Seite 1 von 1

Arthur-Werbung im Europapark und / oder woanders gesehen

Verfasst: Sa 4. Jan 2014, 14:10
von EpFan²
Gestern (3.1) lief auf Super RTL Arthur und die Minimoys 3. Als ich das sah dachte ich mir schon: "Da hatte der Park seine Finger im Spiel ".
Und wirklich nach jeder Werbung kam: "Dieser Film wird Ihnen präsentiert von Artuhr im Königreich der Minimoys, neu 2014 im Europapark".
Nach dem Film haben sie dann auch noch den Trailer der Bahn gezeigt.

Re: Artuhr Werbung für Europapark im Fernsehn

Verfasst: Sa 4. Jan 2014, 17:52
von euromir
Ist ja doof :/
Echt wo man hinschaut im Park sieht man Arthur, und das ist echt so. Ich hab's ausprobiert :!:

Re: Arthur-Werbung im Europapark und / oder woanders gesehen

Verfasst: So 5. Jan 2014, 21:36
von mps
Ich finde langsam - weniger ist mehr. Ist natürlich logisch das der EP dafür werben will, aber irgendwann nervt es auf dauer einfach.

Re: Arthur-Werbung im Europapark und / oder woanders gesehen

Verfasst: So 5. Jan 2014, 23:02
von Icke1989
Leute die sich nicht aktiv damit beschäftigen werden dadurch nicht genervt, sondern einfach nur beworben. Aber ich empfinde es auch als recht aufdringlich.

Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014

Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 12:03
von PrinzvonHomburg
Jetzt mal eine Frage an Euch:

Hat jemand von Euch schon mal einen TV-Werbespot vom Europa-Park im Fernsehn gesehen? Ich sehe immer nur Werbespots vom Heide-Park, Movie-Park oder Phantasialand, aber noch keinen vom Europa-Park. Ich habe im November 2013 ein LKW mit Europa-Park-Werbung in meiner Heimatstadt Bad Homburg gesehen. Habe schon viele Plakate gesehen. Und an allen möglichen Stellen kann man Prospekte bekommen. Aber einen TV-Werbespot habe ich im Fernsehn noch nie gesehen. Im Internet natürlich schon.

Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 12:56
von ronny0280
Servus, ich glaube, das braucht der Park auch gar nicht. Er ist beliebt und bekannt. Und meiner Meinung nach ist die beste Werbung die Mundpropaganda.
Ich finde, das nur Unternehmen Werbung machen müssen, weil es nicht so gut läuft.
Das war auch mal bei einer Biersorte so, ich glaube Öttinger.
Gruß Ronny

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Beitrag

Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 13:11
von Grubaer93
Der Park macht zur Saisoneröffnung oft Werbung im TV und im Radio. Das grenzt sich aber in den ersten 2-3 Eröffnungswochen ein. So hab ich da Erfahrungen gemacht. Die meiste TV Werbung macht der EP aber versteckt. Mit Sendungen die im EP produziert werden. Terenzi damals bei Lets Dance fällt mir da gerade ein. Die Proben fanden alle im EP statt. Über den Spiegeln war da ne Bordüre (kA wie man das schreibt :P ) mit dem EP Logo.

Aber das bitte das nächste Mal im dafür vorgesehenen Thread schreiben. Vielleicht kann mans ja verschieben. ;)

So ich hatte jetzt Zeit und hab es hier in den richtigen Thread verschoben. ;)

Re: Arthur-Werbung im Europapark und / oder woanders gesehen

Verfasst: Do 16. Jan 2014, 10:59
von PrinzvonHomburg
Stimmt ich sehe auch oft Sendungen, die zufällig im Europa-Park gesendet werden. Früher habe ich gerne "Immer Wieder Sonntags" gesehen. Bis der Max Schauzer gehen musste und stattdessen dieser doofe Stefan Mross die Sendung moderierte. Zu Max Schauzers Zeiten sind die Musikanten im ganzen Park aufgetreten und man konnte viel vom Park sehen. Zu Stefan Mross Zeiten war das nicht mehr so. "Wunsch-Box" wurde auch im EP gesendet. "Was Passiert Wenn!" mit Thomas Elsner. Die Guinness-Record-Show mit Sonja Ziglow usw.

Meinte aber auch mehr die normalen TV-Spots. Danke für die Antworten.

Arthur-Werbung im Europapark und / oder woanders gesehen

Verfasst: Do 16. Jan 2014, 11:48
von Grubaer93
Normale TV Spots selten. Ich weis aber, dass 2012 - auch nur zu den Wochen der Eröffnung - ein Spot mit Wodan ich glaub auf SuperRTL gelaufen ist. Die mit dem Wikinger da. Aber das Phantasialand hat ja fast das ganze Jahr über Werbung im TV. Heide Park auch wenig oder?

Re: Arthur-Werbung im Europapark und / oder woanders gesehen

Verfasst: Do 16. Jan 2014, 13:35
von rct3fan3
Der Winter Tv-Spot ist öfters mal gekommen oder?

Re: Arthur-Werbung im Europapark und / oder woanders gesehen

Verfasst: Fr 17. Jan 2014, 09:50
von PrinzvonHomburg
Ach. Der Europa-Park hat sowieso viele Besucher. Ob TV-Spot oder nicht.

Re: Arthur-Werbung im Europapark und / oder woanders gesehen

Verfasst: Mo 5. Mai 2014, 15:18
von Pinkman
Ende März/Anfang April hingen in Köln an diversen Stellen große Werbeplakate für den EP generell jedoch mit Hinweis zu Arthur. Hab leider kein Foto, da mir kurz danach mein iPhone gewreckt ist.