Eurosat CanCan-Coaster

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Eurosat CanCan Coaster

Nummer auf dem Parkplan: FR40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2018
Themenbereich: Frankreich
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 6 Jahre
Mindestgröße: 120 m
Maximale Größe: 195 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich um eine Indoor-Achterbahn ohne Loopings, ohne steile Abfahrten und ohne Schrauben. Während der Fahrt erlebt man einen Nachtflug über Paris.
Insider-Tipp(s): Single-Rider-Line spart oftmals enorme Wartezeiten

Eurosat CanCan Coaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Egal wie sehr der Wartebereich enttäuschen wird, wovon ich definitiv mal nicht ausgehe, wird er trotzdem um Welten besser als der alte.
Weil mal ganz ehrlich der alte war ja einfach nur grauenhaft schlecht. Am meisten hat mich die Erweiterung auf den Gehweg draußen gestört. Und das auch noch mitten in einem Nadelöhr #-o
Aber damit ist nun endlich Schluss. Es ist ja bereits jetzt sehr offensichtlich das ein sehr gut durchdachtes Warteschlangen Konzept folgt.

Was ich ja auch Mega gut finde und ich hoffe das bleibt bis zur Eröffnung so, dass man bis auf das es ein Nachtflug über Paris wird noch gar nichts erfährt oder zu sehen bekommt was während der Fahrt passiert.
So ist es doch bei der ersten Fahrt eine viel größere Überraschung und die Chance auf ein Wow Effekt viel größer, was man dann in der Kugel erleben kann.

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Denkt ihr, der neue Eurosat wird innen dann deutlich heller bzw. mehr beleuchtet? Wenn es ein Nachtflug über Paris werden soll, muss man ja eigentlich immer wieder Paris sehen. Sonst könnte es ja einfach nur ein Nachtflug irgendwo sein... Ich rechne daher damit, dass es nur noch einzelne wirklich dunkle Passagen gibt in denen es maximal ein paar Sterne gibt und ansonsten immer irgendwie was zu sehen sein wird, das zu Paris gehört, womit es dann heller sein dürfte. Die Lasergeschichte aus dem alten Eurosat dürfte wegfallen, passt ja dann irgendwie gar nicht mehr rein.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Ich könnte mir auch wieder eine Gestaltung mit Schwarzlicht gut vorstellen. Diesmal nur Paris statt Kometen.

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Ich glaube Patrick Marx hat sogar schonmal in irgendeinem Interview erwähnt, dass sie viel mit Schwarzlicht arbeiten werden.
Müsste der EP-Talk im Europa-Park Radio gewesen sein. Bin mir aber nicht sicher.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Dann hoffen wir mal das die Macks das Schwarzlicht besser einsetzen als bei der EuroSat. Nichts gegen die Nostalgie Kometen, diese hatten auch ihren eigenen Charme. Doch ich war schon immer der Meinung, man hätte mehr draus machen können ...

Rick89
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 02.05.2018
Name: Patrick Mühlbeyer

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

https://blog.europapark.de/mit-zollstoc ... ed-prueft/

Der Tüv war da. Leider sieht man noch immer keine Thematisierung. Langsam bekomme ich Angst dass das Ding einfach nackt und dunkel bleibt.

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Ich hoffe auch mal, dass die Bilder so ausgewählt wurden das man von evt. schon vorhanden Deko Elementen nichts sieht.
Ansonsten finde ich die Zeit dann allerdings auch etwas knapp noch aufwendige Deko für den Teil der Fahrt zu installieren.

Allerdings muss Man auch bedenken, das auf Grund des Schienen Wirrwarr nicht mehr viel Patz für Große Dekoration ist. Aber zumindest dort wo die Kometen etc. mal waren könnte man wieder was machen.

Das es nackt und Dunkel bleibt glaube ich definitiv nicht. Wenn setzt man ausschließlich auf Lichteffekte falls wirklich keine Deko für den Teil der Fahrt kommt.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Für den "Flug über Paris" könnte ich mir einen ähnlichen Effekt wie bei Disneys "Peter Pan" vorstellen. Das Straßennetz wie auf den Fotos unten könnte bereits jetzt schon in der Herstellung (außerhalb der Eurosat) sein und nach Fertigstellung aller Bauarbeiten einfach unten über den Boden gezogen und befestigt werden. Dafür reicht ja eigentlich ein dunkler Stoff, der mit Schwarzlicht-Farbe bemalt ist. Der Effekt ist meiner Meinung nach ziemlich gut und absolut ausreichend für eine Achterbahnfahrt.

Bild
Quelle: https://www.attractiontix.co.uk/blog/wp ... Flight.jpg

Bild
Quelle: https://vignette.wikia.nocookie.net/dis ... 0812230944

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

PiB-Pirat

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Könnte natürlich auch daran liegen das ich ein großer Disney Fan bin, aber das fände ich mehr als ansprechend. In der Helix nach der letzten Blockbremse könnte der Zug dann um einen mit Schwarzlicht beleuchteten Eifelturm fahren bevor er in den Keller "abtaucht" =P~

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Also das die Stadt am Boden der Kugel in Miniatur aufgebaut wird, die Vorstellung hatte ich auch schon.
Aber in dem Schwarzlicht Stil wie bei Peter Pan wäre natürlich der Hammer.

Zwar müsste sich der Park dann wieder anhören wieder nur von Disney geklaut, das ändert aber nichts daran das das einfach perfekt zu einem Nachtflug passt. ;)

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Ich könnte mir vorstellen daß es relativ einfache Dekoelemente werden wie beim RocknRollercoaster in den Studios Orlando. Dort werden typische Hollywoodklischees gezeigt,man fährt durch den Hollywood Schriftzug,vorbei an Palmen und Straßenschildern,alles flache Dekoteile. So könnte man das beim CCC auch machen!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Kurz was zur Eröffnung der Bahn:
Noch im August sollen scheinbar die ersten mit dem Eurosat CanCan-Coaster fahren können. Somit gibt es wohl ein bereits aus Gerüchten bekanntes Soft-Opening. Etwas mehr Details gibt's direkt bei der Quelle "HITRADIO OHR," hier der Link:

https://www.hitradio-ohr.de/artikel/eur ... -im-august

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Ja die info ist ja nichts neues (die Aussage kam schon Ende Juli von dem Macks), dass EuroSat schon im August geöffnet wird.

Und Mitte August wollte man eigentlich einen geneauen Termin nennen.

Da wir ja jetzt schon Mitte August haben, dauert es noch maximal 1-2 Wochen bis zur Eröffnung von Can-Can. Vorfreude steigt :-)
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Rudi
EP-Boarder
Beiträge: 139
Registriert: 25.09.2017

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

In der Quelle steht "Die offizielle Eröffnung mit geladenen Gästen ist am 12.September."
In der Audiodatei sagt Michael Mack dann dass es schon im August möglich sein wird mit der Bahn zu fahren.
Hört sich schon nach einem festen Termin an. Bin mal gespannt wann es mit dem angekündigten Softopening im August losgeht.

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Heute 21 Uhr Pflichttermin :wink:
https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 94272?s=19
Aus dem Tonstudio für den heutigen EP-Radio Talk. Spannende Infos und Neuigkeiten zum französischen Themenbereich.
Jetzt gleich einschalten um 21Uhr!
:smt024 https://t.co/HuqWPr58ya
#radio #EPTalk @europa_park https://t.co/fK92vDx9bs
IMG_20180815_205059.jpg
Gruß Andreas

Quelle Text und Bild: Twitter Michael Mack
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Und was gab es neues im Radio Talk?
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Naja bezüglich des Eröffnungstermins von Eurosat Can-Can gibts eigenltich nicht viel neues.
Es hieß nur "wir stehen kurz vor der Eröffnung".

Gut dann wurden einige Dinge wie die Thematisierung im Can Can angesprochen und dem Zusammenhang mit Elsaß und eben das Softopening von Madam Freudenreich am Freitag.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Für Musikfans noch interessant: Der eigens komponierte Can-Can-Coaster-Soundtrack wird in den Londoner Abbey Road Studios aufgenommen, also in weltberühmter Umgebung! =D> Ein gutes Omen. Ich hoffe ja immer noch, dass der bekannte "Can Can" von Jacques Offenbach in den Soundtrack eingewebt wird, der auch auf der Website des CCC zu hören ist:



Die Melodie kennt jeder und sie ist einfach mit dem Moulin Rouge verbunden.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Zum xten Mal versuche ich nun meinen Beitrag zu veröffentlichen...
Was genau wurde denn noch zur Thematisierung im Radio gesagt?
Und ja,Offenbachs weltbekannter Can Can gehört in den Soundtrack der Attraktion!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Das Interview gibt es hier nochmals zum hören....
https://radio.europapark.de/#mediathek

Und für "to Go"
https://radio.europapark.de/wpfb-file/e ... ich_1-mp3/

https://radio.europapark.de/wpfb-file/e ... ich_2-mp3/

Gruß Andreas
(leider habe ich aus beruflichen Gründen noch keine Zeit fürs rein hören gehabt.) :D

Quelle: Europa-Park Radio
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Antworten