Pegasus

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Pegasus »

Naja, beim Alpenexpress müssen sich die Bügel ja auch nicht so eng schließen. Im Grunde sind die dort nur dazu da, damit man nicht aussteigt. Theoretisch würde man da auch ohne Bügel auskommen.

Bei der Eurosat soll das zwar kräftemäßig nicht anders sein...obwohl ich glaube, dass es einen bei der Schlussbremse evtl. nach vorne hauen würde. Die Bügel der Sat sind im Vergleich zu den Pegasus-Bügeln zudem nicht so komfortabel und nicht so dick.

Bei Pegasus sitzen die Bügel viel enger an den Hüften, da sie auch mit den Sitzen in der Mitte direkt abschließen, weil sich da sowohl an den Sitzen, als auch an den Bügeln eine Erhöhung befindet. Ich hoff ihr versteht, was ich meine.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Pegasus »

Trotzdem wenig vertrauenserweckend, wenn der Bügel während der Fahrt offen ist, zumindest
für den normalen Besucher.
Interessant, dass sich die Bügel wirklich so stark unterscheiden - da hat mir die Erinnerung nen starken Streich gespielt. Ich muss mal wieder in den Park. :grin: Danke jedenfalls für die ausführliche Info! :grin:
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Dennis
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 10.10.2008

Beitrag Re: Pegasus »

Ich weiß nicht warum aber Pegasus ist besser als Alpenexpress!. Ich mag die voll sogar die schweizer bobbahn find ich langweiliger als Pegasus!. Das einziegste was ich negativ ist zu kurz leider aber ansonsten find ich das ne richtig coole bahn!. nur 1 Zug betrieb ist blöd besser 2 züge dann gehts schneller!.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Pegasus »

Wollte auch fragen, ob jemand weiß, warum aktuell nur 1 Zug benutzt wird?!

Dennis
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 10.10.2008

Beitrag Re: Pegasus »

Wayn0r hat geschrieben:Wollte auch fragen, ob jemand weiß, warum aktuell nur 1 Zug benutzt wird?!
Ich denke mal das liegt daran weil keine Ferien sind (nicht in den 3 Haupt-Bundesländer). Da denkt sich Europapark da kommen nicht soviele Kinder mit Familien da reicht 1 Zug!. nur war die Wartezeit auch dann bei 20 Minuten da konnte ich nicht verstehen warum sie net den 2 Zug unten aus der Station gehold haben^^. Weil unter der Station steht ja der 2 Zug.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Pegasus »

Pegasus ist auch garnicht so "unintensiv", wie ich finde. Der Drop ist hinten sogar besser als der vom Matterhorn Blitz, meiner Meinung nach und auch der von Euro Mir (ist auch steiler). Und die Schweizer Bobbahn hat ja nur nen recht kleinen Dip, während der Alpenexpress "Enzian" ja gerkeinen richtigen Drop hat, von daher, eigentlich logisch, dass Pegaus da mehr zu bieten hat. :D

Auf der anderen Seite hat Pegasus wohl sanftere Kurven und wurde extra für die Kleinen berechnet. Wenns um die Kurven geht, siehts in Sachen Intensität vielleicht wieder anders aus. Die erste Helix beim Alpenexpress ist ja an einer Stelle doch recht ruppig. ;)

Was die Kapazität von Pegasus angeht: Mit der Wirbelstrombremse und dem relativ langsamen Lift, ist die Kapazität bei einem Zug schon sehr niedrig. Von daher hoffe ich, dass der EP bei entsprechendem Andrang auch den anderen Zug zusätzlich laufen lässt. Aber ich hab keine Ahnung, wie das gehandhabt wird. Bei meinem letzten Urlaub im Europa Park, war so wenig los (allerdings morgens) - da hat ein Zug vollkommen ausgereicht. :)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Dennis
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 10.10.2008

Beitrag Re: Pegasus »

MineTrainFan hat geschrieben:Pegasus ist auch garnicht so "unintensiv", wie ich finde. Der Drop ist hinten sogar besser als der vom Matterhorn Blitz, meiner Meinung nach und auch der von Euro Mir (ist auch steiler). Und die Schweizer Bobbahn hat ja nur nen recht kleinen Dip, während der Alpenexpress "Enzian" ja gerkeinen richtigen Drop hat, von daher, eigentlich logisch, dass Pegaus da mehr zu bieten hat. :D

Auf der anderen Seite hat Pegasus wohl sanftere Kurven und wurde extra für die Kleinen berechnet. Wenns um die Kurven geht, siehts in Sachen Intensität vielleicht wieder anders aus. Die erste Helix beim Alpenexpress ist ja an einer Stelle doch recht ruppig. ;)

Was die Kapazität von Pegasus angeht: Mit der Wirbelstrombremse und dem relativ langsamen Lift, ist die Kapazität bei einem Zug schon sehr niedrig. Von daher hoffe ich, dass der EP bei entsprechendem Andrang auch den anderen Zug zusätzlich laufen lässt. Aber ich hab keine Ahnung, wie das gehandhabt wird. Bei meinem letzten Urlaub im Europa Park, war so wenig los (allerdings morgens) - da hat ein Zug vollkommen ausgereicht. :)
Ich denke Europapark rechnet da die ferien mit ein!. weil nach über 20 Minuten wartezeit wurde noch net mal der 2 Zug im einsatz gebracht!. in den Ferien haste allerdings dein 2 Zug fast immer drin!.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Pegasus »

Ja es liegt defintiv am Andrang.

Wenn der Park voll ist, dann wird (wenn möglich) mit 2 Zügen gefahren.

Ich hatte es selbst miterlebt bei meinem letzten Besuch (6. bis 9. Juni), dass ich beim Warten miterlebte, wie ein 2. Zug hinzukam (Schlange war schon etwas länger geworden). Der ist interessanterweise genau unter dem Startbereich.

Hab übrigens auch eine "Panne" miterlebt. Und zwar ist ein Zug beim Anstieg kurz vor ganz oben "festgesessen" und kam nicht weiter. Die armen Leute, die bei Hitze in der Position aushalten mußten...
Es hat ca. 20 Minuten gedauert bis ca. 5-6 Techniker die Bahn wieder zum Laufen brachten und der Zug auch weiterfuhr.
Dann noch 2 Testrunden, bevor wieder Fahrgäste reinkonnten.

War zwar ein wenig ärgerlich, da ich vermutlich insgesamt 40 min. warten mußte, aber hab immerhin sowas auch mal miterlebt.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Dennis
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 10.10.2008

Beitrag Re: Pegasus »

Ich hab mal eine neue Frage zur Pegasus. Bei diesen Onride bei 17 Sekunden was soll das für ein teil in der Mitte sein sieht aus wie ein bewegungsmelder wozu ist dieses da ich meine das hat es vorher doch net gegeben oder? würde mich mal intressieren wofür das gut sein soll. oder gibts neuerdings auch so eine onride kammara auf Pegasus?

Zum Video
https://www.youtube.com/watch?v=QqICGyhZ6kw

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Pegasus »

Dennis hat geschrieben:oder gibts neuerdings auch so eine onride kammara auf Pegasus?
Ja, in den ersten drei Wagen des Zuges sind jeweils die hinteren Sitze seit geraumer Zeit mit einer Kamera ausgestattet. Am Ausgang kann man dann neben den Fotos auch die Videos kaufen.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Pegasus »

Habe diese Woche die VR-Brille getestet... ist nicht nur schlecht, aber mehr als 40 Minuten anstehen und dann erst noch einen Aufpreis bezahlen...!? Tu ich mir nicht mehr an! [-X
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Pegasus »

"Coastiality" ist so ein schwachsinniges Kunstwort.
Wenn, dann würde ich es "Ridetuality" oder "Coasterality" nennen.
Aber egal wie es heißt: Es wird sich nicht dauerhaft durchsetzen.

jogo30
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 27.03.2012

Beitrag Re: Pegasus »

Ich hab gestern die 2 € auch investiert. Hier mal mein Eindruck.

1. Organisatorisches Chaos

a.) Das Schild dass es sich bei der vorderen Warteschlange um die Warteschlange für den VR-Ride ist und man ein Ticket braucht sizeht man erst, wenn man weit vorne in der Reihe steht und schon Richtung Ticketscanner/Drehkreuz läuft. Fazit: Es haben sich da (teilweise bis zu einer Stunde) auch Leute angestellt, die eigentlich nur "normal" Pegasus fahren wollten und haben ihren "Fehler" erst dann gemerkt, als sie ganz vorne in der Schlange standen. Einige dachten gar dies sei die Warteschlange für Poseidon.

Abhilfe kann geschaffen werden, wenn der Mitarbeiter nicht hinten beim normalen Eingang zu Pegasus stehen würde, sondern weiter vorne, da kann er ebnso die Kleinkinder messen.

b.) Tickets müssen am Süßigkeitenstand von Pegasus gekauft werden, dieser liegt aber entgegengesetzt von der Richtung der Warteschlange. Auch dies haben viele nicht gecheckt, sondern erst, als sie ebenfalls ganz vorne in der Warteschlange standen.

Lösung: Ort des Ticketkaufs muss besser kommuniziert werden. GEstern war recht wenig los, wie ist das erst wenn es knall voll ist und die Leute kurz vor Ende der Warteschlange erst noch ihr Ticket kaufen müssen?

2. Achterbahnfahrt und Film zu kurz

Ich war enttäuscht nach der Stunde warten, kaum hat der Film begonnen, war er schon wieder vorbei. Der Film selber war ja ganz witzig aber mehr als einmal würde ich das nicht machen. Was ich besser gefunden hätte, wäre beim Alpenexpress einfach die Filme Euromaus/Happy Family abzuwechseln, wie sie das im Kino auch machen. Das wäre wenigstens eine nennenswert lange Fahrt gewesen.

3. Bild unscharf. Egal wie ich Rädchen drehte, ich konnte kein klares Bild erkennen. Der Mitarbeiter sagte, das ginge nicht. Beim VR Ride beim Alpenexpress letztes Jahr war das Bild aber gestochen scharf.

Summa summarum eine pure Enttäuschung für mich. Gott sei Dank war gestern nicht los im Park, sonst hätte ich mich über den Zeitverlust geärgert.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Pegasus »

Pegasus ist so ein Coaster, wo man als Fahrgast deutlich den Unterschied zwischen letzter Reihe und Mitte wahrnimmt. Ich bin immer wieder überrascht, wie schwungvoll sich die Achterbahn in der letzten Reihe fährt, vor allem der First Drop kommt da richtig gut. :D

Die Bahn ist zwar kurz (trotz schneller Abfertigung steht der andere Zug oft schon in der Schlussbremse, wenn der Andere ausfährt), macht aber trotzdem Laune und die Abfertigung lief wieder deutlich besser als 2016, wo bei jedem zweiten Zug die letzten Plätze für VR gesperrt waren.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Pegasus »

Ich würde mir ja wünschen, dass man die beiden Animatronics mal wieder lauter stellt. Die waren im September kaum zu verstehen. Selbiges gilt auch für den Seefahrer in der Santa Marian bei Atlantica SuperSplash.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Pegasus »

Bewegt sich der neue/alte Forscher eigentlich auch und interagiert mit den beiden anderen Animatronics? War jemand seit der Saisoneröffnung bei Pegasus?

Mir gefällt es ja, dass man die Animatronics wieder verwendet, so es optisch passend ist. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Pegasus »

Leider wurden die Animatronics immer noch nicht lauter gestellt und gehen etwas unter. Der Forscher und das Kind sehen auch etwas ungepflegt aus. 🙁

Schön fand ich, dass der andere Forscher aus der Dschungelfloßfahrt eingebaut wurde. Leider aber - zumindest bei unserem Besuch - ohne Bewegung.

Ansonsten war ich wieder begeistert, wie schwungvoll sich Pegasus fährt. Die macht einfach Spaß und wäre sie länger, vielleicht mit einem zweiten oder dritten Lift, könnte sie ein echtes Highlight sein. Der Drop und der kleine Airtimehill machen besonders Laune. Eine schöne Familienachterbahn. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Pegasus »

Beim letzten Aufenthalt waren die Animatronics wieder schön zu verstehen und sie sahen wieder deutlich gepfleger aus, prima! 😃

Ansonsten wie immer: Pegasus ist zwar leider soooo kurz, macht aber jede Menge Freude. Gerade der First Drop und der kleine Airtime-Hügel machen ordentlich Laune. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 2 Personen: Morrrpheus, mps

Antworten