Erweiterung Märchenwald 2013

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag Erweiterung Märchenwald 2013 » So 31. Jul 2011, 12:14

Hallo da die erweiterung des Märchenwaldes ja auf 2012 kommen wird wird sicher auch schon gebaut oder? weiss schon jemand was oder gibt es schon bilder ?

ChrisFroehner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2011
Name: Chris Fröhner
Wohnort: Offenburg, München, Rust
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 » So 31. Jul 2011, 12:32

Ich denke da wird man erst zur WIntersaison wieder Anfangen zu bauen... Eine Holzachterbahn braucht länger als ein Paar Märchenschlößer würde ich grob behaupten...
Soundhouse Baden - Das Radio für Baden und seine Freunde
http://www.soundhouse-baden.de

Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 » So 31. Jul 2011, 12:49

Dann könnte das schon in ca 3 monaten so weit sein denke ich aber das mit der achtebahn ist realistisch das das länger geht :-)

ChrisFroehner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2011
Name: Chris Fröhner
Wohnort: Offenburg, München, Rust
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 » So 31. Jul 2011, 12:55

Aber Stopp!

Der Beitrag heißt Märchenwald 2013!!

Wenn es um 2012 geht gibt es noch einige andere Bereiche! Sonst haben wir ein großes durcheinander Leute!
Soundhouse Baden - Das Radio für Baden und seine Freunde
http://www.soundhouse-baden.de

Coasterdanny
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 » Mi 26. Okt 2011, 21:30

Sehr interessanter Artikel der Badischen Zeitung: http://www.badische-zeitung.de/rust/weiterhin-kritik-an-park-plaenen
"Das eingehauste Rundfahrgeschäft mit einer Länge von 650 Metern soll laut Plan das Gebäude an zwei Stellen verlassen."
"Nicht glücklich war der Gemeinderat über den geplanten Imbiss in der Halle."

jaecksch
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 21.03.2008
Wohnort: Denzlingen

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 » Mi 26. Okt 2011, 21:39

Was ist den ein "eingehaustes Rundfahrgeschäft" ???

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 » Mi 26. Okt 2011, 21:45

Das das Fahrgeschäft im Inneren ist aber mehrmals die die Halle verlässt.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 » Mi 26. Okt 2011, 22:37

Coasterdanny hat geschrieben:Sehr interessanter Artikel der Badischen Zeitung: http://www.badische-zeitung.de/rust/weiterhin-kritik-an-park-plaenen
"Das eingehauste Rundfahrgeschäft mit einer Länge von 650 Metern soll laut Plan das Gebäude an zwei Stellen verlassen."
"Nicht glücklich war der Gemeinderat über den geplanten Imbiss in der Halle."


Die 650 Meter irritieren mich? Ist damit die Länge der Halle gemeint oder Schienenlange? Letzteres wäre schon sehr lang. Die Darkrides im EP haben ja sonst ne Fahrtlänge von 100 bis 200 Meter. Volo da Vinci 300 Meter.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 » Mi 26. Okt 2011, 22:44

Wenn du mir sagst kannst wo der Park bitte ne über nen halben Kilometer lange Halle hinsetzen soll hat sich deine Frage glaub erledigt, denn bei so ner Länge kann es keine Hallenlänge sein ;)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 » Mi 26. Okt 2011, 22:55

SuperSucher hat geschrieben:Wenn du mir sagst kannst wo der Park bitte ne über nen halben Kilometer lange Halle hinsetzen soll hat sich deine Frage glaub erledigt, denn bei so ner Länge kann es keine Hallenlänge sein ;)


Deshalb war ich ja irritiert. 650 Fahrtlänge finde ich trotzdem sehr lang. Ist ja länger wie die Hälfte aller Achterbahnen im Park.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 » Do 27. Okt 2011, 07:35

Dennis2507 hat geschrieben:
SuperSucher hat geschrieben:Wenn du mir sagst kannst wo der Park bitte ne über nen halben Kilometer lange Halle hinsetzen soll hat sich deine Frage glaub erledigt, denn bei so ner Länge kann es keine Hallenlänge sein ;)


Deshalb war ich ja irritiert. 650 Fahrtlänge finde ich trotzdem sehr lang. Ist ja länger wie die Hälfte aller Achterbahnen im Park.


Angenommen die neue Anlage hätte tatsächlich einen Achterbahnteil ist man schnell mal über 500m...
Die jetzigen Darkrides im Park (ausser die Piraten) sind ja eher klein, von daher darf es doch schon wieder mal was richtig fettes sein =D>

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 » Do 27. Okt 2011, 09:53

Hier bitte nur über die Halle und dazugehörige sonstige Erweiterung des Märchenwaldes diskutieren - für den Darkride gibt es einen eigenen Thread
www.repatricked.blogspot.com

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 » Do 27. Okt 2011, 14:43

Wie groß ist denn der Platz der für die Halle zur Verfügung steht ?
Ist die Annahme von 50m x 50m eher zu klein oder zu groß ?

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 » Do 27. Okt 2011, 16:12

Ramius hat geschrieben:Wie groß ist denn der Platz der für die Halle zur Verfügung steht ?
Ist die Annahme von 50m x 50m eher zu klein oder zu groß ?


So in etwa ja, wobei die Fläche konisch zuläuft. Das heisst es können auch 50x100m sein, allerdings mit 50m an der breitesten Stelle. Ich würde mal sagen die Halle wird nicht zu knapp, die Fläche ist doch recht beatlich. Der Baumbestand täuscht dain der Luftperspektive über die tatsächlichen Möglichkeiten hinweg, die das Areal hergibt.

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 » Fr 23. Nov 2012, 14:52

Mit der Erweiterung des Märchenwaldes wird wohl in den nächsten Tagen begonnen. Auf Chris-Space.net bereitet man sich jedenfalls darauf vor. Ich hoffe, dass der alte Bahnhof für die Panoramabahn erhalten bleibt.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 » Fr 23. Nov 2012, 14:58

Warum?
Ich fände es schöner, wenn man den Platz nutzen würde und ein schönes Märchenhaus hinstellen würde.

Felix16
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 08.08.2010
Name: Felix

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 » So 25. Nov 2012, 09:39

Moin
PrinzvonHomburg hat geschrieben:Mit der Erweiterung des Märchenwaldes wird wohl in den nächsten Tagen begonnen. Auf Chris-Space.net bereitet man sich jedenfalls darauf vor. Ich hoffe, dass der alte Bahnhof für die Panoramabahn erhalten bleibt.


Die Bauarbeiten haben schon begonnen, auf Chris-Space.net gibt es hierzu bereits Fotos http://www.chris-space.net/?incvar=bilder.php&path=news/2013/2012_11_24/

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 » So 25. Nov 2012, 09:46

Das sieht ja schonmal super aus! Bin gespannt wann die ersten Fundamente gegossen werden. :)

Lg Mulles
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 » So 25. Nov 2012, 10:06

War gestern im Park und so wie es aussieht kommt der alte Panoramabahn-Bahnhof weg. Zumindest waren sie am Dach abdecken. Bild kann ich bei Interesse hochladen.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3074
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 » So 25. Nov 2012, 15:16

Contador hat geschrieben:War gestern im Park und so wie es aussieht kommt der alte Panoramabahn-Bahnhof weg. Zumindest waren sie am Dach abdecken. Bild kann ich bei Interesse hochladen.

Den Bahnhof wieder zu beleben wäre doch viel logischer, wenn dort eine Großattraktion für Familien hinkommt. Es könnte doch möglich sein, dass das Dach neu gedeckt wird, vielleicht weil es stellenweise kaputt war, vielleicht um den Bahnhof optisch aufzumotzen.
So oder so, bin gespannt was bis zum Saisonstart 2013 im Märchenwald gezaubert wird. :)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Antworten