Überraschungsattraktion 2010

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 »

Vielleicht doch ein Twist n Splash? Aber ist das Gelände groß genug? Hm.. kann aus dieser Perspektive jedoch auch täuschen. Generell würde ich mir jedoch für das Kinderland mal eine stimmige Thematisierung wünschen. Klar, der ehem. "Nivea" Strand hat Atmosphäre und nebenan das Wickiland ist nett. Aber so richtig Hand und Fuß (von "Europa-Thema" ganz zu schweigen) hat das thematisch nicht. Hm...

http://www.mack-rides.com/lang-de/c249/default.html
Ich will nen Wasserpark!

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 »

Ancient hat geschrieben:Und was befand sich vorher an dieser Stelle? Waren da nicht diese kelinen bagger, wo man Geld reinwerfen musste?
An dieser Stelle waren früher, wenn ich mich nicht total irre, weitere Picknickbänke- und Tische.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 »

Ob dort 14 Meter Durchmesser hinpassen? MIt Spitzen außen? Wäre sehr eng und gequetscht, könnte aber thematisch durchaus ins Kinderland passen.
Ich denke aber,dass es wohl klar ist, dass die Überraschungsattraktion im Drehtheater ist, und das Wikingerland ist auch nicht in der Mitte des Parks, trotzdem bin ich gespannt, was dort entsteht ;-)

Gruß

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 »

und dann das Geschrei von den Kindern^^ Rust ist ja nicht weit weg.
Zuletzt geändert von Stev23 am Fr 19. Feb 2010, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Dari

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 »

Vielleicht kommen da ja auch einfach neue Sitzplätze
hin? Das auf den doch relativ kleinen Fleck eine neue
Attraktion kommt, kann ich mir nicht vorstellen ;)

River Quest

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 »

Stev23 hat geschrieben:und dann das Geschrei von den Kindern^^ Rust ist ja nicht weit weg.

Die Kinder wo im Kinderland in Zukunft spielen wollen müssen sich den Mund zu nähen lassen :P

Hallo wo sind wir denn. :evil:
Ja das Kinderland ist in der nähe von Wohnhäusern, ich glaube aber nicht das ein Twist´n Splash dort den Lärmpegel extrem erhöhen würde.
Wir reden hier nicht von einer 73 Meter hohen Achterbahn. :evil:
Wenn Rust seine Ruhe haben will sollen sie an Stelle des Park´s einen Schachclub machen :evil:
Irgendwann ist ja auch mal gut, die Gemeinde lebt sehr sehr gut seit es den Park gibt, auch die Anwohner die meisten leben doch von Fremdenzimmern.

Zurück zur Attraktion, ein Twist´n Splash wird in diesem Jahr bestimmt nicht gebaut.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 »

ich wusste, dass man sich darüber aufregt, wenn ich das schreib aber es ist doch so. Natürlich machts einen gewaltigen unterschied ob ein 80m hoher Freefalltower, Dive maschine oder eben ein Twistn Splash gebaut wird.
Sry, dass dieses Thema jetzt wieder aufgefrischt hab und möchte es nicht ausweiten deshalb back to topic.

Ich denke ein Twistn Splash wird zu 0 Prozent gebaut alles andere wär schon ne Überraschung. Ich könnte mir auch auf der Fläche eine Liegewiese vorstellen

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 »

Bin mir eigentlich sicher das dort neue Sitzplätze hinkommen, im vergangenen Jahr wurde ja schon begonnen die alten furchtbaren Plastikdächer durch neue passendere zu ersetzen.
Links im Bild sind auch schon Stahlstützen zu erkennen.
Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106
Zuletzt geändert von Alcazar am Fr 19. Feb 2010, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 »

Wie JeJo schon geschrieben hat, waren dort bisher 4 Kunststoff-Überdachungen. 3 für Picknick und eine für die Sandgrube mit den Baggern.:
20090408-001.jpg
20090408-001.jpg (154.47 KiB) 2655 mal betrachtet
Vor Beginn der Wintersaison wurden bereits die 3 Picknickhütten durch neue Holzkonstruktionen ersetzt:
20090408-001.jpg
20090408-001.jpg (127.44 KiB) 2655 mal betrachtet
Es ist also davon auszugehen, dass nun einfach das vierte Dach ausgetauscht wird.
Und, ... zugegeben. Die neuen sind hübscher! ;-)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)
Zuletzt geändert von Duffytec am Fr 19. Feb 2010, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 »

Okay, das klingt ECHT plausibel.
Ich will nen Wasserpark!

Hanna
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 05.08.2009

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 »

River Quest hat geschrieben:
Stev23 hat geschrieben:und dann das Geschrei von den Kindern^^ Rust ist ja nicht weit weg.
Wir reden hier nicht von einer 73 Meter hohen Achterbahn. :evil:
Wenn Rust seine Ruhe haben will sollen sie an Stelle des Park´s einen Schachclub machen :evil:
Irgendwann ist ja auch mal gut, die Gemeinde lebt sehr sehr gut seit es den Park gibt, auch die Anwohner die meisten leben doch von Fremdenzimmern.
Das hat jetzt leider nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, und mein post darf auch gerne gelöscht werden, aber das muss ich doch grad mal los werden..

Es ist ja nicht so, als ob 'Rust' den Europapark aufgemacht hätte; das Dorf dürfte jawohl schon vorher da gewesen sein.. Von daher -ich fänds an sich natürlich auch fein, wenn der Park machen könnte, was er wollte- aber die Ruster leben nun mal dort und müssen sich den Lärm fast das ganze Jahr geben. Als EP-Besucher mag das schwer nachzuvollziehen sein, aber sicherlich nervt und stört das ganze Geschrei auch irgendwann mal.
Klar, gehts der Gemeinde jetzt besser und viele verdienen auch, aber nicht alle tun das, und nicht alle wollen das vielleicht mitmachen; also finde ich es ein bißchen vermessen, so zu reagieren, als ob die Ruster halt jeden Krempel mitmachen müssten..

River Quest

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 »

Ja Ja, es wird schon sehr viel Rücksicht auf die Einwohner genommen, besonders auch die Vergünstigungen.
Und dem Dorf geht es nicht nur besser sondern das Dorf ist vom Trabbi zum Ferrari aufgestiegen als der Park einzug erhielt.
Und ganz ehrlich jeder wo nach dem Park ins Dorf gezogen ist, wusste doch auf was er sich einlässt.

Du kannst dich doch in deinem Ort auch nicht über jeden Mist beschweren, da die Straße oder die Fabrik.

Ancient

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 »

Und ganz ehrlich jeder wo nach dem Park ins Dorf gezogen ist, wusste doch auf was er sich einlässt.
Also wenn diese Leute sich beschweren, dann find ich das auch ungerecht. Erst nach Rust ziehen und dann groß wegen Lärm rummeckern.
Allerdings ist das Argument, dass es den Rustern besser geht dank dem EP, auch nciht so ganz griffig. Klar zieht der EP eine Menge Touristen an und auch die Ruster profitieren davon. Aber mal ehrlich, wenn es den EP nicht da wäre, glaubt ihr die Ruster würden dann am Bettelstab leben? Das kleine Dorf würde sicherlich auch ohne den EP bestehen.

Und auch wenn irgendwann mal ein Twistn Splash im Kinderland gebaut werden würde, denkt ihr wirklich der wäre lauter als das Dinokarouselle? Mit der richtigen Position, einer kleinen Überdachung und vielelicht in Richtung Rust eine Themingwand (Felsen), und schon ist der Lärmpegel wieder um einiges gedämpft.

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 »

Ancient hat geschrieben:
Und ganz ehrlich jeder wo nach dem Park ins Dorf gezogen ist, wusste doch auf was er sich einlässt.
Also wenn diese Leute sich beschweren, dann find ich das auch ungerecht. Erst nach Rust ziehen und dann groß wegen Lärm rummeckern.
Allerdings ist das Argument, dass es den Rustern besser geht dank dem EP, auch nciht so ganz griffig. Klar zieht der EP eine Menge Touristen an und auch die Ruster profitieren davon. Aber mal ehrlich, wenn es den EP nicht da wäre, glaubt ihr die Ruster würden dann am Bettelstab leben? Das kleine Dorf würde sicherlich auch ohne den EP bestehen.

Und auch wenn irgendwann mal ein Twistn Splash im Kinderland gebaut werden würde, denkt ihr wirklich der wäre lauter als das Dinokarouselle? Mit der richtigen Position, einer kleinen Überdachung und vielelicht in Richtung Rust eine Themingwand (Felsen), und schon ist der Lärmpegel wieder um einiges gedämpft.
Klar würde das Dorf auch ohne EP bestehen. Aber was da an Geld vom EP noch reinkommt ist schon ne nette Summe.

Würde ich da wohnen würde ich auch versuchen n paar Zimmer vermieten zu können =) In der Hauptsaison sind ja die Zimmer alle immer voll.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 »

Hört endlich auf die ganze Zeit im Kreis zu diskutieren, das kann man ja nicht mehr mit ansehen. Hier geht es um die
Überraschungsattraktion, und somit nicht um die Bewohner des Ortes und nicht mehr um das Kinderland mit seinen
neuen Picknickplätzen.
Der nächste Off-Topic-Beitrag, auch wenn im Beitrag selber vom Verfasser groß "Off-Topic" angekündigt wird, wird
ohne weiteres gelöscht.

Vielen Dank.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 »

Zurück zum Thema: Genau dort wo der Bagger steht, standen früher die kleinen Bagger, die man nur mit Münzen bedienen konnte. Die waren allerdings fast nie belegt. Ich habs in der Tat nur ein einziges Mal gesehen, dass da ein Kind drauf saß UND baggerte und wir waren wegen der Jahreskarte sehr oft im Park. Ich hoffe auf etwas neues für meine Kinder, ohne Münzeinwurf. Allerdings ist der bloße Austausch des Daches sehr wahrscheinlich.

Ancient

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 »

Allerdings ist der bloße Austausch des Daches sehr wahrscheinlich.
Dafür würde man aber wohl nicht den ganzen Boden umbaggern, wie auf dem Bild zu sehen ist. Außerdem ist der Sandkasten und die kleinen Münz-Bagger verschwunden. Um lediglich ein neues Dach zu installieren hätte man sich wohl kaum die Mühe gemacht, das alles abzumontieren.

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 »

Da hast du Recht.
Oder eine weitere überdachte Sitzmöglichkeit?

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 »

Ich fände es nicht schlecht, wenn man einen Tunnel für die panoramabahn bauen würde, wie früher, als mann durch ein schweizer thema gefahren ist, nur mit dem thema "35 Jahre EP".
habe bloß keine ahnung wohin der tunnel passen würde, vielleicht bei der märchenallee?

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Überraschungsattraktion 2010 »

Naja, das Stück hinten nach England an der Elz entlang ist schon etwas langweilig. Wör doch möglich da eine Art "Tunnel" drüber zu bauen. Da könnte man doch das alte Bahnhofsgebäude bei Österreich gut mit integrieren.

Gesperrt