Überraschungsattraktion 2010

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
ep-guide.de
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 13.10.2009
Name: Simon

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 » Mi 3. Mär 2010, 14:35

Ein spielplatz xD
nein also ich meine mit der Aussage dass ich es seltsam finde dass die Lasershow als Überaschungs Attracktion angekündigt wurde und es doch eigentlich jeder schon wusste :)

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 » Mi 3. Mär 2010, 15:26

Ja der Spielplatz (Wasserspielplatz) kommt ja zum Sommer auch noch. Mehr wird nicht kommen. Habe neulich von einem Giant Frisbee von Huss in Island geträumt. Wird aber wohl kaum umgesetzt. Schade.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 » Mi 3. Mär 2010, 16:01

Boa du sprichst mir aus der Seele. Ein Giant Frisbee wär echt super. Aber ins Konzept des Ep passt er leider weniger auch wenn ich es noch für recht Familienfreundlich halte (was ich eher positiv als negativ finde).

Ancient

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 » Mi 3. Mär 2010, 17:53

Also ich halte einen Giant Frisbee für nicht familienuntauglicher als z.B. Blue Fire. Auf einem frisbee können auch durchaus schon Kinder mitfahren, die noch nicht auf BF dürfen. Mein 7-jähriger Cousin liebt diese Frisbees auf ner Messe und ist schon zig mal gefahren.

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 » Mi 3. Mär 2010, 18:55

Meint ihr dass die Pyramide schon zu Saisonbeginn fertig seien wird ?

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 » Mi 3. Mär 2010, 20:00

BigBrotherBino hat geschrieben:Meint ihr dass die Pyramide schon zu Saisonbeginn fertig seien wird ?


auf europapark.de steht ab sommer 2010

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 » Mi 3. Mär 2010, 20:56

Wäre das nicht ein bischen unpraktisch, wenn MITTEN IM PARK eine Baustelle ist ?
Ich meine, es wäre doch kein Problem sie VOR der Eröfnung umzugestallten - Müsste ja nur eine Bilderfolie oder sonstiges drauf gemacht werden, oder ?

Wie meint Ihr wird sie gestalltet ?

Im Monorail Tread hat jemand ein Bild erstellt, wie die Monorail Züge aussehen könnten. Kannst DU nicht so etwas für die Pyramide machen ? Wäre cool.

LG BBB

! Schaut auf meine Signatur !

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 » Mi 3. Mär 2010, 20:59

Wieso Mitten im Park?

Hinter der Pyramide ist doch das Abstellgleis und Werkstatt der Monorail?
Da kann man von dem Tor direkt in die Pyramide ohne quer durch de Park zu laufen ;)
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 » Mi 3. Mär 2010, 21:20

Troppy hat geschrieben:Wieso Mitten im Park?

Hinter der Pyramide ist doch das Abstellgleis und Werkstatt der Monorail?
Da kann man von dem Tor direkt in die Pyramide ohne quer durch de Park zu laufen ;)


:?:

Ich meine das es nicht so toll wäre, wenn wärend der Saison die Pyramide um gebaut wird. Und die Monorail könnte man auch nicht fahren, oder ?

Ancient

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 » Mi 3. Mär 2010, 22:41

Ich meine das es nicht so toll wäre, wenn wärend der Saison die Pyramide um gebaut wird. Und die Monorail könnte man auch nicht fahren, oder ?

Von nem Umbau war auch nie die Rede. Es heißt, sie wird neu GESTALTET. Da wird groß nix umgebaut bzw es wird überhaupt nichts umgebaut. Die Meldung von offizieller Parkseite versteh ich eigentlich so, dass doe Pyramide lediglich nen neuen Anstrich bekommt. Von großen Umbauaktionen steht da nix. Und die Wände neu bepinseln kann mana uch während der Saison.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 943
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 » Do 4. Mär 2010, 07:53

Die Pyramide wird bestimmt schon umgestaltet sein oder zumindest fertig sein wenn der Park eröffnet. Mit dem Innenausbau können sie sich ja dann Zeit lassen, das bekommt man nicht großartig mit.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 343
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Baden (Deutschland)

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 » Do 4. Mär 2010, 09:01

Hab gerade noch mal auf der Seite von Lobo nachgeschaut. Das ist die Firma, die die Lasershow installiert hat.

Dort steht folgendes:
# Europa Park Resort, Rust


# In der Basis eines großen Glaskonus realisierte LOBO eine Multimedia-Attraktion mit einer Kapazität von 2000 Besuchern pro Stunde, die dank eines sich drehenden Zuschauerraums zwischen insgesamt 6 verschiedenen Szenerien bewegt werden. Ein LACON-5 System steuert 10 Laserprojektoren, Videosysteme, Licht, Sound, Special Effects sowie zahlreiche Leinwandsysteme und Hubbühnen. Die Attraktion ist nunmehr seit fast 10 Jahren in Betrieb und kann dank des universell ausgelegten Aufbaus zu niedrigen Kosten thematisch umgestaltet werden.

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 » Do 4. Mär 2010, 20:58

Mit Umbau meine ich ja den neuen Anstrich :wink:
Aber das ist doch nicht schön, wenn sie wärend der Saison neu GESTALLTET wird

Dari

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 » Do 4. Mär 2010, 21:06

Auf der Homepage steht zwar "ab Sommer", aber ich denke
mal, dass damit gemeint, dass die Pyramide schon zu Beginn
der Sommersaison fertig ist ;) Kann mir nicht vorstellen, dass
ein relativ kleiner Umbau (im Vergleich zu den anderen
Baustellen im Park) sich bin in den Sommer hineinzieht...

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 » Fr 5. Mär 2010, 01:23

...anscheinend doch. Sonst staende da ncht Sommer.

Dari

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 » Fr 5. Mär 2010, 08:03

Uns bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten :)

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 » Fr 5. Mär 2010, 08:39

... oder schauen, wie das Wetter wird! :lol:

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 » Fr 5. Mär 2010, 09:34

Ich muss grad mal schaun. :)

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 » Do 1. Apr 2010, 01:50

Die Pyramide wird ist noch nicht vor Saisonbeginn fertig. Die haben jetzt erst damit angefangen. Sie wird entkernt und ganz neu gestalltet, von innen wie von außen. So wie man es auf den Artworks sehen kann. Die Artworks sehen übrigens super aus. Und wie man auf den aktuellen Bildern sehen kann, hat die Pyramide die Renovierung bzw. Umgestaltung nötig.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Gesperrt