Sonstige Neuheiten 2010

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
drst68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 11.09.2008

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

2010 ist das Jahr des 35ans von Europa-Park, für diese Gelegenheit Euromaus verkleidete ihren blauen Anzugan der Seite des Firmenzeichens von Europa-Park

Bild

Entdecken Sie den Faltprospekt 2010 auf Blog EPWF

Bild

Bild

Bild

Die anderen Seiten sind auf verfügbar Blog EPWF

drst68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 11.09.2008

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Der neue Plan 2010 von Europa-Park :

Bild

Der Plan im einzelnen auf EPWF

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

jap http://epworldfan.canalblog.com/archives/2010
da es wieder was neues auf der Seite gibt ^^ (habs schon im Wasserattraktiontread gepostet)
Warum ich es hier nochmal reinstelle liegt daran, dass ich zwei Fragen habe.

Bei Bluefire ist zumeinen immer noch dieser Brunnen in der Warteschlange zu sehen.
Außerdem neben der Sponsorenhalle ist der Spielplatz noch da.

Wrum nimmt der EP diese beiden dinghe nicht aus dem arkplan heraus, da sie ja garnicht gebaut wurde??
Oder denkt ihr es könnte sein das der Kinderspielplatz die Überaschungsattraktion 2010 ist???

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Zu Frage zwei:
Ich glaube kaum, das man dies als Überaschung bezwichnen kann^^
Da es ja auch hieß eher im mittleren des Parks...
Desweiteren denke Ich, war man nur zu bequem den Plan zu ändern! SOll ja nur zur Orientierung
sein. Aber auf den Flyern ist ja nichts zusehen, von wegen Neuheiten die wir noch nicht kennen?
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Es soll ja auch ne Überraschung werden :roll: 8) :lol:
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Da kommt nix großartiges wette ich. Ansonsten wäre doch was im Parkplan verzeichnet.

Leider wird uns der Park nicht überraschen. Ich tippe auf ne kleine Änderung irgendeiner bestehenden Attraktion oder ner Show. Aber gerne lasse ich mich auch eines besseren belehren.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Der Brunnen im Parkplan ist in Zukunft nicht mehr in der Warteschlange. Ich denke dass als der Plan erstellt wurde schon klar war, dass die Warteschlange dort nur temporär verlaufen wird. Nächste Saison soll dieser Bereich ja zum Durchschlendern für alle Besucher offen sein, also vielleicht wird ja noch ein Brunnen entstehen.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Der geplante Brunnen (Geysir) an dieser Stelle wird auch 2010 nicht realisiert werden. Dies hat den einfach Grund, dass bei ungünstigem Wind die Besucher der BlueFire nass werden könnten (was je nach Wetter unangenehm sein kann), weshalb man sich entschlossen hat, den Brunnen auf der anderen Seite in den See beim Rafting zu bauen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Emigrate

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Naja im See wurde ja der Island-typische Geysir gebaut. Ein Brunnen spritzt sicher nicht so viel, dass das Wasser bei ungünstigem
Wind in die Gesichter der Gäste geweht würde. Ich würde einen Brunnen begrüßen. Gerade neben der Heartline Roll ist noch
jede Menge Platz für eine Verschönerung.

Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Um die frage 2 da siest du das der bisher geheimgehaltene Wasserspielplatz doch gebaut wird
http://www.chris-space.net/index.htm?incvar=ep_2010.htm

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

im anderen Thread stand unter dem Eurosat-Webcambild:
PiB-Pirat hat geschrieben:Seh ich das Richtig, das AUF dem Dach des Restaurants ein Kran steht?
Die Kräne stehen (wahrscheinlich) nicht auf dem Dach, sondern hinter dem flachen Eckbau,
in dem die Toiletten zu finden sind, gleich gegenüber der Eurosat. Das ist, laut chris-space.net, der Beginn der neuen Fassade,
die sich ab dem Eckbau bis zum La Cigale hinziehen wird. Offenbar werden also gerade in der Filmkulissenstraße die Häuser des Restaurantkomplexes abgerissen und neu gestaltet (sobald das Innenleben - die Umlegung der Küche - fertig ist).

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Blub*2oo8

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Hallo Leute.
So, nach einem Jahr melde ich mich auch mal wieder.
Ich wollte lediglich mal die Info geben dass man im Programm "Google Earth" aktuelle Bilder vom Europa-Park
gemacht hat. Somit sind dort auch BlueFire, die aktuellen Wege und vorallem ein guter Überblick über die aktuelle
Größe der Baufläche zu sehen.

Falls das schonmal gepostet worden ist entschuldige ich mich im Vorraus :D
Für alle die Google Earth nicht besitzen gibts hier noch ein Screenshot:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

drst68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 11.09.2008

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Bau eines Schuppens unter Atlantica

Bild

Bild

Andere Fotos auf Blog EPWF

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Das sieht mir eher aus wie ein stinknormales Zelt wie es schon öfters dort in der gegend stand :P

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Wo sind die Pferdefans unter den Boardern wenn man sie mal braucht :wink: Die könnten das ganze nämlich sicher besser erklären als ich. Das Zelt dort hat was mit der Arena und den Pferden dort zu tun.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Dari

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

War auch so mein Gedanke, könnte wirklich eine Art Reithalle bzw.
eher ein Reitzelt geben zum arbeiten mit den Pferden. Oder besitzt
der EP so etwas schon? Habe bisher immer nur welche im freien
arbeiten sehen. Und gerade bei schlechtem Wetter ist so ein Dach
über dem Kopf ja nichts verkehrtes ;)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Das Zelt stand dort eigentlich auch schon die ganze Saison 2009 (bei 2008 bin ich mir nicht mehr ganz so sicher). Kann natürlich sein, dass das Zelt jetzt erneuert wird bzw. ersetzt wird. Oder der Park brauchte außerhalb der Saison einfach den Platz dort.

EDIT: Auf dem Bild von Google Earth oben im Beitrag sieht man das Zelt übrigens auch sehr gut, es ist das weiße Zelt unter Atlantica.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)
Zuletzt geändert von SuperSucher am Fr 22. Jan 2010, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Das Zelt steht da schon die ganze letzte Saison, also nix neues. Nur ist jetzt im Winter die Plane weg.
In diesem Sinne... tief durchatmen
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Natürlich haben die Pferde jetzt auch schon Stallungen im EP, diese kann man auch sehr gut vom EP-Express sehen wenn man an den Hotels vorbeikommt. Hab dort auch schon oft Pfleger gesehen die sich um die Pferde gekümmert haben.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

ich denke die zusätzliche Attraktion wird eine Erneuerung der Mackausstellung :) Ich hab es so im Gefühl, vielleicht mit irgendwas als Weltneuheit :P