2013-Neuheiten?

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Es gibt zumindest Gerüchte, dass man eine bestehende Bahnen renoviert ;)

Und bis zum Winter, bzw. der Winterschließung ist noch einiges an Zeit...
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

andi95
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2012
Name: Andreas Dumler

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Hallo,

Es gibt Gerüchte vom www.epfans.ch das es im 2.Bauabschnitt des Märchenwaldes 2 Mini Freefalltürme geben wird! !Weiß da jemand mehr?
Seit 7 Jahren besuch ich mein Zuhause :-)

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Vorstellen kann ich mir diese Mini FreeFallTürme eigentlich nur in einem Gebäude ( sprich der neuen Halle für den Darkride).
Insofern wird es diese wohl auch nicht 2013, sondern erst 2014 geben.

abu_simbel1
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 12.07.2011
Name: Andi Seidl

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Langsam erinnert mich die neue Halle ein bisschen an Wuze Town...

andi95
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2012
Name: Andreas Dumler

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Hallo,

Ich habe mitbekommen, das im Tippidorf eine Greifvogelshow entstehen soll weiß da jemand mehr?
Seit 7 Jahren besuch ich mein Zuhause :-)

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Von der Fläche her ist das sicher möglich.
Ist ja viel Natur "da hinten".

Soweit ich weiß musste zu dieser Saison der Falkner des Schwarzwaldparks eben diesen verlassen,
vlt. steht ja ein Umzug mit seinen Falken nach Rust an.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

JeJo hat geschrieben:Von der Fläche her ist das sicher möglich.
Ist ja viel Natur "da hinten".

Soweit ich weiß musste zu dieser Saison der Falkner des Schwarzwaldparks eben diesen verlassen,
vlt. steht ja ein Umzug mit seinen Falken nach Rust an.

Wieso das denn? ich war vor 8Jahren glaubig dort also doch recht lange her, aber ich fand diese dort damals klasse die Show, die vögel konnten doch dort den Hang lang fliegen etc...

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Wohl Streit zwischen Parkleitung und Falkner.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Silver-Starkan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 16.12.2006
Wohnort: München

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Findet ihr nicht auch, dass es mal Zeit wird, dass der EP im Park ankündigungen für die Neuheiten 2013 macht?!
Ich vermisse die Tafel auf der steht "Hier entsteht für Sie die neue Attraktion 2013"

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Naja schon, aber ich denke das für 2013 nicht großes kommen wird.

Ich denke Erweiterung vom Märchenwald und EuroSat Renovierung.

Achterbahn wird dieses Jahr sicherlich keins entstehen, im Park seh ich noch keine Makierungen, Messbojen :( leider :D

Naja aber langsam wirds echt zeit. Bin trotzdem gespannt drauf was so kommt (:

Ich könnt mir gut vorstellen das Mack Media auch ein Film von EuroMaus und Co. rausbringt das eine Filmlänge lang geht (abends zum anschauen im Kino).
Europa-Park Besuche :

28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Ja diese Tafel vermissen wohl sehr viele EP-Fans... :cry:
Doch ich denke lange werden wir nicht mehr warten müssen und schon ist das Erste Plakat aufgehängt! :D
Ich persönlich vermute jetzt mal gegen Ende August, Anfang September werden die Attraktionen angekündigt. :wink:¨
Und wenn der Europa-Park 2013 die Sommersaison auch gegen März oder April startet hat er genügend Zeit zur verfügung denn schliesslich ist das ja alles schon ausgerechnet. :)
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Kamuffel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 07.07.2008
Wohnort: Basel

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Goleo hat geschrieben: Ich denke Erweiterung vom Märchenwald und EuroSat Renovierung.
Meiner Meinung nach wird es diese Saison bzw. in der nächsten keine Eurosat Renovierung geben. Im Winterparkplan ist der Eurosat als Attraktion eingezeichnet, denke nicht das Januar bis April reichen werden für den Umbau. Es sei den Eurosat wird bis in den Sommer geachlossen sein, oder länger.

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Was gibt es denn bei der EuroSat so aufwendiges, dass man dafür mehr als 3 Monate Zeit für eine Renovierung benötigt?

Kamuffel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 07.07.2008
Wohnort: Basel

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Ramius hat geschrieben:Was gibt es denn bei der EuroSat so aufwendiges, dass man dafür mehr als 3 Monate Zeit für eine Renovierung benötigt?
Wenn ich das richtig verstanden habe soll das ganze Schienensystem ersetzt bzw. modernisiert werden.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Mulles hat geschrieben:Ja diese Tafel vermissen wohl sehr viele EP-Fans... :cry:
Doch ich denke lange werden wir nicht mehr warten müssen und schon ist das Erste Plakat aufgehängt! :D
Ich persönlich vermute jetzt mal gegen Ende August, Anfang September werden die Attraktionen angekündigt. :wink:¨
Und wenn der Europa-Park 2013 die Sommersaison auch gegen März oder April startet hat er genügend Zeit zur verfügung denn schliesslich ist das ja alles schon ausgerechnet. :)
Eine Ankündigung (Werbeplakat 2013) macht ja am meisten Sinn, wenn Hochsaison ist im Park. Deshalb glaube ich auch, dass in den nächsten Tagen/Wochen das erste Plakat zu sehen sein wird im Park.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Vergesst aber bitte nicht, dass die große Neuheit auf 2014 verschoben wurde.
Vielleicht gibt es 2013 einfach nichts was einer Ankündigung bedarf.

(Wovon ich persönlich allerdings nicht ausgehe, denn was kleines - und wenn es nur eine Veränderung ist - kommt ja im EP eigentlich immer :wink: )
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Ich nehme auch mal an dass wir in wenigen Tagen schon etwas auch wenn es erst was kleines ist was zum vorschein kommt sehen werden. Darauf vermute ich dass es am Ersten Tag vielleicht ein Bildschnipsel des vollzähligen Plakates sein wird. :D
Darauf hin wird es wohl wie bei "Ein MYTHOS Erwacht" ca. 3-4 Tage dauern bis das Spektakel vorbei ist! =P~
Danach wird man im Park selber auch an mehreren Orten das vollzählige Plakat sehen und das beliebte "Hier entsteht für Sie die neue Attraktion 2013"-Plakat ebenfalls! :)
Ach ja und noch etwas: Der Heide Park macht ja auch schon dieses Jahr für seine neuen Attraktion 2014 Werbung.
Warum sollte der Europa-Park noch ein Jahr warten wenn es ebenfalls eine Grosse Attraktion ist und 2013 erst der kleine Teil
mit Kinderattraktionen folgt? :wink:

Lg Mulles
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Ich war am Freitag im Phantasialand. Dort gibt es zwei nebeneinander stehende Mini-Freefall Tower. Sie heißen "Tikal". Sie sind für Kinder ab 1 Meter geeignet und haben der ganzen Familie Spaß gemacht. Man rast nach oben, dann ganz nach unten, wieder nach oben, ein wenig nach unten, usw, ohne sich selbst hochziehen zu müssen wie beim Leuchtturm im Wikingerland, aber sie sind etwa genau so hoch. (http://www.phantasialand.de/de/themenpark/mexico/tikal)
Ich könnte mir vorstellen, dass mit Mini-Freefalltower soetwas gemeint ist - wenn an dem Gerücht was dran ist.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Hier ist noch der Link zum Hersteller: http://www.zierer.com/mainmenu/produkte ... ifallturm/

Wäre zumindest eine schöne Bereicherung. Diese Türmchen haben mehr Energie, als man zunächst glauben mag :wink:
Aber mal sehen, was der EP tatsächlich in die Halle stellt. :)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

maxxi
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 25.01.2009

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Seit neuestem hängen im Park Plakate aus, welche die Erweiterung des Märchenwaldes im Jahr 2013 ankündigen. Zu bestaunen gibt's ein Bild des Plakats bei den Airtimers.

Auf dem Plakat sind einige Märchen abgebildet. Erkennt ihr dort genauer um welche es sih handelt? Ich meine unten links "Rapunzel" erkennen zu können...

Antworten