Madame Freudenreichs Curiosités

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Madame Freudenreichs Curiosités

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2018
Themenbereich: Frankreich
Hersteller: Mack Rides

Madame Freudenreichs Curiosités

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

Der Fahrverlauf scheint ja erhalten zu bleiben, wenn ich mich nicht irre. Ich freue mich ja auf diese Attraktion fast schon mehr als auf die Eurosat an sich. :lol:

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

Ich freu mich auf jeden Fall noch mehr als auf die Eurosat. Ich liebe Darkride! :D
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Jango
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 29.04.2005
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, das Clara Freudenreich als Mitglied in den ACE aufgenommen wurde.

http://adventure-club.de/

Grüße

MaximilianKönczöl
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2018
Name: Maximilian István Könczöl

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

Naja ehrlich gesagt mochte ich das Universum der Energie und bin daher nicht wirklich froh über die Umgestaltung.Gerade die dunkle Atmosphäre fand ich an der Bahn so toll.Ich Hoffe sie verändern nicht zu viel an der Fahrt und an den Dinos :cry:

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

MaximilianKönczöl » 31 05 2018, 00:55 hat geschrieben:Naja ehrlich gesagt mochte ich das Universum der Energie und bin daher nicht wirklich froh über die Umgestaltung.Gerade die dunkle Atmosphäre fand ich an der Bahn so toll.Ich Hoffe sie verändern nicht zu viel an der Fahrt und an den Dinos :cry:
Veränderungen sind meist immer auch Erneuerungen. Natürlich lebt der Park auch von seiner Nostalgie und der dazugehörigen Atmosphäre. Trotzdem muss sich ein solches Unternehmen auch immer zukunftsorientiert positionieren und da muss man einfach sagen, dass ältere Fahrgeschäfte zwischendurch mindestens eine sanfte Renovation benötigen. Ich mochte die Dinos auch, wie auch die Piraten, die Eurosat oder die alte Tropfsteinhöhle beim Alpenexpress. Seit meinem 1. Besuch Anfangs der 80er hat der Park auch noch ganz andere Dinge verändert oder sogar entfernt.
Es ist immer ein wenig Wehmut dabei, wenn etwas verändert wird. Trotzdem kann ich für meinen Teil sagen, dass mich der Park noch nie enttäuscht hat bisher. Im Nachhinein erkennt man dann auf einmal die Schwächen der früheren Gegebenheiten und merkt, dass die Änderung für die kommenden Jahre oder die veränderten Bedürfnisse der Gäste sinnvoll sind.
Dinos sind bei Kindern immer noch äusserst beliebt, das hat sich seit dem Dinoboom in den 90ern nicht gross geändert. Deshalb bleiben die tapferen Grosstiere auch im Park erhalten, nur die Geschichte wird neu erzählt.
Aus meiner Sicht wurde die Stimmung im Universum der Energie extra düster gehalten, damit man die Schwächen in der Gestaltung nicht so beachtet hat. In die Jahre gekommenes Künstliches Grünzeug, sich eng kreuzende Wagen oder verblasste Animatronics können bei heiterem Lichteinfall teilweise halt nicht mehr so sehr überzeugen.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

Entschuldigt das OT, aber: es gab eine Tropfsteinhöhle? Gibt's davon noch Bilder?
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

Apfelstrudel » 31 05 2018, 12:51 hat geschrieben:Entschuldigt das OT, aber: es gab eine Tropfsteinhöhle? Gibt's davon noch Bilder?
Blättere doch mal in den alten Parkheftern bei unseren Kollegen :wink:
https://epfans.info/?id=3872,16&

Anja1992
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 21.05.2017

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

Huhu,

Wisst ihr,ob Madame Freudenreich zeitgleich mit eurosat cancan coaster öffnen soll?

VR999
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 31.01.2016
Name: Vincent
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

Anja1992 » 13 06 2018, 20:46 hat geschrieben: Wisst ihr,ob Madame Freudenreich zeitgleich mit eurosat cancan coaster öffnen soll?
Das ist noch nicht bekannt, ich halte es aber für wahrscheinlich, dass man beides gleichzeitig öffnet.
Ist schließlich im gleichen Gebäude und somit eine zusammenhängende Baustelle.

Anja1992
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 21.05.2017

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

Ich finde es schade, dass man von Madame Freudenreich so gar nichts hört irgendwie

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

Dann ist die Überraschung um so größer :wink:
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas schade und auch seltsam dass hierfür so wenig Werbung gemacht wird. Jahrelang tristete die Attraktion ein Nieschendasein die kaum jemand kannte. Ok, der Name Universum der Energie war auch echt blöd gewählt und der Eingangsbereich sah nicht wirklich nach einer Attraktion aus, genauso wenig wie der Anstehbereich. Viele Leute dachten sicherlich das wird eine Ausstellung zum Thema Energie sein.

Doch jetzt wäre es doch die Gelegenheit hier groß Werbung zu machen. Mein Verdacht: Hier wird gar nicht viel verändert, vielleicht ein paar neue Figuren hier und dort und das war es dann. Kann natürlich auch sein, dass hier später massiv geworben wird, ich lasse mich gerne überraschen.

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

VegasTom » 14 06 2018, 06:15 hat geschrieben:Mein Verdacht: Hier wird gar nicht viel verändert, vielleicht ein paar neue Figuren hier und dort und das war es dann. Kann natürlich auch sein, dass hier später massiv geworben wird, ich lasse mich gerne überraschen.
Hm, ich weiss nicht, ob die sich dann die Mühe gemacht hätten, die Gondeln aus der Bahn zu holen, nur um ein bisschen was nachzubessern.

Ich finde, all zu viel Hype und Werbung ist hier gar nicht nötig. "Jeder" weiss, dass hier eine neue Bahn entsteht, im Magazin wird darauf hingewiesen und auf den Sichtschutz-Wänden rund um die Bahn herum sind Dinos drauf. Ich finde, das reicht. Mir ist lieber, sie machen kein zu grosses Tamtam, dafür ist die Attraktion dann wirklich toll, statt dass sie mit Superlativen um sich werfen und am Ende wieder "alle" rumjammern, dass dies nicht passt und jenes hätte detaillierter gemacht werden sollen...
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

Wie man hier auf dem neuen Layout sieht:

https://twitter.com/teamlooopings/statu ... 3278052352

ändert sich nicht viel an der Bahn. Der Einstiegsbereich wird neu gestaltet und der hintere Bereich der Bahn (früher: rückwärts im Dunkeln hinten hoch gefahren). Alles andere scheint gleich zu bleiben. Selbst alle Dinos scheinen weiterhin vorhanden zu sein.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

Ich gehe schon davon aus, das die Atmosphäre der Bahn stark verändert wird. Zumindest die Artworks sehen total anders aus. Viel heller, harmloser, niedlicher und kindlicher stelle ich mir das vor. Am Fahrtverlauf Schein sich aber tatsächlich nichts zu ändern.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

Es gibt auch endlich mal Neuigkeiten zum Universum der Energie bzw. Madame Freundenreich. Der Park hat heute auf Facebook folgendes Video veröffentlicht:

https://www.facebook.com/europapark/vid ... 344601440/

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

Naja... meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

Es ist immer noch nicht wirklich erkennbar, in welche Richtung die zukünftige Version des "Universum der Energie" gehen wird. Das Video ist eine nette Animation. Aber man ist genauso schlau wie vorher. Frage mich nun, ob man die alten Dinos komplett gegen so "Comic"-Dinos austauscht?

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

Das Video hätte man sich auch komplett sparen können. Es enthält keinerlei sinnvolle Informationen. Hauptsache es durfte mal jemand mit dem Animationsbaukasten herumspielen :-(

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

Mal ein Foto das den Baufortschritt etwas besser beschreibt:
Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Kevin Ho (Facebook): https://www.facebook.com/profile.php?id=100011275596842
Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Kevin Ho (Facebook): https://www.facebook.com/profile.php?id=100011275596842
Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Kevin Ho (Facebook): https://www.facebook.com/profile.php?id=100011275596842

Antworten