Weitere Neuheiten 2011

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
MACKer
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Basel

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Wie das mit dem Looping klappt is mir echt ein Rätsel...
was meint ihr ? Ich könnte mir vorstellen, dass der Teller/Topf gar nicht auf dem Kopf steht,
sondern nur die Gelenke/Scharniere (ich nenn sie mal so..).
Also das der Teller sich um seine eigene Achse drehen kann, dies aber nicht tu wegen seiner Trägheit..

Hoffe hab das einfache Prinzip nicht allzu schwer erzählt :D
Das ist MEIN Moment

*Ey jop scharlottelte hop scharlottele kom wia gähn ge angle, ey jop scharlottele jop scharlottlte komm wia gähn on de fisch xD

Schwammbob
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 15.11.2010
Name: Ramona
Wohnort: 78664

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Bleibt das Essen nicht einfach durch die Zentrifugalkraft an seinem Platz??
"Es ist kein Blumenbeet zu schade dafür, dass man nicht darauf ein Karussell für Kinder bauen könnte."
- Papst Johannes XXIII

Davinia

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Ja, genau so ist es. Siehe die Gläserjonglage 2010...

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Musste über meinen eigenen Witz heute schon wieder ausgiebig lachen... :wink:

"Zentrifugale Aromaverdichtung"..."zurechtgeschleudert"...klingt doch voll wichtig... Ja, ich glaube, so könnte man es tatsächlich nennen !

(Ist halt meine Art von Humor...)

Gruss Gero

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

"Zentrifugale Aromaverdichtung"..."zurechtgeschleudert"...klingt doch voll wichtig... Ja, ich glaube, so könnte man es tatsächlich nennen !

(Ist halt meine Art von Humor...)
Ahja.... 8-[ Es kam halt so ernstgemeint rüber, gerade da Du von Patent sprachst. Naja, Schwamm drüber, egal.

@ Schammbob und Davinia: Meint Ihr denn, dass das Essen mit einer solchen Geschwindigkeit und schung durch den Looping jagen wird?! Also, dass die Zentrifugalkraft wirkt? Hmmm...ich kann mir das nicht so richtig vorstellen... 8-[

@ MACKer: das gleiche System hatte ich auch schon im Kopf, das sich das Essen praktisch irgendwie vor dem Looping bzw. mittendrin dreht, aber so, dass nichts umfällt, verrutscht oder sonst irgendwie beschädigt wird... :lol:
-

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Daisy hat geschrieben: @ Schammbob und Davinia: Meint Ihr denn, dass das Essen mit einer solchen Geschwindigkeit und schung durch den Looping jagen wird?! Also, dass die Zentrifugalkraft wirkt? Hmmm...ich kann mir das nicht so richtig vorstellen... 8-[
Die wirkt immer, wenns durch ne Kurve geht ;-). Allerdings denk ich nicht, dass das Essen dort durchgeschleudert wird, dass es deformiert wird. Bei einem rein vertikalen Looping treten nur vertikale Kräfte auf, das heißt die Salami z.B. würde nur stärker auf die Pizza gedrückt ;-) Eine Verschiebung nach vorne und hinten / links rechts tritt nur bei starken Geschwindigkeitsänderungen bzw. bei engen Kurven und/oder hohen Geschwindigkeiten dabei auf.

Also kein Grund zur Sorge ;-) - nur dann, wenn man tatsächlich was hängen bleibt, aber ich denke da wird man aus den anderen Schienenrestaurants gelernt haben.

Gruß

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Leider können die noch nicht in einem der anderen Restaurant Ehrfahrungen mit dem Looping sammeln, da das Restaurant im EP das allererste mit Looping sein wird.

Aber ich gehe davon aus, das das irgendwo trotzdem schon mehrfach getestet wurde.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Ging auch nich um den Looping sondern allgemein um die Schienen und die Transporte der Essen und dass dort am besten nix hängen bleibt

Gruß

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Ist ja logisch wie das mit dem Looping funktioniert: Das Essen mach den Looping jeweils genau über den Sitzplatz des Bestellers, und .. schwuppsss... schon landet das Essen genau vor ihm auf dem Tisch!! :D
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Das sind ja geile Neuigkeiten =D> !
Jetzt sind die Macks so auf den Looping-Geschmack gekommen dass sie sogar das Essen durch einen reinschleudern. Die nächste Neuheit für 2012 wird wohl der Looping auf der Autobahnzufahrt sein :lol: .
Mein größter Respekt, die Idee ist echt klasse, vermarktet sich prima und passt in auch in das (inzwischen) moderne Historama-Restaurant.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Jetzt sind die Macks so auf den Looping-Geschmack gekommen dass sie sogar das Essen durch einen reinschleudern. Die nächste Neuheit für 2012 wird wohl der Looping auf der Autobahnzufahrt sein.
:lol: :lol: :lol: Darf ich Dich für diesen Spruch bitte knutschen? ZU geil! :smt058
-

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Tolle Idee mit dem Achterbahnrestaurant und SO passend für einen Freizeitpark!

Ich mache mir ja öfter Gedanken, was man alles noch so Neues bieten könnte, aber auf DIE Idee bin ich noch nicht gekommen

Vor allem ISS das clever gedacht vom EP, denn je öfter man die Töpfe auf den Schienen sehen will, desto häufiger muss man bestellen:-)

Und es ist mit dem Looping wirklich ne echte Weltneuheit!

Solche und viele andere, kleine Ideen sind es, die einen Park besonders machen, wünsche mir noch viel mehr kleine Besonderheiten.

Freue mich auf die märchenhafte Saison, denn so viele kleine Neuigkeiten machen einen Besuch doch richtig spannend, da vermisse ich keine Großattraktion!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Schwammbob
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 15.11.2010
Name: Ramona
Wohnort: 78664

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Und noch eins :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist kein Blumenbeet zu schade dafür, dass man nicht darauf ein Karussell für Kinder bauen könnte."
- Papst Johannes XXIII

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Auf chris-space.net sind einige neue Bilder vom Park zu sehen, unter anderem wurde vor dem Verwaltungsgebäude ein weiterer Baukran aufgestellt. :grübel

Was wird dort gebaut?
020.jpg
Quelle: http://www.chris-space.net/?incvar=home.htm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Hallo liebe Boarder,

ich war heute extra im s'baggers zum Abendessen, da ich gehört habe, das es dort schon einen ersten Testlooping geben soll.

Und ja, es gibt einen, VOR dem Restaurant (also nicht in normalen Betrieb).
Ich hab natürlich gleich Fotos gemacht und will euch diese nicht vorenthalten.
09032011117.jpg
09032011119.jpg
Grüße, Steve
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Also wird das Restaurant im Park doch nicht das Erste/Einzigste mit einem Looping.
Ist ja aber auch eigentlich total egal (mir jedenfalls).

Ich freue mich, wird bestimmt ein Hingucker.
Time for Airtime!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Also, das Restaurant im Park wird definitiv das Erste wo ein Looping im Streckenverlauf drin ist.

Der Looping vorm s'baggers ist ja nicht im Restaurantbetrieb mit eingebunden. Es handelt sich dabei ja sozusagen um den ersten Prototypen. (denn die Herstellerfirma kommt ja aus Nürnberg und die mussten die Technik mit dem Looping auch irgentwo ausprobieren)
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Und um das auszuprobieren wird der Loop wohl auch eingebaut, schätze ich mal. :?
Ansonsten ist es in meinen Augen unsinnig den Looping extra zum Restaurant zu bringen.
Dann hätte man es ja auch in der Werkstatt testen können.

Ich bin mir sicher, wenn es klappt, dann wird es bald im s´Baggers auch Loopings geben.

PS: Ich denke ein eigener Thread nur für das neue Restaurant wäre angebracht, oder was meint ihr?
Time for Airtime!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Badner hat geschrieben:PS: Ich denke ein eigener Thread nur für das neue Restaurant wäre angebracht, oder was meint ihr?
Finde ich auch, und deshalb habe ich HIER einfach mal ein neuen Thread fürs Restaurant aufgemacht.

Vielleicht kann ja ein Moderator oder Admin die hier bereits bestehenden Beiträge übers Restaurant in den Neuen Thread übertragen?
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331
Zuletzt geändert von Spyder1983 am Do 10. Mär 2011, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 931
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Ich erlaube mir mal noch hier zu antworten, da ich mich auf einen Post beziehe. Im Thread zum Restaurant stünde der etwas verloren:

Badner: Nun sind das Restaurant, die Firma die das Schienensystem entwickelt hat und die Metallgießerei alle an der gleichen Adresse. Wirklich was zu transportieren gab es da also nicht.