Blue Fire (3)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Jonny

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Es gibt neue Bilder auf Chris-Space.net.
http://chris-space.net/news/coaster/03. ... bilder.php

stan23
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 18.10.2008
Wohnort: München

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Roadrunner hat geschrieben:Steht unter den Mails des Parks nicht immer das?
Der Inhalt dieser Email ist vertraulich und ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt.
Der Satz steht auch in vielen geschäftlichen E-Mails, hat aber keine rechtliche Relevanz.
Laut dem Legal Department der Firma bei der ich beschäftigt bin, ist nur relevant was per Vertrag ausgemacht ist, und nicht, was jmd. in eine E-Mail schreibt.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Natürlich hat der Satz eine rechtliche Relevanz. Vielleicht nicht unbedingt
eine praktische, aber zumindest eine theoretische. Als Absicherung quasi,
wenn also mal jemand den inhalt einer Mail ausplaudert, könnte der Park
(oder jeder andere, der diesen Satz unter die Mail schreibt) rechtlich und
vor allem rechtens gegen diese Person vorgehen. Ist aber denke ich nur
als Vorsichtsmaßnahme zu sehen, was dann wohl der Aussage von stan23,
dass es keine rechtliche Relevanz hat, gleichzustellen ist.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

SuperSucher hat geschrieben: Frage mich eh, wieso der Name der Bahn für manchen hier so wichtig ist. Es geht mehr um die Bahn selbst und nicht um den Namen, denn falls der Name nicht so toll sein sollte aber die Bahn gut ist, wird der Namen auch keinen von der Fahrt abhalten. :wink:
Den Satz unterschreibe ich ohne Zögern!
Der Name ist in der Tat sowas von egal für das Fahrgefühl und die Qualität der Bahn, aber ich persönlich verbinde mit der Geheimhaltung des Namens die Tatsache, dass bezüglich der Bahn höchstwahrscheinlich noch nicht alles endgültig unter Dach und Fach ist. Denke in dem Zusammenhang z.B. an den Sponsor, der wiederum auch interessant ist im Bezug auf die Gestaltung von Island (=>Sponsorenhalle). Aber das ufert an dieser Stelle wieder ins bodenlose aus, drum lass ichs.

Nur noch meine persönliche Meinung: Wo noch Dinge wie der Namen der Bahn geheimgehalten werden gibt es wahrscheinlich auch noch anderes Spannendes. Aber wie hat die nette Frau vom EP gesagt: Die Spannung soll aufgebaut und hochgehalten werden: Herzlichen Glückwunsch EP - die Strategie geht auf =D>

Und noch was: Unter der e-Mail befand sich keine Klausel die die Informationsweitergabe verbietet. Weshalb den auch, es gab ja nichts Brisantes.

In freudiger Erwartung auf unseren "Megacoaster"

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Der EP Fan hat geschrieben:ich persönlich verbinde mit der Geheimhaltung des Namens die Tatsache, dass bezüglich der Bahn höchstwahrscheinlich noch nicht alles endgültig unter Dach und Fach ist. Denke in dem Zusammenhang z.B. an den Sponsor, der wiederum auch interessant ist im Bezug auf die Gestaltung von Island (=>Sponsorenhalle). Aber das ufert an dieser Stelle wieder ins bodenlose aus, drum lass ichs.
Ich denke, da ist schon längst alles unter Dach und Fach!
Man muss ja alles planen: Schilder, Prospekte, Marketing. Bei der PK am 12ten muss ja alles
schon klar sein.
Man wartet einfach bis zur PK, damit man wie du schon geschrieben hast, dort auch noch was
präsentieren kann und sie Spannung aufrecht erhält!

Grüße
Flo

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Wobei der Begriff Megacoaster eigentlich falsch ist,
Megacoaster:
-viel Airtime
-hohe Geschwindigkeit
-keine Inversionen
-mit klassischem Lifthill (kein Launch)
-zwischen ca. 40 und 60m hoch, ab 60m Hypercoaster
-.usw...

Aber denn Ottonormalparkbesucher werden diese Begrifflichkeiten so wohl kaum intereesieren.
Der verbindet Megacoaster eher einfach mit einer ziemlich großen Achterbahn.

Poseidon_28

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ob Megacoaster oder eben nicht, ist genauso eine sinnlose Diskussion wie die mit dem Namen!

Nennt das Ding von mir aus Gasprom Fire, hauptsache es hat ein paar schöne Fahrelemente!

Sie sieht zumindest mal verdammt gut aus! Ich freu mich drauf, egal wie sie heißt oder ob es ein Megacoaster ist!

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Emigrate hat geschrieben:
Ich denke, da ist schon längst alles unter Dach und Fach!
Man muss ja alles planen: Schilder, Prospekte, Marketing. Bei der PK am 12ten muss ja alles
schon klar sein.
Man wartet einfach bis zur PK, damit man wie du schon geschrieben hast, dort auch noch was
präsentieren kann und sie Spannung aufrecht erhält!

Grüße
Flo
Auf den Schilder und Prospekte wird doch dann "Megacoaster 2009" stehen... :lol:

Auf Epfans.info gibts wieder neue Bilder
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Ancient

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Die Wiki sagt folgendes:
Ferner werden große Achterbahnen oft durch ihre Höhe in Stadien eingeteilt. Hier sind insbesondere „Mega Coaster“ (über 150 ft ≈ 46 m), „Hyper Coaster“ (über 200 ft ≈ 61 m), „Gigacoaster“ (über 300 ft ≈ 91 m) und „Teracoaster“ (über 400 ft ≈ 120 m) zu nennen. Diese Namen verwischen allerdings teilweise mit den Typenbezeichnungen der Hersteller.
Interessant ist vor allem der letzte Satz. Demnach könnte MACK Rides ihren Launcher als Megacoaster bezeichnen, da es ja zumindest der höchste und schnellste Coaster ist, der von MACK hergestellt wurde.

Blub*2oo8

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Die Bilder sind ja der Wahnsinn... Die Felsen sehen noch besser aus als auf den letzten Bildern...
und jetzt stelle man sich mal den matschig braunen "baustellen-boden" weg und eine schön grün bepflanzte Wiese...
Das wird der Knaller!!

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Interessant sind die Gittergerüste die jetzt neben der Launchstrecke entstanden sind, also entweder entsehen neben der Launchstrecke auch noch weitere Felsen oder Wasserfälle oder ähnliches.

Oder täuscht das und der Draht liegt dort nur rum?

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Also der Draht liegt da schon eine ganze Weile rum. Kann natürlich sein, dass an der Stelle noch
was hin kommt. Ich rechne fest damit, da man ja auch eine "Barriere" zwischen Launch und
Besuchern haben muss. Ich denke in den letzten Wochen wird noch so einiges an Kleinkram kommen
(kleinere Felsen ect.) welche den neuen Bereich und die Achterbahn dann auch wirklich ausmachen werden.
Grün wird alles bestimmt noch viel toller aussehen.

Liebe Grüße
Flo

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag it will all get better in time :-) »

So RICHTIG schön werden die Themenbereiche meist erst mit Zeit. Dann wachsen die Pflanzen, die Wege, Felsen und Häuser bekommen etwas "charakter" durch die Witterung und Abnutzung und wirken dadurch noch authentischer. Zudem reagiert der Park immer sehr auf die Besucher und passt so die Bereiche noch leicht an. Wo halten sich Leute gerne auf? Passen dort Sitzbänke hin? Wo fehlen Schilder? Wann ist es hier besonders voll? Fehlt Musik? Oder stört sie? Wie bewegen sich die Besucher durch den Bereich? Was übersehen sie? Wo gibt es Engpässe? Wo steht im Sommer die Sonne? Was sind beliebte Souveniers, welche Gastro-Angebote fehlen? Das macht jedenfalls immer riesig Spaß und wenn ich könnte, würde ich gerne noch bis Sommer warten um Island zu erkunden - dann sind auch die Wiesen grün und so. Aber soviel Geduld hab ich SICHER nicht!!! ;-)
Ich will nen Wasserpark!

Ancient

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Dann wachsen die Pflanzen, die Wege, Felsen und Häuser bekommen etwas "charakter" durch die Witterung und Abnutzung und wirken dadurch noch authentischer.
Dem kann ich nur zustimmen. Darum auch etwas schade, dass der Enzian ein neues Dach bekommt,was dann wieder so neu und sauber aussieht.

Ich denke mal, dass sich in Island nicht bloß dieses Jahr noch eine Menge tun wird, sondern auch in den nächsten Saisons noch einiges an Kleinigkeiten gestaltet wird. Man sieht ja an anderen Themenbereichen ganz gut, dass alle paar Jahre ein kleines Gimmick dazukommt; meist ja sogar während der laufenden Saison.

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Wahrscheinlich wird der Name Bluefire sein...
Ich hab mal bei google "neue internetpräsenz" eingegeben und dazu
ein paar Stichworte. Dabei habe ich das: http://bluefire-coaster.de (kennen wir ja schon)
aber auch das gefunden: http://bluefire-megacoaster.com (ich glaub' das wurde hier noch ned
gepostet [-o< )

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Das muss nichts heissen. Man hat bestimmt im Vorhinein schon einige Namen gesichert.
Im Grunde ist es ja auch egal, wie die Bahn dann heisst und dass wir das noch nicht wissen.
Dann können wir uns umso mehr auf 12.03 freuen.
Immer wieder das gleiche zu diskutieren ist ermüdend.
Aber es geht ja nun nicht mehr lange, dann haben wir die "Wartezeit" endlich vorüber gebracht.

Liebe Grüße
Flo

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Es ist ganz einfach............

Die Domain "bluefire-megacoaster.de" ist bereits registriert.

siehe http://www.denic.de/de/whois/index.jsp
http://youtube.com/EPFans (Videos sind dazu da sie zu zeigen!)
Zuletzt geändert von Moritz am Do 5. Mär 2009, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Daten entfernt, das nächste mal bitte die DENIC Nutzungsbedingungen einhalten!

Coaster_Fan91
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 29.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Schaut euch doch mal das Änderungsdatum von den ganzen Domains an!
Der Europa-Park hat einfache mehrer Domains registriert, weil damals einfach
noch nicht sicher war wie der neue "Megacoaster" heißen wird.

Ich denke "BlueFire" wird es nicht.
Es sind natürlich noch andere Domains registriert nur wissen wir nicht, nach
was wir suchen sollen. Deswegen bleibt hier abwarten und Tee trinken, ich
mein in einer Woche wissen wir sowiso mehr. Wenn nicht sogar alles.

Aber findet ihr nicht, wenn am 12.03.09 die PK ist, dass 2 Wochen Werbung
ziemlich wenig ist? :|

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Aber es kommen doch nicht alle Besucher am ersten Tag, sondern über die gesamte Saison und die Bahn steht dort siocher noch länger! :)
Wo dann?

david_2202
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 03.01.2009
Wohnort: Groß-Bieberau (bei Darmstadt) Hessen

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Im Gesamt-Katalog von Mack-Rides ist auf Seite 16 der Zug der Achterbahn abgebildet. Auf der Seite ist ein Schriftzug: Blue Fire.
Also, der Name wird warscheinlich bleiben.
MfG