Mindestalter bei THN3

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Dari

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

Nicht nur den Park sondern auch eure Eltern!

Wer das größere Problem dann bekommt, sei
mal dahin gestellt...

DaJonny
Board-User
Beiträge: 63
Registriert: 14.04.2009
Name: Jonas
Wohnort: Emmendingen

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

Aber wie kann des sein, dass ne Freundinn von mir da Problemlos drin war..
Sie sieht wirklcih nich aus wie 16...
Und Ausweißkontrollen? das glaub ich nich..

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

VegasTom hat geschrieben:Dein Bruder ist nicht dein Erziehungsberechtigter, also funktioniert das nicht! Macht euch doch kein Ärger und wartet noch zwei Jahre. Selbst wenn der EP keine Ausweise kontrolliert bringt ihr den Park in Probleme wenn einmal die Polizei kontrollieren sollte.
Zumal da nicht zwingend die Polizei kontrollieren muss, vor Ort ist dort schließlich auch der Security-Diens von Ziemann.

Dari

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

DaJonny hat geschrieben:Aber wie kann des sein, dass ne Freundinn von mir da Problemlos drin war..
Sie sieht wirklcih nich aus wie 16...
Und Ausweißkontrollen? das glaub ich nich..
Wieso denn nicht? Ausweiskontrollen sind immer
möglich! Red dir das ganze nicht schön... Es ist
so wie es ist.

Ich gehe mittlerweile mal davon aus, der Park hätte
schreiben sollen, dass der Zutritt erst ab 16 ist,
darunter nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigen,
damit es keine Probleme gibt. Oder generell erst
ab 16, dass keiner vorher reinkommt... Aber dann
hat man wieder den Widerspruch mit dem Familien-
park. Denke daher die Formulierung mit dem
"Empfohlen"...

DaJonny
Board-User
Beiträge: 63
Registriert: 14.04.2009
Name: Jonas
Wohnort: Emmendingen

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

Ja aber was ist dann für die 14 oder 15 Jährigen die Karte bestellt haben, dann hinkommen und es dann heißt, das man nich reinkommt..
Nirgendswo steht was von einem mindestalter..

Also ist es doch dann die schuld vom Europapark

Dari

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

Nein, denn eigentlich sollte man ja wissen bis
zu welcher Uhrzeit man sich gesetzlich draußen
aufhalten darf. Und wie das ist mit den
Erziehungsberechtigten etc. Vor allem sollten
das aber auch die Eltern wissen.

Und irgendwo packt dann auch wieder die
nette Klausel mit der Geschäftsfähigkeit
der Minderjährigen ;) Über das Thema
kann man mittlerweile echt ein ganzes Buch
schreiben...

DaJonny
Board-User
Beiträge: 63
Registriert: 14.04.2009
Name: Jonas
Wohnort: Emmendingen

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

Wenn die Horror Nights aber als Tanz und Theater gewertet werden, dann dürfte man bis 24.00 Uhr bleiben.. und ich finde, da es nirgends steht mit dem:
Zutritt ab 14 nur mit Erziehungsberechtigten
Muss man uns reinlassen, da es ja nur empfohlen ab 16 ist..
Und letztes Jahr kenn ich bestimmt so um die 15 leute die damals noch 13/14 waren und problemlos reinkamen...
- und auch bis ende bleiben konnten..

Dari

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

Wo siehst du denn da Tanz? ;) Der Tanz findet
Abends dann im Club statt und dass ist ja wohl
eine Disco ;) Und in einem Theater sitzt man auf
einem stuhl und schaut sich was auf der Bühne
an :roll:

Und reinlassen muss man euch sicher nicht! Wie
jedem anderen (Park-)Besucher kann auch euch
der Eintritt verwehrt werden! Nur weil man ein
Ticket gekauft hat, heißt es noch lange nicht, dass
man auch reinkommt.

DaJonny
Board-User
Beiträge: 63
Registriert: 14.04.2009
Name: Jonas
Wohnort: Emmendingen

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

Ja aber es ist ja nirgends ein Mindestalter vorgegeben.. :wink:
Hmm theater.. weil die verkleidet sind..^^ un andere Rollen spielen als sie wirklcih sind.. :)

Dari

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

Du versuchst dir das ganze ziemlich schön
zu reden, kann das sein? Du suchst nach
irgendeinem Ausweg aus der ganzen Sache
so dass du doch völligst legal dahin kannst.

Nein, ein Mindestalter gibt es laut dem Park
nicht. Muss der Park denn jetzt wirklich auch
auf die gesetzliche Lage hinweisen? :roll:

Ihr könnt ja ruhig hingehen. Und wenn ihr ohne
zu kontrollieren reingekommen seit und vielleicht
sogar noch an Alkohol dran gekommen seit
ohne eine weitere Kontrolle dann seit ihr richtig
Cool! :roll:

DaJonny
Board-User
Beiträge: 63
Registriert: 14.04.2009
Name: Jonas
Wohnort: Emmendingen

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

lol...
Ich habe überhaupt nich vor an Alkohol zu kommen.. ich will einfach nur dahin.. und ich sehe kein mindestalter..

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

Was müsst ihr für Eltern haben die sich nicht um euch kümmern und denen egal ist was ihr macht? Kannstbdu nicht einfach einsehen dass du 14 bist und noch nicht die Rechte von 16 oder 18 jährigen hast? Meine Eltern hätten mir das damals nicht erlaubt, sowas ist unverantwortlich. Außerdem ist es gegen das Gesetz. Schlimm genug dass es viele "Kinder" gibt die sich nicht darum scheren und dort hingehen, aber es muss doch auch noch die vernünftige Jugend geben, oder?

Ich gebe dir in allen Punkten Recht Dari, außer dem Punkt mit dem Familienpark. THN ist ein event für Erwachsene, das läuft abseits des normalen Parkbetriebs und ist sicherlich nicht für die ganze Familie gedacht.

DaJonny
Board-User
Beiträge: 63
Registriert: 14.04.2009
Name: Jonas
Wohnort: Emmendingen

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

Meine Eltern haben sich ja vorher erkundigt..
Aber eben wie du sagst, es gibt genug Jugendliche die da hin gehen..

Du willst mir jetzt wohl nicht ernsthaft erzählen, dass du mit 14/15 immer Punkt 22.00 Uhr zuhause warst, oder?

Dari

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

DaJonny hat geschrieben:Meine Eltern haben sich ja vorher erkundigt..
Aber eben wie du sagst, es gibt genug Jugendliche die da hin gehen..

Du willst mir jetzt wohl nicht ernsthaft erzählen, dass du mit 14/15 immer Punkt 22.00 Uhr zuhause warst, oder?
DaJonny, wenn sich deine Eltern vorher wirklich
erkundigt haben, dann sollten sie ja wissen, dass
ihr definitiv NICHT allein die THN besuchen dürft
und dass sie euch begleiten müssen! Und zwar zu
jedem Minderjährigen Besucher SEINEN wirklichen
Erziehungsberechtigten. Und nicht irgendeinen der
grad volljährig ist.

Nur weil es kein abgedrucktes Mindestalter vom EP
gibt, heißt dies ja nicht auch gleichzeitig das mit
Betreten des Parkes sämtliche Gesetze außer Acht
zu lassen sind.

DaJonny
Board-User
Beiträge: 63
Registriert: 14.04.2009
Name: Jonas
Wohnort: Emmendingen

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

Sie wissen, dass ich das verkraften kann..
Mein gott.. da drunter sind auch nur Menschen..

So seh ich das halt.. außederm sind wir ja 7 leute

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

Natürlich verkraftest du das, ih spielt doch alle auch schon Computerspiele ab 18 und schaut Horrorfilme ab 18 und vielleicht auch schon den ein oder anderen Porno. Ob man das für gutheißen soll ist doch eine andere Sache. Die Jugend ist leider generell abgestumpft heute.

Der Ep sollte nächstes Jahr generell die THN ab 16 Jahren freigeben, damit es keine Diskussionen mehr gibt!

DaJonny
Board-User
Beiträge: 63
Registriert: 14.04.2009
Name: Jonas
Wohnort: Emmendingen

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

Horror Filme sin scheiße..^^
Das ist doch immer nur das selbe.. eine Gruppe Jugendlicher oder Erwachsener ist an einem Ort un dann stirbt einer nach dem anderen..

Ne aber back to topic..
Ihr müsst jetzt nicht gleich so anfangen mit
"Wir müssen denn deine Eltern sein"
oder
"Vll bekommt ihr noch Alkohol damit ihr richtig cool seit"

Also,
Wie gesagt,
Ich werde mein Glück versuchen. Ich werde mir von meinen Eltern eine Bestätigung mitgeben lassen.
Mein Vater wird am Eingang fragen ob ich reindarf.
Allerdings finde ich nach wie vor, dass man mal die Website aktualisieren sollte, aufgrund des Mindestalter etc.

Gruß

Dari

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

DaJonny hat geschrieben:Sie wissen, dass ich das verkraften kann..
Mein gott.. da drunter sind auch nur Menschen..

So seh ich das halt.. außederm sind wir ja 7 leute
Ich merke, es ist egal was man versucht dir zu
erklären, dass ganze geht eh links rein und rechts
wieder raus. Fakt ist, vom Gesetzgeber her ist es
nicht erwünscht, dass ihr euch da rumtreibt! Und
wenn du dich auf den Kopf stellst und mit den Füßen
Fliegen fängst, so bleibt es ;)

Naja, aber ich denke es sind ja nicht nur die Jugendlichen
heutzutage schuld. Vielen Eltern ist das auch schlichtweg
egal, was Gesetz ist und was nicht. Das wird einfach so
gemacht und fertig...

Eine Bescheinigung entbindet NICHT von der Aufsichts-
pflicht...

Viel Spaß auf der THN. Es ist einfach aussichtslos :roll:

DaJonny
Board-User
Beiträge: 63
Registriert: 14.04.2009
Name: Jonas
Wohnort: Emmendingen

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

Nein, es ist nur, dass ich es dann ungerecht gegenüber den anderen Jugendlichen finde, dass leute die 12/13/14 sind reinkommen und andere wieder nicht.
Wenn schon, sollten ALLE draußen bleiben, oder ALLE reinkommen.

Es ist halt nur so, dass ich diese Karte schon bestellt habe.. -.-

Kann man die Karte noch umtauschen?

Ich versuche gerade nich wieder alles zu wiederholen.
Ich weiß, dass ich vorher ein bisschen zu ignorant war..

Jonas

Dari

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

Einsicht ist der erste Weg zu Besserung. Glaube dein
Nachteil ist es einfach im Moment nur, dass du dich
"geoutet" hast im Gegensatz zu den hunderten anderen,
die schon da waren oder noch hingehen werden.
Steht ja nun schon zur Genüge hier, dass alles kein
Problem ist, wenn ein Erziehungsberechtiger euch
begleitet. Das ganze denkt sich ja keiner aus, nur steht
es so im Gesetz. Und da sollte man sich schon daran
halten ;)

Konsequenzen wird das ganze sicher nicht mit sich
ziehen, habe aber in meinem Bekanntenkreis mal
jemanden gehabt, wo das ganze nach einigem hin und
her schließlich beim Jugendamt und so weiter gelandet
ist. Vorwurf unter anderen an die Eltern: Unterlassen
der Aufsichtspflicht etc.

Ich schweife ab :D

Der Park sollte klipp und klar sagen, ab wie viel Jahren die
THN ist und fertig. Kontrollen am Eingang würden dem
ganzen sicher um einiges helfen. Klar ist die THN für viele
Jugendliche nicht mehr schlimm, was man so im TV sieht
(oder teilweise auf der Straße) ist manchmal viel schlimmer,
dennoch wollen ja auch die "Großen" mal erschreckt werden.
Da brauch es mehr, als für ein Kind :lol:

Dies ganze ist ein endloses Thema, dass man bis zum
erbrechen durchkauen könnte.

Wie das ist mit den Karten umtauschen kann ich dir nicht
sagen. Als wir die bestellt haben damals, hat man uns
gesagt, wir können sie nicht zurückgeben.

Gesperrt