Was geht gar nicht 2014?

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Was geht gar nicht 2014? »

Das Board ist ja ein Forum, da muss man nicht nur die tollen Sachen erwähnen, sondern auch einmal was eigentlich so gar nicht geht.

Ich denke da an so eine Art Übersicht, die Details ergeben sich ja aus den Threads, wenn es einen gibt.


Was ich bisher zusammenfassen konnte:

- Arena Show / zu kurz und unverständlich
- Schließfächer / einmalige Öffnung, teuer
- PIB-Store = Adidas Store / schade, passt nicht
- Camp David /passt nicht


Wer noch andere Punkte hat, einfach kopieren und ergänzen, wie gesagt ohne große Erklärungen, thx!
Zuletzt geändert von Topher am Sa 12. Apr 2014, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Was geht gar nicht in 2014? »

-Ballwurfbude Skandinavien, Große Preise nur bei mind. 6€ Spielkosten.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Was geht gar nicht in 2014? »

- Puppenaustellung (wer geht in einen Freizeitpark um sich Puppen anzuschauen?)

Kommt schon ne Menge zusammen. Dieses Jahr schien es dann für den EP also mehr ein "Griff ins Klo" gewesen zu sein bei den Neuheiten. Zumindest ohne Arthur.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Was geht gar nicht in 2014? »

- Gebühren für die neuen Schließfächer - Tagespreis von 2 € wäre grade noch akzeptabel, nicht aber pro Öffnung.
- Gebühren von 3 € für das Ausleihen eines Rollstuhls (war bislang immer kostenfrei)

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Was geht gar nicht in 2014? »

- Rapunzel, immer noch alles kaputt nix repariert (Winterpause)
- Altdeutscher Jahrmarkt weg, war ein super beginn und Ende für kleinere Kinder (War bei uns auch für ein EP-Besuch schlaggebend) Hatten uns schon richtig drauf gefreut, weil unsere kleinste jetzt auf diese Karussels darf.
- Radiowerbung für Arthur ohne Hinweis das zu ist
- Schweineschwanz in Piccolo Mondo fehlt immer noch
- .....



Christoph hat geschrieben:-Ballwurfbude Skandinavien, Große Preise nur bei mind. 6€ Spielkosten.


ECHT?

Dann spiel ich nicht mehr.
Zuletzt geändert von Spyder1983 am Mo 14. Apr 2014, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefügt. Bitte Doppelpost vermeiden, Danke.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Der Alte Jahrmarkt wird schon richtig vermisst, habe ich jetzt schon öfter gehört und die Saison ist noch ganz jung!

Habe ich was falsch in Erinnerung oder hieß es irgendwo es solle in neuer Indoorspielplatz entstehen? Vielleicht wird der Alte Jahrmarkt reanimiert!?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Ich glaube dieser Indoor-Spielplatz entsteht zur Zeit noch in Arthur ;)

Hauswirtschafterin
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 10.04.2012

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

-Mit großem Rutschenparadies in Arthur werben und sind nur 2 Rutschen.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

mps, ich dachte es kommt ein weiterer Indoorspielplatz?!

Über das GROSSE Rutschenparadies hab ich mich auch schon amüsiert, Werbung halt...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Da der Thread ja meine Idee war, eine Bitte:

Es geht eigentlich um Sachen, die man real als Enttäuschung oder Verschlechterung empfunden hat.

Mit "- ...." kann man gar nichts anfangen. Und auch beim Rutschenparadies sollte man abwarten, wie es dann am Ende wirklich ist/wird, noch kennt es ja kein "normaler" Besucher. Thx!

Sonst: Danke für eure Posts!

Und an Supersucher, das mit den Mietgebühren für nen Rollstuhl finde ich ja mal voll daneben. Wird kaum jemand merken, da es nicht die Mehrheit betrifft, aber schade finde ich diese Entwicklung schon! Gibt es kostenfreie Parkplätze für Rollstuhlfahrer/Behinderte beim EP? War noch nie auf dem Parkplatz, danke für die Info!

Hauswirtschafterin
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 10.04.2012

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Topher hat geschrieben:Da der Thread ja meine Idee war, eine Bitte:

Es geht eigentlich um Sachen, die man real als Enttäuschung oder Verschlechterung empfunden hat.

Mit "- ...." kann man gar nichts anfangen. Und auch beim Rutschenparadies sollte man abwarten, wie es dann am Ende wirklich ist/wird, noch kennt es ja kein "normaler" Besucher. Thx!

Sonst: Danke für eure Posts!

Und an Supersucher, das mit den Mietgebühren für nen Rollstuhl finde ich ja mal voll daneben. Wird kaum jemand merken, da es nicht die Mehrheit betrifft, aber schade finde ich diese Entwicklung schon! Gibt es kostenfreie Parkplätze für Rollstuhlfahrer/Behinderte beim EP? War noch nie auf dem Parkplatz, danke für die Info!
Das Rutschenparadies ist egal wie schon jetzt eine Enttäuschung, selbst wenn die Rutschen 10km lang und hoch wären. Weil unter großem Rutschenparadies versteht man einfach mehr als 2 Rutschen.
Und die Info das, dass große Rutschenparadies mit dem die ganze Zeit geworben wurde nur 2Rutschen enthält ist eine Enttäuschung. Da können die 2 Rutschen auch noch so schön sein.

Überlegt mal man kommt da mit nem kleinen Kind hin und erzählt ihm wegen der Werbung von einem großen Rutschenparadies mit vielen Rutschen. Wenn da dann nur 2 Rutschen sind fühlt sich das Kind von seinen Eltern veräpelt. Welt der Kinder ist dann ein großes Rutschenparadies.


Zum Rollsthul hab ich von der Erhöhung gerade eben erst gehört. Hatten auch schon öfters einen geholt, da wir jemanden mit Behinderung öfters dabei haben. War immer umsonst.
Parken für Schwerbehinderte mit speziellenm Ausweis war auf dem EP-Parkplatz umsonst. Dann brauch man aber auch kein Parkschein an anderen Parkplätze die kosten. Kann auch sein das die das so machen müssen. Vllt gibts auch noch umsonst Rollstühle vom Park, je nach Art der Behinderung. Kann ich aber nicht sagen. Habe dieses Jahr diesen Service noch nicht nutzen müssen.

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Hauswirtschafterin hat geschrieben:Das Rutschenparadies ist egal wie schon jetzt eine Enttäuschung,.... Überlegt mal man kommt da mit nem kleinen Kind hin und erzählt ihm wegen der Werbung von einem großen Rutschenparadies mit vielen Rutschen. Wenn da dann nur 2 Rutschen sind fühlt sich das Kind von seinen Eltern veräpelt. Welt der Kinder ist dann ein großes Rutschenparadies.
Lasst die Kinder selber entscheiden, wenn es soweit ist. (Von vielen Rutschen ist keine Rede, du erzeugst da eine Erwartung, die nicht versprochen wurde!)

Der Thread war nicht dazu gedacht um Stimmung gegen den EP zu machen. Sondern einfach zu vermerken, was halt nicht so toll ankommt.

Voreingenommenheit passt da so wenig, wie ne falsche Stimmung aufzubauen.

Daher erneut und letztmalig meine Bitte: Posts über reale Sachen/Erfahrungen die nicht toll sind gerne posten, gefühlte Meinung, die auf Vermutungen basieren nicht hier (macht dafür ggf. nen eigenen Thread auf), danke!

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Muss Hauswirtschaftlerin aber recht geben.
Die Mehrheit versteht einfach unter großem Rutschenparadies mehr als 2 Rutschen. Es wird ja auch nicht von einem Rutschenparadies sondern sogar von einem großen Rutschenparadies geredet.
Ob es toll wird ist noch mal was anderes. Durch die Werbung von großem Rutschenparadies erwartet man schon mehr als 2 Rutschen.

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Mechatroniker hat geschrieben:Muss Hauswirtschaftlerin aber recht geben.
Die Mehrheit versteht einfach unter großem Rutschenparadies mehr als 2 Rutschen.
Dann wäre es ab 3 Rutschen ein Paradies? Oder doch erst ab 5? Oder doch 7-10? Das Paradies kann sich auch aus dem Theming ergeben, daher abwarten. Danke!

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Ich denke, dass mit großem Rutschenparadies die ganze Halle als "groß" bezeichnet wird. Und die ist ja groß. ;) Das ist alles nur Marketingsprache, über die wir uns nicht den Kopf zerbrechen sollten. Dennoch ist es interessant, wie verschieden das die Menschen aufnehmen. Ich lass mich überraschen, wie es wird. Es kann ja auch sein, dass die Rutschen sehr lang sind. Auch "groß". Vielleicht wird in das Rutschenparadies aber auch das Karussel und der Freifallturm miteinbezogen. Wie gesagt: Marketing! :)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Die Floskel "großes Rutschenparadies" rundet das lange Angebot der Arthur-Welt gefühlt ab. Es werden sicher keine Besucher nur für dieses Rutschenparadies kommen und dann enttäuscht sein, dass es lediglich zwei Rutschen sind. Wenn man vor Ort ist, sind die Rutschen sicher ein prima Zusatzangebot und wenn man im Vorfeld die Werbeauflistung liest, springen einem "Karussell" und "Free Fall Turm" wahrscheinlich noch mehr ins Auge. Im Endeffekt bleibt beim Lesen aber das Gefühl zurück, dass da ein großes Komplettpaket entsteht, weil der Werbetext wie bei allen Werbetexten einige sehr sorgsam ausgewählte Schlüsselbegriffe aufweist.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

sombreros
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2007

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Ich schließe mich besonders folgenden Punkten an:

- Gebührenmodell der neuen Schließfächer
- Gebühren von 3 € für das Ausleihen eines Rollstuhls

Der EP hat sich gerade in diesen Punkten immer positiv abgehoben und sich sozial und familienfreundlich präsentiert. So zeigt sich der Park seit dieser Saison recht kommerziell. Ich hoffe in diesen Punkten wird eventuell noch nachgebessert...

Antje
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2014

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Mechatroniker hat geschrieben:Muss Hauswirtschaftlerin aber recht geben.
Die Mehrheit versteht einfach unter großem Rutschenparadies mehr als 2 Rutschen. Es wird ja auch nicht von einem Rutschenparadies sondern sogar von einem großen Rutschenparadies geredet.
Ob es toll wird ist noch mal was anderes. Durch die Werbung von großem Rutschenparadies erwartet man schon mehr als 2 Rutschen.
Es ist halt wie mit vielem die letzten Jahre. Mit der Werbung wird zu sehr geprotzt, dass man weiß Gott was erwartet. Man liest überall nur noch gigantisch und spektakulär.

Beispiele:
Die Wintershow auf dem See vorm Seerestaurant wird auf den Schildern angepriesen: Mit GIGANTISCHEM Feuerwerk. Jeder der die Show kennt weiß dass da nur ein paar einzelne niedrige Effekte am Ende der Show für ein paar Sekunden hochgeschossen werden. So etwas mit gigantischem Feuerwerk anzupreisen macht sich der Park einfach lächerlich. Ich hab nix gegen die Show selbst. Sie ist wie sie ist gut. Aber es ist die falsche Werbung dafür.

Weiteres Beispiel auch vom Winter: SPEKTAKULÄRE Videoprojektion Tommeliese auf dem Gebäude des Fjord-Restaurants. ( steht auf den großen Bannern, die Richtung Skandinavien im Winter hängen.) Und was ist es dann? Einfach eine Projektion von einem Märchen. Das ist schön, aber eben nicht spektakulär! Die Werbung auch hier ist einfach übertrieben.

Und genau das gleiche dachte ich als ich zum ersten Mal auf den Werbetafeln im Colosseo folgende Werbung las:
"Heute Abend um ..... ...... ...... Gigantische Wasser, Feuer, Licht Fontänenshow vor dem Hotel Bell Rock".

BITTE !!!??!!! Diese paar kleinen Wasserstrahlen auf dem kleinen See vor dem Bell Rock sollen gigantisch sein. Wer schon mal in Efteling war und die Aquaruna Wassershow gesehen hat weiß was gigantisch ist und wird sich hier wohl nur an den Kopf schlagen.

Nochmals. Ich finde keine der Sachen im Europa-Park schlecht, aber die Werbung ist zu protzig und unwahr.
Werbung ist natürlich immer etwas übertrieben. Aber wie gesagt ETWAS !!! Und beim Park ist da kein Spielraum mehr höher.
Zuletzt geändert von Oskar am Mi 16. Apr 2014, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung verbessert. Bitte u.a. auf Groß-/Kleinschreibung achten!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

@topher: KEINER macht hier Stimmung gegen den Park!!!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Antje
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2014

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Grubaer93 hat geschrieben:Ich denke, dass mit großem Rutschenparadies die ganze Halle als "groß" bezeichnet wird. Und die ist ja groß. :wink: Das ist alles nur Marketingsprache, über die wir uns nicht den Kopf zerbrechen sollten. Dennoch ist es interessant, wie verschieden das die Menschen aufnehmen. Ich lass mich überraschen, wie es wird. Es kann ja auch sein, dass die Rutschen sehr lang sind. Auch "groß". Vielleicht wird in das Rutschenparadies aber auch das Karussel und der Freifallturm miteinbezogen. Wie gesagt: Marketing! :smile:

Mhh. Wenn man das so sieht, wegen der großen Halle, dann könnte der Park ja auch Werbung machen: Großer Freefalltower
Zuletzt geändert von mps am Sa 19. Apr 2014, 04:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung verbessert - bitte beachte die Forenregeln

Antworten