Seite 1 von 1

Bleibt Musik im Historama?

Verfasst: So 27. Mär 2011, 16:24
von euromir1995
Hallo zsm.
Wie der Name schon die Frage stellt: Glaubt ihr, die Musik im Historama bleibt?
Denn schließlich heißt es "Happy Birthday Europapark" und die Geburtstagssaison war 2010 nich 2011!

GLG Euromir1995

Re: Bleibt Musik im Historama?

Verfasst: So 27. Mär 2011, 20:03
von AlexRock
Genauer gesagt ist jedes Jahr ein Geburtstags Jahr. Nur halt kein Runder. :D

Re: Bleibt Musik im Historama?

Verfasst: Do 31. Mär 2011, 16:35
von euromir1995
Ja schon klar :D
Aber im Historama kommen ja auch ein Paar stellen mit "35-Jahre Europa-Park". Dieses Jahr sinds 36 :P

Re: Bleibt Musik im Historama?

Verfasst: Do 31. Mär 2011, 20:47
von Badner
Also wenn die "Show" attraktiv bleiben will, müssen solche Dinge natürlich auch geändert werden.
Ist zwar ein enormer Aufwand ständig zu aktualisieren, aber bei einer solchen "Attraktion" ist so etwas zwingend notwendig.
Ansonsten hätte man es besser sein lassen.

Re: Bleibt Musik im Historama?

Verfasst: Do 31. Mär 2011, 21:24
von Spyder1983
Ich habe mich in der Wintersaison mit einem Mitarbeiter des Historamas kurz unterhalten.
Ich habe Ihn nämlich darauf hingewiesen, das die eine Projektion irgenwie zu decke strahl und nicht nach vorn.

Da wurde mir von dem netten Herrn gesagt, dass dieses Problem bekannt ist und dass das Historama sowieso noch mal etwas bearbeitet wird (also in bezug auf die Technik). Ich denke mal auch in diesem Zusammenhang die Musik auch entsprechen anpassen wird.

Und da ja auch untern Jahr die Textpassagen in der Historama-Show geändert wurde (Ich meine damit die Ansage mit dem kleinen Paul), vermute ich mal, dass das immeer möglichst aktuell gehalten wird.

Re: Bleibt Musik im Historama?

Verfasst: Sa 9. Apr 2011, 22:45
von Stev23
Ich habe dies auch heute Besucht und es hat sich NICHTS geändert. Man hat nun alles so wie es am Anfang meines Wissens nach war(nur, dass die Maus stehen bleibt und das immernoch keinen Sinn macht).
Die Neuheiten 2011 wurden auch noch nicht hinzugefügt und auch sonst ist es eben das selbe wie 2010. Eigentlich schade aber evtl. kommt das ja noch. :)

Gruß Steffen

Re: Bleibt Musik im Historama?

Verfasst: Sa 9. Apr 2011, 22:48
von SuperSucher
Leider machen die Mäuse wohl nach wie vor Probleme, allerdings gab es bei meiner Fahrt immerhin mal wieder ne Show vor der Show ;) Ansonsten war leider alles gleich wie letzte Saison, bis auf eine kleine technische Änderung (in der Onride Szene steht jetzt ein 4. Beamer auf der Bühne).

Aber ich denke mal es wird sich sicher noch was ändern.

Re: Bleibt Musik im Historama?

Verfasst: Mo 11. Apr 2011, 00:07
von animorphs
Auch der "Wasserfall" oder Nebelfall funktioniert nun und die Projektion des Erzählers hängt nun nicht mehr komplett an der Decke.

Re: Bleibt Musik im Historama?

Verfasst: Mo 11. Apr 2011, 11:08
von Flexrider
Ist das richtig, das die Nebelleinwand letztes Jahr nicht im Einsatz war? Ich war ganz verblüfft, als ich die gesehen hab... die sind nämlich wahnsinnig teuer!

Re: Bleibt Musik im Historama?

Verfasst: Mo 11. Apr 2011, 11:13
von SuperSucher
Doch die war des öfteren im Einsatz, nur leider auch schon das ein oder andere Mal kaputt.

Re: Bleibt Musik im Historama?

Verfasst: Mo 11. Apr 2011, 11:15
von Flexrider
Dann hab ich wohl immer die falschen Shows erwischt.