Science House

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Science House »

Nicht zu vergessen, eine weitere Neuheit für 2007 ist das Science House:

Und ab April 2007 ganzjährig geöffnet - unser "Sience House" mit über 60 interaktiven Experimentierstationen.
Bild

Quali is ned so gut ich weiß, aber ich hab keinen Scanner.
Wie schon beim Fantreffen letztes Jahr gesagt wurde, wird das Haus tatsächlich noch gebaut. Auch wenn ich überhaupt keinen Plan habe, wo das nun wieder hin soll :roll: .
Des Bild is auf dem diesjährigen "Science days"-Flyer auf der Rückseite zu sehen. Die liegen am Haupteingang an der Informaion aus.

MFG Animorphs

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, soll das Science House hinter dem Gästehaus, also auf einem Teil des jetzigen Busparkplatzes gebaut werden. So glaube ich das irgendwo gelesen zu haben.:grübel
Gruß s'Klaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Ja hab auch gehört das ein Teil der Busparkplätze wege kommen soll.

colossal

Beitrag »

werden die vesetzt oder kommen die ganz weg

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Was heißt denn gro gebaut? Das Zelt ist das, was jetzt in Freiburg beim Kartoffelmarkt vor der SChwarzwaldcity steht, wo die Sparkasse vorübergehend drinne ist. MEga gebaut wird da nix eher aufgebaut! :wink:

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Wieso Zelt? Des wird doch ein richtiges Gebäude oder hab ich des beim Fantreffen verkehrt verstanden und mich da etwa auf dem Flyer verguckt? JAIN!!! Zumindest ist auf dem Flyer EINDEUTIG ein GEBÄUDE zu sehen. Bist du vielleicht in einen falschen Thread gerutscht? Kannst du von diesem Zelt, wo du meinst mal ein Bild zeigen, bitte? Und, WEN meinst du mit "MEga"???? :roll:

@Colossal
Ganz weg kommen die sicher ned. Ich denk eher, die werden ganz versetzt. Da ja scho bei viel Betrieb die Busse auf den Schotterplatz am Sportplatz gegenüber vom Tipidorf ausweichen müssen.

MFG Animorphs

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Huhu, ich vverscuhe ein Bild zu bekommen. Nein, da wird wohl schon ein Haus stehn aber das ist eigentlich ein "Zelt", weil das achon Stahlwände hat abre trotzdem ein Zelt ist. Diese Attraktion wird also vorläufig dort aufgebaut. Wenn es sich aber richtig rantieren wird, wird es dann ein Science House für die nächste Zeit geben. Also so viel weis ich also ich suche mal nach dem Zelt...

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Achso, meinst du dann so eins der rießen Zelt, wie sie auf'm Oktoberfest steh'n?

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

animorphs hat geschrieben:Achso, meinst du dann so eins der rießen Zelt, wie sie auf'm Oktoberfest steh'n?
Yo, mit 2 Stockwerken

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Es wird ein Containerbau. Die Busse laden die Massen auf dem Parkplatz ab und fahren ganz nach hinten auf dem Hauptparkplatz zum Parken.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ah gut dann muss man schon nicht mehr so weit laufen, denn das letzt Mal das ich mit dem Bus in den EP gefahren bin, musste ich von ganz hinten (also hinter dem Sportplatz bis zum Eingang laufen (ist zwar nicht sooo weit, aber halt nervig).

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag Lösung »

Hi!
Jaja ich denke schon das der EP! auch da eine gute Lösung parat hat!
Lassen wir uns mal überraschen!
Mlg

Ravesplash

Beitrag ... »

hab da auch mal ne frage zu. wenn das science house am haupteingang gebaut wird, kommt man da denn irgendwie hin wenn man schon im park ist. oder wie soll das das so funktionieren...?

Ravesplash

Beitrag ... »

weiss da keiner von euch :( würd das gern wissen wie das mit dem science house funktionieren soll...

parkfan
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 03.12.2004

Beitrag »

Hallo Ravesplash,

Du musst für das Science House extra Eintritt bezahlen oder eine Kombikarte lösen (genaue Preise in ca. 10 Tagen). Vielleicht gibt es vom Schloßpark einen Eingang für Parkbesucher (meine Spekulation).

Gruß Parkfan

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Da es ein Kombitickert geben soll, kann ich mir das ganz gut vorstellen. Vom EP-Express hab ich im Halbdunkel gesehen, dass genau hinter dem Science-Haus ein Tor ist. Könnte also klappen. Fakt ist, dat Dingen wird ganz schön hoch! Hätte ich nicht erwartet!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Vielleicht gibt es für die Jahreskartenbesitzer einen Gutschein für das Sience House, zum Saisonstart.
Wäre nicht schlecht, mich würde das ganze schon interessieren.
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Mich auch... aber was ich nicht verstehen kann... wenn die das Science Haus bauen, wieso sie dann trotzdem normale Science Days im Oktober veranstalten... hm... :roll:

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Warum sollten sie die Science Days abschaffen, wenn diese immer gut gelaufen sind? Nur weil jetzt ein Science House da steht? Sie haben doch auch ein französisches Fest, obwohl es einen französischen Themenbereich gibt .... :roll:

Die Preise für das Science House gibt es noch nicht, oder? Was stellt ihr euch da vor? Ich würde jetzt nen Eintrittspreis von zehn Euro oder sowas erwarten ....

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag »

Hallo ich finde es nicht gut das auf 2 teds über das Science House disqutiert wird macht doch bitte im anderen ted weiter dort hat es auch bilder die auch zeigen wie das Science House aus sieht ich weiss nicht wie ihr drüber denkt http://www.ep-board.de/viewtopic.php?t=1432

Gesperrt