2013-Neuheiten?

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Dinchen
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Also neue Kinositze damit habe ich gar nicht gerechnet, fand die alten noch
recht bequem. Aber der Märchenwald ist sehr schön.

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Der Bericht von epfans.info ist da!

http://www.epfans.info/?id=3890&lang=&

Viele Interessante Informationen. Es lohnt sich ihn zu lesen...

Eine der besten Neuheiten finde ich die App sowie der Monitor der anzeigt wann der nächste EP Express Zug kommt. In dem Fjord Rafting Tunnel ist eine Mühle, Brauanlage und ein Weinkeller. Jetzt sind es nur noch 1.5 Tage bis zum Startschuss 2013. Ich wünsche euch viel Spass am Samstag ;). Ich werde auch kommen

LG
euromir

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Bei mir auf dem Handy gabs jetzt das EP-Guide Update. Es sieht so aus, als müsste man in Rust sein, um die Wartezeiten abzufragen. Sehr schade ;-)

Habs aber schon vermutet, im DLRP ist das genauso.

Mit dem Parknavigator kann man sich zur Attraktion hin navigieren lassen - gabs das schon immer? Bin mir nicht sicher, hab mich damit nicht so damit befasst.

Grüße,

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

nuebelstar hat geschrieben:Bei mir auf dem Handy gabs jetzt das EP-Guide Update.
Bei mir noch nicht. Welchen Store benutzt du denn? Auf meinem iPhone ist die letzte Aktualisierung am 30.Nov gewesen.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

War auch aufm Google Play Store ;-)

Grüße,

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Wenn man ein Update bei Apple einsendet dann dauert es erst eine Weile bis es geprüft worden ist. Deswegen befürchte ich dass das Update nicht rechtzeitig zum Saisonstart verfügbar ist. Ich bin App Entwickler und es dauert sehr sehr lange bis Apple alles geprüft hat...

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

nuebelstar hat geschrieben:Bei mir auf dem Handy gabs jetzt das EP-Guide Update. Es sieht so aus, als müsste man in Rust sein, um die Wartezeiten abzufragen. Sehr schade ;-)

Habs aber schon vermutet, im DLRP ist das genauso.

Mit dem Parknavigator kann man sich zur Attraktion hin navigieren lassen - gabs das schon immer? Bin mir nicht sicher, hab mich damit nicht so damit befasst.

Grüße,
Den Navigator gibt es schon zumindest seit 2011, bei meinem iphone gibt es leider noch kein update :(

Achterbahnfan11
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 31.07.2012

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Habe auch das Uptade bin gespannt ob ich am 23März Wartezeiten erhalte :D
werde euch vermissen! :(

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Habe das Update auch, bin mal gespannt ob die Wartezeiten dann tatsächlich regelmäßig aktualisiert werden. Die App ist übrigens kostenlos. Lohnt sich also eigentlich für jeden EP Fan sie sich runterzuladen.

Allerdings ist die App noch recht simpel und nicht besonders gut. Der Parkplan hat viel zu schlechte Auflösung, man kann mit der klassischen Fingerbewegung nicht verkleinern oder vergrößern und das ganze reagiert sehr spröde und mit Verzögerung beim scrollen.

Daneben gibt es leider keine Möglichkeit mehr Bilder zu einzelnen Attraktionen zu sehen.

Außerdem fände ich es wünschenswert, auch nach freien Hotelzimmern schauen zu können und diese zu reservieren. Oder Eintrittskarten zu kaufen, wenn es jetzt sowieso schon die Möglichkeit gibt mit dem Handy Code zu bezahlen.

Also die App steckt leider noch in den Kinderschuhen.

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Hoffe das Wlan-Netzwerk wurde auch übern Park ausgebaut.
Habe in Deutschland kein mobiles Internet und somit kann ich immer nur an Hotspots in die App :(
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Achterbahnfan11
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 31.07.2012

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Ich teste. Morgen mal das Rafting aus reiner neugier was sich im neuen Gebäude befindet hoffe das jetzt mindestens jeder Themenbereich über 1-2netze verfügt naja wenn sich da aber zu viele einwählen.ist es sehr langsam lasse mich morgen einfach überraschen
werde euch vermissen! :(

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Wer ist schon alles auf dem Weg heute morgen?

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Wir.. Fahren jetzt so gg. 8 Uhr los :D

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Wir fahren jetzt gleich auch so um 8 Uhr los.

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Ich wünsche Allen sehr viel Spaß im Europa-Park, auch wenn das Wetter derzeit manche Attraktionen lahmlegt.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Ich schreibe gerade aus dem BellRock. Ich gehe jetzt gleich nochmal in den Park. Das Wetter ist eher schlecht. Atlantica macht fast nur leerfahrten und zeigt sich nur in langen Abständen. Ich hoffe morgen wird's besser!

LG
Euromir

comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

euromir hat geschrieben:Ich schreibe gerade aus dem BellRock. Ich gehe jetzt gleich nochmal in den Park. Das Wetter ist eher schlecht. Atlantica macht fast nur leerfahrten und zeigt sich nur in langen Abständen. Ich hoffe morgen wird's besser!

LG
Euromir
Danke für die Meinung.

Sind noch am überlegen ob wir morgen fahren, ist es vom Wetter noch annehmbar?

In München schneit es gerade, bei 1-2 Grad, glaube so will ich nicht in den EP :(

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Ist ja auch doof, wenn bestimmte Attraktionen bei diesem Wetter nicht laufen. Wasserbahn würde ich da auch nicht fahren (auch wenn man wissen möchte, was im Inneren des neuen Gebäudes des Rafting befindet)
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

rollercoasterfan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 07.09.2011
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Muss mir jetzt auch mal die App für mein Handy holen um das mit den Wartezeiten zu testen. Echt eine tolle Idee! =D>

Achterbahnfan11
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 31.07.2012

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Das Rafting hatte leidet wegen zu niedrigen Wasserstand zu der Rest machte im Laufe des Tages auf bin am 14.4.2013 wieder vor Ort hoffe das das Rafting dann auf hat .. bin Atlantica gefahren man wird nicht nass! ! Eher durch den Regen wird man nass .Lg
werde euch vermissen! :(

Antworten