Europapark 2011

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Sowas ähnliches (also Fels und Freefall) hat auch eine gewisse Parkgrupe namens "Disney" (vl. kennt der ein oder andere diese) für einen ihrer Parks in der Nähe von Paris (kennt bestimmt keiner :P) geplant.

Eigentlich schade, die Intamin 1. Generation Freefall (Swiss (Monthey VS) Made :-) ) sind immer noch die besten überhaupt. Aber von wegen Kapazität natürlich eine Katastrophe...
Dateianhänge
Disney 1. generation.jpg
Disney 1. generation.jpg (53.74 KiB) 2269 mal betrachtet

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Europapark 2011 »

sorry für Off-topic :oops:

aber @ Flexrider

Woher hast du die Informationen (Quelle)?
und ... in welchen Park soll das gebaut werden (Studios oder der normale Park) ?

Sieht stark nach Discovery-Land aus, neben der Nautilus

Aber irgendwie kann ich mir net vorstellen dass sich Disney nen 2. Freefall hinstellt.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Für mich sieht das nicht nach einem (typischen) Freefall-Turm aus, eher nach einer Achterbahn die einmal in die Höhe schiesst und anschliessend wieder rückwärts runter segelt. Weiß nicht ob sich das auch "Freefall" nennt :wink: .
Jedenfalls sieht man in dem Artwork die Schiene auf der rechten Bildhäfte.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Also sowas wie Superman the escpape oder??

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Uiuiui, klarstellung für alle folgt sofort!

@Dro

Das Bild ist aus dem jahre 1989 und war einer der Entwürfe für das Discoveryland im Disneyland Park (anstelle von Space Mountain) Da gab es noch keinen Tower of Terror.

@Napahl

Bild
DAS ist der Ur-Freefall, der erste, den es überhaupt gab, noch vor den ganzen Gyro Drop Bunge Drop und Was weiss ich Towern... Der wurde irgendwann in den siebzigern oder achzigern von Giovanola (Aus der sich nebenbei die Grüder von B&M abspalteten) gebaut und von Intamin verkauft. Seit 4 Jahren Steht am Gardasee eins dieser Exemplare, wer also mal dort in der Nähe ist, unbedingt ausprobieren, zig mal besser als die heute üblichen Türmchen.

Hier hab ich noch ein onride video davon gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=r8hzTXpgVhY

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Dieser Ur-FreeFall ist doch aber ein Coaster, oder sehe ich das verkehrt?! :grübel
Ich hab das in genau der selben Konstruktion noch in Erinnerung bei RCT 1/2 :smt037 Lang, lang ist's her.... :smt037
-

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Nein, nicht wirklich. Oder sagen wir es so, es ist anssichtssache :lol:

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Europapark 2011 »

nuebelstar hat geschrieben:Intressant ist es auf jeden Fall - kann auch sein, es sind nur Bushaltestellen ;-).

Auch intressant ist, dass der Sportplatz verlegt wird - das heißt es könnte Platz in der Nähe des Tippi Dorfes frei werden ;-)

Gruß
Das Bild gehört zum Städtebauliche Konzeption Neue Ortsmitte für die Sitzung des Gemeinderats am 30. März 2009

http://www.rust.de/neue_ortsmitte.pdf

Und da kann man deutlich das Wort Haltepunkt erkennen. Also denke ich mal Bushaltestelle. Und das ist nicht alles was Rust bauen will.

- neues Rathaus / Bürgersaal
- Schulerweiterung / Mensa
- neue Feuerwache
- Klein- und Groß-Sportplatze

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Die Kurtaxe bringts also :P

benzor
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 08.04.2008

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Wikipedia/Haltepunkt

Also Bahnanschluss.

crash
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 12.07.2010

Beitrag Re: Europapark 2011 »

.....Die ständige Aktualisierung des eigentlichen Europa-Parks eingeschlossen, bedeutete dies eine deutliche Steigerung der Besucherzahlen, sagt der Gutachter. Um größere Staus zu vermeiden, hält er sechs Spuren auf der A 5 für unerlässlich, und auch die Bahn müsste nachbessern: Ein neuer Haltepunkt in Ringsheim und eine spezielle "Europapark-Bahn", die das Publikum nach Rust bringt, sind nötig, ganz abgesehen von Verkehrsverbindungen zwischen beiden Parkteilen. ....

http://www.epfans.info/?id=1825,15,&
Quelle:© Badische Zeitung + epfans.info

lg crash

Ancient

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Eine "Europa-Park"-Bahn hört sich auf jedenfall gut an.
Aber sie müsste ihre Fahrtzeiten dann den verlängerten Öffnungszeiten des EPs anpassen. Denn ansonsten ist sie auch nicht besser als die aktuelle Busverbindung nach Ringsheim.

Alex_EpFan
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 06.08.2008
Wohnort: Zu weit weg vom EP! *seufz*

Beitrag Re: Europapark 2011 »

In dem Artikel ist die Rede von einem Zeitraum von "fünf oder zehn Jahren", da der Artikel aus der Badischen Zeitung aber aus dem Jahr 2003 ist, heißt das doch, dass der Ausbau entweder in absehbarer Zeit kommt oder aber die "Minimallösung" sich durchgesetzt hat.

Außerdem heißt es dort, dass "das heutige Areal am südwestlichen Rand von Rust (ist) nahezu ausgeschöpft" ist, was aber letztes Jahr mit der Erweiterung widerlegt wurde.

D.h. Es gibt vll doch keine Erweiterung mit 2. Park und "Europapark-Bahn" u.s.w. :(

lg. Alex

benzor
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 08.04.2008

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Man muss aber auch bedenken, dass diese Flächen über die man redet auch erst vor kurzem für den Park umgewidmet wurden. Ich denke es verschiebt sich einfach alles nach hinten.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Europapark 2011 »

EPFan aus Magdeburg hat geschrieben:
Badner hat geschrieben: Wobei ich einen guten Free-Fall (wo auch immer im Park) doch sehr begrüßen würde.
Oh ja, ich auch! Ich hatte vor ein paar Tagen ein etwas eigenartige, aber interessante Vision von einem Free-Fall-Tower im EP. Die schildere ich jetzt mal kurz.
Der Free-Fall-Tower würde im Isländischen Themenbereich stehen und als Geysir thematisiert werden. Dazu würde der Free-Fall-Tower etwas unterhalb der normalen Geländehöhe gebaut werden. Er befindet sich dabei in einem 10-20m hohen Felsen mit einer großen Öffnung, aus welcher der Wagen von unten abgeschossen wird und dann wieder im freien Fall fällt. Um den Felsen herum (etwa 10m Abstand) sind Fontänen installiert, die gleichzeitig mit dem Abschuss des Wagens losspritzen und somit einen Geysir darstellen. Um diese Anlage herum wird eine Thermalquelle gebaut, in der man auch baden kann :lol:
Ich weiß total unrealistisch, aber es ist auch schwer meine Vision vernünftig aufzuschreiben^^ :D

LG EPFan aus Magdeburg
ich sag einfach nur noch: geht nich!

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Wann wird denn für 2011 geworben ?
Ich meine iwie sollten sie auf die umgestalltung von CB aufmerksam machen oder generell zu den "neuheiten" 2011, dass es die besucher nochmal in den park zieht (wobei jeder besucher immer wieder kommt xD)

So wie 2008 wo England renoviert wurde finde ich das blöd. Also kaum bis keine Werbung, da wars ja glaub ich erst in der Saisonpause soweit (Also Werbestart)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Da 2011 keine großen Erweiterungen sondern eher Erneuerungen auf dem Plan stehen, wird der Park sicher nicht schon jetzt schon Werbung machen, sondern frühestens im Winter damit beginnen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

crash
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 12.07.2010

Beitrag Re: Europapark 2011 »

#-o ...em, ich finde das Hotel ist schon ne große Erweiterung für den ParK/und das Resort!!

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Das Hotel kommt auch vorraussichtlich 2012 ;)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Genau so ist es, nächstes Jahr ist irgendwann Baubeginn, Eröffnung dann 2012, somit also KEINE Neuheit 2011. :wink:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gesperrt