Oldtimer-Fahrt

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Oldtimerfahrt

Nummer auf dem Parkplan: DE50
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1976
Themenbereich: Deutschland
Kapazität: 570 Personen pro Stunde
Anzahl der Autos: 8
Personen pro Auto: 4
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen

Oldtimerfahrt

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Oldtimer-Fahrt »

Es gibt wohl bislang kein Thread über die Oldtimer-Fahrt, darum hab ich ihn nun mal erstellt.
Vor allem um Euch ein kurzes Video zu seigen, was ich letztes Jahr beobachten konnte und mich überrascht hat, das das überhaupt passieren kann 🙂




Ansonsten kann hier in diesen Thread natürlich auch sonst alles was Euch zur Oldtimer-Bahn einfällt.
Wie sie Euch gefällt oder eben auch nicht, ob Ihr oft damit fahrt, was man verbessern könnte usw.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Oldtimer-Fahrt »

Wenn der erste Wagen Probleme mit der Stromaufnahme hat bleibt er im bestromten Abschnitt stehen und der nächste Wagen muss ihn über die Problemstelle schieben. Finde ich durchaus plausibel.

Sonderlich spannend ist die Fahrt natürlich nicht, ganz gelegentlich und mit Neulingen fahre ich aber doch mal, ist schließlich die einzige Attraktion von Arrow in Deutschland.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Oldtimer-Fahrt »

Angenehm ist sicher anders. Dennoch bei der Oldtimer Fahrt auch nicht Lebensgefährlich. Würde es jedoch zu einer Renovierung der Bahn kommen, müsste man heutzutage bestimmt einen Auffahrtschutz mit einbauen.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Oldtimer-Fahrt »

Ich glaub, ich bin die Bahn noch nie gefahren. Keine Ahnung warum, denn eigentlich mag ich so ruhige Fahrten ganz gerne. Das muss ich wohl mal nachholen.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Oldtimer-Fahrt »

An der Oldtimerbahn ist mir so ein Auffahrunfall noch nicht passiert, allerdings einmal bei Jim Knopf, kurz vor der Rückkehr in den Bahnhof. Nicht gefährlich aber gemerkt hat man die Kollision schon. Gleich gemeldet und die Mitarbeiterin hat es auch ernst genommen.

Ich fahre die Bahn übrigens durchaus gerne und versuche ja sowieso jede Attraktion, auch die kleinsten, mindestens einmal in jeder Besuchswoche zu fahren. Der Park ist einfach zu schön um Dinge auszulassen (Okay, London Bus vielleicht...)

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Oldtimer-Fahrt »

Weiß jemand, wer der Hersteller der Animatronics von den Musikern ist? Das Kroko hat nämlich den gleichen Kopf, wie die vier Krokodile aus dem ehemaligen Tanagra Theater im Phantasialand. Dürfte wohl Heimo(tion) oder Hofmann sein, aber wenn es jemand genau weiß... 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Oldtimer-Fahrt »

Bin am Samstag mal wieder damit gefahren, muss aber zugeben, das die Bahn, wenn man nicht gerade lenkt, ein sehr langweiliges Vergnügen ist. Es fehlt mir hier einfach an Deko oder Figuren. Die Landschaft ist dort nicht wirklich interessant und das recht niedrige Dach schränkt auch noch das Sichtfeld ziemlich ein.

Antworten