2013-Neuheiten?

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Die Comics waren ja auch schön für die Kinder, die noch zu klein für Silver-Star waren.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Aber gerade die kennen Michel Vaillant doch gar nicht mehr. Ich als '86er Jahrgang kann mich ja grade noch so daran erinnern. ;) Wobei ich es auch gut fand, so den thematischen Bogen zwischen Frankreich und Motorsport geschlagen zu haben.
Moved to real life.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Die Silver-Star soll endlich dem deutschem Themenbereich zugeordnet werden! Mercedes ist DAS Markenzeichen Deutschlands...
Auch wenn räumlich die Einbindung in den deutschen Themenbereich schwer ist so kann man trotzdem wenigstens Silver-Star als eigenen Themenbereich zählen der zu Deutschland gehört.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Ganz meine Meinung. Ich finde da ist es ganz klar verpasst worden das Flaggschiff des Europaparks in den deutschen Themenbreich zu integrieren :roll:
Im Nachhinein ist man immer schlauer, nur ist es jetzt wohl nicht mehr so einfach. Man könnte den Anstehbereich durch die deutsche Häuserzeile erweitern mit einer Brücke oder so. Den Ausgang und die Ausstellung kann man ja so lassen...
Andere Ideen?

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Ich hätte dem SilverStar gar nie das Thema "Rennsport" verliehen.
Denn das ist genau das Thema welches man nicht so schön und liebevoll thematisieren kann.

Dass man den SilverStar in den deutschen Themenbereich neu intigrieren könnte wäre ne Möglichkeit.
Aber auch hier sehe ich das als kompliziertere Sache an. Denn die Achterbahn ist sicher gute 150 Meter
zum eigentlichen Themenbereich entfernt.

Es bestände noch die Möglichkeit den Coaster auf altfranzösich umzuthematisieren. Dann würde jedoch alles
wieder nicht passen (Züge ect.). :wink:

Meiner Meinung nach ist es einfach so dass das Theming da voll nicht hinpasst. Aber es ist ja auch so schon schwer
genug einen Hypercoaster an Frankreich anzupassen. :roll:


LG Mulles
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Och, das Mercedes-Thema finde ich eigentlich sehr schön. Gut, es passt nicht wirklich zu Frankreich, aber ansonsten gefällt mir die Halle sehr gut. Erinnert mich ein bisschen an die Autostadt in Wolfsburg. Mein Vater hat als Autofan immer was zu gucken. Er fährt ja kein Silver-Star.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Die Bluefire-Achterbahn sollte endlich dem russischen Themenbereich zugeordnet werden. Gazprom ist DAS Markenzeichen Russlands...
Auch wenn die räumliche Einbindung in den russischen Themenbereich schwer ist, so kann man trotzdem wenigstens BlueFire als eigenen Themenbereich zählen, der zu Russland gehört. :)

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

BlueFire in Russland?! :shock: 8-[ Jetzt nur weil Gazprom der Sponsor von BlueFire ist,
heisst das doch noch lange nicht dass die nun zu Russland gehören muss.
Gazprom hätte auch gerade so gut die Euromir sponsern können. Doch ich denke die nahmen
BlueFire wegen der Gebirgslandschaft und sie damals 2010 die neueste Grossattraktion war. :wink:


LG Mulles
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Bebby
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 25.11.2012

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Mulles, Ramius hat das ironisch gemeint, denn Sponsoren wechseln über die Jahre. Die SilverStar dem Themenbereich Deutschland "anzuschliessen" (mit grösseren baulichen Investitionen) ist genau so realistisch wie BlueFire dem Russischen Themenbereich anzuschliessen [-X

Gehen wir ein paar Jahre zurück. Lila-Schokoland! Man könnte Europark-'s Aussage so ändern:

"Der Lila-Schoko-Dom soll endlich dem deutschem Themenbereich zugeordnet werden! Milka ist DAS Markenzeichen Deutschlands..." - und wo wäre diese "Deutsche Insel" heutzutage ??? #-o

PS: Das selbe zählt für einige andere alte Attraktionen, wie zB. die Märklin Eisenbahn, Universum der Engergie, Wiki-Land mit Skandinavien usw. ...

Bryan
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 25.07.2012
Name: Bryan B.K.
Wohnort: 3km von Europa-Park entfernt.

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Es gibt neue Bilder von der Märchenwald Baustelle. Quelle und mehr Bilder: http://blog.epworldfan.fr/news.php?id=232
Dateianhänge
märchen2.jpg
märchen2.jpg (269.6 KiB) 3583 mal betrachtet
Märchenwald.png
Märchenwald.png (796.89 KiB) 3583 mal betrachtet

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Bebby hat geschrieben: "Der Lila-Schoko-Dom soll endlich dem deutschem Themenbereich zugeordnet werden! Milka ist DAS Markenzeichen Deutschlands..." - und wo wäre diese "Deutsche Insel" heutzutage ??? #-o
Deutschland, Schweiz, fast das gleiche...

andi95
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2012
Name: Andreas Dumler

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

WOW das schaut ja super aus, bin gespannt wie die anderen Häuser werden.
Seit 7 Jahren besuch ich mein Zuhause :-)

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Das wird ja ein geniales Schloss! :D

Gefällt mir vom Baustil her schonmal super.
Da bin ich auf den Endstatus mal gespannt. :)


LG Mulles
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Für mich sieht es aus, als wenn das der alte Bahnhof ist.
Das Grundgerüst wurde beibehalten, die Fassade erneuert und nun das Dach neu gedeckt.

Kann es sein oder täuchen mich meine Augen da?
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Ich dachte auch, dass das ausschaut wie der alte Bahnhof.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Hab ich auch gedacht. Ich meine - die Form stimmt doch. Ich denke schon das es der alte Bahnhof ist. Zu 99.9%

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Ich war Samstag mal wieder vor Ort und empfinde die Dome Erweiterung mehr als gelungen. Schaut wie ich finde wirklich toll aus.
P1200725 (Medium).JPG
P1200725 (Medium).JPG (78.49 KiB) 3255 mal betrachtet
P1200729 (Medium).JPG
P1200729 (Medium).JPG (82.77 KiB) 3255 mal betrachtet
P1200727 (Medium).JPG
P1200727 (Medium).JPG (33.18 KiB) 3255 mal betrachtet
P1200726 (Medium).JPG
P1200726 (Medium).JPG (91.35 KiB) 3255 mal betrachtet
P1200725 (Medium).JPG
P1200725 (Medium).JPG (78.49 KiB) 3255 mal betrachtet
UND sowohl auf dem Parkplatz als auch am Tipidorf wurden ca. 10 wilde
P1200779 (Medium).JPG
P1200779 (Medium).JPG (111.48 KiB) 3255 mal betrachtet
gesichtet. Wenn das so weiter geht gibts bald mehr Hasen wie Enten im Park :D

Gruß Steffen
Dateianhänge
P1200730 (Medium).JPG
P1200730 (Medium).JPG (81.77 KiB) 3255 mal betrachtet

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Danke Steffen für die Bilder. Das Gebäude ist echt sehr gut gelungen und die Häschen verschwinden glaube ich beim Besucher-Sturm in einiger Zeit wieder.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

mps - die Häschen hoppelten sogar am Pfingstwochenende durch die Gegend... Wobei ich im Januar morgens keine Hasen auf dem CampResort gesehen habe...

Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Heii zusammen

Eigentlich wollte ich daraus ein kleines Quiz machen aber ich möchte "es" euch nicht vorenthalten.

Ich habe den Parkplan für 2013 und 2014 gefunden!!!

Also ich finde der ist richtig gut gelungen.....vor allem die neuigkeiten. =D> \:D/ :respekt:


Simi-N

PS: Das Copyright unterliegt natürlich dem Europa-Park.....und hier noch die Quelle http://picture.europapark.de/Website/?language=de#4:0
Dateianhänge
Märchenwald.PNG
Märchenwald.PNG (591.98 KiB) 2874 mal betrachtet

Antworten