Madame Freudenreichs Curiosités

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Madame Freudenreichs Curiosités

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2018
Themenbereich: Frankreich
Hersteller: Mack Rides

Madame Freudenreichs Curiosités

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

Das Elsass mit zu integrieren finde ich auch toll und auch die Architektur des Gebäudes wertet den französischen Bereich eindeutig auf.
Auch wenn die Fahrt an sich etwas kitschig geworden ist, handelt es sich ja eindeutig auch um eine "Neuauflage" einer bisherigen Kinderattraktion. Die etwas ältere Zielgruppe wird sicher mit dem Eurosat CanCan Coaster wieder voll auf ihre Kosten kommen.

Anja1992
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 21.05.2017

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

Gibt es zufällig irgendwo Fotos oder Videos vom Wartebereich?

Und sollte es nicht auch einen Shop geben?

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

Ja,bei youtube findet man einige Videos die alles zeigen;Front,Wartebereich,Fahrt,Ausgang und Shop.
Es gibt sogar Onride Fotos! Das hat mich überrascht. Der EP fotografiert seine Besucher ja mehr als Disney,echt erstaunlich.
Apropo Disney. Wie gefällt Euch das Lichtdesign?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Anja1992
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 21.05.2017

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

Warteschlange habe ich mittlerweile gefunden.
Zum Shop finde ich nichts. :(

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

In meinem Bericht zur Eröffnungs-Zeremonie sind einige Bilder aus der Warteschlange der Bahn.
Auch vom Shop sind 2-3 Bilder enthalten :)

Hier gehts zum Bericht

Der Shop ist allerdings kein richtiger Shop. Das ist eher Kulisse. Da geht sowohl der Ein- als auch Ausgang durch. Ein kleiner Verkauf ist allerdings im Ausgangsbereich.

Anja1992
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 21.05.2017

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

Super, danke dir!

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

Hab die Bahn heute mal getestet, kann die Euphorie in keinster Weise nachvollziehen, die Bahn war vorher besser. Man sieht nur Kuchen essende Dinosaurier, dann noch einen Imker Dino, also Quatsch hoch 10. Also tut mir leid, ich finde es vergeudete Mühe. Was man daraus hätte machen können, merkt man an den Gerüchen und dem kleinen "Gremlins Part".

Übrigens glaube ihn keineswegs an einen Erfolg, das Ding ist heute bei vollem Park immer ohne Warteschlange gefahren.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

Welche Szene meinst Du mit "Gremlins" Part?
Madame Freudenreich hat doch eine ziemlich hohe Kapazität,darum entstehen bestimmt kaum Wartezeiten!

Mich hat ja damals Abenteuer Atlantis enttäuscht,obwohl es dort viel Schwarzlicht gibt. Mir gefällt aber diese Interaktion überhaupt nicht. Mit Laserharpunen Fische abschießen war und ist für mich daneben.
Dort gibts übrigens auch kaum Wartezeiten.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

So, ich war nun ziemlich lange nicht mehr aktiv hier im Forum, aber ich melde mich dann mal doch mal wieder zu Wort:

Ich finde die ersten Bilder und POVs sehr schön und ich freue mich bereits jetzt schon mit meinen 2 und 5 jährigen Kindern damit zu fahren wenn wir den EP nach langer Zeit und zum ersten Mal mit Kindern im September besuchen.

Ich weiß, einige die sich hier enttäuscht von der Umgestaltung der neuen Bahn zeigen, sind wirklich alte Forums-Hasen, aber manche Kritik davon ist schon... naja... sagen wir überzogen.

"Der EP muss aufpassen dass er nicht zum Kinderpark wird? " also, ganz ehrlich. Es gibt doch wohl viel mehr Angebote im Park für Jugendliche und ältere die sich schon trauen schnellere und aufregende Fahrten zu fahren als umgekehrt.
Wenn ich dann die Facebook-Stati des EP in letzter Zeit sehe
- "Wer muss dir einen Besuch im Europapark zahlen " oder
- "wer schreit von euch immer am lautesten in... "
- " ...muss mit dir Silver Star fahren"
ist die Hauptzielgruppe des Parks für mich klar ... und das sind nicht Familien. Man versucht zwar immer wieder zu betonen, dass man ein Familienpark bleiben will aber gerade mit Hinblick auf den Wasserpark und zukünftige Erweiterungen, sodass man eigentlich in Rust übernachten muss (und mein Weg zum EP sind nur 2 Stunden) frag ich mich langsam schon wie man sich das mit Familie überhaupt noch leisten kann. Und glaubt mir, ich verdiene nicht schlecht, aber 4 mal Eintritt plus Fahrt wird wirklich heftig.
Klar, als ich ledig war konnte ich mir das auch alles leisten. Da konnte ich auch noch in den EP-Hotels übernachten. Aber als Familie? ... Unbezahlbar!

Viele von euch zeigten sich empört als manche hier fragten ob der Eintritt ein wenig günstiger gemacht werden sollte nachdem BiP abgebrannt ist. Der Park biete ja dennoch soooo viel.
Aber tut er das wirklich für 2-5 jährige? Eine große Themenfahrt ist weg. Einer der Hauptgründe mit meinen Kindern überhaupt dort hin zu fahren, da es in den anderen Parks in der Nähe solche Themenfahrten nicht gibt. Versteht mich nicht falsch, den Preis für Erwachsene zu senken wäre unnötig gewesen, denn es ist wirklich noch genug vorhanden, aber für meine 5 jährige die bereits 42 € bezahlt fällt eben schon ein riesen Teil des Angebots durch den Wegfall von BiP heraus. Daher bin ich umso glücklicher, dass es doch noch eine weitere Themenfahrt gibt bei unserem Besuch.

Ich glaube hier wird ein wenig unterschätzt vor was Kinder bereits Angst haben.
Mein Kleiner hatte z.B. im Märchengarten in Ludwigsburg Angst bzw. gehörigen Respekt vor jeder sich bewegenden Puppe. Ich weiß dass ist schwierig nachzuvollziehen wenn man seine Angst vor gewissen Sachen verloren hat. Mir fällt das mit eigenen Kindern immer wieder auf.
Glaubt mir, vor 5 Jahren hätte ich mit euch gewettert dass da ein großer Mist fabriziert wurde beim Umbau des UdE aber mit Kindern sieht man das wirklich anders. :wink:

Daher nochmals: ich freue mich das der Park eine weitere kindgerechte Themenfahrt im Angebot hat. Weiter so!!!
Und keine Angst. Die nächsten Thrillrides für euch werden kommen :D :wink:

Rudi
EP-Boarder
Beiträge: 139
Registriert: 25.09.2017

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

Ich verstehe die Meckerei auch nicht. Ich verstehe da aber mehr nicht was so mancher "Fan" veranstaltet.
Für mich ist das Madame Freudenreich sicher nichts, da werde ich vorbeigehen. Genauso wie ich an den anderen Kinderattraktionen vorbeigehe.
Ich hab mir aber auch zum Saisonstart schon so meine Gedanken gemacht als die Warteschlange bei Jim Knopf erweitert werden musste. Warum um Himmels Willen muss sich ein Erwachsener ohne Kinder da reinquetschen? Am besten noch mit Kamera für das 47ste Onride an diesem Tag. Gratulation. Das sind Sachen für Kinder dann lass ich das auch den kleinen. Die Wartezeit sollte nämlich auch Kindgerecht sein, was es bei Madame Freudenreich ja schon ist und bei Jim Knopf nachdem die ganzen sogenannten Fans nach einigen Wochen genug gefahren waren auch ist.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

Ok lassen wir mal das Onride beiseite, aber auch ein Erwachsener kann an "Kinderattraktionen" (ist eh ein dehnbarer Begriff) Spaß an solchen Attraktionen haben.

Bei mir sind das Beispielsweise Erinnerungen an die Kindheit (Jim Knopf) und ich finde die Attraktion schön gemacht. Zugegeben werde ich das maximal 1-2 mal pro Jahr fahren.

Und Picollo Mondo + Schlittenfahrt Schneeflöckchen finde ich auch schön gemacht. Ab und zu habe ich auch Lust das zu fahren. Und meistens steht da eh fast keienr an.
Somit habe ich weniger das Gefühl ich nehme Kindern den Platz weg.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Zuletzt geändert von KevinCoasterFreak am Mo 20. Aug 2018, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

Rudi, ich quetsche mich da rein, weil ich Jim Knopf mag. Freizeitpark heißt für mich auch, mal ein bisschen Kind sein dürfen. Daher mag ich auch Sachen wie Madame Freudenreich, Jim Knopf, die Elfenfahrt, etc. Erwachsen sein muss man schon genug im Leben ;-).

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

Schöner Kommentar von dro. Gerade die massive Kritik halte ich ebenfalls für überzogen. Ich habe hier ja auch schon geschrieben, dass ich die Bahn aufgrund des Onride Videos echt albern halte, allerdings insgesamt den hohen Deko Aufwand bis ins kleinste Detail gut finde. Dennoch wird es keine Bahn sein, mit der ich all zu oft fahre. Das ist aber auch okay, gerade die Mischung aus allem Möglichen macht den EP doch auch so toll. Jeder findet Attraktionen die ihm gefallen, gleichzeitig gefällt aber nicht jedem alles. Dass der Park immer mehr zu einem Kinderpark wird, ist einfach nur albern angesichts von Attraktionen wie Blue fire, Silverstar und co. Durch eine neue Kinderbahn wird einem Adrenalin Junkie ja nichts weggenommen. Ich finde es schön, dass es diese Mischung gibt und auch Familien mit Kindern ihre Highlights finden.

Unsinnig finde ich allerdings die Forderung, Erwachsene ohne Kinder sollten sich doch aus den Bahnen die für Kinder geeignet sind fern halten. Gehts noch?? :shock: Es gibt genug Gründe, warum auch Erwachsene alleine diese Bahnen fahren wollen. Einige wurden hier ja schon genannt. Wer den EP besucht, der kann nicht damit rechnen, bei jeder Bahn nur kurz anzustehen, Kinderbahn hin oder her. Wer das seinen Kindern nicht zumuten will, der soll dann eben an leeren Tagen kommen oder wo anders hin.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Wilbur Lister
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 12.01.2018
Wohnort: unweit vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

Das neue Konzept einer Dinobahn, in der eine französische Oma mit Gugelhupf Dinosaurier großzieht, fand ich ehrlich gesagt die ganze Zeit schon ziemlich daneben. Die Umsetzung allerdings ist abgesehen von der sehr schönen Gestaltung des Außenbereichs aus meiner Sicht recht enttäuschend.

Im Prinzip ist die Bahn genauso wie sie vor dem Umbau war. Es sind genau die gleichen Figuren und der identische Verlauf der Fahrt. Neu ist nur, dass man die Attraktion jetzt komplett ins Lächerliche gezogen hat und dass es deutlich heller geworden ist in der Bahn, was den Dinosaurierfiguren nicht wirklich schmeichelt. Ohne hier zu negativ klingen zu wollen, finde ich, dass einige der Dinos so aussehen, als wären sie aus Pappmaché gefertigt. Von den Proportionen her sehen sie auch nicht besonders realitätsnah aus. Das gilt insbesondere für die drei sich scheinbar an einem T-Rex orientierenden Figuren am Ende der Bahn.

Ich hatte mir zumindest erhofft, man würde die eine oder andere zeitgemäße Dinosaurierfigur in die Fahrt integrieren. Die Universal Studios kriegen das ja auch hin mit "Jurassic Park: The Ride". Und bei den Eintrittspreisen des EPs, finde ich, sollte man erwarten können, dass der Europa Park zumindest ein ähnliches Niveau erreichen kann.
Jefferson » 20 08 2018, 10:52 hat geschrieben:Dass der Park immer mehr zu einem Kinderpark wird, ist einfach nur albern angesichts von Attraktionen wie Blue fire, Silverstar und co. Durch eine neue Kinderbahn wird einem Adrenalin Junkie ja nichts weggenommen. Ich finde es schön, dass es diese Mischung gibt und auch Familien mit Kindern ihre Highlights finden.
Der Europa Park ist und war auch noch nie ein Park für Adrenalinjunkies. Selbst die Achterbahnen sind für ein breites Publikum konzipiert und nicht für diejenigen, die den extremen Nervenkitzel suchen. Das wird ja auch von der Parkleitung so kommuniziert.

Dass dadurch, dass der Park sich vermehrt auf ein sehr junges Publikum konzentriert, den "Adrenalinjunkies" nichts weggenommen würde, kann ich so nicht unterschreiben. Schließlich bezahlen die "Adrenalinjunkies" die Attraktionen für die unter 10 Jährigen ja mit. Außerdem hätte man die Ressourcen, die in den letzten Jahren für eine Kinderbahn nach der anderen verwendet wurden, auch für Attraktionen verwenden können, die den Interessen eines älteren Publikums gerecht werden würden.

Um ehrlich zu sein, finde ich, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis des Parkbesuches in den letzten 10 Jahren für mich persönlich nachgelassen hat. Viele tolle Attraktionen gibt es nicht mehr (bspw. Baron William`s Mystery Hall und Eurosat) oder wurden ins Lächerliche gezogen (bspw. das Geisterschloß, Fjord Rafting und Universum der Energie). Neu hinzu kamen für meinen Geschmack nur wenige interessante Attraktionen. Gleichzeitig werden die Eintrittspreise immer höher.

taschalein
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 26.08.2014
Name: Natascha
Wohnort: Bayreuth

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

Jetzt muss ich mich auch mal zu der Debatte zu Wort melden.

Es geht bei der Kritik der ich nenne es mal "Verniedlichung" der Bahn in meinen Augen nicht um Adrenalinjunkies etc., sondern einfach nur darum, dass aus einem neutralen Thema (Dinosaurier), das vorher evtl.teilweise etwas eher düster gewirkt hat ein kunterbuntes definitiv mehr Richtung Kinder ausgerichtetes Thema zu machen. Das ist nun mal eine ziemliche Verlagerung wie sich die anfühlt, also kein Wunder, dass viele Fans der alten Fassung die neue eben nicht zusagt. Das ist übertrieben gesagt als würde man aus dem Geisterschloss eine lustige Zirkusfahrt machen, dh nicht, dass sie schlecht ist, aber es ist eben komplett anders, mit anderem Gefühl.

Ich sehe auf den Bildern der Bahn die Liebe zum Detail und die Kreativität, die ich am EP so liebe. Als Neuatttaktion kann ich dem auch nur Liebe entgegenbringen und freue mich auch bereits darauf mal damit fahren zu können.

Mir liegt jedoch, wie es scheint eben anderen hier auch, eben schwer im Magen, dass damit etwas wegfällt, dass eben mal nicht NUR süß und putzig und lustig ist, sondern eben mehr Richtung Abenteuer ging, die trotzdem halbwegs kindgerecht war. Fast alle Themenfahrten im Park sind so wie Madam Freudenreich. Was bleibt ist die Floßfahrt, das Geisterschloss und Abenteuer Atlantis, letzteres ist ja auch schon teilweise eher cartoonig. Ich hoffe die Piraten werden nicht auch noch in einen verniedlichten Kontext gepackt. Das ist auch für Kinder als Zielgruppe mMn nicht m notwendig, auch Kinder brauchen die Welt net nur aus bunten Farben, Gummibärchen und Zuckerwatte.
Ich denke hier schwingt vielerorts Wehmut der alten Attraktion mit und auch die Sorge, dass der Park seine nicht Achterbahnverrückten (und vll sogar die), aber eben nicht mehr 10 Jahre alten Fans zugunsten von kleinen Kindern vergisst. Ich persönlich hab da Vertrauen in den Park, aber in Anbetracht dieser Art von Änderung und dass viele der letzten Neuerungen eher auf Kinder gerichtet waren kann ich schon verstehen, dass bei vielen so ein Eindruck entstehen kann.

Ich liebe auch die Achterbahnen, ich liebe die Shows und ich liebe liebe liebe aber besonders die Themenfahrten, auch die kitschigen (ich sag nur Herztunnel xD). Ich hoffe, dass wir auch mal wieder Themenfahrten bekommen, die nichts mit Kitsch zu tun haben und schaue da gespannt und freudig auf die Renovierung der Floßfahrt, die ja auch irgendwann ansteht, sowie auf den Neuaufbau von PiB.

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

Wilbur Lister » 20 08 2018, 12:09 hat geschrieben:Dass dadurch, dass der Park sich vermehrt auf ein sehr junges Publikum konzentriert, den "Adrenalinjunkies" nichts weggenommen würde, kann ich so nicht unterschreiben. Schließlich bezahlen die "Adrenalinjunkies" die Attraktionen für die unter 10 Jährigen ja mit.
Vielleicht zahlen ja die Familien, die für ein Kind offenbar 43 Euro Eintritt bezahlen, auch die Achterbahnen mit? Vielleicht wäre ein Rummeplatz, bei dem ich nur die Bahnen bezahle die ich auch fahre, mit so einer Einstellung besser?

Der Park spricht eben die breite Masse an und damit hat er Erfolg. Er wäre weder nur mit Familienattraktionen, noch nur mit Achterbahnen so erfolgreich. Dass ein Die-Hard-Achterbahn-Freak sich im EP nicht gut aufgehoben fühlt, ist mir bewusst, allerdings ist das eben eine sehr kleine Zielgruppe, die vermutlich unbedeutend im Vergleich zu vielen Familien ist, die sonst so kommen. Letztendlich kann sich jeder ja im Vorfeld informieren, was der Park so bietet und dann entscheiden, ob man hingeht. Die Besucherzahlen und auch die Top Bewertungen überall, geben dem Park Recht. Auch wenn mir die "neue" Dino Bahn auch nicht zusagt, stört sie mich in keinster Weise und ich habe auch nicht das Gefühl, dass mir dadurch etwas fehlt oder weggenommen wird. Es ist eben nicht so, dass nur Dinge gebaut werden, die mir gefallen. Da der Park ohnehin schon mehr bietet, als ich an einem Tag machen kann/will, vermisse ich auch ehrlich gesagt nicht viel. Als JK Besitzer ist es mir trotzdem wichtig, dass es immer mal wieder neue Dinge gibt und neue Anreize geschaffen werden, auch wenn es sich dabei um Bahnen handelt, die ich eher nicht fahre. Daher finde ich die Renovierung der Bahn trotzdem gut. Zudem war Madame Freudenreich sicher relativ preiswert im Vergleich zu einer komplett neuen Bahn. Finde ich daher eher positiv, dass man was neues bietet, ohne jetzt eine riesen Summe auszugeben und so gleichzeitig das Geld für einen richtigen Kracher in ein paar Jahren spart. Dieses Vorgehen ist für die Parkentwicklung und die Sicherung des langfristigen Erfolgs wichtig.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

taschalein » 20 08 2018, 12:27 hat geschrieben:Es geht bei der Kritik der ich nenne es mal "Verniedlichung" der Bahn in meinen Augen nicht um Adrenalinjunkies etc., sondern einfach nur darum, dass aus einem neutralen Thema (Dinosaurier), das vorher evtl.teilweise etwas eher düster gewirkt hat ein kunterbuntes definitiv mehr Richtung Kinder ausgerichtetes Thema zu machen. Das ist nun mal eine ziemliche Verlagerung wie sich die anfühlt, also kein Wunder, dass viele Fans der alten Fassung die neue eben nicht zusagt. Das ist übertrieben gesagt als würde man aus dem Geisterschloss eine lustige Zirkusfahrt machen, dh nicht, dass sie schlecht ist, aber es ist eben komplett anders, mit anderem Gefühl.
Schön umschrieben, ich weiß schon genau was du meinst. Aber wie du schreibst, es ist nicht schlecht(er), nur anders. Da gibt es eben Leute, denen gefällt das neue weniger (wie mir z.B.) aber es wird auch Leute geben, denen gefällt das neue besser. Zudem glaube ich jetzt nicht, dass die alte Dinobahn soooo viele Fans hatte. Wenn ich Leuten erzähle, dass diese Bahn renoviert wurde, dann kennen die meisten Besucher mit denen sich spreche, die einmal im Jahr gehen, die Bahn gar nicht. Ich fand die alte Bahn jetzt auch nicht wirklich besonders. Allerdings stimme ich zu, dass sie "ernsthafter" war, hat mir vom Prinzip deutlich besser gefallen als diese Albernheit. Und zudem ist das jetzt die erste Bahn, die mal "verniedlicht" wurde. Sollte man PiB oder die Geisterbahn auch so umgestalten, dann bin ich absolut bei dir. Aber das sehe ich nicht kommen, daher kann ich damit leben, wenn eine Bahn eben mal in diese Richtung geht. Das genannte Beispiel Paddington bei der Eisshow, das auch in diese Richtung gehen soll, halte ich jetzt ohnehin für was einmaliges, nächstes Jahr wird es sicher keinen Paddington mehr in der Eisshow geben und dann ist das wieder vom Tisch.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019
Zuletzt geändert von Jefferson am Mo 20. Aug 2018, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

Erwachsene auf Kinderbahnen zu kritisieren finde ich auch daneben.
Ich finde sogar daß der EP genug Achterbahnen hat. Ok, sowas wie Time Traveler können sie ruhig noch bauen :lol:
Was eben noch fehlt ist ein richtig aufwändiger,abenteuerlicher Darkride. Die neuen Piraten könnten das werden.
Was mir an Madame Freudenreich besonders gut gefällt ist das weltweit wirklich einzigartige Thema!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

wiaipi » 20 08 2018, 12:55 hat geschrieben:Was mir an Madame Freudenreich besonders gut gefällt ist das weltweit wirklich einzigartige Thema!
Auf so was durchgeknalltes kann auch kein zweiter kommen... :lol: :lol: :lol:
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

Naja,sie werden sich gedacht haben"wenn schon denn schon" :D
Aber findest das neue Thema so durchgeknallt?
Immerhin ist es wirklich eine Eigenkreation. Die Erste im Park!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Antworten