Seite 4 von 4

Re: Was geht gar nicht 2014?

Verfasst: Fr 1. Aug 2014, 09:05
von mäuserich
Wieso sollen denn Markenshops schlecht sein?
Ist euch bewusst, wie viel Kohle die Labels hinblättern für die Werbeplattform EP??

Euch sollte doch als EP fans mittlerweile klar sein, dass sich der Park nicht ausschließlich bereichern will.
Ständige Verbesserungen, Überarbeitung der Attraktionen und und und.
Wenn man mal nicht blind durch den Park rennt, von Silverstar zu BluFire, sondern auf die vielen Details achtet, dann wird einem erst bewusst, wie viel Geld da investiert wird.
Wer sich, bevor er nörgelt, einmal mit dem Park hinter den Kulissen beschäftigt, dem wird vielleicht einiges etwas klarer.
Seht euch mal die Zahlen an, und auch, was geboten wird.
Den Style, das Image, und alles zu erhalten (Allein die Kosten für Reparaturen, wenn man beobachtet wie einige Hirnlose agieren) das verschlingt Unmengen an Geld.

Soll das alles über euren Eintritt finanziert werden? Seit doch froh, dass jemand anders zahlt, dann müsst ihr es nicht tun.
Wenn ich mir das Phantasia Land anschaue, wie versifft das in manchen Ecken ist, dann hab ich gern noch 5 Camp David Shops im EP, und daraus wieder 5 neue Putzfrauen finanziert.

Re: Was geht gar nicht 2014?

Verfasst: Sa 2. Aug 2014, 21:00
von Poseidon Angel
Ganz genau der E P ist einer der saubersten Parks.

Re: Was geht gar nicht 2014?

Verfasst: Mo 4. Aug 2014, 21:27
von Spyder1983
Nur mal kurz zur Info:

Die hier gestartete Diskussion wurde in einen eigenen Thread gepackt. Ihr findet diese jetzt unter: http://www.ep-board.de/viewtopic.php?f=17&t=7404.

Viele Grüße, Steve

Re: Was geht gar nicht 2014?

Verfasst: Do 7. Aug 2014, 18:41
von svenl
mäuserich hat geschrieben: Ist euch bewusst, wie viel Kohle die Labels hinblättern für die Werbeplattform EP??
Wie viel ist es denn? Und wo wurde das veröffentlicht?

Re: Was geht gar nicht 2014?

Verfasst: Fr 8. Aug 2014, 07:49
von H.O.
Mich stört es auch das der EP immer mehr Markenshops eröffnet. Die 1000qm Camp David shop fehlen irgendwann als erweiterunsfläche. Kann mir auch nicht so richtig vorstellen das genug Leute dort einkaufen gehen.

Re: Was geht gar nicht 2014?

Verfasst: Fr 8. Aug 2014, 08:16
von Wayn0r
Naja der Shop steht jetzt nicht mitten auf einer grünen Wiese sondern in einer winkeligen Ecke. Von Erweiterungsfläche würde ich nicht sprechen. Sehe die aktuelle Vorgehensweise des Parks auch kritisch. Meiner Meinung nach haben auch diese Kirmesspielbuden nichts in einem Freizeitpark verloren.

Re: Was geht gar nicht 2014?

Verfasst: Fr 8. Aug 2014, 08:37
von Jango
Das ist subjektives empfinden.
Ich besuche weder einen Marken-Shop im EP, noch spiele ich irgendwelche Kirmesspiele oder
nutze die Spielautomatenhallen.
Andere schon.
Ich kaufe weder groß Souveniers, andere schon.
Ich brauche diese ganzen Actionfotos nicht, andere schon.

Alles wie gesagt subjektiv.

Das Angebot ist breit gestreut, um für jeden etwas dabei zu haben. Und wenn damit Geld verdient ist, bitte.
Ist aus Unternehmerischer Sicht ja nachvollziehbar.

Und schließlich wird die Silverstar auch nicht abgerissen, weil Sie vielleicht nur 50% der Besucher fahren.

Lasst Sie einfach links liegen die Shops, die euch nicht gefallen. Macht man mit anderen Dingen im Park ja auch, wenn Sie nicht gefallen.

Und wenn die Nachfrage sinkt, verschwinden diese Dinge wieder.

Re: Was geht gar nicht 2014?

Verfasst: Fr 8. Aug 2014, 09:50
von Ersul
Ich bin auch der Meinung das diese Entwicklung mit den immer mehr auftauchenden Shops nicht gut ist. Also auf mich bezogen - das es den Finanzen des Parks gut ist steht außer Diskussion. Es hängt halt auch davon ab was man erwartet, wenn man in den Freizeitpark geht. Wenn ich einen Freizeitpark besuche, möchte ich vom Alltag möglichst abschalten und nicht überall mit offensichtlicher Werbung zugedröhnt werden. Wenn, dann bitte nach einem Modell von Disney (perfekt integriert in die Atmosphäre) und nicht nach SixFlags. (plump in die Gegend gestellt)

Der EP platzt eigentlich jetzt schon aus allen Nähten:
Hipp Babystation, verschiedene Läden in Deutschland & Frankreich, Mercedes & Gazprom Halle, Jacobskaffee, Raclettewerbung in der Schweiz, Eishersteller, Kleiderläden in Griechenland und nun auch in Holland, Milkashop, SWR3 Rock Café, Caprisonne, Adidas (eigentlich die gesamte "Fussballhalle") undundund.

Re: Was geht gar nicht 2014?

Verfasst: Di 12. Aug 2014, 09:47
von EP-Stammgast
Was mich stört: Meine Cousine hatte einen Austausschüler aus England zu Gast und wir sind mit ihm in deh EP gegangen. Er war erstaunt nur im Märchenwald mussten wir feststellen, dass bei den Märchen die Goldene Gans, Tischlein deck dich und bei das tapfere Schneiderlein die englische Erzählung nicht funktioniert.

Re: Was geht gar nicht 2014?

Verfasst: Mi 13. Aug 2014, 18:20
von Tamaki
mäuserich hat geschrieben:Wieso sollen denn Markenshops schlecht sein?
Ist euch bewusst, wie viel Kohle die Labels hinblättern für die Werbeplattform EP??
...
Ich poste hier ja nicht so viel aber zu dieser Thematik möchte ich etwas beitragen.
Ich wurde diesbezüglich einmal von Parkseite verbessert, da ich der gleichen Annahme unterlag. Die Shops werden vom Park selbst betrieben und auch das Sortiment ausgewählt.