Science House

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Maexx87

Beitrag »

Maexlie hat geschrieben:Hallo ich finde es nicht gut das auf 2 teds über das Science House disqutiert wird
Dann hättest du vor der Erstellung deines erwähnten Threads die SuFu benutzen sollen. Denn zu dem Zeitpunkt gab es diesen Thread hier bereits. :roll: :D

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Werde sicher mal ins Sience House reinschauen, gehört ja auch zum Park :wink: und alleine schon aus Neugierde *g*... vielleicht ist es ja ganz interessant :)
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

mueschl

Beitrag »

Also..

Ich werde nicht in das ScienceHouse gehen. Es gibt bei mir hier schon in der Nähe so was ähnliches, das Technorama. Und dieses ist sicher grösser als das Science House.

Mfg.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

So, im Bericht von Lifthill.net stehen nun auch die Eintrittspreise:
"Die Eintrittspreise belaufen sich auf 6 Euro für Kinder (4-11 Jahre) und 7 Euro für Erwachsene. Neben Angeboten für Schulklassen wird es auch ein Kombiticket mit Europa-Park Besuch für 30,50 Euro (Kinder) bzw. 35 Euro (Erwachsene) geben."
Ich denke, damit kann man leben, das ist recht human. Sicher wissen wir noch nicht, was uns dafür geboten wird, aber ehrlich gesagt, hatte ich mit mehr gerechnet.
In diesem Sinne...Mal das Sparschwein fragen...
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

So nach dem wir jetzt die Eintrisspreisen wissen, kann man auf www.eprust.com jetzt auch die Öffnungszeiten erfahren:

Von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Habakuk

Beitrag »

Heute habe ich einen Flyer mit den Eintrittspreisen 2007
für das "science-house" mitgebracht:

Bild

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Eintrittspreise sind o.k., aber ich finde, dass der Ep wenigstens alle JAhreskartenbesitzer einmal frei hätte rein lassen können naja... :?

ep girl

Beitrag »

Ja ich finde die Preise auch voll ok.
Ich hätte gedacht, die machen den Eintrittspreis viel teuerer. :)

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Wer sie noch ne entdeckt hat, die HP vom Science House ist nu auch online mit vielen Infos und jeden Monat ein Exsperiment zum Nachmachen.
www.science-house.de

MTCat61

Beitrag »

Wie ich an den letzten Tagen , war Karfreitag , Ostermontag und heute dort , feststellen konnte , war der Park voll , das Science House so gut wie leer.
Ich glaube die meisten Besucher kommen nur einen Tag in den EP und wollen für ihre 30 Euro Eintritt so lange wie möglich im Park sein um so viel wie möglich zu fahren. Da bleibt einfach keine Zeit für das Science House.Ausserdem geht Besuch einer Vierköpfigen Familie ganz schön ins Geld und vielen wird der Eintritt , trotz Kombikarte , zu teuer sein.
Ich selbst werde wohl auch nicht reingehen.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Wenn ich im Sommer zwei Tage da bin, werde ich mir auch keine Kombikarte holen, es sei denn man bekommt bei einer Zweitageskarte für einen Tag ein Kombiticket, denn ich will nicht das Science House für zwei Tage bezahlen...

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

So, wir waren heute das erste mal im Science House.
An der Europapark-Info bekamen wir überraschenderweise zwei Eintrittskarten geschenkt bei der Verlängerung einer Jahreskarte.

Da der Park heute ziemlich schwach besucht war, war auch das Science House so gut wie leer. (Max 10 Personen!)

Und nun mein Urteil! Daumen hoch! :super

Wir sind erst um 15.30 Uhr rein gegangen und im Nu war es 17 Uhr und das House wurde geschlossen. Die Zeit verging wie im Flug.
Also wir haben längst nicht alles angeschaut bzw. ausprobiert und es gab überhaupt keine Wartezeiten aber die 1 1/2 Stunden Aufenthalt waren definitiv zu kurz.
Also wenn jemand vor hat hinein zu gehen, dann sollte er mindestens(!) Zwei volle Stunden einplanen. (Ohne Wartezeiten, bei Betrieb dementsprechend mehr)

Die Experimente sind interessant, lehreich und machen teilweise auch wirklich Spaß. :hüpf (Da wir der Mann wieder zum Kind :smt047 )

Ob es dauerhaft ein Erfolg wird?
Hmmm, also wenn immer so wenig los ist wie heute, dann wohl nicht, aber ich denke, es muss sich erst noch herumsprechen...
Allerdings bin ich zuversichtlich, dass es das wird.
Es ist nämlich auf jeden Fall ein Besuch wert!


Gruß Duffytec

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Die Besucherzahlen des Science House sind wohl zur Zeit nicht gerde üppig, dass man zu solchen Maßnahmen greifen "muss"... :-(

http://www.europapark.de/lang-de/c51/m2 ... fault.html
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Pethiel

Beitrag »

Zur Zeit sind einige physikalische Versuchsaufbauten im Winterspielzelt ausgestellt. So ca. 15.
Man kann nach Anleitung verschiedene Experimente machen.
Ich denke die Teile sind aus dem Science House.
Vielleicht weiß es ja jemand genau.
Die Teile machen aber Lust auf mehr.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Science House »

Ich mag das Science Haus nicht, denn Schule ist das letzte was ich im EP will. Natürlich wenn man es uf Achterbahnwissenschaft beziehen würde (also wie funktioniert Launsch, warum ist ein Unfall ausgeschlossen und so...). Falls es sich lohnt ok.

Feyd-Rautha
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 09.11.2008

Beitrag Re: Science House »

Stev23 hat geschrieben:Ich mag das Science Haus nicht, denn Schule ist das letzte was ich im EP will. Natürlich wenn man es uf Achterbahnwissenschaft beziehen würde (also wie funktioniert Launsch, warum ist ein Unfall ausgeschlossen und so...). Falls es sich lohnt ok.
Wie ein Launsch funktioniert, und was das ist würd ich auch gern wissen :twisted:

Du interessierst Dich für Achterbahnen? Das ist in erster Linie pure Mathematik/Physik! Wer Achterbahnen entwerfen will sollte das auf dem Kasten haben! Wo wir wieder bei der Schule sind.

Und ich könnt mich in den Ar... beissen dass ich in Mathe nicht besser aufgepasst habe!

Aber das Science House wrde ich nicht mit der Schule vergleichen.

Gruß Feyd-"derLehrer"-Rautha
High-Tech verpflichtet

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Science House »

Wenn das im Science Haus anhand von Achterbahnen erklären würde also physikalische Gesetze, dann fänd ich das Science Haus gut. Ich finde natürlich einige Sachen gut gemacht aber man könnte noch mehr Spaß in den Vordergrund stellen.

Feyd-Rautha
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 09.11.2008

Beitrag Re: Science House »

Hmm,

schreib doch mal hin! :idea:
Ich denke die sind offen für solche Anregungen.

Blue fire --> linear Motor.

Hmm, vieleicht mach ich das auch....
Is doch ne Klasse Idee
High-Tech verpflichtet

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Science House »

Habe grade durch Zufall auf der Seite des Science-Haus folgendes gesehen:

Wintersaison 2009/2010
gültig im Zeitraum vom 28.11.2009 bis 10.01.2010
(Änderungen vorbehalten)

Freier Eintritt
- für Jahreskartenbesitzerinnen und -besitzer
- für Ruster Bürgerinnen und -bürger
- für Ehrenkartenbesitzerinnen und -besitzer
- für Gruppen und Schulklassen, die den Europa-Park besuchen
- für Kinder bis einschließlich 3 Jahre
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Science House »

Hey, coole Sache! Danke für die Info, SUPER Sucher! :)
Werde auf jeden Fall mal reinschauen, habe nur etwas in der Art des Science House in Bremen gesehen und war schon damals
hellauf begeistert von dem innovativen Lernen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Gesperrt