2013-Neuheiten?

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

nuebelstar hat geschrieben:Bei mir auf dem Handy gabs jetzt das EP-Guide Update. Es sieht so aus, als müsste man in Rust sein, um die Wartezeiten abzufragen. Sehr schade ;-)

Habs aber schon vermutet, im DLRP ist das genauso.

Mit dem Parknavigator kann man sich zur Attraktion hin navigieren lassen - gabs das schon immer? Bin mir nicht sicher, hab mich damit nicht so damit befasst.

Grüße,
Es gibt für android apps wo du dein GPS Standort manuell ändern und nach Rust legen kann, falls dich mal die Wartezeiten interessieren ;)

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Auch dagegen ist man gewappnet. Das lässt die App auch nicht zu.

Grüße,

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag AW: 2013-Neuheiten? »

tatsächlich :) Da will jemand echt das man außerhalb des Parks keine Wartezeiten mitbekommt

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Hallo zusammen,

war jemand gestern im Park und kann berichten, ob das mit der Wartezeiten-App gut funktioniert?

Ich werd ab heute nachmittag für einige Tage im Park sein sein und werde das mal intensiv testen mit den Wartezeiten.
Darauf habe ich ja schon sooo lange gewartet.

Weiß jemand, ob die Wartezeiten auch an anderen Stellen (Displays) angezeigt werden?

Es ist in der Tat doof, dass das GPS an sein muß. Nachvollziehen kann ich das nicht, aber evtl. ist die Funktionalität darauf ausgerichtet, dass es Dir die Wartezeiten von Attraktionen in der Nähe als Erstes zeigt.

Ärgerlich ist für mich immer, dass sowohl GPS als auch W-LAN unheimlich viel Akkustrom kosten und mein Smartphone nicht unbedingt durchhält, wenn ich noch Musik höre.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



devilish
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2013

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Ich muss euch leider wiedersprechen.

Das mit der Wartezeite funktioniert bei mir auch ohne GPS, leider braucht man dazu gewisse vorkenntnisse.
Denn der Park war so schlau und lässt die einstellung Fremde Standorte nicht zu.

Alles was man braucht ist ein Handy mit Root zugang, ein App wo die GPS daten "faket" welches man in das Root System des Handys laden muss.

Nach bissel bearbeitung des Standorts kann ich von mir daheim immer schauen wieviel im Park los ist sogar in Gebäuden.

Mfg
d.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Geht sicher immer irgendwie - ich bitte aber auf Anleitungen hier zu verzichten. Der Park hatte dann schon seine Gründe, warum man diese Funktion eingestellt hat.

Grüße,

Fyn87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 14.08.2011
Name: Jennifer
Wohnort: Radolfzell

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

also ich habs sowohl am samstag als auch am sonntag mehrfach probiert mit der wartezeiten-app und dann kam immer "schlechtes GPS-Signal, versuchen Sie es später erneut". Und bei einem Freund hats auf anhieb geklappt. Woran kann das liegen? ich hab schließlich auch das GPS angeschalten :(
In der bluefire sitz ich gerne außen xD

H.O.
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 14.01.2013
Name: Holger
Wohnort: Rheinfelden

Beitrag 2013-Neuheiten? »

Wie kommt man an das Update der App. Hab bis jetzt nichts. Es heist Version 2.5 ist die aktuellste.

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag 2013-Neuheiten? »

Auf dem iPhone ist 2.5 die aktuellste Version. Allerdings ist diese noch nicht das vorgestellte Update mit integrierten Wartezeiten.
Die neue Version liegt wahrscheinlich gerade bei Apple zur Prüfung und da kann es noch lange dauern, bis die Software freigegeben wird. Das ist zwar im ersten Moment nicht erfreulich, sichert allerdings die Zuverlässigkeit und Sicherheit der Programme im App Store.

Für Android ist das Update schon erhältlich.
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

Bryan
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 25.07.2012
Name: Bryan B.K.
Wohnort: 3km von Europa-Park entfernt.

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Hier gibt es noch ein Video von mir zu den Neuheiten 2013:




euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Icke1989 hat geschrieben:Auf dem iPhone ist 2.5 die aktuellste Version. Allerdings ist diese noch nicht das vorgestellte Update mit integrierten Wartezeiten.
Die neue Version liegt wahrscheinlich gerade bei Apple zur Prüfung und da kann es noch lange dauern, bis die Software freigegeben wird. Das ist zwar im ersten Moment nicht erfreulich, sichert allerdings die Zuverlässigkeit und Sicherheit der Programme im App Store.

Für Android ist das Update schon erhältlich.
Wie gesagt, ich habe meine App im Oktober eingesendet. Solange dauert es wahrscheinlich nicht. Bei mir ist das der Extremfall.

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Heute (25.03.13 - 20:00) ist auch das Update für iOS Iphone verfügbar
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag 2013-Neuheiten? »

Danke für die Info. Hätte ich jetzt gar nicht gemerkt. Lädt...
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Schlechte Nachichten auf meinem iPad. Ich werde es zwar nicht mit in den Park nehmen aber die gleiche Fehlermeldung kommt auf meinem iPhone auch.


EDIT: ich kann es jetzt installieren
Zuletzt geändert von euromir am Di 26. Mär 2013, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

Zöllner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 25.02.2011
Name: Marc Zöllner
Wohnort: Stein AG, Schweiz

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Fyn87 hat geschrieben:also ich habs sowohl am samstag als auch am sonntag mehrfach probiert mit der wartezeiten-app und dann kam immer "schlechtes GPS-Signal, versuchen Sie es später erneut". Und bei einem Freund hats auf anhieb geklappt. Woran kann das liegen? ich hab schließlich auch das GPS angeschalten :(
Mir ist es anfangs genau so ergangen, später war es dann besser. Aber besonders mühsam fand ich es, wenn ich in einem Innenraum (Restaurant, Show, etc.) keine Informationen abrufen konnte. Gerade dann wäre es doch schön, die weiteren Ziele planen zu können...

Liebe Grüsse
Marc

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Habt ihr eigentlich gute Erfahrungen mit dem App gemacht? Hat es die Wartezeiten genau angezeigt?

Und wenn es die App schon gibt, wurde irgendwo im Park schon eine digitale Wartezeiten-Anzeigetafel aufgestellt, die ebenfalls über diese App läuft?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 996
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Eine Anzeigetafel im Park wäre mir aufgefallen...

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Bin seit 2 Tagen im Park und kann mal meine Erfahrung weitergeben:

1. digitate Anzeigen gibts nirgends (war fast an jeder Ecke im Park von daher kann ich nicht so blind gewsen sein).
2. das mit dem GPS ist sehr nervig, denn wie schon im echten Leben, hat man in Gebäude nur sehr schlecht bis gar nicht GPS Signale. So wartet man im Wartebereich Silverstar, Wodan und teilw. Blufire vergeblich auf ein GPS Signal. Außerdem geht der Akku wegen dem GPS schon sehr schnell runter
3. Die Zeiten sind für mich grobe Zeiten, denn sie sind oft schon überholt. Gut man könnte argumentieren bis man da ist, ist alles anders, aber teilweise stand ich direkt davor und anstatt 10 min. kam ich sofort dran oder umgekehrt. Anstatt 10 min. warens 25 min.
4. Gestern fuhren in der 1. Tageshälfte aufgrund der Temperatur überhaupt nicht: wodan, blufire, Silver Star, Poseidon, Rafting, Alpenexpress. Dort wurde angezeigt, dass sie nicht fahren (find ich super). Das Problem war aber, dass sie sogar 2 Stunden nachdem sie wieder fuhren noch als geschlossen angezeigt wurde.

Mein Fazit: war ein Schritt in die richtige Richtung, aber noch viel Verbesserungsbedarf.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Alles was man braucht ist ein Handy mit Root zugang, ein App wo die GPS daten "faket" welches man in das Root System des Handys laden muss.

Nach bissel bearbeitung des Standorts kann ich von mir daheim immer schauen wieviel im Park los ist sogar in Gebäuden.
Kannst du mir verraten, wie diese App heisst? Ich möchte die Wartezeiten auch von zuhause aus sehen. :wink:


LG Mulles
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Das wundert mich, dass Alpenexpress Enzian wegen niedrigen Temperaturen geschlossen hatte.
Und Tiroler Wildwasserbahn und Atlantica hatten auf?
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Antworten