Madame Freudenreichs Curiosités

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Madame Freudenreichs Curiosités

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2018
Themenbereich: Frankreich
Hersteller: Mack Rides

Madame Freudenreichs Curiosités

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

Schade, dass die Bahn dir nicht gefällt. Ist eindeutig Geschmackssache.
Ich finde es auch schade, dass die alte düstere Version nicht mehr da ist, mag aber auch die neue.
So was herrlich verrücktes kann ich nur lieben!

Soll die Zeichnung von der Schlange nicht eine Anspielung auf den kleinen Prinzen sein?
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

ambxx
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2018

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

Die Atmosphäre ist hin.

Für kleine Kinder sicher recht nett aber jetzt ist es zu kitschig. Wo sind die Fledermäuse hin?
Früher ein Muss bei jedem Besuch. Aber jetzt sagte sogar meine kleine Tochter, dass die alte Bahn besser war.

filigrantechniker
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 03.08.2018

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

Die Änderung stört mich jetzt nicht so sehr, die alte Dino-Bahn bin ich bestimmt 15 Jahre nicht mehr gefahren, weil die Zeit dafür einfach nicht da war. Meine beiden Kids (3 und 5) werden die neue Bahn aber lieben, garantiert. Die alte Bahn hätte ich die noch gar nicht fahren lassen. Bin mal gespannt, im Dezember nehmen wir die beiden mal wieder mit.

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

Wie ich schon nach den Bildern und Onrides erwartet habe, gefällt mir die Umgestaltung ausgesprochen gut. Ich finde die Bahn witzig und entdecke immer wieder neue Details. Kann verstehen, dass es manchen zu verkitscht ist, für mich persönlich ist sie aber jetzt noch deutlich reizvoller als früher.

Willyviper
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités" »

Hallo allerseits,

finde die Bahn auch sehr schön gestaltet. Gerade für Kinder muss sowas doch kitschig sein.

Gruß
Christian

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Madame Freudenreichs Curiosités »

ich hab mir mal etwas Mühe gemacht und die alten Szenen mit den neuen verglichen, man kann gut erkennen das die Attraktion jetzt sehr viel detailreicher geworden ist:

Schon allein der Eingang fügt sich jetzt toll in den französischen Themenbereich ein:
Vergleich1.jpg
Die Anstehschlange lässt sich nicht mehr direkt vergleichen, ist der Weg ja jetzt ein anderer:
Vergleich4.jpg
Vergleich5.jpg
Vergleich2.jpg
Vergleich3.jpg
Vergleich9.jpg
Vergleich6.jpg
Vergleich7.jpg
Vergleich8.jpg
Vergleich10.jpg
Vergleich11.jpg
Vergleich12.jpg
Vergleich13.jpg
Sobald ich wieder im Park bin, werde ich wieder Fotos machen um mit den Vergleichbildern weiter machen zu können.
Ich hoffe es besteht überhaupt Interesse...
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Madame Freudenreichs Curiosités »

Und wie interesse besteht :D

Habe schon versucht mit zwei Onrides nebeneinander zu vergleichen, habe aber keine guten vom alten UdE gefunden. Die Fotos hingegen sind super. Danke dafür.

Man sieht wie man relativ leicht eine Attraktion moderner und attraktiver gestalten kann.

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Madame Freudenreichs Curiosités »

Ich finde die Gestaltung der alten Bahn wesentlich besser. Jetzt hat man eine Kinderbahn daraus gemacht, finde es aber eher unpassend. Der Eingang der neuen Bahn ist moderner, den alten fand ich interessanter. Der Ausgang der alten Bahn war auch besser. Als attraktiver und moderner empfinde ich die neue Bahn nun definitiv nicht, sondern als deutliche Verschlechterung gegenüber der alten Bahn.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Madame Freudenreichs Curiosités »

Wow Christoph, danke für die Mühe! =D> toll, vorher und nachher miteinander (zumindest mit Blitzlicht) vergleichen zu können. Es besteht definitiv Interesse daran!
Euroba Bark - eifach symbadisch

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Madame Freudenreichs Curiosités »

Super Idee und tolle Bilder =D>

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Madame Freudenreichs Curiosités »

Wurden dem T-Rex etwa die Zähne gestutzt oder sind die vor lauter Karies schon weggefault?

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Madame Freudenreichs Curiosités »

Es gab eine klitzekleine Änderung:
Der Madame Freudenreich-Animatronic lacht nun nicht mehr so unheimlich sondern redet ganze Sätze am Schluss der Fahrt. U.a. weist sie darauf hin, das, wenn mal einem Dinosaurier begegnet ihn mit Sahnetorte füttern sollte.
08.54.17.jpeg
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Madame Freudenreichs Curiosités »

Habe ich auch bei einigen Videos sehen können. Gefällt mir gut, diese Neuerung. Für mich war der Freudenreich-Animatronic einer der schwächsten auf der Bahn. Diese komische Gezappel und das asynchrone Lachen, wirkte immer sehr ... komisch. Schön, dass hier wieder nachgebessert wurde! 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Madame Freudenreichs Curiosités »

Da sieht man mal, was die modernen Animatronics von Sally wirklich können. Schön, dass dieses Potential nachträglich noch rausgeholt wird. Stellt sich nur die Frage ob dies schon anfangs geplant war oder nun nachträglich eingebaut wurde.
Ich sehe Madame Freudenreich in 20 Jahren bereits im Geisterschloss stehen. xD
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Madame Freudenreichs Curiosités »

Wahrscheinlich dann ohne Kopf. Der wird dann von irgendeinem Schmied überm Feuer gegrillt oder beim Festmahl gegessen...

Aber daran wollen wir nicht denken. 😃

---------------------------------------------------------

Sind die kleinen Dinos eigentlich auch von Sally oder von Hofmann oder einem ganz anderen Hersteller?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: Skerpla

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Madame Freudenreichs Curiosités »

Ich konnte gestern ein interassentes Foto der Steuerung machen. Find ich toll wie man dort den Streckenverlauf sieht:
(Ich hoff das darf man veröffentlichen🤔)
DSC03367.JPG
DSC03367_neu.jpg
Gefällt 4 Personen: derNiedi, mps, Skerpla, MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Madame Freudenreichs Curiosités »

Das sieht sehr interessant aus. 😃 Ich meine, dass ich auf dem Bildschirm auch mal eine Abbildung von "Rexy", dem T-Rex aus Jurassic Park/World gesehen habe. 😃 Musste da schon schmunzeln. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Madame Freudenreichs Curiosités »

Madame Freudenreich hat übrigens mittlerweile einen neuen Kühlschrank Luftfilter in ihrem Wintergarten stehen. Im Geisterschloss befindet sich im 1. Stock ebenfalls einer, versteckt in Richtung Notausgang.
Bild
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Madame Freudenreichs Curiosités »

Ach, sorry. Ich habe Deinen Betrag ganz vergessen, als ich nach den weißen Kästen im Geisterschloss frage. Im hinteren Pre-Show-Room ist ja auch so ein Teil. 🙂

Die Texte von Madame Freudenreich sind eine schöne Erweiterung. Allerdings ist ihre Stimme im Vergleich zum Soundtrack noch etwas arg leise.

Ansonsten wie immer eine schöne, niedliche Bahn. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Madame Freudenreichs Curiosités »

Heute hat übrigens Brontosaurus Eva Geburtstag, ganze 37 Jahre ist sie schon. Ein nettes Detail, doch was war an diesem Datum nochmal?
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
PhotoGrid_1631634016620.png
PhotoGrid_1631634054372.png
Gefällt 2 Personen: Skerpla, MineTrainFan

Antworten