Madame Freudenreichs Curiosités

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2018
Themenbereich: Frankreich
Hersteller: Mack Rides

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.

Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info

Apfelstrudel
EP-Boarder

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" » Di 16. Okt 2018, 20:31

Schade, dass die Bahn dir nicht gefällt. Ist eindeutig Geschmackssache.
Ich finde es auch schade, dass die alte düstere Version nicht mehr da ist, mag aber auch die neue.
So was herrlich verrücktes kann ich nur lieben!

Soll die Zeichnung von der Schlange nicht eine Anspielung auf den kleinen Prinzen sein?
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

ambxx
Neu an Board

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" » Fr 2. Nov 2018, 15:31

Die Atmosphäre ist hin.

Für kleine Kinder sicher recht nett aber jetzt ist es zu kitschig. Wo sind die Fledermäuse hin?
Früher ein Muss bei jedem Besuch. Aber jetzt sagte sogar meine kleine Tochter, dass die alte Bahn besser war.

filigrantechniker
Board-User

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" » Mo 5. Nov 2018, 14:47

Die Änderung stört mich jetzt nicht so sehr, die alte Dino-Bahn bin ich bestimmt 15 Jahre nicht mehr gefahren, weil die Zeit dafür einfach nicht da war. Meine beiden Kids (3 und 5) werden die neue Bahn aber lieben, garantiert. Die alte Bahn hätte ich die noch gar nicht fahren lassen. Bin mal gespannt, im Dezember nehmen wir die beiden mal wieder mit.

Claudia K.
EP-Boarder
Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" » Mi 12. Dez 2018, 21:27

Wie ich schon nach den Bildern und Onrides erwartet habe, gefällt mir die Umgestaltung ausgesprochen gut. Ich finde die Bahn witzig und entdecke immer wieder neue Details. Kann verstehen, dass es manchen zu verkitscht ist, für mich persönlich ist sie aber jetzt noch deutlich reizvoller als früher.

Willyviper
Board-User

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" » So 23. Dez 2018, 20:11

Hallo allerseits,

finde die Bahn auch sehr schön gestaltet. Gerade für Kinder muss sowas doch kitschig sein.

Gruß
Christian

Christoph
Board-Urgestein

Beitrag Re: Madame Freudenreichs Curiosités » Mo 6. Mai 2019, 09:35

ich hab mir mal etwas Mühe gemacht und die alten Szenen mit den neuen verglichen, man kann gut erkennen das die Attraktion jetzt sehr viel detailreicher geworden ist:

Schon allein der Eingang fügt sich jetzt toll in den französischen Themenbereich ein:
Vergleich1.jpg

Die Anstehschlange lässt sich nicht mehr direkt vergleichen, ist der Weg ja jetzt ein anderer:
Vergleich4.jpg

Vergleich5.jpg

Vergleich2.jpg

Vergleich3.jpg

Vergleich9.jpg

Vergleich6.jpg

Vergleich7.jpg

Vergleich8.jpg

Vergleich10.jpg

Vergleich11.jpg

Vergleich12.jpg

Vergleich13.jpg

Sobald ich wieder im Park bin, werde ich wieder Fotos machen um mit den Vergleichbildern weiter machen zu können.
Ich hoffe es besteht überhaupt Interesse...
Instagram: CHSCH509

mps
Administrator
Name: Raphael
Beitrag Re: Madame Freudenreichs Curiosités » Mo 6. Mai 2019, 12:18

Und wie interesse besteht :D

Habe schon versucht mit zwei Onrides nebeneinander zu vergleichen, habe aber keine guten vom alten UdE gefunden. Die Fotos hingegen sind super. Danke dafür.

Man sieht wie man relativ leicht eine Attraktion moderner und attraktiver gestalten kann.
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

Ramius
EP-Boarder

Beitrag Re: Madame Freudenreichs Curiosités » Mo 6. Mai 2019, 16:47

Ich finde die Gestaltung der alten Bahn wesentlich besser. Jetzt hat man eine Kinderbahn daraus gemacht, finde es aber eher unpassend. Der Eingang der neuen Bahn ist moderner, den alten fand ich interessanter. Der Ausgang der alten Bahn war auch besser. Als attraktiver und moderner empfinde ich die neue Bahn nun definitiv nicht, sondern als deutliche Verschlechterung gegenüber der alten Bahn.

Oskar
Ehemaliger & Gründer

Beitrag Re: Madame Freudenreichs Curiosités » Mo 6. Mai 2019, 22:23

Wow Christoph, danke für die Mühe! =D> toll, vorher und nachher miteinander (zumindest mit Blitzlicht) vergleichen zu können. Es besteht definitiv Interesse daran!
Euroba Bark - eifach symbadisch

jens27
Board Moderator

Beitrag Re: Madame Freudenreichs Curiosités » Mo 6. Mai 2019, 22:38

Super Idee und tolle Bilder =D>

Lorenzino de’ Medici
EP-Boarder

Beitrag Re: Madame Freudenreichs Curiosités » Mi 12. Jun 2019, 23:47

Wurden dem T-Rex etwa die Zähne gestutzt oder sind die vor lauter Karies schon weggefault?

Antworten