Science House

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
River Quest

Beitrag Re: Science House »

Sehe ich ähnlich.
Der Container ist nicht wirklich groß und daher ist der Platz wohl als Busparkplatz ungeeignet. Ausserdem war der Platz doch vorher auch schon da und war auch kein Busparkplatz.
Könnte ja auch sein das der Platz überhaupt nicht dem Park gehört, aufjedenfall wäre alles zu nah an der Straße und für ein Location total ungeeignet. Glaube auch nicht das dies von den Anwohnern geduldet wird.
So viel ich weiß ist es im Schlosspark nicht gestattet Attraktionen in dem Ausmaß zu bauen, irgendwas mit Denkmalschutz.
Ausserdem wohnt Jürgen Mack im Schloss, der will bestimmt auch mal seine Ruhe.
Der Schlosspark ist ausserdem einer der wenigen Rückzugspunkte aus dem ganzen Trubel.

Ich heule dem Science House keine Träne nach, es war klar das die Besucher ausblieben.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Baden (Deutschland)

Beitrag Re: Science House »

Nun ja, der Begriff Eventlocation ist vielleicht auch falsch gewählt. So etwas wie ein Konferenzraum wäre eine Möglichkeit. Dieser dann eben in einem modernen Design. Die Anbindung könnte über eine etwa 25 m lange Gangway in das Gebäude erfolgen.
Würde man einen Laden in der deutschen Allee Opfern oder den Altdeutschen Jahrmarkt umbauen, sollte es auch möglich sein, eine Tunnellösung zu realisieren zu der Halle. Wie ich aber selbst schon gesagt hatte - ich denke, dass ein Darkride sehr unwahrscheinlich ist.

Das Thema deutsche Geschichte wäre natürlich keine historisch vollständige Abhandlung, sondern etwas mehr "durch die rosarote Brille". So mit Ritterburgen, Schlösser, Autos, Fußball WM, etc ;-)

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Science House »

Es entstehen gerade neue Konfrenz Räume in ISland und der Park hat sowieso schon sehr viele Konfrenzräume z.B. im Coloseo.
Wozu noch mehr?

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Science House »

Ganz einfach:

Nehmen wir an du vermietest 100 Räume und erzielst einen hohen Gewinn.
Würdets Du dann nicht auch noch mehr Räume zum Vermieten bauen? :wink:

Zum Thema Deutschland-Darkride:
Eine weitere Möglichkeit wäre eine Fahrt duch die verschiedenen Regionen Deutschlands.
Dafür wäre der Platz dort aber definitv zu klein.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

River Quest

Beitrag Re: Science House »

Morrrpheus hat geschrieben:Nun ja, der Begriff Eventlocation ist vielleicht auch falsch gewählt. So etwas wie ein Konferenzraum wäre eine Möglichkeit. Dieser dann eben in einem modernen Design. Die Anbindung könnte über eine etwa 25 m lange Gangway in das Gebäude erfolgen.
Würde man einen Laden in der deutschen Allee Opfern oder den Altdeutschen Jahrmarkt umbauen, sollte es auch möglich sein, eine Tunnellösung zu realisieren zu der Halle. Wie ich aber selbst schon gesagt hatte - ich denke, dass ein Darkride sehr unwahrscheinlich ist.

Das Thema deutsche Geschichte wäre natürlich keine historisch vollständige Abhandlung, sondern etwas mehr "durch die rosarote Brille". So mit Ritterburgen, Schlösser, Autos, Fußball WM, etc ;-)

Sorry aber der Altdeutsche Jahrmarkt liegt auf der rechten Seite und die Halle steht doch links vom Park.
Wie soll da bitte ein Tunnel enstehen?
Einen Laden zu opfern wäre wohl auch eine schlechte Lösung, ausserdem denke ich ist der Bedarf an Konferenzräumen durch die Gaspromhalle erst mal gedeckt. Wenn in den nächsten Jahren nochmal Bedarf besteht wird man schon im Park oder in den Hotels Räume schaffen. Ausserdem kommt ja die nächsten Jahre noch ein Hotel.
Bin mir zu 100% sicher die Container kommen weg.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Baden (Deutschland)

Beitrag Re: Science House »

Du hast Recht, ich hab unrecht, der Altdeutsche Jahrmarkt ist auf der rechten Seite. Ich bin mir verkommen... Es tut mir leid.

Aber was bleibt: Der Europapark hat einen recht hohen Bedarf an Konferenzräumen. Und gerade in dem Bereich des Park in der Lage wäre man unabhängiger von der Öffnung des restlichen Parks. Und solange man eine recht hohe Auslastung des Konferenzräume hat, kann man weitere bauen. Das ist wie mit den Hotels. Solange man eine hohe Auslastung hat, kann man weitere Hotels bauen.
War nicht auch mal die Rede davon, dass die Räume in der Gazprom Halle erst mal exklusiv für die sind?
Also wohl doch nix mit neuen zusätzlichen Räumen.

Das Science House ist eine Halle - kein Container. Sie ist schon massiv gebaut. Auch wenn sie vielleicht nicht so schön aussieht, aber selbst daran kann man etwas machen...

River Quest

Beitrag Re: Science House »

Nein das stimmt nicht, dass Science House besteht aus verschiedenen Container-Modulen.
Die Front vom Haus ist nur verkleidet. Auf der Seite zum Park kann man vom EPE gut erkennen das es sich um Container handelt.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Science House »

Das Science House ist eine Leichtbauhalle ( massives Zelt ), es hat keine Gründung
( Fundamente )! Es ist nur auf den Parkplatz gestellt worden und kann jederzeit versetzt
bzw. abgebaut werden.
Science House.JPG
Science House.JPG (68.61 KiB) 2251 mal betrachtet
Der Europapark ist Eigentümer des Grundstücks und der Halle aber eine weitere Nutzung der
Halle an dieser Stelle wage ich zu Bezweifeln, das macht wenig Sinn!

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Science House »

Stimmt ...

siehe Fotos ab Seite 80.

https://www.badenova.de/mediapool/media ... papark.pdf

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Science House »

Jedoch könnte diese Halle wieder gut für irgendwelche Veranstaltungen oder als weitere Tagungsräumlichkeiten dienen. Oder wer weiß evtl. als Zusatz für die THN egal ob als Maze oder Partyraum :wink: .

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Science House »

Bezweifle dass das ganze für die THN genutzt wird, zumindest an diesem Standort. wegen der THN gab es schon einige Beschwerden wegen dem Lärm. Da die Halle noch Näher am Ort liegen würde, glaube ich dass es noch mehr Beschwerden geben würde.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Science House »

Natürlich müsste dazu die Halle umziehen, das ist klar :wink: . Aber sie wäre eine alternative zum Poseidontempel als Vampires Club :wink: . Natürlich gut isoliert versteht sich :wink: .

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Science House »

Science House.jpg
Science House.jpg (312.96 KiB) 2156 mal betrachtet
Quelle: Ruster Blättle
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Gesperrt