Seite 1 von 5

Erweiterung Märchenwald 2013

Verfasst: So 31. Jul 2011, 12:14
von Maexlie
Hallo da die erweiterung des Märchenwaldes ja auf 2012 kommen wird wird sicher auch schon gebaut oder? weiss schon jemand was oder gibt es schon bilder ?

Re: Erweiterung Märchenwald 2013

Verfasst: So 31. Jul 2011, 12:32
von ChrisFroehner
Ich denke da wird man erst zur WIntersaison wieder Anfangen zu bauen... Eine Holzachterbahn braucht länger als ein Paar Märchenschlößer würde ich grob behaupten...

Re: Erweiterung Märchenwald 2013

Verfasst: So 31. Jul 2011, 12:49
von Maexlie
Dann könnte das schon in ca 3 monaten so weit sein denke ich aber das mit der achtebahn ist realistisch das das länger geht :-)

Re: Erweiterung Märchenwald 2013

Verfasst: So 31. Jul 2011, 12:55
von ChrisFroehner
Aber Stopp!

Der Beitrag heißt Märchenwald 2013!!

Wenn es um 2012 geht gibt es noch einige andere Bereiche! Sonst haben wir ein großes durcheinander Leute!

Re: Erweiterung Märchenwald 2013

Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 21:30
von Coasterdanny
Sehr interessanter Artikel der Badischen Zeitung: http://www.badische-zeitung.de/rust/wei ... rk-plaenen
"Das eingehauste Rundfahrgeschäft mit einer Länge von 650 Metern soll laut Plan das Gebäude an zwei Stellen verlassen."
"Nicht glücklich war der Gemeinderat über den geplanten Imbiss in der Halle."

Re: Erweiterung Märchenwald 2013

Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 21:39
von jaecksch
Was ist den ein "eingehaustes Rundfahrgeschäft" ???

Re: Erweiterung Märchenwald 2013

Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 21:45
von Dennis2507
Das das Fahrgeschäft im Inneren ist aber mehrmals die die Halle verlässt.

Re: Erweiterung Märchenwald 2013

Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 22:37
von Dennis2507
Coasterdanny hat geschrieben:Sehr interessanter Artikel der Badischen Zeitung: http://www.badische-zeitung.de/rust/wei ... rk-plaenen
"Das eingehauste Rundfahrgeschäft mit einer Länge von 650 Metern soll laut Plan das Gebäude an zwei Stellen verlassen."
"Nicht glücklich war der Gemeinderat über den geplanten Imbiss in der Halle."
Die 650 Meter irritieren mich? Ist damit die Länge der Halle gemeint oder Schienenlange? Letzteres wäre schon sehr lang. Die Darkrides im EP haben ja sonst ne Fahrtlänge von 100 bis 200 Meter. Volo da Vinci 300 Meter.

Re: Erweiterung Märchenwald 2013

Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 22:44
von SuperSucher
Wenn du mir sagst kannst wo der Park bitte ne über nen halben Kilometer lange Halle hinsetzen soll hat sich deine Frage glaub erledigt, denn bei so ner Länge kann es keine Hallenlänge sein ;)

Re: Erweiterung Märchenwald 2013

Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 22:55
von Dennis2507
SuperSucher hat geschrieben:Wenn du mir sagst kannst wo der Park bitte ne über nen halben Kilometer lange Halle hinsetzen soll hat sich deine Frage glaub erledigt, denn bei so ner Länge kann es keine Hallenlänge sein ;)
Deshalb war ich ja irritiert. 650 Fahrtlänge finde ich trotzdem sehr lang. Ist ja länger wie die Hälfte aller Achterbahnen im Park.

Re: Erweiterung Märchenwald 2013

Verfasst: Do 27. Okt 2011, 07:35
von Duneland
Dennis2507 hat geschrieben:
SuperSucher hat geschrieben:Wenn du mir sagst kannst wo der Park bitte ne über nen halben Kilometer lange Halle hinsetzen soll hat sich deine Frage glaub erledigt, denn bei so ner Länge kann es keine Hallenlänge sein ;)
Deshalb war ich ja irritiert. 650 Fahrtlänge finde ich trotzdem sehr lang. Ist ja länger wie die Hälfte aller Achterbahnen im Park.
Angenommen die neue Anlage hätte tatsächlich einen Achterbahnteil ist man schnell mal über 500m...
Die jetzigen Darkrides im Park (ausser die Piraten) sind ja eher klein, von daher darf es doch schon wieder mal was richtig fettes sein =D>

Re: Erweiterung Märchenwald 2013

Verfasst: Do 27. Okt 2011, 09:53
von nuebelstar
Hier bitte nur über die Halle und dazugehörige sonstige Erweiterung des Märchenwaldes diskutieren - für den Darkride gibt es einen eigenen Thread

Re: Erweiterung Märchenwald 2013

Verfasst: Do 27. Okt 2011, 14:43
von Ramius
Wie groß ist denn der Platz der für die Halle zur Verfügung steht ?
Ist die Annahme von 50m x 50m eher zu klein oder zu groß ?

Re: Erweiterung Märchenwald 2013

Verfasst: Do 27. Okt 2011, 16:12
von Duneland
Ramius hat geschrieben:Wie groß ist denn der Platz der für die Halle zur Verfügung steht ?
Ist die Annahme von 50m x 50m eher zu klein oder zu groß ?
So in etwa ja, wobei die Fläche konisch zuläuft. Das heisst es können auch 50x100m sein, allerdings mit 50m an der breitesten Stelle. Ich würde mal sagen die Halle wird nicht zu knapp, die Fläche ist doch recht beatlich. Der Baumbestand täuscht dain der Luftperspektive über die tatsächlichen Möglichkeiten hinweg, die das Areal hergibt.

Re: Erweiterung Märchenwald 2013

Verfasst: Fr 23. Nov 2012, 14:52
von PrinzvonHomburg
Mit der Erweiterung des Märchenwaldes wird wohl in den nächsten Tagen begonnen. Auf Chris-Space.net bereitet man sich jedenfalls darauf vor. Ich hoffe, dass der alte Bahnhof für die Panoramabahn erhalten bleibt.

Re: Erweiterung Märchenwald 2013

Verfasst: Fr 23. Nov 2012, 14:58
von Ramius
Warum?
Ich fände es schöner, wenn man den Platz nutzen würde und ein schönes Märchenhaus hinstellen würde.

Re: Erweiterung Märchenwald 2013

Verfasst: So 25. Nov 2012, 09:39
von Felix16
Moin
PrinzvonHomburg hat geschrieben:Mit der Erweiterung des Märchenwaldes wird wohl in den nächsten Tagen begonnen. Auf Chris-Space.net bereitet man sich jedenfalls darauf vor. Ich hoffe, dass der alte Bahnhof für die Panoramabahn erhalten bleibt.
Die Bauarbeiten haben schon begonnen, auf Chris-Space.net gibt es hierzu bereits Fotos http://www.chris-space.net/?incvar=bild ... 012_11_24/

Re: Erweiterung Märchenwald 2013

Verfasst: So 25. Nov 2012, 09:46
von Mulles
Das sieht ja schonmal super aus! Bin gespannt wann die ersten Fundamente gegossen werden. :)

Lg Mulles

Re: Erweiterung Märchenwald 2013

Verfasst: So 25. Nov 2012, 10:06
von Contador
War gestern im Park und so wie es aussieht kommt der alte Panoramabahn-Bahnhof weg. Zumindest waren sie am Dach abdecken. Bild kann ich bei Interesse hochladen.

Re: Erweiterung Märchenwald 2013

Verfasst: So 25. Nov 2012, 15:16
von Oskar
Contador hat geschrieben:War gestern im Park und so wie es aussieht kommt der alte Panoramabahn-Bahnhof weg. Zumindest waren sie am Dach abdecken. Bild kann ich bei Interesse hochladen.
Den Bahnhof wieder zu beleben wäre doch viel logischer, wenn dort eine Großattraktion für Familien hinkommt. Es könnte doch möglich sein, dass das Dach neu gedeckt wird, vielleicht weil es stellenweise kaputt war, vielleicht um den Bahnhof optisch aufzumotzen.
So oder so, bin gespannt was bis zum Saisonstart 2013 im Märchenwald gezaubert wird. :)

MfG Oskar