Neuer 4D Film

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Magic Cinema 4D - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: FR60
Typ: Show
Eröffnet seit: 2003
Themenbereich: Frankreich
Anzahl der Sitzplätze: 448
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Vor den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um ein 4D-Kino.
Insider-Tipp(s): Abends werden normale Kinofilme hier gezeigt. Tickets gibt es an der Information am Haupteingang oder am Eurotower.

Magic Cinema 4D

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag Neuer 4D Film »

Soll es wirklich jetzt so weit sein, der schon seit Mitte letzten Jahres angekündigte neue 4D FIlm soll zur nächsten Saison wirklich anlaufen. Da bin ich ja mal gespannt.

Bild

Bild Quelle www.eprust.com

Dari

Beitrag »

Na da bin ich ja mal gespannt... Hört sich doch schon mal ganz interessant an

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Was lange währt....
ich freue mich, dass es nach langer Anlauf und Planungszeit endlich soweit ist. Mein erster Eindruck ist, dass der Film an die Erfolgsserie mit Panda Vision und Haunted House anknüpfen kann.
Da wartet man doch gern ein Jährchen länger... oder zwei...
In diesem Sinne.... Bin gespannt!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Emigrate

Beitrag »

Ich freu mich auch total auf den neuen Film.
Ich denke, der EP wird sich da nicht lumpen lassen. Jetzt mussten die Fans so lange
warten! :P
Laut einer früheren Umfrage ist das Magic Cinema eine der beliebtesten Attraktionen
im Park, dann wird da bestimmt wieder was saftiges kommen.

Ich könnte mir sogar eine Geschichte vorstellen, die in Island spielt.
Vielleicht etwas a la "Die Reise durch den Golfstrom".

Flo

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Super! Panda Vision wurde mit der Zeit leider
echt langweilig. Da lohnt es sich wieder ins 4d Kino zu gehen. Ich liebe
Kino und bin immer gerne gegangen, nur nach dem 5. oder 6. mal Panda-
Vision bin ich froh dass jetzt was neues kommt.

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Ich freu mich riesig. War auch mal Zeit.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Freu mich auch schon darauf. Da ich ja nicht so oft im Park bin hab ich das Kino nur genutz, wenn ich neben drann stand und der Film gleich beginnen sollte. Fürs anstehen wars mir dann zu schade immer wieder das selbe zu sehen. Doch nun lohnt es sich ja ma wieder.

Ich finde auf dem Prospekt sieht mir das ein wenig wie "Findet Nemo" aus. Da gab es ja auch so kleine Schildkröten. Weis jemand ob PIXAR für solche Kinos Filme produziert?

Greatings

Der Fox

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

DerFox hat geschrieben:Ich finde auf dem Prospekt sieht mir das ein wenig wie "Findet Nemo" aus. Da gab es ja auch so kleine Schildkröten.
Diese Assoziation hatte ich auch sofort, denn die eine Schildkröte hat doch fehlerfrei Nemos Gesicht!
Wie auch immer, ich freu mich auch schon drauf und hoffe, dass der Film, wie Panda Vision, für Jung UND Alt etwas bereit hält. Anbei muss ich Panda Vision für die Doppelbotschaft loben, dass die Erwachsenen den Sinn hinter dem Film verstehen, während Kinder ihren Spaß haben.

MfG Oskar

myxin1972
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 08.10.2008

Beitrag »

muss meinen Vorrednern recht geben, ein neuer Film bringt wieder frischen Wind ins Kino.
Bin wirklich mal gespannt drauf

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hey,

ich finde es auch super, dass ENDLICH ein neuer Film ins Kino einziehen wird... ist mal wirklich höchste Zeit, Panda Vision, ist bzw. war ja wirklicht total nett gemacht, aber irgendwann ist eben der Zeitpunkt gekommen, an dem der Film langweilig wird... der neue Film sieht sehr vielversprechend und nett aus, freue mich schon total drauf... das Ganze erinnert mich ziemlich an Findet Nemo und die dortigen Turtles " Hey Dude!" "Okay Dude!" :wink:

Ich denke man kann wirklich gespannt sein... :pcorn:

Grüße :xmas: (ich denke der Smilie ist beim momentanen Wetter noch einmal angebracht...)

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag »

Ein neuer Film wird auch Zeit. :D

Ravesplash

Beitrag »

wie lang lief denn jetzt der letzte film?
die können aber auch ruhig mal das drehtheater mit einer neuen lasershow machen. ;)

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Die Eröffnung war ein Jahr nach SiSta und somit dürften is dann 5 Jahre sein.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Ich freu mich zwar auf einen neuen Film, auf jeden Fall besser als der alte,
aber hab so meine Bedenken, dass das alles so ne Art "Findet Nemo"- Abklatsch wird... :?

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag »

Ich hab mal eine Frage zum Film oder besser gesagt zum Kino. Also auf der Klappe da steht ja 7.1 Sound. Ist der Film wirklich in 7.1??? Also ich kenn ja 5.1 und 6.1 aber 7.1... ist der 7. Lautsprecher dann an der Decke befestigt oder wie soll das aussehen???
BLUE FIRE ICH KOMME

mike_
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 25.09.2008
Wohnort: Bayern

Beitrag »

Bei 5.1 sind 2 Lautsprecher hinter dir, 2 Lautsprecher vor dir links und rechts, einer in der mitte und eben noch ein Subwoofer. Bei 7.1 ändert sich daran nichts, nur dass sich noch rechts und links von dir 2 Lautsprecher befinden. :wink:

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

mike_ hat geschrieben:Bei 5.1 sind 2 Lautsprecher hinter dir, 2 Lautsprecher vor dir links und rechts, einer in der mitte und eben noch ein Subwoofer. Bei 7.1 ändert sich daran nichts, nur dass sich noch rechts und links von dir 2 Lautsprecher befinden. :wink:
Wichtig wäre noch zusagen, das sich die Zahl nicht auf die Lautsprecher, sondern auf die Soundkanäle bezieht.
Denn das Magic Cinema hat definitiv mehr als 8 Lautsprecher, um genau zu sein 514. :wink:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Neuer 4D Film »

Ich freu mich total auf den neuen Film im Magic Cinema... wird bestimmt klasse.

Ich hoffe nur das er nicht zu kitschig wird. Aber habe da volles vertrauen in den EP das er auch Erwachsenes Puplikum mit dem Film net enttäuscht.

skivi

Beitrag Re: Neuer 4D Film »

Schön das es mal einen neuen Film gibt.
Hoffentlich werden die neuen 3D Filme von den Filmstudios(die dieses Jahr in die Kinos kommen) auch dort gezeigt.
Dann lohnt sichs gleich doppelt! :-)

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Neuer 4D Film »

Ohja stimmt...

fürs Abendkino. Kommen dieses Jahr ja einige Filme in 3D.
Einen von Ihnen habe ich bereits in unserem 3D Kino hier in Frankfurt gesehen BOLT. Letztes Jahr habe ich dort auch die Legende von Beowulf gesehen. Macht riesen Spass ein kommpleten Kinofilm in 3D zu sehen.
Schade das das Kino immoment zu hat. Da hätte man an Bolt schonmal gesehen ob das auch im EP in 3D gezeigt wird. Naja den nächten Film den ich 100% weis das er in 3D kommt is Ice Age 3(d) :lol: war in der Vorschau von Bolt zu sehen.

Im EP würden ja dann noch die ganzen Spezialeffekte dazu kommen. Ich denke das wäre einzigartig in Deutschland wenn net sogar in Europa ein Kinofilm in 4D.
Also dürfen wir hoffen das auch im EP die kommenden 3D bzw 4D :wink: filme gezeigt werden.