2013-Neuheiten?

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Jepp, da sehe ich auch Rapunzel. Und die Ziege könnte entweder der Wolf und die Sieben Geißlein darstellen oder Tischlein deck dich vielleicht? Unten kann ich auch nicht so viel erkennen.
Niveau ist keine Creme...

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Nett :)
Ich mag den Märchenwald, eine Erweiterung dürfte nicht zuviel und nicht zuwenig sein =D> .
Ich träume ja jetzt gerade mal davon das der Rapunzel-Turm den Indoor-Freefalltower (Kidsversion) beinhalten wird... [-o<
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Das sieht wirklich sehr spannend aus was uns 2013 erwarten wird! Ich finde eben solche Baustellen wo man Kirmesattraktionen und Häuser baut etwa gleich spannend wie eine Coaster-Baustelle... :wink:
Das der Rapunzel-Turm einen Mini-Freefall beinhalten würde wäre gar nicht so eine schlechte Vorstellung! =D>
Denn im Video: "Die Geheimnisse von WODAN" wurde doch deutlich erwähnt dass der Europa-Park 2013 weitere Attraktionen
geplant hat. Könnte zwar auch wieder heissen dass Rapunzel die Haare runter lässt, aber davon gehe ich jetzt nicht wirklich aus da man ja schon mit der Hexe und Frau Holle zwei Animatronics an Häusern hat. :D

Wir dürfen gespannt sein! :super
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Auf epfans.info (Link http://www.epfans.info/?id=3741&lang=&P ... 11cee624ff )
sind die Märchen aufgezählt.

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Wollte man nicht eine Grimm's Märchenwelt bauen ?

Da würde dann das Märchen "Des Kaiser's neue Kleider" von Hans-Christan Andersen aber nicht passen.

Könnte es sich bei dem Märchen vielleicht auch um das Märchen "Das tapfere Schneiderlein" handeln ?

Zöllner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 25.02.2011
Name: Marc Zöllner
Wohnort: Stein AG, Schweiz

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Ramius hat geschrieben:Wollte man nicht eine Grimm's Märchenwelt bauen ?

Da würde dann das Märchen "Des Kaiser's neue Kleider" von Hans-Christan Andersen aber nicht passen.

Könnte es sich bei dem Märchen vielleicht auch um das Märchen "Das tapfere Schneiderlein" handeln ?
Ich sehe unten rechts auch eher das tapfere Schneiderlein, das gerade nach den Fliegen schlägt, aber auf dem Plan hinter dem Schneider steht irgendwas wie "Des Kaisers neue Kleider"...?

Gruss
Marc

Petsch
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: Peter Graf
Wohnort: Thun (Schweiz)

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

War gerade 3 Tage im Park und habe diese Anschläge gesehen.....

Botti
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 22.06.2011
Name: Sven
Wohnort: Bell/Hunsrück

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Freue mich schon auf die Umsetzung des zweiten Teils vom Märchenwald. Finde den ersten Teil recht gelungen und gehe seit dem sehr gerne durch. Auch finde ich, dass insgesamt mehr los ist in der Ecke...
Bin mal gespannt ob es auch schon wie bei Teil 1 zur Wintersaison los geht mit den Bauarbeiten...

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Was meint ihr denn, wird der aktuelle Märchenwald im Winter trotzdem Bauarbeiten für die Besucher zugänglich sein? Ich hoffe doch sehr!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Kommt vermutlich drauf an, wo das ganze hin soll. Vermutlich in den hinteren Teil des Märchenwaldes Richtung Spanien. Somit müsste der Märchenwald auf im Winter zugänglich sein, selbst bei Bauarbeiten. Und sei es indem man aus dem Weg ne Sackgasse macht bis zum Haus von Frau Holle.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Es kommt doch darauf an, was diese Erweiterung alles umfasst.

Wenn es nur 4 neue Märchenhäuser sind, dann ist auch nach der Winteröffnung noch genügend Zeit um die Erweiterung rechtzeitig bis zur Eröffnung im Frühjahr fertig zu bekommrn.

andi95
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2012
Name: Andreas Dumler

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Ich denke das sie es so machen wie mit den 1 Teil das die Bauarbeiten in der Wintersaison beginnen.
Seit 7 Jahren besuch ich mein Zuhause :-)

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Nun kann man sehr gut erkennen, welche Märchen ihren Weg in den Europa-Park 2013 finden werden.
Anhand dieser vergrösserten Bilder des neuen Plakates ist es zu sehen. :wink:

Des Kaiser's neue Kleider...
des kaisers neue kleider.jpg
des kaisers neue kleider.jpg (43.99 KiB) 1741 mal betrachtet
Tischlein deck dich...
tischelin deck dich.jpg
tischelin deck dich.jpg (38.75 KiB) 1741 mal betrachtet
Rapunzel...
rapunzel.jpg
rapunzel.jpg (20.93 KiB) 1741 mal betrachtet
Der Rapunzel-Turm wird sicher ein sehr interessantes Thema werden, hoffe ich mal. :D

Quelle: http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 091&type=1
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

maro14
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 20.06.2012

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Bei Rapunzel wird es so sein, mann drückt den grünen oder roten Knopf und die Haare fallen runter. Mehr aber auch nicht. Denke jetzt mal nicht, dass dort noch weiss der Geier alles passieren wird. Aber ich finde es super, dass das Dorf erweitert wird. Es ist auf jedenfall viel mehr los, als früher mit den paar Holzhäusern. Einzig der Elefantenfelsen stört. Man würde den auch besser zur Dschungelflossfaht integrieren.
Des Kaisers neue Kleider kenne ich überhaut nicht. Weder gehört noch gelesen. Kennt ihr alle das Märchen? Bin gespannt =D>

andys
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2012
Name: A.

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Hallo,

also ich erkenne zwar auch auf dem ersten Layout-Entwurf im Hintergrund an der Wand den Schriftzug "Des Kaisers neue Kleider" von Hans Christian Andersen, dennoch ist die Person, die im Schneidersitz davor platziert ist, eindeutig "Das tapfere Schneiderlein" der Gebrüder Grimm. Denn wir wissen ja: Im Märchen erschlägt er "sieben Mücken auf einen Streich", die auf seinem Marmeladenbrot sitzen. Hier sind nur sechs zu sehen, die siebte ist noch am fliegen. :)
Dass man ein Andersen'sches mit einem Grimm'schen Märchen verknüpft, könnte meiner Meinung nach schwierig werden. Außerdem gibts ja schon "Andersen's Märchen-Turm" :)

Schultze
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2012

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Des Kaisers neue Kleider kenne ich überhaut nicht. Weder gehört noch gelesen. Kennt ihr alle das Märchen? Bin gespannt
Das ist aber mal eine Bildungslücke :o Wo doch "des Kaisers neue Kleider" auch eine oft gebrauchte Metapher ist, wenn eine mächtige Person einen offensichtlichen Fehler macht, aber nur von Ja-Sagern umgeben ist, die sich nicht trauen, ihm die Wahrheit zu sagen. Schnell nachlesen, z.B. bei Wikipedia gibt es eine Zusammenfassung.

Zu dem Bild oben: Ich denke auch, dass es sich um das Tapfere Schneiderlein handelt, auch wenn auf dem Schnittmuster "Des Kaisers neue Kleider" steht. Denn die Betrüger in "Des Kaisers Neue Kleider" schneidern doch gar nicht wirklich, sondern stecken nur Geld und Material in die eigene Taasche.

maro14
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 20.06.2012

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Schultze hat geschrieben:
Des Kaisers neue Kleider kenne ich überhaut nicht. Weder gehört noch gelesen. Kennt ihr alle das Märchen? Bin gespannt
Das ist aber mal eine Bildungslücke :o Wo doch "des Kaisers neue Kleider" auch eine oft gebrauchte Metapher ist, wenn eine mächtige Person einen offensichtlichen Fehler macht, aber nur von Ja-Sagern umgeben ist, die sich nicht trauen, ihm die Wahrheit zu sagen. Schnell nachlesen, z.B. bei Wikipedia gibt es eine Zusammenfassung.

Zu dem Bild oben: Ich denke auch, dass es sich um das Tapfere Schneiderlein handelt, auch wenn auf dem Schnittmuster "Des Kaisers neue Kleider" steht. Denn die Betrüger in "Des Kaisers Neue Kleider" schneidern doch gar nicht wirklich, sondern stecken nur Geld und Material in die eigene Taasche.

So, nun habe ich das Märchen "des Kaisers neue Kleider" auch gelesen. Naja, für diese Bildungslücke schäme ich mich nicht, denn das Märchen ist nicht wirklich der Hit :lol:

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag 2013-Neuheiten? »

Dann hast du es wohl nicht richtig gelesen.... :-)

Nun gut, muss einem nicht alles gefallen...

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

maro - Du hast wirklich nicht richtig gelesen... Ich finds sehr zutreffend! Ich liebte die Geschichte schon als Kind und meine Kinder lieben sie auch :) (vor Monaten kam auf VOX eine Märchenserie - auch "des Kaisers neue Kleider" und so sah ich wieder mal die Geschichte... Sie ist ja so zutreffend!)

Dafür sollte ich Tischlein Deck Dich wieder mal lesen :) (ist es die Geschichte mit "ich bin so satt, ich mag kein Blatt mehr *bäääh"?)

edit - ich habs gelesen und das Geisslein mit "ich bin so satt ich mag kein Blatt mehr *bäääh*" gehört dazu :)

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Freue mich ebenfalls sehr, dass man den Märchenwald nun wieder erweitern wird. Ich denke zusätzlich wird Wichtelhausen nun an die Wägelchen angepasst werden. :)
Gruß Steffen

Antworten