Sonstige Neuheiten 2010

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Sonstige Neuheiten 2010 »

Weis jemand was dort gebaut wird?
Auf http://epworldfan.canalblog.com/archives/2009/11/index.htmlwird spekuliert das es sich um die Verlagerung der Werkstätten / Verwaltung handelt!

splash.jpg
splash.jpg (48.86 KiB) 5173 mal betrachtet


Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106
Zuletzt geändert von Alcazar am Di 24. Nov 2009, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Pyronics
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2009
Name: Eike
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Wo ist die Verwaltung denn jetzt? Unter der Euro-Mir, oder? Iwie stand das glaub ich in einem ParkPlan.

Wenn sie verlegt wird, könnte es sich ja um einen neuen Darkride handeln ... Unter der Mir mit Weltraum-Story...
Pyronics wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Zuletzt geändert von europea am Mo 21. Dez 2009, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Die Verwaltung ist nicht unter der Euromir, wenn du zum Park gefahren kommst und bei dem Kreisverkehr sieht man 1.Ausfahrt rechts so ein gebäude, dass ist die Verwaltung.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 916
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: daheim, denn es GIBT ein Leben ausserhalb des EP!

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Das, was dort gebaut wird, wird die neue Gärtnerei, alles größer, weil der Park ja auch immer mehr Gründeko braucht, das hat Michael Mack am Fantreffen erzählt. Aber die Verwaltung/Betriebshof, Zentrallager werden erstmal nicht angetastet. Im Bereich MIR ist unter anderem ja auch der Ballettsaal, Kostüm- und Materiallager für die Parade, Sanistation, Kantine und wohl noch so einiges mehr....
Und neuer Darkride kommt nicht vor 2013.
In diesem Sinne... Es grünt so grün...
Euroklaus
Wie ich immer sage: Es gibt ein Leben ausserhalb des EP...Und das kann verdammt hart sein!

Pyronics
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2009
Name: Eike
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Stimmt... Ich wusste, dass unter / an der Mir etwas von der Verwaltung ist... Wenns auch nur Lager für Paraden und sowas sind, aber trotzdem... Vielleicht bauen die in Island mal wieder eine Weltneuheit, oder was gleichspannendes, was mit Blue Fire mithalten kann =D> =D> =D>
Pyronics wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

clayton
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 10.12.2008

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Hab jetzt alle Threads durchforstet und alle Bilder auf epfans.info gesichtet, trotzdem hab ich kein Plan, wo die neu Pizzeria hin soll?

Wo ist diese Gasse?


Kann mir da einer in diesem frohen neuem Jahr 2010 einer helfen? :)

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Es ist einfach die große Pizzaria/Restaurant, dass auch zur Hälfte zu Frankreich gehört. Dort bekannt als Mille Fleurs :wink: .

Ach ja, eigentlich kann dieser Thread geschlossen werden, da's ja schon einen Thread für Sonstige Neuheiten 2010 existiert :wink: .

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Euroklaus hat geschrieben:Sanistation, Kantine und wohl noch so einiges mehr....Euroklaus


Nein die sind nicht im Gebäude der MIR.
Es befinden sich noch Parkplätze der Verwaltung unter dem Gebäude und vor allem die Umkleideräume für die MA
die keine Möglichkeit an ihrem Arbeitsplatz haben. Ganz wichtig: Die Werksfeuerwehr ist noch in diesem Gebäude
untergebracht.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Ancient

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Hab jetzt alle Threads durchforstet und alle Bilder auf epfans.info gesichtet, trotzdem hab ich kein Plan, wo die neu Pizzeria hin soll?
Wo ist diese Gasse?

Es ist einfach die große Pizzaria/Restaurant, dass auch zur Hälfte zu Frankreich gehört. Dort bekannt als Mille Fleurs

Ich weiß nciht, ich hab das Artwork und das die Location der Pizzeria bisher immer so verstanden, dass damit die Pizzeria am Eingang des italienischen Themenbereichs gemeint ist, wenn man vom Schlosspark kommt. Vor allem weil in dieser Ecke des TBs in den letzten Jahren schon einige Neuerungen aufgetreten sind (neuer Anstrich des Teatro dell'Arte, neuer Eis-Imbiss), und diese Pizzeria nun vielleicht auch ein neues Design haben soll.
Zuletzt geändert von Ancient am Mi 6. Jan 2010, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 943
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Ich denke auch dass es sich um diese Pizzeria Anfang Intalien handelt, die ist immer gerammelt voll, wird sehr gut angenommen nund wird deswegen wahrscheinlich erweitert.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Dies soll aber nicht der Fall sein. Denn es hat (glaube) Michael Mack (oder war's doch Thomas) am Fantreffen genauso gesagt.
Schaut euch einfach das Video von der Gesprächsrunde nochmal an :wink: .

Edit:
http://www.epfans.info/?id=2756,,&
Ich weiß allerdings nicht mehr, in welchem Teil der Videos es genau war.
Zuletzt geändert von animorphs am Mi 6. Jan 2010, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 916
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: daheim, denn es GIBT ein Leben ausserhalb des EP!

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Ich war ja beim Fantreffen dabei: Die Pizzeria in Italien bekommt laut Thomas Mack ein neues Innenleben, thematisisert als Weinkeller, ein Bereich Südtirol und die Essensausgabe als offene luftige Piazza. Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Der Bereich vom Mille fleur soll wohl erstmal so bleiben.
Ein Durchbruch zum La Cigale ist auch geplant. Ich verstehe das so, dass man das La Cigale erhalten will (auch für Dinner und Movie), aber zu Stoßzeiten soll man wohl auch dort mit seiner Pizza Sitzmöglichkeiten finden. Ich glaub, das La Cigale ist nicht sonderlich stark besucht. Wie das aussehen soll, kann ich mir momentan zwar nur schwer vorstellen, aber warten wirs ab.
Gut ist, dass die Essensausgabetheken neu arrangiert werden und es vor allem eine neue breite Pizzatheke gibt, denn zu Stoßzeiten ist es echt unübersichtlich, wer wofür ansteht.
Zu denn Fassaden auf dem Artwork: So wie ich das verstehe, sehen wir auf diesem Artwork die "neue französische Filmstraße". Hinten Magic Cinema und rechts eben das neue alte La Cigale...
In diesem Sinne.....Kann aber alles auch ganz anders sein...
Euroklaus
Wie ich immer sage: Es gibt ein Leben ausserhalb des EP...Und das kann verdammt hart sein!

dodofr
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 04.02.2009

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Ich habe von einem Freund (er ist Eiskunstläufer) erfahren, dass heute Nacht begonnen wird das Innenleben der Eishalle abzubauen um diese Umgestalten. Er wusste leider nicht genau, was alles geändert wird. Definitiv gibt es aber ein ein neues "Bühnenbild". Vielleicht tut sich auch was in Sachen Lichttechnik. Ob auch die Sitzränge geändert werden konnte er nicht sagen...
Wobei ich das eher unwahrscheinlich finde.
Mal sehen, was sich ändern wird!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Das mit dem Bühnenbild ist eigentlich logisch. Aber dass der Park heute Nacht mit dem Umbau anfängt, halte ich für ausgeschlossen. Zum einen sind noch 75 Tage Zeit, zum anderen ist Sonntagsarbeit und Nachtarbeit auch für den Park etwas teurer als arbeiten unter der Woche. Und da die Proben für die Saison 2010 erst im März beginnen, hat der Park noch mindestens 6 Wochen für eine mögliche Umgestaltung Zeit.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

dodofr
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 04.02.2009

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Das kannst man gerne für ausgeschlossen halten. Ist aber fakt!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

"mich kann man mieten"


...nur so als Einwurf...

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Nur mal so: Heute wurde sogar schon während der normalen Öffnungszeit angefangen in Batavia die Weihnachtsdeko zu entfernen. Auch sonst im Park sollen schon viele Sachen abgebaut worden sein. Der Enzian war heute sogar schon komplett im Winterschlaf und soweit vorbereitet zum Überwintern (mit Planen abgedeckte Dekoteile u.s.w.).
Warum soll man dann nicht auch jetzt schon damit anfangen die "Eishalle" auszuräumen? Was man heute schon machen kann, warum auf morgen verschieben?
Ich verlasse mich aber ganz auf den Park, der bekommt das schon hin. Und ob morgen oder in 4 Wochen ist für uns Besucher egal.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Das während der normalen Öffnungszeit (bis Parkschluss) schon Sachen abgebaut werden, war aufgrund der wenigen Besucher heute durchaus möglich. Besser als dass die Mitarbeiter nur rumsitzen und nichts zu tun haben, da lässt man sie lieber etwas sinnvolles tun. Dass man allerdings heute Nacht anfängt etwas umzubauen, halte ich einfach aus dem Grund für eher unwahrscheinlich, da dies zum einen höhere Lohnkosten zur folge hat und zum anderen sind 2,5 Monate ja sicher genug, um mit dem ganzen erst morgen früh anzufangen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Es gibt ja neue Artworks! Sicher habt ihr sie schon entdeckt!

Auf einen ein paar Bilder der neuen Wasserattraktion kann man meiner Meinung nach einen Wasserspielplatz erkennen!

Einmal auf der Komplettansicht der Attraktion und einmal auf dem Bild dass das Stationsgebäude zeigt!

So wirkt es für mich :)

Was meint ihr?

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Richtig! Wasserspielplatz, find ich klasse. Auf www.epfans.info gibts seit heute die Artworks in groß und noch 2 neue.

Gesperrt