Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


EP-Friend

Beitrag »

Hey,

ist man mal zwei Wochen weg gibt es schon wieder so viel neues echt krass. Naja ich finde das auch super das 2008 wieder eine Achterbahn kommt. Bloss wenn man mal jetzt überlegt wenn die Achterbahn nach Portugal kommen würde wie wollen die die Bahn bitte bauen das die einigermaßen gut wird und nicht zu kurz. Viel Platz ist da ja nicht gerade.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

EP-Friend hat geschrieben: Naja ich finde das auch super das 2008 wieder eine Achterbahn kommt. Bloss wenn man mal jetzt überlegt wenn die Achterbahn nach Portugal kommen würde wie wollen die die Bahn bitte bauen das die einigermaßen gut wird und nicht zu kurz. Viel Platz ist da ja nicht gerade.
Genau das ist das was ich mich die ganze Zeit frage. :wink:

Könnte es vielleicht nicht doch sein, das der Europa-Park ein kleines Stückchen, von einem Feld gekauft hat, das gegenüber von Portugal liegt?

Dann könnte man nämlich noch ein Stück unter Atlantica bauen, über der Straße und dann dort vielleicht noch auf einer kleinen Fläche!?
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

OberstHorn

Beitrag »

So jetzt sind wir ja wieder mitten in der Achterbahndiskussion. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Inverter in den Park sollte. Natürlich ist der Park ein Familienpartk, dennoch würden die Familien trotzdem noch kommen, auch wenn eine extreme Bahn vorhanden wäre.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Stimmt, die Fläche Portugal gibt nicht mehr viel her in ihrem jetzigen Zustand. Selbst wenn man die Achterbahn über den Hotelparkplatz bauen würde ähnlich wie SilverStar würde der Platz für eine sehr gute Achterbahn kaum ausreichen. Ich bin dafür den Poseidon Klon der da steht (von manchen auch Gartenteich Tropfensplash genannt) abzureißen und das Gelände neu zu bebauen. :wink: 8)

Ansonsten muss man natürlich dazu sagen, daß wenn sich der Europapark auf die Geschichte extremere Achterbahn einlässt es nicht einfach mit einem Inverter getan ist. Die Besucherzahlen werden sich schlagartig steigern und auch die Ansprüche mancher Besucher. Das heißt diese Bahn dürfte nicht die einzige extremere Bahn bleiben, sondern es muss über Jahre hinweg den gesteigerten Besuchererwartungen Rechnung getragen werden.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

VegasTom hat geschrieben: Ich bin dafür den Poseidon Klon der da steht (von manchen auch Gartenteich Tropfensplash genannt) abzureißen und das Gelände neu zu bebauen. .
Das ist nicht dein ernst, oder? :shock:
Klar Atlantica ist kurz und nicht wirklich was besonderes von der Fahrt her, aber trotzdem, abreissen würde ich Atlantica niemals, allein schon vom aussehen! Egal wie die Fahrt ist, die Farben der Atlantica und der ganze See und alles ringsrum sieht einfach klasse aus!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

OberstHorn

Beitrag »

Besonders toll finde ich Atlantica auch nicht (zumindest würde ich nicht damit fahren, wenn man mehr als 15 Minuten warten muss), aber abreißen würde ich Sie bestimmt nicht. Aber vielleicht kann man sie ja noch ein wenig modifizieren. Z.B. am Schluss durch das neue portugiesiche Dorf mit schönem Theming, ein paar Kanonen, noch ein wenig mehr nass,...

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

natürlich war das in erster Linie Spaß, obwohl ich immer noch nicht weiß, wofür die Bahn gebaut wurde. Wenn das wenigstens in der anderen Ecke des Parks gewesen wäre, aber in der Nähe von Poseidon? Wenn ich die Auswahl habe fahre ich lieber mit Poseidon, zumal die Wartezeiten eigentlich an heißen Tagen gleich lang sind. Ich dachte eigentlich, als ich das erste Mal von der Attraktion hörte es würde ähnlich werden wie Tidal Wave im Magic Mountain oder Jurassic Park The Ride, wo man wirklich sogar seine Unterwäsche auswringen kann danach. Aber so sehe ich da keinen Sinn drinnen nur wegen der Rückwärtsfahrt. Angeblich hatte ja der Park Beschwerden, daß man zu nass werden würde und deshalb wurde wieder modifiziert, dann aber hätte man sich die Millionen sparen können, denn Poseidon bringt meiner Meinung nach mehr Spaß. Also für die Millionen Euro, abreißen auf keinen Fall, vielleicht an einen anderen Park verkaufen. Oder wirklich modifizieren mit einem zusätzlichen Berg und steiler Abfahrt.

Aber egal, wenn der Park sich in die Reiher der Top Parks weltweit einreihen möchte oder zumindest auf dem Level stehen bleiben möchte müssen neue thrill rides her, diesen Trend hat sogar Disney erkannt und die sind das Synonym für familienfreundliche Parks. Andererseits wird der Europapark auf Dauer überholt von Phantasialand und Holiday Park und reiht sich in die Reihe von Trippsdrill ein, auch ein schöner Park.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

VegasTom hat geschrieben:Wenn das wenigstens in der anderen Ecke des Parks gewesen wäre, aber in der Nähe von Poseidon?
Atlantica ist doch gar nicht in der Nähe von Poseidon! [-X

Da liegt ein ziemlich großes Stück dazwischen, da ist ja Russland, Chocoland, Holland und Skandinavien dazwischen, also "in der Nähe" kann man das nicht bezeichnen. :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

ja, ok, stimmt, ist nicht direkt daneben. Aber direkt daneben gibt es Wildwasser Rafting, da kann man auch ordentlich nass werden.

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Ich bin schon über eine Stunde bei Atlantica angestanden und zwar um nass zu werden was man aber keinenfalls wird,

Das Theming vom Beginn der Warteschlange bis hin zur Station und beginn der Fahrt ist super, danach gelangt das Theming leider bei null an,
Weshalb die fahrt einfach langweilig ist, Es wird auch keine Geschichte erzählt worum es eigentl geht nur der Europaparkfan wie wir wissen es natürlich,

ansatzweise ist es ja auch beim Theming erkennbar, allerdings fehlt hier eine Preshow sowie es bei Poseidon ist.
Atlantica aht schönes Theming sit vom fahren her okay, für mich aber trotzdem nur ein billiger Abklatsch zur Entlastung Poseidons und hauptsache sie stand recht schnell...
Mit besserem Theming und einem anderen Standort hätte man aus Atlantica jedoch noch einiges mehr machen können... schaun wir mal was mit dem Dorf wenn es hoffentlich bald mal kommt noch wird...

schlecht ist die Bahn jedoch auf keinen Fall,

Die Fahrt erreicht bei mir ein Okay eine lieblingsattraktion ist es für mich jedoch nicht und wird es auch nie werden, einzig und allein die gewaltigen Schienenausmaße und die Höhe Verleihen unter den Thrillsüchtigen ein muss diese Attraktion zu fahren...

Mfg Matze,

Lg Matze,

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Die Fahrt ansich ist ja gar nicht schlecht bzw. wäre sie wirklich gut wenn es nicht schon Poseidon gäbe. Nur irgendwie ist das für mich so lieblos, ich erkennen hier einfach die Absicht einen "People-Eater" zu bauen, der die Leute etwas von den anderen Wasserattraktionen abzieht. Aber für die Millionen die hier installiert wurden, hätte man doch was besseres machen können, z.B. eine neue Wildwasser-Rafting Bahn mit Bergen wie im Phantasialand. Ich bin einfach enttäuscht, weil ich das nicht gewohnt bin vom Europapark, das ist, als ob es neue Betreiber gäbe. Hochfahren, drehen, runterfahren, toll.

Mann könnte ja, den gesamten Schlussdrop rückwärts runter fahren, das hätte was. :lol:

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Also wenn ich diese Bahn fahre, werde ich von oben bis unten nass...

Tipp: Setzt euch nach vorne, da werdet ihr aufjedenfall nass... und wenn ihr ganz nass werden wollt, dann setzt euch ganz vorne nach außen und hängt euch raus... dann seid ihr bis auf das kleinste nass... Also ich machs immer so :lol:

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

HALT!

Kommt mal wieder beim Thema an und verlagert eure Atlantica-Diskussion bitte in den entsprechenden Thread.

Auf der ersten Seite wurde geschrieben, dass nicht nur unangenehme "Thrill Seeker" (schönes deutsches Wort) in den Park kommen, sondern auch "normale" wie wir. Erstmal >haha<. Denn wir reden genau von den unangenehmen Leuten, und solange die kommen, ist es mir persönlich herzlich egal ob es auch nette Versionen von denen gibt. Ich hab schon genug schlechte Erfahrungen mit den unangenehmen "Thrill Seekern" gemacht, alsdass ich sagen könnte, dass sie in verschwindender Unterzahl im Park anzutreffen sind.

Dann: Was ist denn das für ein Niveau, einfach zu sagen "Ich will mal ne richtige Bahn." ? Glaubt ihr, der Park baut jetzt aus Gusto und euren Launen heraus so eine Attraktion? Ich würde eher sagen, dass die geplanten Attraktionen, nun ja, "geplant" sind, es steckt sicherlich ein Konzept dahinter, diese und nicht andere Attraktionen zu bauen. Wenn man sich mal im Heide Park / Holiday Park / Phantasialand umschaut, sieht man schon ein anderes Publikum. Und zwar so eins, wie es langsam auch in den Europa Park kommt. Und lieber freue ich mich auf eine gut gethemte Familienachterbahn, anstatt auf ein Stahlgerüst, auf dem überall "I was here" und "school sucks" steht.

(Was auf keinen Fall bedeutet, dass mir solche Bahnen nicht gefallen, aber da verzichte ich lieber im EP darauf und fahre das als Notnagel in einem anderen Park)

Drittens: Passt auf eure Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktierung auf, es tut schon fast weh die Beiträge zu lesen.

MfG Oskar

Da geb ich dir vollkommen recht, seit dem Bau des Silver Stars kommen doch immer mehr solche Thrillsüchtigen Niveo losen Leute in den Park.

Lieber was gut gethemtes als n Thrill Ride mit Null Theming, allerdings sollte es dann doch n bisl besser wie Pegasus gethemt werden...

Mfg Matze,
Euroba Bark - eifach symbadisch

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Nun das mit den Schmierereien ist wohl "leider" in jedem Park vorhanden, nur nicht überall gleich stark. Der Europapark tut meiner Meinung gut daran das Angebot ausgeglichen zu gestalten mit einem Hang zum Familienpark. Das Wort Familienpark schreckt tatsächlich solche Haudegen ab, die anderen auf krassen Coastern was beweisen müssen. Diese zähle ich auch zur Gruppe die dann alles demolieren oder verschreiben :twisted:
Dass irgendwann in Zukunft wieder einmal eine Achterbahn kommt die's in sich hat bezweifle ich keinesfalls, doch bis dahin dürften noch einige familientaugliche Angebote folgen. Deswegen kommen bestimmt nicht weniger Besucher in den Park :!: Durch das jetzt schon seit längerem in einem Tag nicht mehr zu bewältigende Angebot wird der Park in Zukunft umso mehr Mehrtages oder Wiederholungsbesucher zählen dürfen und ist bestimmt nicht angewiesen auf die eher wenigen sogenannten "Thrill-Seekers".

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:
Drittens: Passt auf eure Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktierung auf, es tut schon fast weh die Beiträge zu lesen.
Sinnt wir den hir im deutshunteriecht!?



;) :lol:

Kleiner Scherz, aber ich finde es ein wenig abwertig wie du das geschrieben hast, denn nciht alle konzentrieren sich hier total aufs Schreiben und Punktsetzung und solange man noch den Inhalt verseteht, kann man es ja schreiben wie man will... Mit nur kleinschreibung oder GROßSCHREIBUNG oder mit ................... ;)


Aber zurück zum Thema!
Klar ich kann diese Leute auch nicht verstehen, die im Park etwas vollschmieren oder bei den Bahnen, bei den Haltebbügeln, den Schaumstoffpolster abpulen. Sowas versteh ich einfach net. Aber Leider gibt es solche Leute überall!

Zur Achterbahn:

Klar, nun kamen genug Familienschen wie auch nächstes Jahr, also von mir aus könnte nun mal wieder etwas größeres und schnelleres kommen, dass würde mich mal wieder sehr erfreuen, dass dann mehr leute kommen ist dann auch egal, weil ab nächsten Jahr ist der Park total überfüllt, weil es das nächste Hotel gibt und die Flugverbindung <- Leider


Mfg Tiz

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Tiz hat geschrieben: Aber ich finde es ein wenig abwertig wie du das geschrieben hast, denn nciht alle konzentrieren sich hier total aufs Schreiben und Punktsetzung und solange man noch den Inhalt verseteht, kann man es ja schreiben wie man will... Mit nur kleinschreibung oder GROßSCHREIBUNG oder mit ................... ;)
Ich finde es schon ein bisschen wichtig, dass man auf die Rechtschreibung und Grammatik achtet! :wink:
Ich versuche jedes Mal so wenig Fehler wie möglich zu machen!
Aber wahrscheinlcih habe ich auch ab und zu Mal einige Fehler! :roll:
Tiz hat geschrieben: Zur Achterbahn:

Klar, nun kamen genug Familienschen wie auch nächstes Jahr, also von mir aus könnte nun mal wieder etwas größeres und schnelleres kommen, dass würde mich mal wieder sehr erfreuen, dass dann mehr leute kommen ist dann auch egal, weil ab nächsten Jahr ist der Park total überfüllt, weil es das nächste Hotel gibt und die Flugverbindung <- Leider
Desswegen wird der Park sicherlich nicht überfüllt, man muss nur wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist, um in den Park zu gehen! :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:Was ist denn das für ein Niveau, einfach zu sagen "Ich will mal ne richtige Bahn." ?

Holla, da komme ich jetzt nicht mehr ganz mit. Was hat das jetzt mit Niveau zu tun, wenn man sich eine "härtere" Bahn wünscht? Dies hier ist schliesslich ein Thread über die neue Bahn im EP und da darf man doch sicherlich auch seine Meinung dazu sagen, oder? (Zudem fand ich kein "ich will". Wenn dann schon richtig zitieren :wink: )
Oskar hat geschrieben:Glaubt ihr, der Park baut jetzt aus Gusto und euren Launen heraus so eine Attraktion?
Hat das irgendjemand gesagt? Es geht hier doch nur darum, dass sich hier einige eine etwas "andere" Bahn wünschen.
Oskar hat geschrieben:Ich würde eher sagen, dass die geplanten Attraktionen, nun ja, "geplant" sind, es steckt sicherlich ein Konzept dahinter, diese und nicht andere Attraktionen zu bauen.
Auf dem Fantreffen vor kurzem wurde extra eine Befragung durchgeführt, welcher Bahntyp überhaupt gewünscht wird. Da somit noch nicht einmal der genaue Bahntyp feststeht, kann auch kein Konzept über den Haufen geschmissen werden und somit fleissig weiterdiskutiert/spekuliert werden. :wink:
Oskar hat geschrieben:Passt auf eure Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktierung auf, es tut schon fast weh die Beiträge zu lesen.
Ist mir hier im Gegensatz zu anderen Foren noch nicht aufgefallen, aber unterstütze ich zu 100 % =D>

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Über die Rechtschreibung kann man geteilter Meinung sein, was mich mehr nervt sind Beiträge (wenn man denen so sagen will) wie zum Beispiel: "finde ich auch" oder "genau!" oder "Ja, klar."... Aslo mir helfen solche Äusserungen nicht wirklich kreativ bei einem Thema mitzureden. O.k. passt nun nicht ganz zu den Achterbahnen, aber musste ich einfach mal loswerden, hat sich schon lange angestaut :roll:
Von mir aus muss es eigentlich auch keine extreme Achterbahn werden, obwohl ich gerne mit solchen fahre. Sowas wie Eurosat oder Euromir würde schon reichen. Nett verpackt mit Effekten kann das durchaus auch mächtig kesseln!

Übrigens bin ich gespannt wie die neue Fluglinie ankommt :?: :!:

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Allmählich wirds jetzt konkret:

Achterbahn: Unknown
Freizeitpark: Europa Park (Rust, Baden Wuerttemberg 77977 Deutschland)
Typ: Stahl - Sit Down
Status: Under Construction opening 2008
Categories: Family

Inversionen: 0 :twisted:

Historie: This will be a family roller coaster located underneath the Atlantica SuperSplash. It will be larger than the Pegasus. The manufacturer will most likely be Mack, but this hasn't been confirmed at this time.

Quelle:
http://www.rcdb.com/de/m/id3679.htm

Den Inverter können wir somit vorerst mal abschreiben, aber solange sie gut gethemt ist und ein ähnliches Fahrverhalten wie Pegasus hat, ists mir auch recht!

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Abronsius hat geschrieben:Typ: Stahl - Sit Down

Was bedeutet das genau? :oops:
Das die Sitzte sozusagen "unter" den Schienen sind?

Abronsius hat geschrieben:Inversionen: 0 :twisted:
War ja irgendwie nicht anderst zu erwarten. :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.