Seite 1 von 14

2013-Neuheiten?

Verfasst: So 26. Feb 2012, 19:22
von yannickbo
Ich wollte mal hören, was ihr gehört habt, welche Attraktionen 2013 im EP auftauchen könnten. Welche Gerüchte sind m Umlauf?

Re: 2013-Neuheiten?

Verfasst: So 26. Feb 2012, 19:25
von Orici
Mehr als die Halle mit Darkride-Coaster und eine eventuelle Erweiterung des Märchendorfs sind noch nicht bekannt.
Zu beidem gibts schon einen Thread:
Darkride-Coaster
eventuelle Märchendorferweiterung

2013-Neuheiten?

Verfasst: So 26. Feb 2012, 23:22
von ChrisFroehner
Gehört weniger... Aber denkbar sind eben der eig. Für dieses Jahr geplante Restumbaus des Märchenwaldes, sprich Ende des neuen mw bis zum Seehaus... Und ev. Wieder eine Restaurant Umgestaltung..

Re: 2013-Neuheiten?

Verfasst: Mo 27. Feb 2012, 17:53
von Stephan23
Es wäre eher ein Thread interessant, was 2014 u. 2015 kommt.

Re: 2013-Neuheiten?

Verfasst: Fr 6. Apr 2012, 14:07
von andi95
Hallo,

Ich hab eine neue Information zur Neuheit 2013, der Darkride kommt wahrscheinlich wirklich erst 2014, weil angeblich 2013 kleinere Fahrattrakion kommen soll laut eines Mittarbeiters.

Re: 2013-Neuheiten?

Verfasst: Fr 6. Apr 2012, 14:57
von Oskar
Der Darkride wird wohl eher wegen Zeitmangel verschoben, nicht weil 2013 eine kleinere Attraktion kommen soll. Kommt auf's selbe hinaus, ist aber ein anderer Grund. Die Bauarbeiten hätten bereits begonnen worden sein müssen... sehr schade! Hoffentlich wird nichts gekürzt / vom Budget gestrichen, hoffentlich wird es so umgesetzt wie geplant.

MfG Oskar

Re: 2013-Neuheiten?

Verfasst: Sa 7. Apr 2012, 18:09
von Stephan23
Wo wäre vom Budget das Problem? Die Macks planen 3-5 Jahre voraus... da sollte doch alles kalkuliert sein.

Hat der Mitarbeiter was davon gesagt, welche kleineren Fahrattraktionen das sind...?

Re: 2013-Neuheiten?

Verfasst: Sa 7. Apr 2012, 19:04
von Ramius
Also die Verschiebung des Darkrides auf 2014 hat sicher nichts mit dem Budget zu tun.

Vor der Ankündigung von Wodan sollte 2012 die zweite Stufe der Erweiterung des Märchenwaldes gebaut werden.
Da diese nun nicht 2012 gebaut wurde, tippe ich darauf, dass diese 2013 realisiert wird.

Re: 2013-Neuheiten?

Verfasst: Sa 7. Apr 2012, 19:07
von Orici
Neue Show im Historama ..... *einfach mal so in den Raum werf* :D

Re: 2013-Neuheiten?

Verfasst: Sa 7. Apr 2012, 19:40
von andi95
Stephan23 hat geschrieben:Wo wäre vom Budget das Problem? Die Macks planen 3-5 Jahre voraus... da sollte doch alles kalkuliert sein.

Hat der Mitarbeiter was davon gesagt, welche kleineren Fahrattraktionen das sind...?

Hat er leider nicht!

Re: 2013-Neuheiten?

Verfasst: Sa 7. Apr 2012, 20:00
von SuperSucher
2013 soll jetzt laut letzten Infos erst mal die Erweiterung des Märchenwaldes kommen. Und dann schaut man mal weiter was kommt.

Re: 2013-Neuheiten?

Verfasst: Sa 7. Apr 2012, 22:37
von Ramius
Laut einem Zeitungsartikel in der badischen Zeitung wird der Darkride 2014 eröffnet (Roland Mack).

Re: 2013-Neuheiten?

Verfasst: Sa 7. Apr 2012, 22:44
von Dennis2507
Ich denke wir sollten jetzt besser 1-2 Monate abwarten. Dann kommen sicher erste Infos wie es denn weitergeht ;)

Re: 2013-Neuheiten?

Verfasst: So 8. Apr 2012, 15:15
von jogo30
Offizielle Aussagen bzgl. der Indoorattraktion gibt es ohnehin nicht. Irgendwelche Mitarbeiter und Zeitungsberichte zähle ich zunächst mal unter "Gerüchteküche".

Re: 2013-Neuheiten?

Verfasst: So 8. Apr 2012, 15:47
von Stephan23
Also dann schaut mal man weiter, was kommt is wohl nicht die Strategie des Parks... !

3-5 Jahre sind wohl im Voraus lt. Mack geplant. Änderungen werden wohl kurzfristig entschieden...

Re: 2013-Neuheiten?

Verfasst: Mo 9. Apr 2012, 04:12
von VegasTom
Oh doch, offizielle Aussagen zum Darkride gibt es. Er wird definitiv wahrscheinlich erst 2014 kommen. Diese Info stammt von Hr. Gronau persönlich.

Re: 2013-Neuheiten?

Verfasst: Mo 9. Apr 2012, 10:52
von Orici
Er wird definitiv wahrscheinlich erst 2014 kommen.
"Definitiv wahrscheinlich" :lol: Was für eine Wortwahl ... :D

Die Info von Herrn Gronau kann ich nur bestätigen.
Baubeginn sollte letztes Jahr im Sommer sein, etwa gleichzeitig mit der Holzachterbahn. dann wär der Darkride 2013 fertig geworden. Aber aufgrund der vielen Großbaustellen hat man den Darkride wohl verschoben.
Baubeginn soll jetzt spätestens diesen Sommer sein.

Re: 2013-Neuheiten?

Verfasst: Mo 9. Apr 2012, 10:58
von Dennis2507
Es würde sonst wohl auch alles etwas zu viel werden ;) Denke nächstes Jahr wird es nichts großartiges geben. Oder?

Re: 2013-Neuheiten?

Verfasst: Mo 9. Apr 2012, 11:59
von Ramius
Ich denke nächstes Jahr wird es den Umbau/Erweiterung Märchenwald Teil 2 geben.
Dazu vielleicht noch ein geändertes Showprogramm.

Re: 2013-Neuheiten?

Verfasst: Do 26. Apr 2012, 22:42
von Oskar
Alles über das Eden Palladium ab jetzt im eigenen Thread.

MfG Oskar