Eurosat CanCan-Coaster

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Eurosat CanCan Coaster

Nummer auf dem Parkplan: FR40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2018
Themenbereich: Frankreich
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 6 Jahre
Mindestgröße: 120 m
Maximale Größe: 195 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich um eine Indoor-Achterbahn ohne Loopings, ohne steile Abfahrten und ohne Schrauben. Während der Fahrt erlebt man einen Nachtflug über Paris.
Insider-Tipp(s): Single-Rider-Line spart oftmals enorme Wartezeiten

Eurosat CanCan Coaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Ich würde mich sehr über eine Bau-Doku freuen. So wie es bei Arthur gemacht wurde. Schöne Einblicke hinter die Kulissen sowie mehr Vorfreude auf das Endprodukt. Eigentlich fände ich es sogar noch interessanter, wenn man auch mal sieht, wo Prozesse zum Stocken kommen. Finde diesbezüglich "Gerrits Tagebuch" aus dem Miniatur Wunderland perfekt. So wird einem als Außenstehendem noch besser bewusst, wie viel Überlegungen und Rückschläge in solch einem Projekt stecken können. Gleichzeitig verstehe ich natürlich, wenn man sich nicht so weit seinen Fans gegenüber öffnen möchte.
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

In einem Interview mit Michael Mack im Europa Park Radio gab es ein paar interessante Infos über die frühe Planungsphase des neuen Euro Sat.
Jules Verne ,Metro und Steampunk waren wohl in der Themenauswahl. Schade daß es nicht Jules Verne geworden ist,das hätte perfekt zu Frankreich gepasst und das Weltallthema wäre erhalten geblieben(das Thema Weltraum wird nie out sein,Disney Attraktionen zu dem Thema gibt es schon immer und es kommt vor allem auf die thematische Umsetzung an).Ich habe Disneys Space Mountain mit dem zeitlosen Thema geliebt! Das hätte der EP sicher auch gut umgesetzt,allerdings ist das jetzige Thema Can Can und Pariser Nachtflug doch einzigartig.
Es wurde gesagt,daß sie mit Schwarzlicht arbeiten wollen und es dunkel bleiben soll.
Ich liebe Schwarzlichteffekte, Disney illuminiert damit fast alle Indoorattraktionen. UV Licht ist ein einfacher aber sehr wirkungsvoller Effekt.
Ich frage mich nur warum die neuen Schienen rot sind wenn es doch dunkel bleiben soll..
Ich bin sehr auf das Endergebnis und das wohl völlig neue Erlebnis gespannt! Diese Umgestaltung inklusive Dino darkride ist für MICH das spannenste Projekt in der EP Geschichte. Leider gibts weitaus weniger Infos als z.B.beim Arthur Projekt. Schade

Ich mag den Offenbach Can Can Klassiker ja sehr und freue mich wenn er als Coaster Soundtrack gespielt wird. Als Soundeffekt wünsche ich mir im Trommellift das Gekreische und Gelächter der Hupfdohlen,excusez moi,Revuetänzerinnen aus dem Moulin Rouge!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.
Zuletzt geändert von mps am So 20. Mai 2018, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost entfernt - Bitte verwende in Zukunft den EDIT-Button

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Also ich würde mir den CanCan auch als Sound wünschen.

Eine Baudoku von Eurosat 1 zu Eurosat CanCan Coaster würde ich auch begrüssen☺
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

The.Huebschi
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2018
Name: Claudio
Wohnort: Ennetbürgen NW, Schweiz

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Gestern wurde die Lüftung wieder in die Kugel gesetzt und die dreieckigen Panels wurden vorbereitet zur Befestigung an der Kugel.

Anja1992
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 21.05.2017

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »


Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4172
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Naja, da ein zusätzlicher Bahnhof verwendet, wird auch zusätzliches Personal notwendig.

Und wenn du speziell andeuten möchstes, dass man da evtl. ein Eröffnungsdatum der Attraktion rauslesen kann, möchte ich nur so sagen, es kann - muss aber in keinen Zusammenhang stehen.

Bedenkt bitte, das neue Mitarbeiter auch Zeit zum EInlernen benötigen und auch die bisheriegen Mitarbeiter, sofern sie noch weiterhin dort arbeiten, müssen in geänderte Abläufe eingespielt werden.

Sprich: Es ist immer noch kein offizielles Datum zur Eröffung des neuen Eurosat Can-Can-Coaster bekannt.
Sobald und die Information vorliegt, werden wir euch dies natürlich mitteilen.

Anja1992
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 21.05.2017

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Ich wollte damit nicht mitteilen, dass die Bahn ab 1 7 offen ist.
Mir ist klar, dass die Arbeiter sich erst einarbeiten müssen.
Aber das zeigt mir, dass die Bauarbeiten an sich ab 1.7 wohl relativ abgeschlossen sein werden.
Die Stellen ja wohl kaum ab 1.7 Mitarbeiter ein, damit die sich dann die Baustelle ansehen können.
Sollte nur ein Hinweis sein, dass der Bau wohl sehr bald abgeschlossen sein wird.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1266
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Wenn man es genau betrachtet heißt es sogar, dass vor dem 01.7 Can Can sicher nicht eröffnen wird.

Diese neuen Mitarbeiter werden, so gehe ich davon aus, früh in die Testfahrten, Abläufe und technisches mit eingebunden.
Dass bald Schienenschluß ist und die ersten Testfahrten beginnen ist ja relativ offensichtlich, wenn die Kugel allmählich schließt.

Meine persönliche Vermutung ist, dass es frühestens zur 24 Uhr Eröffnung was wird, aber eigentlich ersscheint mir das auch unrealistisch.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Anja1992
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 21.05.2017

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Hoffe es ist fertig bis zu unserem Besuch ab 04.8. :D
Was ist eigentlichmit Madame Freudenreich?
Da sieht man gar nichts von.
Sollte can can und Freudenreich nicht eigentlich gleichzeitig eröffnen?

Böckli
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 11.06.2018

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Ja, davon ging ich auch immer aus.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Hier mal was Neues zum möglichen Eröffnungstermin von CanCan-Coaster. Gerade eben gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=cehC4K9U1Eg

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1266
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Ist das wirklich so eine Überraschung?

Michael Mack hat doch am Fantreffen in etwa gesagt: "in etwa 10 Monate Bauzeit sind toll...".
Anfang November hat man angefangen und somit kommt man auf Anfang September und somit wäre Ende August jetzt auch keine soo große Überraschung.

Naja lassen wir uns überraschen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Nein, überraschend nicht. Aber dennoch seit langer Zeit mal wieder etwas halbwegs Konkretes aus erster Hand. ;)

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

https://twitter.com/MichaelMack

Hier der erste Wagen von Zug 1 und er macht sogar schon eine kleine Testfahrt, zwinker, zwinker. ;) Schön, dass man auch die Zugnummer wieder schön ablesen kann. Ich gucke immer gerne, in welchen der Züge ich sitze, auch wenn es keinen wirklichen Unterschied macht. :lol:

Mir gefällt der Wagen richtig gut. Ich bin gespannt, wie bequem die Einzelsitze sind.

Laut der Gesprächsrunde, gibt es ja eine Single-Rider-Line und eine Einteilung. So wie ich das verstanden habe, sollen aber Wünsche z.B. nach der letzten Reihe berücksichtigt werden. Mal sehen.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Hier noch ein interessanter Beitrag zum (Um-) Bau der Eurosat. :D

https://www.youtube.com/watch?v=m8dk85A ... 8dk85AeMK0

Quelle: follow me.reports (YouTube)
(Bremerfan hat Quelle hinzugefügt :wink: O:) )
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Und hier noch etwas passendes zum Lesen...
Ein relativ frischer Eintrag im Blog des Europa-Park
:smt024
https://blog.europapark.de/der-rote-fli ... ngegossen/

Gruß Andreas

Quelle: Europa-Park Blog
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Die Züge sehen schon richtig klasse aus. Ich bin ja echt auf das Fahrerlebnis gespannt. Aber auch, wie die ganzen Abläufe in der Praxis aussehen werden, also spricht die Verteilung das Zuteilen in die Single-Rider-Line usw, was bei dem Abfertigungsintervall ja auch sportlich sein dürfte.

Mal sehen, wann Zug 1 die erste richtige Testfahrt machen kann. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Habe noch ein wenig weiter gesucht und gefunden MackRides hat Bilder der Wagen gepostet :hüpf
:smt024
https://m.facebook.com/mackrides/photos ... _tn__=EH-R

Wenn die Wagen und Loks schon so aussehen,
wie werden dann erst Wartebereich und die Station aussehen :smt041 :happy:

Gruß Andreas

Quelle: Facebook MackRides
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Rick89
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 02.05.2018
Name: Patrick Mühlbeyer

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Gerade auf YouTube gesehen. Gibt ein paar schöne Einblicke:

https://www.youtube.com/watch?v=m8dk85A ... &index=194

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Unser Boardchef Matze hat einen Bericht zur letzten Baustellentour verfasst, der uns virtuell durch den Wartebereich bis hoch in die Kuppel bringt. Zu lesen ist der Bericht hier: Baustellentour CanCan-Coaster

Bin sehr gespannt auf die weiteren Arbeiten. Die Eröffnung kann gar nicht schnell genug kommen!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch