Sonstige Neuheiten 2010

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4172
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Europark- hat geschrieben:Ich verstehe nur nicht warum man im EUROPApark ein Westernthema verwendet!? :twisted:

Das Gleiche wie im Abenteuerland(Afrika und Märchenwald gemischt!?!) -.-
Ich kann mich ja irren, aber wurde nicht auf der einen Europa-Prk DVD in einem Interview mal gesagt, das der Europa-Park so heißt, weil er Ursprünglich mal an einem "EUROPA-SEE" gebaut werden sollte?

Ich werde das Zuhause nochmal nachprüfen. Vielleicht weiß aber in der Zwischenzeit ein andere Board-User schon genaueres.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Ich weis es selber genau !
Hab das Video gesehen in dem Opa Mack beschrieben hat wie sie einen Standort für den Park gesucht haben und der Erste Standort lag an einem Europasee.Deswegen Europapark (was ein Glück das sie dann durch den Namen auf die Idee gekommen sind dem Park auch seinem Namen gerecht zu werden!)
Wir können alles dem Europasee verdanken (wo liegt der eigentlich?)

Aber zurück zum Thema :Es ist ja klar mittlerweile das sich der Park auf europäische Länder spezialisiert!
Und da stört finde ich sowas!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Der see ist in der Nähe von Breisach...

ich finds nciht störend, welchem land soll man denn ne Ruheoase zuordnen (und die brauchts!)?

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Ich zitiere mal nochmal von meinem Beitrag:


Dann hätten sie einfach das Thema Camping nehmen sollen und die Tipis durch große Campingzelte ersetzten sollen.
Man hätte bestimmt ein Camping typisches Land in Europa aussuchen können und dann auch so eine Häuserzeile gestalten können!Zum Beispiel die französische Mittelmeerküste ist doch typisch zum campen und die Häuser dort haben auch eine andere Architektur wie im zentralen Frankreich ,das im Europapark schon dargestllt wird.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4172
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Andererseits musst du aber auch an die Kinder denken. Wie willst du etwas thematisieren, wie z.B. das Kinderland (ist ja auch nicht Europa)? Kinder interessiern sich nunmal nicht für Architektur und erst recht nicht für eine aus anderen Ländern.

Und im Tipidorf ist es genauso, Es soll ja vor allem Familien ansprechen und viele Kinder lieben es nunmal wenn sie mit Ihren Eltern mal so richtig Cowboy und Indianer spielen können. Und vor allem auch so fühlen können aufgrund der dort gegebenen Atmosphäre. Die wäre aber bei einem normalen Campingdorn ja nicht mehr so gegeben.

MfG Spyder
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Da hast du Recht!
Aber das Kinderland ist im Wikingerthema gehalten und das ist Europa :wink:

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Lieber Western als Camping, Camping ist doch eher für ältere Leute, ich finde das Western Thema immer noch spannend, genauso wie Space.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Klar passt halt nur nicht so in das Konzept!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4172
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Europark- hat geschrieben:Da hast du Recht!
Aber das Kinderland ist im Wikingerthema gehalten und das ist Europa :wink:
OK. Stimmt.

Aber das Tipidorf ist ja nicht direkt mit dem Park verbunden, weshalb mich das - egal mit welcher Thematisierung - eh nicht stört. MfG Spyder
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

In der Coca-Cola SportsBar gibt es auch was neues! :D

Walk of Fame –adidas – die Fußball-Erlebniswelt
111.jpg
Der neue Parkplan ( PDF) ist online : http://www.europapark.de/leseobjekte.pdf?id=304o
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Also die Pyramide sieht total anders aus bin gespannt auf nächsten Samstag!!

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Dort steht doch das das ab Sommer 2010 erst neu ist also wirst du das denke ich näcshten Samstag erstmal nicht erfahren...

Ehm und warum haben die das Kleid von der Arena of Sports nicht geändert!?!
Ich hoffe das wird bis zur WM erledigt!

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Europark- hat geschrieben:Dort steht doch das das ab Sommer 2010 erst neu ist also wirst du das denke ich näcshten Samstag erstmal nicht erfahren...

Ehm und warum haben die das Kleid von der Arena of Sports nicht geändert!?!
Ich hoffe das wird bis zur WM erledigt!
Die Aussenarbeiten werden erledigt sein, dies wird man nicht während des laufenden Parkbetriebs machen!

Wiso sollte man die Arena of Sports ändern? :grübel
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

aha einer von gestern?! :D
Dieses Jahr ist WM in Südafrika. :wink:
Und es gibt einen neuen Adidas Ball genau dafür!

Oder wusstest du das und hälst es nur nicht für nötig?

Aso noch was die Attraktion ''Europapark Historama'' steht in dem Plan unter Shows also denke ich wird es doch kein Hidden-Reality-Ride -.-
Außer das zählt trotzdem als Show aber nein der Name sagt es ja wohl schon das es keine Show ist (Ride)

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

unnötig, nutzlos, überflüssig, entbehrlich und zwecklos, das Geld kann man sich sparen!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Fußballfans würden sich darüber freuen!

Oder Papi :P
Zuletzt geändert von Europark- am Fr 19. Mär 2010, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Dari

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Ist jeder Parkbesucher ein Fußballfan? Ich glaube nicht ;)

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Es muss doch an die ganze Familie gedacht werden :roll:
Und da finden sich bestimmt Papi und der Sohn wieder..

Dari

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Also ich kenne ganz viele Papis und auch Söhne, die absolut
keinen Fußball mögen :D

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Und ich kenne genug Muttis und Töchter, die Fußballfans sind! Es lebe das Klischee... 8)
Moved to real life.