Zauberwelt der Diamanten

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Zauberwelt der Diamanten ist...

...total gut gemacht, gefällt mir super.
222
79%
...schön gemacht, aber nicht mein Stil.
28
10%
...total überflüssig.
16
6%
Ich war noch nie drinn.
10
4%
Was ist das ?
4
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 280

Emigrate

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Wenn du dich da mal nicht irrst. Es gibt sehr viele Höhlen in Österreich :wink:
Ich finde der Bereich wurde sehr gut in den Park integriert und hat völlig seine Daseinsberechtigung. Da passt das Abenteuerland
weniger in das europäische Länderkonzept. Man könnte durchaus noch einiges an Österreich verbessern, mit dem Wellenflieger
ist zB in den letzten Jahren ja noch eine nette Attraktion hinzu gekommen.

Die Zauberwelt der Diamanten ist eine sinnvolle Ergänzung für Österreich, welche man durchaus noch erweitern könnte.
Ich denke da wie schonmal geschrieben zB an eine Bergwerksfahrt ect.
Zuletzt geändert von Emigrate am Mi 17. Jun 2009, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

couleur24
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 13.06.2009

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Mit Sicherheit passt Österreich besser in den Europapark, als das Abenteuerland. Klar. Aber an Österreich erinnert mich, außer dem Namen des Themenbereiches, sowie die Namen der Attraktionen nichts. Da hätte damals einfach eine Grundlegend Umgestaltung her gehört, anstatt nur die Namen der Attraktionen zu ändern und ein bisschen umzudekorieren. Mal ganz davon abgesehen, dass das heutige "Abenteuerland" seinem Namen nicht mehr gerrechtwird Aber das ist hier Off-Topic denke ich, mir gefällts einfach nicht.

wasa-bi
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2009

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Generell empfinde ich dass das Ding schon nach Österreich passt (Tropfsteinhöhlen gibt´s da ja auch). Allerings kann ich verstehen wenn man sagt der Bereich passt allgemein nicht zu Österreich. In der Schweiz hat man das Dorf und diverse Felsen, in Österreich hingegen ist nichts was man gezielt mit dem Land in Verbindung bringt. Ein Berg ist zwar da, aber der wirkt weniger wie ein Berg aus dem Land. Die Wildwasserbahn macht auch eher einen amerikanischen Eindruck, was aber eher an solchen Dingen wie dem Windrad liegt. Österreich kann man in Details erahnen, wie z.B. dem Ötzi in der Station des Alpenexpress. Hier könnteman vielleicht noch bischen was machen, aber bitte nicht schier sinnlos zustopfen wie etwa die Geisterbahn oder den See mit der Floßfahrt.

Zur Stichflamme: Ich glaube früher war die höher. Könnte sein dass die jetzt etwas niedriger ist weil man eben durchlaufen kann und einfach mehr brennbares in in der Höhle steht.

Ansonsten ist die Zauberwelt ganz hübsch und gerade der Anblick dieser kleinen "Dorfstraße" am Ende ist immer wieder toll.
Zuletzt geändert von wasa-bi am Fr 26. Jun 2009, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

JuLa96
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2009
Name: Laura

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Ich finds cool aber wenn ich in denn EP gehe, hab ich für solche sachen keine Zeit...

Feyd-Rautha
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 09.11.2008

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

ich mag die Zauberwelt der Diamanten.

Und ich glaube die passt gut zu Österreich, ich würde fast sagen unsrer östereichschen Freunde sind ein bisschen kitshcig veranlagt.

Nur meine Tochter hat angst vor den Bären am Eingang, die alles in der Hütte kaputt machen..... :D
High-Tech verpflichtet

Ravesplash

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Habe hier, wie ich finde zwei super Bilder, aus der Diamanten Höhle hinbekommen.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Ravesplash am Mi 1. Jul 2009, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

WOW ganz großen Respekt! :shock: Die bilder übermitteln total gut das Feeling in der ZdD
Echt super gute Bilder =D>
Eurosat ist COOL :-)

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Tolle Bilder!

Ja, wir mögen die Zauberwelt der Diamanten auch sehr. Für unsere Kinder ist der Gang durch die Höhle auch ein Pflichtprogramm. Allerdings stört mich persönlich der Geruch, vor allem weiter oben, schon ziemlich.
Die übrige Gestaltung: das Licht, die Geräusche, der Drachen, die Szenerie mit den Bergarbeitern ist toll. Es wird auch immer mal wieder was Kleines verändert, wenn man genau hinsieht. Der Vulkan ist super. Es ist toll, dass auch kleinere Kinder die Grotte genießen können, da man die durchfahrenden Bahnen ja erst ab 4 Jahren fahren darf. Besonders gefällt mir der letzte Teil der Boden mit Edelsteinspuren und die runden Türen und Fenster in den Höhlen-Läden.

Dysto
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 16.07.2009
Name: Joana
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Wir waren gestern als es regnete und kühl wurde auch in der Diamanten Höhle. Mir gefällt sie super und ich finds toll, dass die Höhle begehbar ist und gleich 2 Bahnen miteinander verbindet. Hatte auch ein paar Bilder geschossen, wenn auch eher Details, das Feeling kommt nicht so rüber wie bei bei Ravesplashs Bildern...
Dateianhänge
EP_Krieger.jpg
EP_Krieger.jpg (40.11 KiB) 3415 mal betrachtet
EP_Gnom.jpg
EP_Gnom.jpg (68.87 KiB) 3415 mal betrachtet
EP_drache.jpg
EP_drache.jpg (50.92 KiB) 3415 mal betrachtet
EP_bären.jpg
EP_bären.jpg (42.81 KiB) 3415 mal betrachtet

kittylady
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 38
Registriert: 12.04.2009

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

hallöschen =)
wollte mal fragen ob jemand den Duft kennt, den man in der Höhle riechen kann.
Finde die Höhle einfach wunderschön. Es wäre viel zu schade gewesen, wenn anstatt der Weg, eine Bahn durchgeführt hätte.
Obwohl ich den Anfang nicht wirklich verstehen kann, warum da aufeinmal alte gebrauchte teile liegen, auch finde ich, dass der Anfang nicht so ganz zum Ende passt. Andererseits, steigert sich so die Athmosphäre, wäre also in dem Sinne, schlau durchdacht.

DarkRideFreak

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

kittylady hat geschrieben:Obwohl ich den Anfang nicht wirklich verstehen kann, warum da aufeinmal alte gebrauchte teile liegen, auch finde ich, dass der Anfang nicht so ganz zum Ende passt. Andererseits, steigert sich so die Athmosphäre, wäre also in dem Sinne, schlau durchdacht.
Das Gebäude am Anfang soll die alte, verlassene Verwaltung des Bergwerks darstellen. Die Bären haben sich darin sesshaft gemacht. Die Maschienen und Geräte die dort rumliegen sollen den "alt und verlassen"-Effekt noch steigern :wink:

MfG
DRF

BlueFire_1980

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Ich finde die Zauberwelt auch ganz toll, gehe auch bei fast jedem Besuch durch.
Ich finde aber man könnte noch ein bissel mehr daraus machen, vielleicht ein bissel wie Wuze Town.
Ich weiß ist kein Platz drin, aber man wird ja mal träumen dürfen.

kittylady
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 38
Registriert: 12.04.2009

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

@LaDiva
Vielen Dank für die Auskunft! :) Denke ich werde da auf jeden Fall mal vorbeischauen, nachdem ich durch die Höhle gelaufen bin.

@DarkRideFreak
Dir sage ich auch Vielen Danke :), jedoch finde ich, dass es nicht so gut dargestellt ist, weil man dies nicht auf einem Blick herausfinden kann. Aber jetzt weiss ich bescheid ;).

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Kann man den Duft jetzt tatsächlich am Ausgang kaufen? ich dachte den kann man nur über hofmann bestellen (hab ich zumindest gemacht...)
Eurosat ist COOL :-)

Dari

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Der Originalduft ist das nicht. Wir haben uns den damals auch gekauft.
Er riecht zwar ähnlich, aber der richtige Duft riecht mMn einfach vieeeel
besser. :)

BlueFire_1980

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Dari hat geschrieben:Der Originalduft ist das nicht. Wir haben uns den damals auch gekauft.
Er riecht zwar ähnlich, aber der richtige Duft riecht mMn einfach vieeeel
besser. :)


Das liegt villeicht auch daran , dass dein Zuhause nicht die Zauberwelt der Diamanten ist :wink:
Ich denke die Atmosphäre macht viel aus

Dari

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

BlueFire_1980 hat geschrieben:
Dari hat geschrieben:Der Originalduft ist das nicht. Wir haben uns den damals auch gekauft.
Er riecht zwar ähnlich, aber der richtige Duft riecht mMn einfach vieeeel
besser. :)


Das liegt villeicht auch daran , dass dein Zuhause nicht die Zauberwelt der Diamanten ist :wink:
Ich denke die Atmosphäre macht viel aus
Wir haben es ja sogar direkt vor der Zauberwelt der Diamanten probiert weil
mein Exfreund schon im Laden meinte es sei nicht der Originalduft und wir
wollten vergleichen :) Auch die Verkäuferin meinte damals, dass in der Höhle
ein anderer Duft verwendet wird.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

Ok deine Argumente sind einleuchtend 8) . Ist aber irgendwie blöd das sie nicht das Orginal verkaufen. #-o
Ich wollte früher mal den Duft von PIB, hab ihn auch nicht bekommen. Den Duft von heute ist leicht zu bekommen, einfach Asiatisch kochen :roll:
Zuletzt geändert von BlueFire_1980 am Fr 24. Jul 2009, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Dari

Beitrag Re: Zauberwelt der Diamanten »

BlueFire_1980 hat geschrieben:Ok deine Argumente sind einleuchtend 8) . Ist aber irgendwie blöd das sie nicht das Orginal verkaufen. #-o
Ich wollte früher mal den Duft von PIB, hab ihn auch nicht bekommen. Den Duft von heute ist leicht zu bekommen, einfach Asiatisch kochen :roll:
Ja das ist schon blöd, dass nicht das Original sondern nur ein ähnlicher
(vielleicht ja auch ein mitverwendeter) Duft verkauft wird. Lach, ja das
mit dem Duft von PiB stimmt 8)

Antworten