Überraschungsattraktion 2010

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Ancient

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 »

Naja, aber dann kann man in diesem Thread ja garnichts schreiben, weil noch keine Infos draußen sind
Ich hab schon lange nicht mehr so gut gelacht, wie nach dem Lesen von deinem Satz.

Wer sagt denn, dass man überhaupt etwas in diesem Thread schreiben muss? Nur weil ein Thread existiert, heißt das ja noch lange nicht, dass etwas geschrieben werden muss. Sobald nach der Wintersaison die Bauarbeiten IM Park beginnen, wird es genügend Infos geben, was wo gebaut bzw erneuert wird. Dieser Thread hier ist nun mal nicht für Spekulationen da, sondern für Infos über die "Überraschungsattraktion". Und momentan gibt es eben nur die Info, dass es eine Überraschungsattraktion geben wird. Mehr braucht in diesem Thread ja auch noch nicht drin stehen. Und im Januar/Februar werden dann sicherlich mehr Infos den Weg in die Öffentlichkeit finden.
Zuletzt geändert von Ancient am Do 24. Dez 2009, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 »

Dann soll dieser Beitrag geschlossen werden. Ich kann nicht ganz verstehen wieso es unter Androhung von
Löschungen untersagt wird etwas hier zu schreiben. Tolles Board und tolle Moderatoren. :roll:
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 »

Weil schlicht und einfach darauf hingewiesen wurde, wozu dieser Betrag hier eigentlich ist und das Spekulationen nichts in diesem Beitrag zu suchen haben, was leider die meisten nicht davon abhält, dennoch weiter zu spekulieren.

Aus diesem Grund schließe ich den Beitrag hier und verweise nochmals auf die Gerüchteküche (z.B. hier).

Gruß
SuperSucher
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 »

So, als Kompromiss wurde der Thread in die Gerüchteküche verschoben und wieder geöffnet, da eben tatsächlich noch keine Fakten vorliegen. Fröhliches Spekulieren also, wenn's beliebt. Sobald trifftige Informationen durchdringen, wird ein neuer Thread in Neuheiten 2010 eröffnet.

Ich hoffe, damit können bis auf Weiteres alle leben. ;)

Gruß,

Ute
Moved to real life.

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 »

Um mal wieder aufs Thema zu kommen:

Also für mich gibt es drei Möglichkeiten:

1. Umgestaltung/ Neugestaltung der Pyramide und neue Show anstelle der Lasershow. Thema z.B. Geschichte Europapark (am wahrscheinlichsten)
2. Umgestaltung des Universum der Energie in einen Hidden-Reality-Ride (..?.. wär super)
3. Bau der "neuen" Wasserattraktion/ Rundfahrgeschäft von Mack-Rides (unwahrscheinlich...)

Was meint Ihr?

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 »

Ich denke entweder wird eine attraktion umgestaltet vll. Silverstone Piste.
Aber ich denke auch die Lasershow.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 »

es hat doch mal geheissen dass der ep mit einem franz. filmemacher arbeitet............
dann wird vielleicht irgendwo ein hidden reality ride in der mitte des parks sein mit dem thema 35 jahre ep???

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 »

Wäre eine coole Idee. Aber wo? In der Pyramide oder will man den Donut Bereich umbaun? Oder kommt doch UdE weg? Fragen über Fragen... Bald werden wirs wissen.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 996
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 »

Also wenn schon eine Neuheit angekündigt wird, hoffe ich natürlich, dass es auch eine völlig neue Attraktion geben wird und nicht nur eine Umgestaltung von bestehenden Dingen....

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 »

Vll. ja irgendwas mit Südafrika :twisted: :twisted: 8) :lol:
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 »

Doppeldeutig... der Park könnte auch die Dschungelfloßfahrt umbaun. Aber da glaub ich nicht dran.

Die Umgestaltung der Arena of Football hätte aber wohl nichts mit dem EP-Thema zu tun.

-Pyramide
-Donutfläche
-Universum der Energie
-Drehtheater (Pyramide)
-Floßfahrt
-was ganz neues
-Silverstone Piste
-...
-Monorail Züge mit Sounduntermalung und anderen Neuerungen zum Thema 35 Jahre EP

?

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 »

Auf dem Parplan ist doch der Kinderspielplatz neben der neuen Sponsorenhalle. Evtl ist dies mit all den anderen Umgestalltungen( z.b noch der Springbrunnen bei Bf da er ja auch noch eingezeichnet ist) die Üeraschungsattraktion 2010.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 »

Ich glaube es wurde von einer Attraktion im Zentrum des Parks geredet ;) Daher fällt Island wohl raus.

Der Schwabe
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 12.06.2009
Name: Heiko
Wohnort: Reutlingen

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 »

Vielleicht wird das Universum der Energie ja zu 'nem Hidden Reality Ride.
Das ganze is ja Mehr oder weniger rund, und dazu passt dann auch das Layout zum HRR:
Bild
Europapark :D
Blue Fire :D
Silver Star :D

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 »

Ich hoffe ja nicht, Kann ich mir auch nicht vorstellen wenn man die Kosten für so einen Dino bedenkt^^ Ich fände es serh schade, obwohl das Universum der Energie leider eine ziemlich unbeachtete Attraktion ist...

Der Schwabe
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 12.06.2009
Name: Heiko
Wohnort: Reutlingen

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 »

Wie gesagt wäre es eine Möglichkeit :wink:
Ich finde die Bahn auch wirklich gut :D
Europapark :D
Blue Fire :D
Silver Star :D

River Quest

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 »

Der Schwabe hat geschrieben:Vielleicht wird das Universum der Energie ja zu 'nem Hidden Reality Ride.
Das ganze is ja Mehr oder weniger rund, und dazu passt dann auch das Layout zum HRR:
Bild



ich glaube das es dafür aussen nicht rund sein muss :D
ich glaube das die Überraschungsattraktion nicht besonders groß ausfallen wird und daher bestimmt kein Darkride sein wird.
Wer jetzt für 2010 von einem großen Darkride oder so träumt, kennt nicht wirklich die Strategie des EP´s.
Ich denke eher an eine Ausstellung oder ähnliches.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 »

Dinos raus, neues rein. Ich wäre dafür.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 »

Wieso Dinos raus? Ich finde die Dinos sind noch teilweise die am Besten funktionierenden Animatronics im Park. Eingang dort ändern, dann wird das auch besser besucht.

Wenn schon was umbauen dann aber bitte was schlechtes!

River Quest

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 »

Stimmt die Dino´s sind noch die besten Animatronics im Park.
Ich finde Universum der Energie könnte man mit ein paar Veränderungen vielleicht zum besten Darkride im Park machen.
Ein neuer Eingangsbereich, neuer Anstellbereich würde schon viel bewirken. Obwohl mir auch der Standort nicht so wirklich gefällt, ich denke es wäre im hinteren Bereich im Abenteuerland besser aufgehoben.
Unter der Kugel passt es einfach nicht.

Gesperrt