Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof
Gestern (3.1) lief auf Super RTL Arthur und die Minimoys 3. Als ich das sah dachte ich mir schon: "Da hatte der Park seine Finger im Spiel ".
Und wirklich nach jeder Werbung kam: "Dieser Film wird Ihnen präsentiert von Artuhr im Königreich der Minimoys, neu 2014 im Europapark".
Nach dem Film haben sie dann auch noch den Trailer der Bahn gezeigt.
Leute die sich nicht aktiv damit beschäftigen werden dadurch nicht genervt, sondern einfach nur beworben. Aber ich empfinde es auch als recht aufdringlich.
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“
Hat jemand von Euch schon mal einen TV-Werbespot vom Europa-Park im Fernsehn gesehen? Ich sehe immer nur Werbespots vom Heide-Park, Movie-Park oder Phantasialand, aber noch keinen vom Europa-Park. Ich habe im November 2013 ein LKW mit Europa-Park-Werbung in meiner Heimatstadt Bad Homburg gesehen. Habe schon viele Plakate gesehen. Und an allen möglichen Stellen kann man Prospekte bekommen. Aber einen TV-Werbespot habe ich im Fernsehn noch nie gesehen. Im Internet natürlich schon.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)
Servus, ich glaube, das braucht der Park auch gar nicht. Er ist beliebt und bekannt. Und meiner Meinung nach ist die beste Werbung die Mundpropaganda.
Ich finde, das nur Unternehmen Werbung machen müssen, weil es nicht so gut läuft.
Das war auch mal bei einer Biersorte so, ich glaube Öttinger.
Gruß Ronny
Der Park macht zur Saisoneröffnung oft Werbung im TV und im Radio. Das grenzt sich aber in den ersten 2-3 Eröffnungswochen ein. So hab ich da Erfahrungen gemacht. Die meiste TV Werbung macht der EP aber versteckt. Mit Sendungen die im EP produziert werden. Terenzi damals bei Lets Dance fällt mir da gerade ein. Die Proben fanden alle im EP statt. Über den Spiegeln war da ne Bordüre (kA wie man das schreibt ) mit dem EP Logo.
Aber das bitte das nächste Mal im dafür vorgesehenen Thread schreiben. Vielleicht kann mans ja verschieben.
So ich hatte jetzt Zeit und hab es hier in den richtigen Thread verschoben.
Stimmt ich sehe auch oft Sendungen, die zufällig im Europa-Park gesendet werden. Früher habe ich gerne "Immer Wieder Sonntags" gesehen. Bis der Max Schauzer gehen musste und stattdessen dieser doofe Stefan Mross die Sendung moderierte. Zu Max Schauzers Zeiten sind die Musikanten im ganzen Park aufgetreten und man konnte viel vom Park sehen. Zu Stefan Mross Zeiten war das nicht mehr so. "Wunsch-Box" wurde auch im EP gesendet. "Was Passiert Wenn!" mit Thomas Elsner. Die Guinness-Record-Show mit Sonja Ziglow usw.
Meinte aber auch mehr die normalen TV-Spots. Danke für die Antworten.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)
Normale TV Spots selten. Ich weis aber, dass 2012 - auch nur zu den Wochen der Eröffnung - ein Spot mit Wodan ich glaub auf SuperRTL gelaufen ist. Die mit dem Wikinger da. Aber das Phantasialand hat ja fast das ganze Jahr über Werbung im TV. Heide Park auch wenig oder?
Ach. Der Europa-Park hat sowieso viele Besucher. Ob TV-Spot oder nicht.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)
Ende März/Anfang April hingen in Köln an diversen Stellen große Werbeplakate für den EP generell jedoch mit Hinweis zu Arthur. Hab leider kein Foto, da mir kurz danach mein iPhone gewreckt ist.