Eurosat CanCan-Coaster

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Eurosat CanCan Coaster

Nummer auf dem Parkplan: FR40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2018
Themenbereich: Frankreich
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 6 Jahre
Mindestgröße: 120 m
Maximale Größe: 195 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich um eine Indoor-Achterbahn ohne Loopings, ohne steile Abfahrten und ohne Schrauben. Während der Fahrt erlebt man einen Nachtflug über Paris.
Insider-Tipp(s): Single-Rider-Line spart oftmals enorme Wartezeiten

Eurosat CanCan Coaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Hallo Leute :hello:

Nur als kurzer Hinweis...
Innerhalb der nächsten Wochen wird der Europa-Park verstärkt die Thematisierung innerhalb der Kugel weiter anpassen, ergänzen.
Somit wird es spannend, was da so passieren wird.

Gruß Andreas


Quelle: Christof Zimmermann (Europa-Park)
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Da bin ich ja mal gespannt. Schade allerdings, dass eine Eröffnung angepriesen und gefeiert wird, obwohl die Attraktion wohl ganz offensichtlich noch nicht ganz fertiggestellt wurde.

bendo
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 06.09.2018

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Premutos666 » 12 09 2018, 08:54 hat geschrieben:Wir waren auch gestern im Park. Erstaunlich voll..
Hallo,
hier https://ep-board.de/viewtopic.php?f=68& ... start=3120 zitiere ich Deine Bewertung nochmal ;) Wollte diesen Thread nicht zu sehr mit Off-Topic belasten..

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Guter Plan! Die Verantwortlichen sollten mal bei Disney gucken wie Schwarzlichtmalerei und Deko geht.
Und bitte viele kleine warme Lichter in der Kugel anbringen damit man wieder ein so schönes Sternenmeer wie in den ersten 10 Jahren der Sat hat.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Wer Angst hat wegen Übergewicht im CCC den kann ich beruhigen. Sitze und Bügel wie Atlantika.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Milanm
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 23.09.2015

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Gut das du schon gefahren bist. Stimmt das mit dem Zeitticket? Wie ist die Fahrt im Vergleich zu vorher?

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Von Zeitticket habe ich bei der normalen Fahrt nichts gesehen gibt bis jetzt nur die normale Reihe und der Single Rider. Beim VR stehe ich da mindestens noch ne Stunde an.

Fahrt ist mit einigen Überraschungsmomenten die vorher nicht da waren bestückt. Die einen wirklich überraschen. Ich war echt gefrasht hinterher.

über die Deko lässt dich streiten. Auf jeden Fall die Bahn fährt sich sanft.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Moodylux
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2018

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Was Cancancoaster und Übergewichtige angeht ,muss ich leider berichten dass ich aussteigen musste , weil der Bügel nicht genug einrastete.

Ich kann Atlantica, Matterhornblitz, Poseidon und Pegasus ohne Problem fahren .

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Moodylux » 14 09 2018, 22:03 hat geschrieben:Was Cancancoaster und Übergewichtige angeht ,muss ich leider berichten dass ich aussteigen musste , weil der Bügel nicht genug einrastete.

Ich kann Atlantica, Matterhornblitz, Poseidon und Pegasus ohne Problem fahren .

Bei einer Fahrt habe ich das mitgekriegt als die Operatorin zu mir gesagt hat sie müsse etwas nach drücken aber nur ganz leicht. Bin wohl etwas zu sehr vorne im Sitz gesessen. Bist du nur 1 Mal gefahren?
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Moodylux
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2018

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Ja ... nachdem ich vor allen Leuten aussteigen musste , tat ich mir einen zweiten Versuch nicht an .

Eine Mitarbeiterin vom Park , sagte noch zu mir , wenn sie vorher Eurosat gefahren sind ( was ich ohne Probleme machte ) dann können Sie auch mit der neuen Bahn fahren . Klappte aber nicht ...

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Weiss jemand wie die Melodie im Wartebereich und in der Station des CCC heisst? Ist für mich schon ein richtiger Ohrwurm.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Moodylux » 14 09 2018, 22:24 hat geschrieben:Ja ... nachdem ich vor allen Leuten aussteigen musste , tat ich mir einen zweiten Versuch nicht an .

Eine Mitarbeiterin vom Park , sagte noch zu mir , wenn sie vorher Eurosat gefahren sind ( was ich ohne Probleme machte ) dann können Sie auch mit der neuen Bahn fahren . Klappte aber nicht ...

Das ist echt ein Alptraum aussteigen zu müssen. Versuchs doch einfach nochmal wenn z.b. im Winter weniger los ist. Die Aussage der Mitarbeiterin ist auch nicht in Ordnung
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Spielplatz
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 12.08.2016
Name: Markus Jörger

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

points78 » 15 09 2018, 09:47 hat geschrieben:Weiss jemand wie die Melodie im Wartebereich und in der Station des CCC heisst? Ist für mich schon ein richtiger Ohrwurm.

Can Can CD gibts bereits im Online Shop.

Eurosat 1.0 in a Second Orbit CD kommt am Montag in den Online Shop

Im Park ist beides schon erhältlich

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Meine nicht den CanCan oder in a Second Orbit . Diese werden im Inneren der Kugel gespielt.

In der Queline läuft eine etwas gedigenere Musik die meine ich.

Ich schaue mir mal beim nächsten Besuch den Inhalt der CD mal an. Vielleicht ist das Lied drauf
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2389
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Der Bericht über die CanCan Eröffnungs-Pressekonferenz wurde nochmals überarbeitet. Jetzt liest er sich noch besser. Diejenigen, die sich vor Ort erst selbst ein Bild des aufgewerteten Bereichs machen wollen, seien kurz vorgewarnt - es sind viele Bilder und Eindrücke des neuen französischen Themenbereichs enthalten. Hier der Link:

viewtopic.php?f=42&t=9246

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Soo.. nachdem ich 4 Tage lang im echten Paris Urlaub gemacht habe bin ich gestern zum Europapark um die neue Eurosat zu testen.
Zuerst finde ich, dass der französiche Teil des Parks jetzt viel mehr Charme hat. Besonders abends als die Lichter an gingen kam richtig Stimmung auf, durch die neue Fassade an der Sat. Der Wartebereich ist denke ich auch sehr schön geworden. (auch wenn ich nur als Singlerider anstand...) ..sehr viel Liebe zum Detail ist hier wieder vorhanden.
Dann der Coaster... hmmm.. also die Videos auf YouTube sahen tatsächlich schlimmer aus als es ist. Aber trotzdem. Ich finde es wirkt etwas unfertig (ist es ja auch). Schwarzlicht ist ja an sich gut aber.. mir fehlt irgendwie das Glinzern, was Paris ja irgendwie ausmacht. Der Lift gefällt mir so gar nicht. Ich weiß gar nicht so genau warum. Vielleicht weil die Farben der Fassaden so bunt sind und der Eiffelturm grün. Die ganze Liebe, die im Wartebereich steckt fehlt etwas in der Fahrt. Da müsste man noch einiges tun. Wieso hat man nicht 3D- Deko aufgestellt, statt so billig wirkende "Pappaufsteller"? Naja- die Hoffnung stirbt zuletzt. Schön fand ich, dass die Bahn mega sanft fährt. Hat trotzdem Spaß gemacht und die kleinen Veränderungen im Verlauf der Bahn waren auch effektiv.

Morphinus21
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 16.05.2010
Name: Dominik Block

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Moodylux » 14 09 2018, 22:24 hat geschrieben:Ja ... nachdem ich vor allen Leuten aussteigen musste , tat ich mir einen zweiten Versuch nicht an .

Eine Mitarbeiterin vom Park , sagte noch zu mir , wenn sie vorher Eurosat gefahren sind ( was ich ohne Probleme machte ) dann können Sie auch mit der neuen Bahn fahren . Klappte aber nicht ...
Ich bin extra vorher Pegasus und Atlantika gefahren. Im Can Can musste ich allerdings nach 45 Minuten anstehen wieder aussteigen. habe vorher extra die Dame am Eingang gefragt ob das passt. Sie meinte das sollte gehn.. Aber Pustekuchen..Selbst mit nachdrücken und nach hinten rutschen nicht.

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Morphinus21 » 17 09 2018, 13:26 hat geschrieben:
Moodylux » 14 09 2018, 22:24 hat geschrieben:Ja ... nachdem ich vor allen Leuten aussteigen musste , tat ich mir einen zweiten Versuch nicht an .

Eine Mitarbeiterin vom Park , sagte noch zu mir , wenn sie vorher Eurosat gefahren sind ( was ich ohne Probleme machte ) dann können Sie auch mit der neuen Bahn fahren . Klappte aber nicht ...
Ich bin extra vorher Pegasus und Atlantika gefahren. Im Can Can musste ich allerdings nach 45 Minuten anstehen wieder aussteigen. habe vorher extra die Dame am Eingang gefragt ob das passt. Sie meinte das sollte gehn.. Aber Pustekuchen..Selbst mit nachdrücken und nach hinten rutschen nicht.

Habe es jetzt selbst gesehen das es bei höheren Übergewicht nicht funktioniert echt schade und traurig für die die vorher Eurosat 1.0 fahren konnten und jetzt nicht mehr.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Nun auch mal meine Meinung zum neuen CanCan Coaster:

Zuerst mal der neue Wartebereich:
Ein absoluter Traum. Vom Eingang bis zur Station wunderschön Thematisiert. Das neue Thema ist hier wirklich Mega umgesetzt. Hier Trauer ich dem alten öden Zickzack und oben in der Kugel den billigen Blechwänden in keinsterweise nach. Auch finde ich gut das man ihn lange genug ausgelegt hat, Sodas endlich die Erweiterung auf dem Gehweg ein Ende hat. Das fande ich übertrieben nervig. Gerade weil der Weg ein Nadelöhr ist.

Die Fahrt:
Auch hier hat sich die Renovierung mehr als gelohnt. Sie fährt sie nun Butterweich. ist also wie versprochen ein komplett neues Fahrerlebnis. Klar auch ich werde das alte ruppige etwas vermissen, aber man sollte jetzt in die Zukunft blicken. Das ist definitiv kein Weltuntergang.
Musik gefällt mir auch ganz gut. besonders die neue epische Version der alten Eurosat. Da bekommt man schon etwas Gänsehaut. Die CanCan Musik beim OnBoard Sound während der Fahrt hat auch was. War aber leider bei meine Fahrt etwas leise sodass nicht genug Stimmung aufkam. Aber das ist ja nur eine Einstellungssache.

Was aber die Thematisierung während der Fahrt angeht bin auch ich beim aktuellen Stand etwas enttäuscht worden.
Die Einfahrt in den Lift finde ich ja noch richtig gelungenen, echt cooler Effekt. Dann im Lift geht es leider schon los. Die Häuserfassade im unteren Teil ist mir viel zu bunt und wirkt etwas billig. Der Eifelturm hingegen gefällt mir eigentlich ganz gut.
Dann während der Fahrt, ist das beste noch der Mond. Den Finde ich richtig cool. Der Rest naja wie man schon in vielen YouTube Kommentaren der Onrides oder Facebook lesen kann, muss ich den Nörgler leider recht geben das das Bissel wie Kulissen von einer Schulaufführung wirkt. Wie bei einem Nachflug über Paris fühle ich mich dabei noch nicht.

Aber hier heißt es abwarten und Tee trinken, was der Park noch draus macht. Auch ich möchte nochmal darauf hinweisen das der Park bereits Verbesserung versprochen hat. Ich bin mir sicher das wird noch gut.
Persönlich fände ich ein paar schöne Lichteffekt im besten Fall sogar ein schönen Sternenhimmel schon ausreichend. Hier und da noch paar etwas hochwertigere Kulissen, Fertig. Das Schwarzlicht Konzept kann man gerne beibehalten.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

100% der gleichen Meinung!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.