Eurosat CanCan-Coaster

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Eurosat CanCan Coaster

Nummer auf dem Parkplan: FR40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2018
Themenbereich: Frankreich
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 6 Jahre
Mindestgröße: 120 m
Maximale Größe: 195 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich um eine Indoor-Achterbahn ohne Loopings, ohne steile Abfahrten und ohne Schrauben. Während der Fahrt erlebt man einen Nachtflug über Paris.
Insider-Tipp(s): Single-Rider-Line spart oftmals enorme Wartezeiten

Eurosat CanCan Coaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1268
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Ich verstehe nicht, warum ihr den Brand als Verzögerungsursache seht.

Zum Zeitpunkt, als die Macks das Soft Opening im August ankündigten (Mitte August!), war die Brandbaustelle längst kein Thema mehr.
Es muß also was anderes die Ursache sein.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2391
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Naja, das PhL war bzgl. Chiapas auch nicht gerade ein Terminvorbild und der Europa-Park hält sein Versprechen mit Sommer 2018 ja auf jeden Fall ein - eben am Ende des Sommers. Und ein Soft-Opening ist keine Selbstverständlichkeit. Sicher haben sich alle darauf gefreut, als es angekündigt wurde. Aber ab und zu gibt es bei Großbaustellen insbesondere beim Bauen im Bestand unvorhergesehene Verzögerungen, die ganz spontan zu klären sind.
Aus meiner Sicht handelt der EP besser als das PhL. Das PhL hat nach dem Terminchaos mit Chiapas den bequemsten Weg gewählt um sich durch Termine zukünftiger Attraktionen sein Marketing nicht zu gefährden. Es wird einfach erstmal keiner genannt. Da vertraut der EP seinem Baumanagement scheinbar zu Recht noch mehr und das bleibt hoffentlich auch so =D>
Kurzum Eurosat CanCan Coaster wird denke ich im Sommer 2019 fertig sein, auch wenn zwischendurch wohl noch kurzfristig was zu klären ist. Drücken wir dem Team das dort vor Ort aktuell alles daran setzt, dass die betroffenen Attraktione(n) und die Thematisierung bis Mitte nächster Woche fertig sein werden die Daumen. Die machen einen großartigen Job und setzen wie gesagt sicher alles daran die Arbeiten korrekt und für nächste Woche termingerecht abzuschließen.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Schade, ich hatte gehofft, dass bei unserem Besuch am 11. September eventuell doch schon eine Fahrt möglich wäre.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2391
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Komplett ausschließen kann man das auch nicht. Nur die Wahrscheinlichkeit Parkbesucher im Rahmen eines Soft-Openings vor dem offiziellen Termin fahren zu lassen, ist mittlerweile extrem gering. Aber evtl. habt ihr am 11.09.2018 ja ganz viel Glück und es geht doch was. Aber das wissen momentan wohl nur die relevanten Entscheidungsträger des EP.
Ganz sicher ist man momentan wohl nur mit der offiziellen Terminangabe des EP.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Da wir ohnehin - wie jedes Jahr - auch im Winter hinfahren werden, ist es nicht ganz so tragisch. Wir wollten halt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zudem hoffen wir, am 11. September einen nicht ganz so vollen Park vorzufinden.

bendo
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 06.09.2018

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Premutos666 » 08 09 2018, 08:25 hat geschrieben:... Zudem hoffen wir, am 11. September einen nicht ganz so vollen Park vorzufinden.
Hallo,
ich plane auch am 11.09. einen Besuch. Nachdem ich nun aber itsmarco intensiv studiert habe und feststellen musste, dass "Dienstage" wohl sehr beliebt sind, muss ich meinen Plan nochmal überdenken...

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Ich frage mich halt nur, warum dem so ist. Rein von der Logik her erschließt sich mir nicht, warum Dienstage so gut besucht sind. Aber wir fahren dennoch, mal sehen wie es wird. Immerhin sind die Ferien überall vorbei. Übrigens hatten wir auch schon mal einen proppenvollen Freitag mit Wartezeiten jenseits der 30 Minuten... außerhalb der Ferien.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

In den Ferien sind die besten Besuchstage tatsächlich Freitag bis Sonntag,wobei Sonntag der beste Tag ist.
Viele Leute glauben wohl daß die Kombi Ferien und Wochenende schlecht ist. Und so kommts daß Montage und Dienstage die besucherstärksten Tage sind.
Wobei das alles ohne Garantie ist. Ein sehr wichtiger Faktor ist auch das Wetter.
So kann es eben auch sein daß ein Freitag außerhalb der Ferienzeit mal gut besucht ist. Das ist dann einfach Pech.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Ohja....für Dienstag sind fast 30 Grad angesagt... wird wohl nix mit dem "leeren" Park

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Ein Kurzartikel zur Eröffnung. Laut dem Artikel ist die Eröffnung am 12. September und einen Tag später soll sie dann für das ganze Publikum freigegeben sein.

Hier der Artikel: https://www.schwarzwald-aktuell.eu/news ... iche-paris

Quelle: "schwarzwald-aktuell.eu"
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

bendo
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 06.09.2018

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Welche Rolle spielt eigentlich die Betriebswirtschaft des Parkbetreibers? Die Wartezeit an den Attraktionen dürfte in erster Linie direkt von der Besucherzahl im Park abhängen - das ist logisch. Allerdings könnte der Parkbetreiber an besonders leeren Tagen die Wartezeiten künstlich verlängern: Bsp. besitzt Euro-Mir 9 Züge. Bei kurzen Wartezeiten könnten einfach nur wenige Züge auf die Strecke geschickt werden, sodass die Kapazität sinkt, bzw. die Wartezeiten steigen. Die Logik dahinter könnte sein: Der Parkbesucher hat bereits bezahlt. Ab dem Zutritt "kostet" er/sie nur noch. Jede Fahrt mit einer Bahn sind letztendlich Kosten für Energie/Verschleiß/Personal etc. Diese kosten könnten durch weniger Züge geringer gehalten werden, wenn aufgrund insgesamt geringer Besucherzahlen die Bilanz ins Wanken gerät. Kennt jemand die Betriebspraxis?

Gruß, bendo

bendo
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 06.09.2018

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Premutos666 » 09 09 2018, 14:01 hat geschrieben:Ohja....für Dienstag sind fast 30 Grad angesagt... wird wohl nix mit dem "leeren" Park
Ich habe noch die Hoffnung, dass viele jetzt den Start des CanCan-Roadsters abwarten wollen ...

PiB-Pirat

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Der Gedanke ist zwar nicht verkehrt, doch muss man diese auch aus anderer Sicht betrachtet werden. Besucher die in einem Wartebereich stehen geben kein/selten weiteres Geld aus. Und da Freizeitparks ihre Haupteinnahmen durch Speisen, Getränke und Souveniers einnehmen, wäre es sinnvoller den Kunden schnell aus der Attraktion zu bekommen damit dieser sein Geld in den eben genannten Dingen zu investieren.

Somit ist eine schnelle Abfertigung eine Win-Win Situation für den Park. Der Gast ist glücklich das er nicht lange anstehen muss und gibt mit guter Laune warscheinlich gerne etwas mehr Geld aus, und dadurch macht der Park mehr "Gewinn" Einnahmen.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

MineTrainFan » 09 09 2018, 14:14 hat geschrieben:Ein Kurzartikel zur Eröffnung. Laut dem Artikel ist die Eröffnung am 12. September und einen Tag später soll sie dann für das ganze Publikum freigegeben sein.
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein! Um einen Tag verpasst.

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

PiB-Pirat » 09 09 2018, 14:31 hat geschrieben:Besucher die in einem Wartebereich stehen geben kein/selten weiteres Geld aus. Und da Freizeitparks ihre Haupteinnahmen durch Speisen, Getränke und Souveniers einnehmen, wäre es sinnvoller den Kunden schnell aus der Attraktion zu bekommen damit dieser sein Geld in den eben genannten Dingen zu investieren.
So ist es. In Wartezeiten geben die Besucher kein Geld aus und werden unzufriedener, weswegen sie vielleicht auch danach kein Geld ausgeben und nicht mehr so schnell wieder kommen. Ich denke im Interesse des Parks ist es, die Wartezeiten möglichst kurz zu halten.

Die Haupteinnahmen sind Speisen, etc. jetzt zwar sicherlich nicht, denn es macht schon einen Unterschied, ob ich 47 Euro für den Park oder 20 Euro für Essen und Souvenirs ausgeben. Allerdings ist speziell bei den Speisen schon eine hohe Marge zu holen und ist ein nicht zu verachtendes Zusatzgeschäft, ohne das der Park sicherlich noch nicht so stark entwickelt wäre.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

VR999
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 31.01.2016
Name: Vincent
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

bendo » 09 09 2018, 14:21 hat geschrieben:Allerdings könnte der Parkbetreiber an besonders leeren Tagen die Wartezeiten künstlich verlängern: Bsp. besitzt Euro-Mir 9 Züge. Bei kurzen Wartezeiten könnten einfach nur wenige Züge auf die Strecke geschickt werden, sodass die Kapazität sinkt, bzw. die Wartezeiten steigen.
Das macht der Europa-Park tatsächlich so. Allerdings nicht so, wie man sich das vorstellen könnte, dass die Wartezeit eigentlich 5 Minuten sein könnte und künstlich auf 45 Minuten oder so verlängert. Das machen sie vielleicht so bis 15-20 Minuten, dann wird ein zusätzlicher Zug eingesetzt. Also alles im grünen Bereich. Andere Parks nutzen das sicher mehr aus.

Am besten kann man das im Winter unter der Woche und außerhalb der Ferien beobachten. Da kann man z.B. Wodan und Silver Star im 1-Zug-Betrieb erleben. Das ist natürlich nervig wenn es so langsam voran geht und jedes mal gewartet werden muss, bis der Zug seine Runde gedreht hat, aber lange geht es dann trotzdem nicht.

Und man darf auch nicht vergessen, dass der Park an sehr vollen Tagen Vollgas gibt, um die Wartezeiten wiederum möglichst zu verkürzen.

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Kleine Anekdote von heute aus dem Park.

Wir waren gerade bei Jim Knopf als Der Senior Chef an uns mit seinem Golfwägelchen vorbei gefahren ist. Ich rief ihm ein freundliches “Hallo Herr Mack“ entgegen. Er hielt an und sagte auch sehr nett Hallo zurück.
Ich dachte mir die Chance nutze ich und fragte ob heute evtl. doch schon eine preview beim Can Can Coaster möglich ist und man die Möglichkeit hat zu fahren. Er meinte das könne schon sein, er fährt jetzt gerade rüber schaut wie es aussieht und dann wird evtl geöffnet.
Das Ganze ist so um 16:30 gewesen.

Nun war ich natürlich angefixt.
Wir sind danach dann zur Elfenfahrt und dann vor gelaufen zum Can Can... aber geschlossen. Es standen dann so ein paar andere Jungs vom EP rum die definitv mehr zu sagen hatten und auch direkt mit dem Can Can zu tun hatten. Die habe ich dann gefragt ob evtl. heute noch geöffnet wird. Die sagten mir auch sehr freundlich dass sie es nicht wissen. Ich sagte dann das der Chef gerade von einer eventuellen Öffnung sprach. Sie sagten dann nochmal dass sie es nicht wissen. Ich habe dann mit einem Augenzwinkern gesagt: „sie wissen es schon aber dürfen es nicht sagen“ :wink: . Er sagte dann dass er es wirklich nicht weiß ...aber er sagte eben halt auch nicht nein.
Wir sind dann zum Voletarium, nochmal Geisterschloss gefahren und nochmals hingelaufen. Das war dann so um 17:40, aber immernoch geschlossen. Also noch einmal Madame Freudenreich... danach... immernoch geschlossen.
Dann sind wir leider gegangen. Die Aussagen waren mir leider zu wage um meine kleinen müden Kinder noch länger im Park festzuhalten :wink:

Es könnte also sein dass evtl heute schon ein paar Besucher in den Genuss kamen Can Can zu fahren... ich leider nicht :x

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Wir waren auch gestern im Park. Erstaunlich voll. Wie ich durch Gespräche erfahren habe, gab es in einigen Teilen der Schweiz eine Weiterbildung für Lehrer, so dass entsprechend viele Kinder schulfrei hatten.

Zum CanCan Coaster: Da waren gestern bis Parkschluss noch extrem viele Arbeiter fleißig am werkeln. Maler, Bauarbeiter etc. Auch außen an der Kugel waren ganz oben noch einige Leute zu sehen. Ich hatte ebenfalls die Hoffnung auf einzelne Testfahrten, wurde jedoch immer wieder abgewimmelt. Schade eigentlich.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5556
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Alle Interessierten finden in dem folgenden Thread (viewtopic.php?f=42&t=9240&p=188648#p188648) oder auf unserer Facebook-Seite einen Live-Ticker von der Pressekonferenz heute Nachmittag. Ihr dürft gespannt sein ;-)

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Ist ja cool,Dro! =D>
Herr Mack ist doch normalerweise(zu)schnell unterwegs mit seinem Golfwägelchen,aber er hat echt angehalten?! Cool! Was hat er denn noch gesagt? Noch viel Spaß gewünscht als er fuhr?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.