Mindestalter bei THN3

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
BlueFire_1980

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

Den Eintritt vielleicht nicht, aber jedem der unter 16 ist müsste laut Gesetz um 22.00 Uhr den Park verlassen. Sonst macht sich der Park strafbar, ausser natürlich Mama und Papa sind dabei :lol:

Oh man bin ich spiessig :P

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

THN hat geschrieben:ich war sieben, mein cousin war dabei der war 6, der fands toll, kommt immer drauf an in welchem alter man sowas schon verträgt... aber ich fands eighentlich nich wirklich gruselig. die actors waren für mich jetzt auch nicht grade gruseliger oder angsteinflösender als alle anderen passanten auch, da hätte man echt bisschen mehr mühe machen können, nur im hells inn bin ich oft erschrocken weil die Atmosphäre einfach gestimmt hat.
Du warst 7 Jahre alt? Ohne Worte. :shock:

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

In Deutschland müsste man sagen ab 16. Aber wenn ich mir andere Events (in Europa) angucke, wie in Walibi oder dem Thorpe, würde ich persöhnlich sagen, ab 14 dürfte es in Ordnung gehen.

Ich fänd eine klare Altersbegrenzung (meinetwegen ab 16) besser als dieses "empfohlen ab". Dann kann man klar Nein sagen und fertig!
More Flags, More Fun

BlueFire_1980

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

THN hat geschrieben:ich war sieben, mein cousin war dabei der war 6, der fands toll, kommt immer drauf an in welchem alter man sowas schon verträgt... aber ich fands eighentlich nich wirklich gruselig. die actors waren für mich jetzt auch nicht grade gruseliger oder angsteinflösender als alle anderen passanten auch, da hätte man echt bisschen mehr mühe machen können, nur im hells inn bin ich oft erschrocken weil die Atmosphäre einfach gestimmt hat.

Ich glaube du weißt selber nicht was du schreibst [-X Oder willst die Leute hier für dumm verkaufen :evil:

Ein paar Zeilen weiter oben warst du bei der THN 2007 Elf Jahre alt und in deinem letzten Beitrag warst du aufeinmal 7 #-o Bei euch gehen die Uhren wohl rückwärts :lol:

Hauptsache die Threads mit Beiträgen auffüllen :evil:
Zuletzt geändert von BlueFire_1980 am Di 29. Sep 2009, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Dari

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

Die Frage ist ja, wie viele Besucher der U16-
Generation mit einem Erziehungsberechtigten
die THN besuchen?

Habe vorhin mal jemanden gefragt, der sich ein
bisschen damit auskennt... Der meinte, wenn
die Veranstaltung als eine öffentliche Tanz-
veranstaltung gewichtet wird, dann ist Jugendlichen
zwischen 14 und 16 Jahren der Zugang bis 24
Uhr erlaubt, wenn sie in Begleitung einer
Erziehungsberechtigten Person sind. Also keine
Freunde o.ä. die Ü18 sind...

Es liegt also einzig am Park, Kontrollen durchzuführen,
Verbote auszusprechen etc. Vielleicht wird es ja
irgendwann kommen, dass es eine Altersbegrenzung
geben wird.

Aber ich denke, davor scheut man noch, denn es
könnte sich ja negativ auf die Besucherzahlen aus-
wirken. Der EP ist und bleibt ein Familienpark.

percy

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

und was is mit den unter 14 jährigen die da alein hingehn ?

Dari

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

Unter 14 OHNE Begleitung eines
Erziehungsberechtigten ist NICHT
gestattet... In Begleitung allerdings
schon...

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

Wie auch immer, Eltern die ihre Kinder unter 14 oder gar 12 Jahre alt in die Horror Nights gehen lassen müssten bestraft werden.

Dari

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

VegasTom hat geschrieben:Wie auch immer, Eltern die ihre Kinder unter 14 oder gar 12 Jahre alt in die Horror Nights gehen lassen müssten bestraft werden.
Wenn sie die Kinder allein hingehen, dann handeln
sie sogar gegen das Gesetz... Und ich denke, dass
viele U16-Jährige allein hingehen werden...

BlueFire_1980

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

Dari hat geschrieben:
VegasTom hat geschrieben:Wie auch immer, Eltern die ihre Kinder unter 14 oder gar 12 Jahre alt in die Horror Nights gehen lassen müssten bestraft werden.
Wenn sie die Kinder allein hingehen, dann handeln
sie sogar gegen das Gesetz... Und ich denke, dass
viele U16-Jährige allein hingehen werden...

Ja aber auch der Park handelt dann gegen das Gesetz! Bei einer Kontrolle wird das ganz schön teuer.
Und wer muss es dann am Schluss wieder zahlen? Der Gast :evil:

Dari

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

Wer weiß, wie es der Park letztendlich regelt. Denn
wenn es gegen das Gesetz laufen würde, dann wäre
doch die Gemeinde schon längst mal da gewesen ;)
Wenns ums Geld geht, arbeiten Städte doch immer
recht schnell ;)

BlueFire_1980

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

Da gibt es eigentlich nicht viel zu regeln. In der Disco hat nach 22.00 Uhr ein 15 jähriger auch nichts mehr zu suchen, oder ein 16 jähriger nach 0.00 Uhr. Vielleicht hat der Park bis jetzt Glück gehabt, bis einer mal eine Anzeige beim Landratsamt Offenburg startet :)

THN
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 14.10.2008

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

BlueFire_1980 hat geschrieben:
THN hat geschrieben:ich war sieben, mein cousin war dabei der war 6, der fands toll, kommt immer drauf an in welchem alter man sowas schon verträgt... aber ich fands eighentlich nich wirklich gruselig. die actors waren für mich jetzt auch nicht grade gruseliger oder angsteinflösender als alle anderen passanten auch, da hätte man echt bisschen mehr mühe machen können, nur im hells inn bin ich oft erschrocken weil die Atmosphäre einfach gestimmt hat.

Ich glaube du weißt selber nicht was du schreibst [-X Oder willst die Leute hier für dumm verkaufen :evil:

Ein paar Zeilen weiter oben warst du bei der THN 2007 Elf Jahre alt und in deinem letzten Beitrag warst du aufeinmal 7 #-o Bei euch gehen die Uhren wohl rückwärts :lol:

Hauptsache die Threads mit Beiträgen auffüllen :evil:
oh sorry ja ich war elf, mein cousin war sechs, hab mich verschrieben. Manche haben sogar noch mit 16 panische angst davor und erschrecken sich heftig bei den THN, es kommt eben drauf wie man das verarbeitet oder wie man das verträgt.

Dari

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

Also ehrlich gesagt, finde ich das von euren Eltern
ganz schön Verantwortungslos, dass sie euch einfach
dahin gehen lassen :|

Wart ihr allein da? Ohne einen jeweiligen Erziehungs-
berechtigten??

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

Was versteht man eigentlich unter Erziehungsberechtigt?

Er ist 15, ich bin 19, bin ich somit Erziehungsberechtigt? Immerhin darf er ja auch ausm Land ohne Probleme wenn ich mitkomme.

Dari

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

DarkUser089 hat geschrieben:Was versteht man eigentlich unter Erziehungsberechtigt?

Er ist 15, ich bin 19, bin ich somit Erziehungsberechtigt? Immerhin darf er ja auch ausm Land ohne Probleme wenn ich mitkomme.
Nein, Erziehungsberechtigt sind nur seine Eltern, bzw.
die Person die lt. Gesetz den Vormund hat (Was ja in
den meisten Fällen die Eltern sind)

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

Dari hat geschrieben:
DarkUser089 hat geschrieben:Was versteht man eigentlich unter Erziehungsberechtigt?

Er ist 15, ich bin 19, bin ich somit Erziehungsberechtigt? Immerhin darf er ja auch ausm Land ohne Probleme wenn ich mitkomme.
Nein, Erziehungsberechtigt sind nur seine Eltern, bzw.
die Person die lt. Gesetz den Vormund hat (Was ja in
den meisten Fällen die Eltern sind)
achso okok

wieso darf er dann die Schweiz dank mir verlassen? xD Komische gesetze

Dari

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

DarkUser089 hat geschrieben:
Dari hat geschrieben:
DarkUser089 hat geschrieben:Was versteht man eigentlich unter Erziehungsberechtigt?

Er ist 15, ich bin 19, bin ich somit Erziehungsberechtigt? Immerhin darf er ja auch ausm Land ohne Probleme wenn ich mitkomme.
Nein, Erziehungsberechtigt sind nur seine Eltern, bzw.
die Person die lt. Gesetz den Vormund hat (Was ja in
den meisten Fällen die Eltern sind)
achso okok

wieso darf er dann die Schweiz dank mir verlassen? xD Komische gesetze
Keine Ahnung :D In Deutschland ist das jedenfalls so
mit den Erziehungsberechtigten :D

DaJonny
Board-User
Beiträge: 63
Registriert: 14.04.2009
Name: Jonas
Wohnort: Emmendingen

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

Also mein Kumpel hat jetzt angerufen im Ep.
Wir alle sind ja 14+ ..
Die Frau hat gemeint, dass man im Park ausweis kontrollen macht.
Stimmt das?

Was wäre wenn ich mit meinem Bruder hingen würde ( er ist 18)?

Gruß

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

Dein Bruder ist nicht dein Erziehungsberechtigter, also funktioniert das nicht! Macht euch doch kein Ärger und wartet noch zwei Jahre. Selbst wenn der EP keine Ausweise kontrolliert bringt ihr den Park in Probleme wenn einmal die Polizei kontrollieren sollte.

Gesperrt