Neuer 4D Film

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Magic Cinema 4D - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: FR60
Typ: Show
Eröffnet seit: 2003
Themenbereich: Frankreich
Anzahl der Sitzplätze: 448
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Vor den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um ein 4D-Kino.
Insider-Tipp(s): Abends werden normale Kinofilme hier gezeigt. Tickets gibt es an der Information am Haupteingang oder am Eurotower.

Magic Cinema 4D

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag Re: Neuer 4D Film »

Seiht sehr schön aus. Werde mir den Film 100% mal ankucken :D

RoPoX-33.8
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 11.02.2009
Name: Chris

Beitrag Re: Neuer 4D Film »

Ich muss bei dem Film schon die ganze Zeit an "Findet Nemo" denken, vor allem weil mich die Schildkröte so an die aus Nemo erinnern.

Nichts destotrotz werde ich auch zu 100% mal reingehen.

Ich denke mal das wird ein erfrischend "spritziges" Vergnügen xD

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Neuer 4D Film »

Nun nochmal kurz zum Abendprogramm.

Weiss nun jemand ob der EP kommende Kino-Filme die auch für 3D Kinos gemacht wurden, auch im EP mit der 3D Technik gezeigt werden??
Der Film der nun im Magie Cinema läuft Monsters vs. Aliens is z.B soein Film. der auch in 3D Kinos angeboten wird.

Falls nein sollte sich der EP da mal Gedanken machen ob sie bei diesem neuen Trend nichtmal mitziehen wollen. Den zusammen mit den Spezial Effekten. Wäre das 4D Kinoerlebnis in Deutschland einmalig.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Neuer 4D Film »

War heute natürlich auch den neuen Film testen.
Erst mal gab es Ärger mit einem Familienvater. Also wir wollten in die Vorstellung um 12Uhr. Sind so etwa 10 Minuten vorher ans Kino gekommen. Drinnen war es schon richtig voll. Die Mitarbeiter die die Brillen verteilen meinten so zu uns, wir sollen doch weiter um die Ecke rechts, also in den großen Warteraum vor dem Kinosaal vorrücken, da sonst die nach uns kommenden Leute nicht ins Kinogebäude können. Okay, wir und viele andere auch betreten den Kinovorraum und gehen nach rechs wo noch komischerweise viel Platz war. Da schreit so ein Vater:"Hey!! Wir stehen hier alle in einer Reihe!! Hinten Anstehen!!!" Da hab ich zurückgerufen:"Die Mitarbeier haben gesagt wir sollen aufrücken sonst ist drausen kein Platz! Zudem ist das keine Bahn sondern ein Kino!" Ein anderer Mann sagte:"Selber Schuld wenn sie kein Platz machen!"
Das Kino ist ein Kino und keine Bahn, also kann man sich auch vorm Eingang breit machen und verteilen und muss nicht in 2er Reihen stehen...

Zum Film: Also, ich fand den sehr lustig, und auch gut gemacht. Nur war die Story zu wechselhaft, wie ein Trailer zu einem eigentlichen Film. Man erfährt weder wie er seine Freundin kennen lernt oder warum Sammy auf einmal im Polarmeer ist oder was sonst noch passiert. Zudem geht der auch nur knapp 12-15 Minuten. Hätte ruhig länger sein können.

rusty
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 65
Registriert: 19.07.2005

Beitrag Re: Neuer 4D Film »

Ich war vom neuen Film einfach nur geschockt!!
Effekte und so, alles okay. Aber die Story und der Kommentator, sowas geht mal gar nicht..
Völliger Schwachsin, erst sind "die Menschen" böse, dann sind sie mittelböse, dann auf einmal lieb. Unterstes Schubladendenken, jeweils nur an den Augenblick angepasst. Der Film endet zufälligerweise mit der grandiosen Erkenntnis, dass "die Tiere" doch "die Menschen" brauchen, weil "die Menschen" "den Tieren" ja ganz toll helfen zu überleben. Na klar, so wirds sein. Samys Freund ist angeblich irgendwo verloren gegangen, dass wird so ganz nebenbei noch erwähnt. Der Film ist zu Ende und die Kinder heulen. Toll, Hauptsache man hat was Neues gemacht. Lieber hätte man noch 10 Jahre PandaVision gezeigt als diesen Pseude-Umweltfilm-Verschnitt.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Neuer 4D Film »

Ich war auch sehr enttäuscht.

Ich hab gedacht jetzt kommt irgendwann mal ein Höhepunkt oder etwas überraschendes. Doch jeder der im Kino war ganz still als der Film zuende war. Ein oder zweimal ist man vielleicht von den effekten " erschrocken" doch ansonsten??? Ich sag nur: Wann kommt wieder PandaVision?? Denn dieser Film sollte nicht länger wie eine Saison laufen

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Neuer 4D Film »

Ich war positiv überrascht, wenn man den neuen mit dem
alten vergleicht. Die Story find ich zwar ausgelutscht... aber
von der Filmqualität echt super, Effekte sind teils bekannt,
aber auch neu, wie zB Schneefall.

Leider stoppt der Film genauso lieblos wie vorher und der
Anfangsdialog in Französisch dauert leider auch zu lang.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Neuer 4D Film »

Naja, der Schneefall-Efekt war ich aus normalen Kino-Filmen schon gewohnt. Z.B. auch in Fluch der Karibik 3 hat es geschneit.
Das längste am Film war am Anfang das Lichtgeblinke...völlig unnötig.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Neuer 4D Film »

Mir haqt der neue Film auch nicht gut gefallen.

Zum Einen ist er sehr ähnlich wie Panda Vision, man hat die Schlange, den
fallenden Baum, Polarkreis, Regenwald etc..
Zum Anderen wurde viel gesprochen, es gab weder Untertitel noch Über-
setzungskopfhörer. Daher war ich überrascht, dass der Park in diesem
Punkt sogar einen Schritt zurück gemacht hat. Zu guterletzt war wieder
sehr viel Moral drin, dass man seine Erde schützen soll. Ist der Film eine
Zusammenarbeit mit dem WWF?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

PiB-Pirat

Beitrag Re: Neuer 4D Film »

Also mir hat der Film besser gefallen als der letzte. Und wie Oskar schon vermutet, denke ich auch das WWF wieder seine Hand im Spiel hat. Allerdings muss ich auch ehrlich zugeben, das mich dieser Film mehr zum Nachdenken über die Weltsituation angeregt hat, als der Panda Film...

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Neuer 4D Film »

Mmh also ich denke man kann diese Thema ruhig 1-2 mal ansprechen aber den ganzen Film?? Naja mir hat der alte besser gefallen.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Neuer 4D Film »

Mir hat der alte Film hundertmal besser gefallen.
Der war lustig, beschwinkte Musik usw.
In den alten bin ich jedesmal. wenn ich im Park war.

Beim nenen wird man total zugetextet, ist für die nichtdeutschprachigen Gäste auch nicht besonders toll.
Die einzige gute Scene ist die Schlange und der eine Fisch, der dumm kuckt.

Beim alten war auch mehr mit 3D und 4-D Effekten.
die Rutschpartie der Eisbären
die Seepferdechen.
die Ale
die Blassen auf den Augen
die Affenbande
die Schlange,
die Kokusnüsse die einem um die Ohren fliegen
der Baum der fällt
usw.

Den neuen werd ich wohl nie wieder besuchen.
Ist jedoch alles Ansichtssache.
Gruß
KALLE

frotschke

Beitrag Re: Neuer 4D Film »

Menschens Marie ich muss den Film jetz au mal anschaun :-D :P

Eric

Beitrag Re: Neuer 4D Film »

Ich fande denn neuen 4D Film langweilig PandaVision war viel besser.

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag Re: Neuer 4D Film »

Mir gefallen beide Filme gleichermaßen gut, nicht der Hammer, aber immerwieder nett anzusehen. mein Liebling ist und bleibt allerdings der Halloween-Film :)
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag Re: Neuer 4D Film »

Ich finde den Film eigentlich gar nicht so schlecht. Mich stört aber sehr, dass der Film einfach mittendrin aufhört.

Ancient

Beitrag Re: Neuer 4D Film »

Nachdem ich den Film gestern auch endlich gesehen hab, muss ich auch sagen, dass das Ende wirklich sehr überraschend kommt. Ich hätte mir da noch eine kleine Abschlusszene gewünscht, z.B. dass die Eier des Alten Sammy schlüpfen und sozusagen ein junger Sammy und ein junger Shelly aus den Eiern schlüpfen. Von der Story her ist der Film nicht schlecht; jedenfalls besser als Panda Vision. Der Effekt mit der Schlange ist toll, aber beim zweiten mal dann nur halb so lustig und erschreckend. Ansonsten würde ich mir noch ein paar mehr Vibrations oder Windeffekte wünschen. Ich hatte das Gefühl, dass man hier die Effekte des 4D bloß vereinzelt und teilweise auch nciht zu den Szenen passend einsetzte.
Was das Thema des Film angeht, also die Sache mit der heilen Natur und so; da finde ich diesen Film auf alle Fälle besser, da er den Menschena uch mit einbezieht. In Panda Vision wurde der Mensch immer als Zerstörer der Natur abgetan und die Botschaft von Panda Vision war eher in die Sparte "Der Mensch muss die Natur in Ruhe lassen" einzuordnen. Der neue Film vermittelt jetzt viel mehr, dass der Mensch zusammen mit der Natur arbeiten muss, da der eine vom jeweils anderen abhängig ist.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Neuer 4D Film »

Da ich gestern für eine Gruppe einen Ausflug in den EP organisiert habe, musste ich eben "nochmals" in den neuen Film rein und konnte zum Glück feststellen, dass es nun auch ein richtiges Ende gibt. Der Film hört nun nicht mehr mit dem Blick auf das Schiff auf.
Habe das Ende mal in Spoiler gesetzt:
Man kehrt nun nochmals zum "alten Sammy" zurück, der auf die Geburt der Kinder wartet. Nun ist es soweit und die Kleinen schlüpfen aus den Eiern und Sammy hilft noch einem Zurückgebliebenen aus der Eiergrube. Dann spricht er noch ein paar weise Worte und der Kleine patschelt durch den Sand in sein neues Leben.
Ich denke einfach mal, dass der Film noch nicht ganz fertig geschnitten war und daher erstmal die "Rohfassung" gezeigt wurde. Die Resonanzen aus unserer Gruppe waren allerdings eher positiv nach dem Film. Er scheint also doch gut beim Publikum anzukommen.

Dari

Beitrag Re: Neuer 4D Film »

Na dann muss ich doch beim nächsten Besuch noch
einmal in den Film gehen. Vielleicht ändert sich meine
Meinung ja doch noch :)

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Neuer 4D Film »

ich denke ich werde auch nächstes mal vorbeischauen.

Gesperrt