbelästigung wirklich so enorm ist, oder ob man doch das Ohr mit einem Glas an die Rückwand drücken muss. Zumal die Schreie der Insassen den Soundtrack auch früher schon deutlich übertönt haben.
Ich bin mal auf der Rückseite gelaufen, von Arthur hört man in der Tat 0 und vor Dancing Dingie habe ich da auf dieser Dorfstraße auch nichts gehört. Naja vielleicht haben die, die dort wohnen ein Garten oder Terasse in Richtung Park? *lautdenk
**Neu hier***

Achterbahnfahrer der ersten Stunde

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 926
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Dancing Dingie »

Skerpla hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 19:17 Das ist doch vermutlich das Werk dieser Bürgerinitiative, die den Park schlichtweg hasst und sich das Fischerdorf Rust von 1970 zurückwünschen, mal aus mehr, eher aber aus mir unschlüssigen Gründen.
Ist dir das nicht selber zu doof so undifferenziert einer Gruppe, deren Meinungen du nicht zustimmst, Sachen zu unterstellen? Soll das lustig sein?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Dancing Dingie »

Ist es wohl nicht wert sich drüber aufzuregen. Zumal es ja nicht nur eine Initiative gibt. Ich erinnere mich hierbei z.B. an einen Fernsehbeitrag, bei der sich Anwohner über Wodan beschweren, obwohl sie am anderen Ende wohnen, wo eher Silver Star stören müsste.
Ich möchte jetzt nicht zu weit in die Offtopic gehen, möglicherweise hab ich das etwas ungenau formuliert.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 926
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Dancing Dingie »

Ich stimme mit deren Einstellungen auch nicht sonderlich überein (als nicht dort wohnender fällt mir das natürlich leicht), aber ich denke Spott oder Unterstellungen auf Fanseite bringen nichts bzw sind sogar kontraproduktiv. Die verhärteten Fronten können am Ende nur durch Verständnis und Offenheit abgebaut werden, und ich fürchte, dass sich mal Fans motiviert fühlen die Mitglieder der Initiativen schriftlich zu belästigen wenn sie nur oft genug lesen, dass die alle verbohrt seien.

Zum aktuellen Soundtrackthema: Manchmal kann eine Änderung an anderer Stelle auf einmal Ton reflektieren, das ist oft erstaunlich wo man was hören kann auf größere Entfernung. Daher kann es auch nach 4 Jahren passieren, dass irgendeine Tonquelle auf einmal nervt.

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Dancing Dingie »

Mich wundert das hier im EP Board noch nichts über die wirklich tolle Mitarbeiterin die im Operator-Häuschen ist und tanzt geschrieben wurde. Denn sie ist wirklich klasse 🙂. Fahre am liebsten nur mit ihr dies Partyboot.

Sie hat mir übrigens mal erzählt das die Musik deshalb leiser ist weil ein Nachbar sich seitdem er in Rente ist sich über die Lautstärke beschwert hat. Wenn man in Rente geht scheinen viele abzudrehen.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft
Gefällt 1 Person: mps

Willyviper
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: Dancing Dingie »

Wenn man in Rente geht scheinen viele abzudrehen.
Meist waren das vorher schon "komische leut"

Gruß
Christian

Antworten