Baustelle Skandinavien

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Fjord Rafting - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: SKA30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1991
Themenbereich: Skandinavien
Kapazität: 1800 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 30
Personen pro Boot: 6
Streckenlänge: 525 m
Hersteller: Intamin
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: In der Mitte des Bootes (am Besten zusätzlich festhalten)
Was ist das? Es handelt sich hierbei um die roten Rundboote, die durch einen künstlichen Rafting-Kanal fahren. Man kann hier nass werden.
Insider-Tipp(s): Am Morgen oder Abend fahren

Fjord Rafting

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


andi95
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2012
Name: Andreas Dumler

Beitrag Baustelle Skandinavien »

Auf epfans.ch wurde ein Foto geschossen vom Santa Isabell aus, es tut sich auf jedenfall etwas in Skandinavien.

Gruß andi95
Seit 7 Jahren besuch ich mein Zuhause :-)

Bebby
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 25.11.2012

Beitrag Re: Baustelle Skandinavien »

Dies ist hinter dem Lift vom Fjord Rafting. Etwa dort wo bis jetzt die Brücke über den See angefangen hat. Der kleine See-Abschnitt zwischen Brücke und Windjammer. Wenn man das Foto genau anschaut, sieht man unten links von der Baustelle das rote Fjord Rafting Ansteh-Häuschen und vor dem Gerüst das Fjord Rafting Foto Haus, welches in dieser Perspektive hinter dem Lift und Fjord Rafting Kanal/Fluss ist. Es kann also nicht über dem oder der Lift selbst sein...

Edit: Habe mein Kommentar mehrmals geändert und hätte gerne ein Bild hochgeladen. Geht leider nicht :(

waldmeister
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.2009

Beitrag Re: Baustelle Skandinavien »

Könnte das "Bauwerk" nicht auch die "Snow Tube Rampe" sein, die bald verschwindet :?: :?: :?:

Bebby
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 25.11.2012

Beitrag Re: Baustelle Skandinavien »

Ich habe mich umentschieden und bin mir sicher, dass dies über dem unteren Lift-Teil ist.

Hier das Foto:
Bild

Rote Linie = Blickwinckel
Gelb/Schwarz = mein erster Rat
Grün = effektieves Baugebäude
Blauer Kreis = Fjord Rafting Anstehbereich
Roter Kreis = kleine Hütte gerade vor der Baustelle

Man sieht wie der untere linke Ecken (grün) vor dem Ansteh-Gebäude ist. Man sieht auch dass das kleine Häuschen (roter Kreis) vor der Baustelle und dem Kanal ist. Gemäss Karte kann es nur der Lift sein !!!

Vielleicht könnte Jemand dies ein wenig besser darstellen ???

andi95
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2012
Name: Andreas Dumler

Beitrag Re: Baustelle Skandinavien »

Wenn das ein Haus für das Fiord Rafting ist dann wird das bestimmt Thematisirt.
Seit 7 Jahren besuch ich mein Zuhause :-)

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Baustelle Skandinavien »

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man die Winterpause nun genutzt hat das Fjord Rafting weiter in Richtung "Welt der Trolle" zu gestallten. Ich empfand die erste Erneuerung die ja Zeitgleich mit der ersten Märchenwald Erweiterung/Erneuerung stattfand schon sehr gelungen und bin gespannt was uns hier neues erwarten wird.

Gruß Steffen

Bryan
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 25.07.2012
Name: Bryan B.K.
Wohnort: 3km von Europa-Park entfernt.

Beitrag Re: Baustelle Skandinavien »

Ich war heute auch mal da. Das was Steffen sagt scheint mir ziemlich logisch zu sein.

Hier hab ich auch mal ein Foto gemacht.
Dateianhänge
CIMG0104.JPG
CIMG0104.JPG (83.93 KiB) 5135 mal betrachtet
http://www.youtube.com/europaparkinsider

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Baustelle Skandinavien »

Neue Bilder :)

CIMG0151.JPG
CIMG0151.JPG (50.73 KiB) 4604 mal betrachtet
CIMG0150.JPG
CIMG0150.JPG (62.05 KiB) 4604 mal betrachtet


Quelle: http://www.epfans.ch/board1-europa-park ... ndex3.html

Gruß Steffen

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Baustelle Skandinavien »

Das ist ja ein echt großes Gebäude - ich könnte mir vorstellen, dass dort auch was für die Besucher geschaffen wird - außer einen Abstell/Reperaturplatz für kaputte Raftingboote fällt mir nichts ein, für was der Park dort noch Platz braucht.

Außer es hat was mit dem Klärwerk zu tun, vllt stößt dieses ja an seine Grenzen oder man braucht weitere Apperaturen, aber dagegen spricht, dass es ein Holzhaus ist - das dürfte von der Tragfähigkeit nicht ausgehen. (Auch wenn da Stahl mit verbaut ist).

Vllt erweitert man ja den Wartebereich etwas :)

Sonst fällt mir wenig ein, bin gespannt. Der neue Parkplan gibt ja nichts her.

Grüße,
www.repatricked.blogspot.com

andi95
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2012
Name: Andreas Dumler

Beitrag Re: Baustelle Skandinavien »

Steht der Kran auch in Skandinavien
Seit 7 Jahren besuch ich mein Zuhause :-)

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Baustelle Skandinavien »

Vielleicht wird es auch während der Liftauffahrt des Fjord Raftings eine kleine "Pre-Show", bzw. in diesem Fall eine "After-Show", geben.
Eventuell ein kleiner Film über Fjörde,Trolle oder die rauhe Natur Skandinaviens mit Licht- und Nebeleffekten.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Baustelle Skandinavien »

Vielleicht ist in dem Haus, das ja offenbar um den Lifthill des Fjord-Raftings gebaut wird, eine Maschine, die die Leute wieder trocken föhnt.
Das wäre dann auch die Weltneuheit für 2013. :wink:
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)
Zuletzt geändert von PrinzvonHomburg am Mo 11. Mär 2013, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

jepaan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 28.02.2012
Name: Jogi
Wohnort: Beim Hopfengold

Beitrag Re: Baustelle Skandinavien »

:super :super
Gute Idee. :lol: :lol: :lol:

andi95
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2012
Name: Andreas Dumler

Beitrag Re: Baustelle Skandinavien »

Hallo,

Es gibt ein neues Foto auf blog.epworld.fr das Dach ist so wie es ausschaut fertig, wir werden ja in 3 tagen sehen was sich im Gebäude verbirgt.

Gruß andi95
Seit 7 Jahren besuch ich mein Zuhause :-)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4553
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Baustelle Skandinavien »

Schaut mal hier bei 3:05:

Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1273
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Baustelle Skandinavien »

Ist genau was den EP aus macht und ich deshalb seit 2012 Liebe.
Vorhandenes auch wenn schon älter,
immer im Auge behalten und um die Atraktivität beizubehalten bzw.zu verbessern
das Ambiente anpassen mit relativ geringen Mitteln.
Großer Blichfang für Aussenstehende und Fahrgäste.
Der abschluß der Fahrt hat somit ein ganz anderes Feeling.

Gruß Andreas aus Bremen
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4553
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Baustelle Skandinavien »

Ich bin schon gespannt, was ich hier lesen darf, was dort drinnen ist bzw. wie es dort drinnen aussieht.
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

suiluj
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 175
Registriert: 31.01.2009
Name: Julius Debler
Wohnort: Denkingen 1 1/2 Stunden vom EP entfernt
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Baustelle Skandinavien »

Scheint doch ganz schön geworden zu sein :)


Quelle: RideOnBlog.com
Dateianhänge
902510_10151302616007303_194204460_o.jpg
902510_10151302616007303_194204460_o.jpg (88.83 KiB) 3027 mal betrachtet
http://www.facebook.com/fungus.music

Achterbahnfan11
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 31.07.2012

Beitrag Re: Baustelle Skandinavien »

Also wenn ich das richtig sehe fährt man in das Haus hinein bestimmt was zu den Trollen
werde euch vermissen! :(

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Baustelle Skandinavien »

Die airtimers schreiben dazu:

Nebst dem Märchenwald erhält ziemlich spontan auch das Fjord Rafting ein besonderes Upgrade. Der letzte Teil der Fahrt, welcher hauptsächlich aus dem langsamen Lift zurück zur Einstiegsplattform besteht, wurde komplett in ein skandinavisches Gebäude eingegliedert. Darin wird die Geschichte der Trolle in der ersten Höhle auf spritzige Art und Weise weiterverfolgt.


Quelle: airtimers.com

Hört sich gut an ;-)

Grüße,
www.repatricked.blogspot.com

Antworten