Neuheiten 2014

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Hauswirtschafterin
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 10.04.2012

Beitrag Neuheiten 2014 »

Hab hier einen Bericht gefunden:

http://www.travel4news.at/36354/europa- ... ie-saison/

und noch ein anderer:

http://www.traveller-online.at/news/det ... 2575d2cfc8

Der Free Fall bei Arthur wird wohl „Poppy Tower“ heißen. Der Imbis Jack´s DELI.

Die Shows:

Variete: Rhapsodie

Freilichtbühne Italien: La Copa del Mundo – Die Euromaus in Brasilien

Eisshow: Supr’Ice in the Jungle

Globe: Waterloo reloaded

Es gibt auch wieder eine neue Austellung in der Mercedes Benz Halle: „Into Extremes“

was meint ihr dazu? Besonders zu den Showtiteln?

EpFan²
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 25.08.2013

Beitrag Re: Neuheiten 2014 »

OMG wen die eisshow in the Dschungel heißen wird bin ich Hellseher. Ich wollte ursprünglich vor mehren Wochen nen therd mit showideen für 2014 Posten und dort schreiben das es mal ne eisshow in the Dschungel geben soll. Meine Idee war als Eröffnung eine Kulisse alla Dschungelcamp aufgebaut wird. Die Skater liegen dann zu Beginn in irgendwelchen campingbetten stehen auf und es gibt nen Tanz zum Titel Lied von ich bin ein Star. Wirklich geil das ich schon Wochen vor dem Release des showmamen schon wusste wie die Show heißen könnte.

Waterloo relodat: als ich mir ein musikalischer Weihnachtsmarkt im globe angeschaut habe war mir auch schon klar das es wieder ein Waterloo geben wird da hinter den Weihnachtsmarkt immer noch die Waterloo Station war. Ich finde es super das Herr Grawunder wieder eine abba Show prodoziert hat.
Der Europapark ist mein 2. Wohnzimmer

Bald wieder mit Jahreskarte. XD

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Neuheiten 2014 »

Ich freue mich auf die Neuheiten 2014 im Europa-Park. Es wird wieder tolle Überraschungen geben. Das mit dem neuen Spielplatz in Österreich habe ich noch nicht so ganz verstanden. Wo, wie, was ist da geplant? Wird bestimmt am 5. April bekanntgegeben. Die Spielplätze in Spanien, Island und am Colonial-Haus wären ja nicht weit davon entfernt.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Neuheiten 2014 »

Ich finde es sehr fraglich, ob man 3 Jahre hintereinander die gleiche Show zeigen sollte.
Auch mit ein paar kleinen Abänderungen, wie z.B. einer neuen Comedy-Nummer oder anderen Songs, wird es im Grunde das selbe bleiben.
Für Jahreskartenbesitzer, von denen es zwischenzeitlich viel mehr gibt als man denkt, ist dies natürlich wenig abwechlungsreich. Wir mochten die Show auch, waren häufig im Globe und ham uns auch häufig die Summernight-Show in Italien angesehen. Jedoch kann man die Lieder irgendwann auch nicht mehr hören. Wir überlegten uns schon mögliche Showtitel und Inhalte, welche man gut hätte umsetzen können.
Sicherlich, die ABBA-Show ist wirklich sehr gut gemacht und auch sichtlich beliebt.
Klar, dass man da weiterhin anknüpfen möchte. Allerdings kann es auch zum Verhängnis werden, wenn man zu lange auf der gleichen Schiene fährt.
Wir hätten uns wirklich etwas komplett Neues gewünscht, zumal eine Neuauflage eines Meisterwerks in den meisten Fällen nicht annähernd so gut wird wie das Ursprüngliche.
Wir finden es ehrlich gesagt schwach, dass man 3 Jahre hintereinander mehr oder weniger das Selbe geboten bekommt. Dass ein Stück 2 Jahre gespielt wird, ist im Park ja normal und auch noch vertretbar. Aber wir hätten den Künstlern und dem Show-Chef ehrlich gesagt mehr zugetraut, weil sie in all den Jahren gezeigt haben, was sie alles drauf haben. Darum hätte man von ihnen gerne neue Facetten gesehen. Sicher werden wir uns die Show ein paar Male ansehen und sie wird auch sicherlich wieder ein Erfolg. Nur der "Aha-Effekt" wird eventuell ausbleiben. Schade.

In diesem Sinne,
Thank you for the music....

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Neuheiten 2014 »

Ebenfalls wird ein Aussichtsturm gebaut
http://epfans.info/?id=4073&lang
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheiten 2014 »

ep-girl1997 hat geschrieben:Ebenfalls wird ein Aussichtsturm gebaut
http://epfans.info/?id=4073&lang
Ja schon, diser wird allerdings nicht im EP gebaut, sondern von der Gemeinde Rust an dem See.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Neuheiten 2014 »

Euromaus Show ist immer gut xD
Eisshow klingt auch gut und "Waterloo reloaded" muss einfach gut werden, ich hab "Waterloo" nur EIN Mal gesehen, weil ich vorher nie im Globe war, also muss das schon sein. Gerade an vollen, heißen Sommerferientagen bin ich ein richtiger Showliebhaber (2012 hab ich die Euromaus-Show in 3 Tagen bestimmt 6 Mal geschaut, es war einfach SO voll und ich war immer zufällig da und es war niedlich und die Show war auch wirklich toll xD)...

Ich bin ja gespannt. Ich werde zwar dieses Jahr leider erst erst, wenn ich in den Sommerferien im Schwarzwald bin, ein- oder zweimal im EP sein, da wir dieses Jahr nicht so richtig mit Resort und so dort sein werden, aber ich freu mich schon mal im Voraus auf sämtliche Neuheiten, besonders natürlich auch Arthur :o

Hauswirtschafterin
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 10.04.2012

Beitrag Re: Neuheiten 2014 »

Auf der EP-Seite wurden weitere Shows mit neuem Namen aktualisiert. z.B Arena, Freilichtbühne Welt der Kinder usw.
Zu den anderen Shows gibts jetzt auch erste Infos.

http://www.europapark.de/lang-de/Park-u ... /c808.html

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neuheiten 2014 »

Der EP hat wieder einen genialen Neuheitenspot veröffentlicht! Arthur wird wirklich GIGANTISCH!




mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheiten 2014 »

Hallo,

das Video ist ja wohl mal wieder der Hammer geworden, nicht wahr?

Am besten finde ich ja, vom sehen her, die neue Webseite, weil die mir schon immer ein Dorn im Auge war, aber online scheint sie noch nicht zu sein.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Neuheiten 2014 »

Die Homepage war auch lange überfällig. Das war einfach nicht mehr zeitgemäß. Der kurze Ausschnitt im Video sieht stark so aus wie die Homepage vom Phantasialand.

Ansonsten: Stark was dort jedes Jahr investiert wird für Erneuerungen.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Neuheiten 2014 »

Diese Saison wurde viel im Park gearbeitet. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass vieles davon unter anderem deshalb gemacht wurde, weil sich der Park viele Neubesucher erhofft, die wegen Arthur das erste Mal in den EP kommen. Dass ein Park sehr gepflegt ist, fällt vielen nicht auf, aber sobald etwas alt und gammlig aussieht, merkt man das. Daher finde ich es super, dass der EP wie immer in die älteren Attraktionen investiert und zum Beispiel die Schienen frisch streicht. Dann sehen die Bahnen einfach besser aus.

Insgesamt freuen mich alle Neuerungen, die einzige kleine Enttäuschung ist die Baustelle vor "Tortuga" (zwischen Holland und Skandinavien), wo ich zumindest mit einem schön gestalteten Sitz-/Pausenbereich gerechnet hätte, aber nicht mit einem "einzigartigen Erlebnis-Store" (wie es im Video angepriesen wird). Dass man sich fremde Marken in den Park holt, stört mich irgendwie etwas. Aber gut, wenn er von außen wenigstens gut aussieht und nicht auf modern gemacht wird wie die Gazprom-Halle, dann ist das wohl halb so schlimm.

Jedenfalls freue ich mich wahnsinnig auf die neue Saison und vor allem auf die zahlreichen Fotos der Neuerungen, die die Fans mit ihren Adleraugen im Park entdecken.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Neuheiten 2014 »

Auf der französischen EP-Fanseite gibt es wieder Fotos der neusten Veränderungen im Park! Mir gefällt die neue Terrasse an der Holland/Skandinavien-Ecke am besten. Der Park hat in der letzten Zeit sehr gut daran getan, mehr Sitz- und Entspannungsmöglichkeiten zu schaffen.

Link: http://eprust.free.fr/140514.htm

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheiten 2014 »

Hat der neue Shop in Holland jetzt schon für Gäste geöffnet oder nicht? Irgendetwas war ja da mit Dieter Bohlen, aber ich konnte nichts finden, dass der Shop nun für Gäste eröffnet hat.

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Neuheiten 2014 »

mps hat geschrieben:Hat der neue Shop in Holland jetzt schon für Gäste geöffnet oder nicht? Irgendetwas war ja da mit Dieter Bohlen, aber ich konnte nichts finden, dass der Shop nun für Gäste eröffnet hat.
Ja der neue Shop ist bereits für Parkbesucher geöffnet.
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: Neuheiten 2014 »

Quelle: EP Guide...
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (41.15 KiB) 4000 mal betrachtet
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheiten 2014 »

Oh... Dachte der Shop gehört zu Holland. Aber egal... Danke sehr.

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S3 Mini

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Neuheiten 2014 »

Ist der nicht in Holland? :shock: Ich bin gerade verwirrt, ist im EP Skandinavien neben Holland? :oops: Oder bin ich da nur vollkommen falsch?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheiten 2014 »

Dafür bietet sich der Parkplan an ;) - Also Holland und Skandinavien sind im EP nebeneinander. Ich weiß allerdings nicht, wo genau der Shop auf dem Parkplan ist.

Edit: Danke jotobi :D

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Neuheiten 2014 »

Naja, der Shop ist wohl irgendwie zwischen Holland und Skandinavien. :D
Er ist ja am Ende der Batavia-Passage und vor dem kleinen Aufstieg richtig Skandinavien bzw. nebendran oder unterhalb. :wink:
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Antworten